PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündung einstellen B16a1 (EE9)



Flo-JDM-EE9
24.01.2009, 14:02
Hallo

Habe eben die zündung probiert bei mir einzustellen mit stroboskoblampe , habe aber nich im Fußraum den blauen stecker überbrückt !

ich konnte somit nur auf die Weiße einstellung ( Oberer OT punkt )
einstellen !

Ist das schlimm ? wenn ich diesen Blauen stecker nicht überbrücke ?

Weil wußte das nähmlich nicht mit dem stecker ... http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_sad.gif

könnt ihr mir da weiter helfen ?

lg FLo

Luke
24.01.2009, 14:28
die ecu verstellt ja die zündung. wie weit bei der einstellung weiss ich nicht.

jedoch muss der stecker überbrückt sein.

gruß Lukas

DaRock
24.01.2009, 15:20
es ist völlig egal ob der stecker überbrückt ist ... habe beides probiert und es ändert sich gar nichts ...

wenn sich der zündzeitpunkt nicht richtig einstellen lässt ist entweder der zahnriemen falsch drauf oder der zündverteiler hat einen schaden ...

bernhard

swaddy
24.01.2009, 15:34
hab den auch noch nie überbruckt und bis jetz hat alles gepasst? :|

bernd
24.01.2009, 18:21
welchen verteiler hast Du ? oem oder zubehör ? zubehörverteiler kannst zu 90% in die tonne tretten, hatte das einstellen auch nur am oem verteiler hinbek. mit der pistole, beim zubehör alles versucht nix gegangen :kotz:

vergewissere Dich auch ob deine leerlaufdrehzahl 100%ig passt :wink: und stell nur ein wenn er warmgefahren und auf richtiger leerlaufdrehzahl ist !


mfg bernd

Flo-JDM-EE9
24.01.2009, 19:40
Hab nen Zubehör-Verteiler drinnen, wie kann ich kontrollieren ob der Zahnriemen noch richtig sitzt ?

Hab nen gechipptes Steuergerät wo die Drehzahl auf 1100 ist, ist das ein Problem ?

Crxflo
24.01.2009, 20:45
ja, weil du nicht auf LL-Drehzahl bist

Flo-JDM-EE9
24.01.2009, 21:02
Hilft mir das was wenn ich dan den stecker brücke ?

kommt er dann auf LL-Drehzahl ?

lg Flo

deFrezzer
25.01.2009, 08:34
Hilft mir das was wenn ich dan den stecker brücke ?

kommt er dann auf LL-Drehzahl ?

lg Flo
nein !
Durch das überbrücken regelt die ecu nicht mehr nach.
an der Drehzahl ändert sich nichts

Flo-JDM-EE9
25.01.2009, 08:48
Hmm das ist schleche .... das heißt ich mußte nen ungechiptes Steuergerät einbauen und dann kann ich erst wenn die LL wieder passt die Zündung einstellen ?!


lg FLo

deFrezzer
25.01.2009, 08:58
wechsel doch einfach den chip auf original

Flo-JDM-EE9
25.01.2009, 09:06
Wenn es soo einfach währe .... der Vorbesitzer hat ihn einlöten lassen ! leider

und ich weiß noch nicht mal was das für eine scheisse ist .... (Kein Begrenzer, und LL-Drehzahl auf 1100 V-Tec ist gleich geblieben .. )

Mann watt nen ******e

richi
25.01.2009, 12:16
Wenn es soo einfach währe .... der Vorbesitzer hat ihn einlöten lassen ! leider

und ich weiß noch nicht mal was das für eine scheisse ist .... (Kein Begrenzer, und LL-Drehzahl auf 1100 V-Tec ist gleich geblieben .. )

Mann watt nen ******e

kein begrenzer? das taugt doch eh nix!
ich würde lieber wieder ein originales ecu einbauen und es dann nochmal mit der zündung versuchen...