PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Coupe 3.0 V6 als Schalter?



milhouse82
17.02.2005, 11:24
Gibt es den das Accord Coupe V6 als Schaltwagen??????????
Bis jetzt nur Automatik gefunden Mobile.de etc.
Würd mich mal interessieren. In USA? Überhaupt irgendwo :-?

Wiesl
17.02.2005, 11:32
Meines Wissens nicht, zumindest nicht bei uns in Österreich und auch nicht in Deutschland.

serhatcoupepower
17.02.2005, 11:43
NEIN, gibt es definitif nicht ab WERK!
Honda hatte keine Schaltgetriebe der für hohen drehmoment bei niedrigen Drehzahlen gebaut war.
Der erste war das Diesel Schaltgetriebe!
Kannst du lange suchen, wirst nichts finden...

milhouse82
17.02.2005, 12:02
Schade wäre das perfekte Auto gewesen.... :(
Hilf mir mal einer ich suche ein Auto mit H auf dem Kühler bzw. auf dem Grill was Power, Luxus und Sportlichkeit verbindet. Wohnzimmeratmosphäre soll jetzt nicht unbedingt aufkommen, aber ich möchte auch mal sowas wie GTI, GSI, VR6 und co. abhängen können und mir dabei bei 30° aussentemp. die kühle briese der Klimaanlage um die Nase wehen lassen und sobald er bei mir im Rückspiegel erscheint den Tempomat einschalten und mich in Ledersitze zurücklehnen :D
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :mad:

legend27
17.02.2005, 12:03
Das kann eigentlich nicht sein, daß Honda noch kein Getriebe für ein hohes Drehmoment hatte. Sie hatten,... im Legend, und der hatte noch etwas mehr Leistung und sicherlich auch ein etwas höheres Drehmoment.

Für mich ist das mit dem Automatik ja OK. Ich will nichts anderes mehr und so hat man bei Honda wohl auch gedacht. Wenn ich so lese, was Du Dir vorstellst, kannst Du das auch mit Automatik super machen. Das ist keine lahme Krücke, nur weil er Automatik hat. Vielleicht eine kleine Umstellung, aber (fast) jeder will nicht mehr von Automatik weg.

Grüße
Ralph

HondaBeast_4Life
17.02.2005, 12:31
Hi,

fahre den CG2 und bin vollstens zufrieden.

Also eins vorweg, n reines Rennauto isses nicht, aber es drückt dich schon gut in Sitz wenn man den Kickdown betätigt.

Find die Automatik auch superbequem, obwohl ich manchmal, und da bin ich ganz ehrlich, auch mal wieder schalten wollen würde.

Aber der Rest des Autos was Elegant, Komfort usw angeht überwiegt dieses kleine "Manko".

Kannst ja mla bei mir mitfahren oder selbst ne Runde drehen, dann weiste was ich mein, Niedersachsen ist ja nicht so weit von Berlin wech :D

Henric

serhatcoupepower
17.02.2005, 12:43
Das kann eigentlich nicht sein, daß Honda noch kein Getriebe für ein hohes Drehmoment hatte. Sie hatten,... im Legend, und der hatte noch etwas mehr Leistung und sicherlich auch ein etwas höheres Drehmoment.

Für mich ist das mit dem Automatik ja OK. Ich will nichts anderes mehr und so hat man bei Honda wohl auch gedacht. Wenn ich so lese, was Du Dir vorstellst, kannst Du das auch mit Automatik super machen. Das ist keine lahme Krücke, nur weil er Automatik hat. Vielleicht eine kleine Umstellung, aber (fast) jeder will nicht mehr von Automatik weg.

