PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord klappert...



retep
17.02.2005, 13:04
aber nur ein bisschen.
Habe seit letztem Samstag einen neuen Accord Diesel. Viel konnte ich wetterbedingt noch nicht fahren - aber das hat Spass gemacht.

Das einzige was mich bisher nervt:
Wenn ich die Mittelarmlehne ganz nach vorne (Richtung Schaltknauf) ausfahre und dann den Arm drauflege, knarzt das Ding.

Die Ablage unter dem Radio klapperte / knarzte wenn ich CDs drin hatte und die Klappe geschlossen war.

Tja...sonst wünsche ich mir noch gute Tips wie ich den Wagen einfahren soll - hat bisher erst 300km. Der Händler meinte ich soll enihct mit 1,500 Touren im 5ten rumgurken wegen Ruß.

Grüße

HCL7
17.02.2005, 19:09
Hi,
Die Ablage unter dem Radio, wurde bei mir auf Garantie gewechselt. Hatte bei mir auch geklappert, dann hat sich mein Händler bei Honda erkundigt und denen ist das bekannt. Es wird das ganze Fach gewechselt und dann ist ruhe.
"Wenn ich die Mittelarmlehne ganz nach vorne (Richtung Schaltknauf) ausfahre und dann den Arm drauflege, knarzt das Ding" ist bei mir leider auch noch.
Wegen Einfahren würde ich mir keine Großen Gedanken machen, die ersten paar 100 km nicht über 3000 und so lange der Motor ohne ruckeln läuft kannste bestimmt auch bei 1500 Umdrehungen ruhig langhin fahren.
Bei meinem Benziner habe ich es jedenfalls so gemacht, also bis maximal 3/4 der Umdrehungen.
MFG

Steakmichel
17.02.2005, 19:18
Hab meinen Accord Tourer Diesel jetzt seit 2 Tagen,

eins zum Thema Verarbeitung, Handschuhfach, Türverkleidungen und alles mögliche ist derart gedämmt, das einem die Geräusche anderer Autos nerven, die an der Ampel neben mir stehen :bussi:

das einzige was nervt ist dás sich der wagen wie eine alte nähmaschine anhört, ein etwas brummigeres ansauggeräusch wie bei meinem mazda mpv wär mir im moment noch lieber.

Die Ablage unter dem Radio fehlt bei mir da ich da ein becker navi eingebaut habe ---lange geschichte aber zu meinem gunsten.

_deleted
17.02.2005, 22:54
also ich habe jetzt 50tkm weg und meine armlehne knarzt nicht!
Hab die aber schonmal abgemacht und die scharniere neu gefettet.Die haben beim aufmachen geknarrt.Sonst ist ruhe... :)

Das einzige was knarrt, ist bei strenger kälte das amaturenbrett.Geht aber sofort weg, wenn ich die heizung anmache und 5min laufen lasse.
Ist aber normal, auch bei andern Marken.. :wink:

Chris the greek
17.02.2005, 23:33
Das Knarzen an der Armlehne habe ich auch, leider.
Ansonsten knarzt auch meine Gurtführung an der Fahrerseite (das Ding
was oben an der B-Säule befestigt ist). Lasse ich bei meiner 1. Inpektion
im Aprill machen.

Zum Einfahren kann ich dir nur sagen, dass man mit dem Motor auch nicht
wie mit einem Rohen Ei umgehen muss.
Motor nicht zu sehr unterturig fahren und auch mal bis 3000 max.
3500 U/min drehen lassen. Aber nicht über längere Distanzen.

Nach ca. 1500 km kannst du ihn auch richtig treten. Solltest du sogar
um an deine 140 PS zu kommen.

Gruß Christos...

Darkman
18.02.2005, 15:48
@Steakmichel
Haben die das hinbekommen mit dem Navi???
Wie haben die denn das Navi an dein Soundsystem angebunden?
Würde mich brennend interessiern, ob die auch wie ich nen Auxadapter verbaut haben, oder ne andere Losung gefunden haben.
Paar Bilder von deinem Schmückstück wären auch nicht schlecht... :D

_deleted
18.02.2005, 18:11
Ansonsten knarzt auch meine Gurtführung an der Fahrerseite (das Ding
was oben an der B-Säule befestigt ist).
Gruß Christos...

Bist sicher das es nicht der Türgummi ist?Der halt nämlich die verkleidung von der B-säule!Habe meine Türgummis nachträglic neu eingeklebt und somit jegliches knarzen im keim erstickt!

@Steakmichel:Ich übernehme jetzt mal dreisst die Frage von Darkman!
Bilder wären nicht schlecht.. :)
Vielleicht haben die ja nen Antwort ob ich nun per Adapter nen Video-In hinbekommen kann :-?

Steakmichel
18.02.2005, 20:32
hallo, schaut einfach mal in dem Tread .
Jetzt ist er da!!!

Will hier nicht soviel ot reinschreiben.