PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung S2000



CL7_Ronny
24.01.2009, 22:33
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten S2000 als Zweitwagen zu kaufen.

Gibts die mit Euro 4?
Welche Schwachstellen hat er bzw. worauf sollte man da achten?
Welches Baujahr ist nicht zu empfehlen?

Hab im Net auch ma bissl geschaut und wollt ma eure Meinung hören

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=98984148&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

CIVIC_EJ2
24.01.2009, 22:46
Das isn Fake für 12k kriegst keinen 2005er S höchstens einen von den ersten.

feiny
24.01.2009, 23:03
Absolut richtig :wink:

CTR32456
25.01.2009, 01:07
absolut irre :D

ROVA
25.01.2009, 03:12
Welches Baujahr ist nicht zu empfehlen?


Kommt drauf an was du willst, für die einen sind die ersten die besseren, für die anderen die letzten und für wieder andere die in der Mitte. Jeder S2000 hat seine eigenen Vorzüge. Willst du was für die Rennstrecke dann nimm nen 99-01er, willst was für Landstrasse oder Passfahrten den 2002-2004 willst was wo auch deine Frau damit zurecht kommt und das auch im Winter dann nimm einen der letzten.

Ich persönlich würde einen 2003 oder-2004er nehmen, Preise sind gut, haben noch die schöneren Leuchten vorne wie hinten und schon Glasheckscheibe und Hochtöner in den Türen (kann sein das ich mich beim Bj. um ein Jahr hin oder her vertue, aber so in etwa kommts schon hin).

CL7_Ronny
25.01.2009, 11:38
Danke euch erst einmal.
Zu den Schwachstellen hat sich aber leider noch keiner geäussert :((

Wenn ihr den im Link gezeigten schon für nen Fake haltet, was sagt ihr denn zu dem? gayfight

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=100433210&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir die Preise und Laufleistungen anschaue dann könnt ich :kotz:
Naja mal sehn ob ich mich da durchringen kann oder zu Plan B wechsel :D

santi1
25.01.2009, 12:10
Ich empfehle dir einen besuch auf www.s2k.de (http://www.s2k.de) . Dort kriegst du sehr detaillierte Infos gerade für neulinge.

Ich empfehle dir ein Modell ab dem grossen Facelift ab 2004 (hab auch so einen) Dort wurden etliche Produktverbesserungen durchgeführt.

CIVIC_EJ2
25.01.2009, 13:48
Naja Produktverbesserungen, die ersten waren auch Ok, wenn die Rückrufe gemacht wurden.

Ich bin mit meinem 01 er MJ sehr zufrieden.

Bei den neueren sind die Verdecke schneller durch, die meißten 05 und 06 er auf S2k.de haben scheuerstellen und das aramaturenbrett kriegt Pickel.

Noch dazu haben die alten den schöneren Tacho.

@ Ronny das ist nur die Anzahlung:D

Schau auf S2k.de der Stocky hatte letztens nen 06 er für 21K drin.

Glasheckscheibe ab 02 er MJ
03 er hatte dann das Scheinwerferplastik in Chrom und Chromringe in den Rückleuchten gefällt mir persönlich nicht.

Ab 04 großes Facelift.