Grüße
Ralph

welche maschine hatte denn der Legend mit dem Schaltgetriebe?

milhouse82
17.02.2005, 12:58
@ hondabeast: Alles klar bin im Juli in Chemnitz aufm Splash. Dann hast du es nicht so weit :wink: denke wenn ich da bin schau ich auch mal bei Fugel vorbei...
Eventuell ist es dann aber auch zu Spät weil ich es nicht abwarten konnte und mir schon was gekauft habe :D
Wie siehts denn mit Teilen für den CG2 aus? Auspuffanlage, Fahrwerk usw. ist das wohl zu bekommen oder wieder mit hohen Kosten verbunden?

serhatcoupepower
17.02.2005, 13:03
Alles ist möglich, nur die Preisklasse ist nicht dem civic :bussi:

legend27
17.02.2005, 13:17
An serhatcoupepower:
die beiden ersten Generationen gab es mit Schaltgetriebe und wahlweise mit Automatik. D. h. 2,5 bzw 2,7 l mit bis zu 169 PS und danach 3,2 l mit 205 PS und 295 Nm.
Jetzt zuletzt ab Bj. 96 gab es den Legend ja nur noch mit Automatik und 3,5 l.

Wie Du an meiner Signatur sehen kannst, fahre ich natürlich nur noch Automatik und ich habe den Legend noch.

Grüße
Ralph

milhouse82
17.02.2005, 13:17
Alles ist möglich, nur die Preisklasse ist nicht dem civic
Da war auch nie die Rede von.... :P

serhatcoupepower
17.02.2005, 13:20
An serhatcoupepower:
die beiden ersten Generationen gab es mit Schaltgetriebe und wahlweise mit Automatik. D. h. 2,5 bzw 2,7 l mit bis zu 169 PS und danach 3,2 l mit 205 PS und 295 Nm.
Jetzt zuletzt ab Bj. 96 gab es den Legend ja nur noch mit Automatik und 3,5 l.

Wie Du an meiner Signatur sehen kanst fahre ich natürlich nur noch Automatik und ich habe den Legend noch.

Grüße
Ralph

Da war ich wohl falsch informiert!
Naja auf jeden Fall wurden für die CG coupes 2,0 und 2,3 mit Schaltgetriebe und Wahlweise mit Automatik gebaut.
Der 3,0 nur mit Automatik

serhatcoupepower
17.02.2005, 13:23
Alles ist möglich, nur die Preisklasse ist nicht dem civic
Da war auch nie die Rede von.... :P

Auspuffanlage liegt zwischen 600€ und 1400€
Fahrwerk ab 600€
Federn ab 185€
Karroserieteile bis zum abwinken über USA
und und und :P

milhouse82
17.02.2005, 14:35
Ich werd ihn auf jeden Fall mal Probefahren!! Vielleicht ist das ja doch was für mich. 8)
Die Preise sind ja relativ human sag ich mal.
Wieviel Leistung kann man rauskitzeln?
Wenn ich mir einen zulege was würdet ihr als Experten sagen worauf ich achten muss? z.B. Laufleistung bekannte mängel usw.

HondaBeast_4Life
17.02.2005, 15:43
Sorry aber dafür nutz bitte die Suchfunktion, wurde hier schon sehr sehr oft gefragt, nicht bös gemeint :bussi:

Henric

VTECmit T04
17.02.2005, 16:36
grützi,
gib es nen Schatgetriebe,
welches man 1:1 an den Motor flanschen kann????

gruss
benny

Schocker
24.11.2012, 02:12
Da war auch nie die Rede von.... :P
Da wir schon bei legend sind ...bin hier neu komplett neu Fahr seit 9 Monaten cg2 Super zzufrieden
aber jetzt die frage ,mir fehlt hinten die Armlehne und im legend ist die drin also im Coupé ,passt die im cg2 rein die Rücksitz Bank???

MB2_HORST
24.11.2012, 13:54
NEIN, gibt es definitif nicht ab WERK!
Honda hatte keine Schaltgetriebe der für hohen drehmoment bei niedrigen Drehzahlen gebaut war.
Der erste war das Diesel Schaltgetriebe!
Kannst du lange suchen, wirst nichts finden...

Stimmt so nicht.

Den alten Legend hat es in Amerika als 3.5 V6 mit Schalter gegeben.

Allerdings ist beim Legend der V6 längs und beim Coupe quer verbaut.

Wiesl
24.11.2012, 15:23
:D Der Beitrag ist 7 Jahre alt. :D

Sorry, kann ich mir nicht vorstellen das vom alten Legend-Coupe (KA8?) die Rücksitzbank beim CG2 passt.