PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblendlicht mit Zündung koppeln? (Civic EP4 2003)



andreh
17.02.2005, 14:50
Hallo,

kann ich ohne großen Aufwand das Abblendlicht so schalten, das es nur nach Einschalten der Zündung an ist? So wie bei VW und Ford zum Bleistift?

Danke und Gruß

Andre

Mulli
17.02.2005, 18:49
Hmm, wie meinst du das jetz?

Abblendlicht geht aus sobald man die Zündung ausstellt so das dann nur noch das Standlicht an ist?

Das würde mich auch interresieren!

andreh
17.02.2005, 19:31
Genau,

bei mir bleibt das Abblendlicht an, auch wenn ich die Zündung ausmache und das Auto abschliesse, ist bei Opel glaube auch so.

Gruß

Andre

andreh
19.02.2005, 11:45
Hallo,

ist noch jemandem hierzu was eingefallen?

Danke und Gruß

Andre

EG8Fan
19.02.2005, 13:54
Häää?? Muss mann das jetzt verstehen?? Also Freunde von mir fahren auch Golf 3, 4 & 5 und da geht das aber auch nicht aus sobald du den schlüssel ziehst anders ist es bei meinem Dienstwagen (Mercedes) da geht das aus und es bleibt nur standlicht an. Du musstest aber schon immer bei den Mittelklasse wagen das sepperat ausschalten! Und ausserdem erinnert dich doch dein Honda daran das Licht an ist sobald du die Tür öffnest (akustischer Signalton)!! Und das haste beim Golf 3 teilweise nicht und bei den alten Opels sowieso nicht. Also wieso willst du das koppeln wenn es überhaupt möglich ist????

andreh
19.02.2005, 13:59
Hätte ja sein können dass es ohne Probleme und fix geht.

Grund: ich war letztens echt so blöd und habs Licht angelassen, ka wie das passieren konnte, naja zum Glück vor nem Autohaus geparkt...

EG8Fan
19.02.2005, 17:09
Ja aber wenn du es anlässt peipt der wagen doch sobald du die tür öffnest!!

andreh
19.02.2005, 17:14
Jo ich kapiers auch net, evt hats ja an dem Tag nicht gepiept, denn an der Schrottkarre ist ja eh jeden Tag was anderes kaputt, daher wundert mich nix mehr...

Am Montag bekomm ich erstmal ein neues Sitzgestellt, eine neue Heizungsbedieneinheit, nen neuen Kühlmittelausgleichsbehälter, und mal sehen was nun gegen die kratzenden Geräusche des Motors machen, nachdem neue Motoraufhängungen nix gebracht haben...

Smart18
19.02.2005, 17:20
Hi unser Fiesta (Bj. 2003) hat das auch ich finds gediegen. Man hat also Abblendlicht an und macht Zündung aus geht nur noch Standlicht genauso wenn ich dann den Schlüssel ziehe. Akkustischen Signalton gibts trotzdem bei geöffneter Tür udn macht man dann Zündung wieder an hat man wieder Abblendlicht :)
MfG Martin

EG8Fan
19.02.2005, 17:38
Naja piepen tut er bei fast allen wenn man den schlüssel zieht. Wäre ja schlecht wenn er nur piept wenn der schlüssel drin ist dan hat das ja keinen Sinn. ;-). Ich finde das trotzdem ein Spielzeug mit dem Abblendlicht.

::HONDAsonic::
19.02.2005, 21:02
Ich find sowas auch gut, da ich prinzipiell immer mit Lich fahre. Papa's V40 hat das auch :D , sehr praktisch!

andreh
19.02.2005, 21:09
Ich find sowas auch gut, da ich prinzipiell immer mit Lich fahre. Papa's V40 hat das auch :D , sehr praktisch!
;-)

andreh
19.02.2005, 21:09
Hi unser Fiesta (Bj. 2003) hat das auch ich finds gediegen.

Stimmt meiner Mutter ihr Fiesta hatte das auch...

SpitfireXP
20.02.2005, 15:16
Wenn da jemand eine einfache Lösung hat, wäre ich sehr dankbar...
Dann brauche ich nicht so viel basteln...
Weil, das licht soll ja nur angehen, wenn der Motor läuft...
Nich nur weil zündung an ist...

Mulli
20.02.2005, 15:22
Es ist nicht die Frage obs sinn hat oder ob ihr das toll findet, es geht darum wie es geht... Denn wie gesagt finde ich es auch nicht schlecht und wäre aus froh wenns einer Erklären könnte.

Kann man die Hauptscheinwerfer irgentwie vom Dauerplus weg ans Zündungsplus Bringen?

andreh
20.02.2005, 15:25
Man könnte ein Relais reinbasteln, aber ich frage halt extra danach, obs nicht auch elegent geht, auch für ne Werkstatt /Nachkäufer nachvollziehbar...

SpitfireXP
20.02.2005, 15:34
Sicher...
Aber du mußt abblendlicht auch mitschleifen... Und die Funktion des Lichtschalters muß auch noch bleiben...
Und es wäre nicht schlecht, wenn diese "automatik" abschaltbar ist...