PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied von meinem Accord



funztnet
25.01.2009, 17:13
Hallo Ihr Lieben,

nun ist es soweit. Nach genau 4 Jahren nehme ich Abschied von meinem CN2.
Der gute hat bis auf einmal mit versulzenem Kraftstofffilter nie gemuckt und es fällt mir nicht ganz leicht ihn in andere Hände zu geben.
Zwar wollte ich zwischenzeitlich noch auf den CM2 wechseln um auch bei Honda in den Genuss einer Automatik zu kommen, aber die Probefahrten offenbarten leider dass der 2.4er dem Diesel leider erst jenseits der 6000er Drehzahl-Marke vom Durchzug mal irgendwie Konkurrenz machen kann.
Entsprechend enttäuscht haben wir uns nach anderen Modellen umgesehen und sind fündig geworden.
Morgen früh ist Abgabe und damit endet für mich nicht nur eine schöne Zeit mit meinem Fahrzeug, sondern auch irgendwie die Mitgliedschaft hier im Forum. Einem Forum wie ich es in dieser freundlichen, kollegialen Art kein zweites Mal im Netz gefunden habe.
Dennoch werd ich ab und an nochmal vorbei kucken und vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen ja noch einen Tipp geben ;o)

In diesem Sinne sag einfach mal Auf Wiedersehen in die Runde und hoffe man schreibt sich mal wieder!

Beste Grüße! War schön mit Euch!

Euer funzt.net

*micha*
25.01.2009, 18:52
Viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt

thomased9
25.01.2009, 20:39
hey der nächste der seinen acci abgibt.

Was haste dir den geholt? *neugierigfrag*

Type-S
25.01.2009, 22:18
Na dann imme rgute Fahrt mit dem neuen Wagen.

Was ist es denn?

funztnet
26.01.2009, 09:17
hoi!
nachdem wir ja den polo schon zu nem audi a4 avant quattro 2.5TDI gemacht haben, ist aus dem accord nun nen MB 270 CDI T-modell geworden :)

thomased9
26.01.2009, 10:15
hoi!
nachdem wir ja den polo schon zu nem audi a4 avant quattro 2.5TDI gemacht haben, ist aus dem accord nun nen MB 270 CDI T-modell geworden :)

sehr sehr gute entscheidung. Ein sehr nettes KFZ ist das.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

El^Padre
26.01.2009, 11:22
willkommen um club der ex-accord und jetzt sternfahrer

Mu Lei
26.01.2009, 21:41
Na dann allzeit gute Fahrt mir dem neuen Auto. Ich wünsche Dir ein funzt.immer. Ich hätte mich heute (2009) auch für eine E-Klasse T-Modell entschieden, zumal die Preise für E T-Modelle als Jahreswagen im Keller sind. Ich bin nur nicht sicher, ob ich einen Diesel oder nicht doch lieber einen auf LPG umgebauten Benziner nehmen würde. Hauptgrund wäre für mich aber, dass Honda mit dem neuen Accord keinen vernünftigen Kombi mehr hat und ein Automatik mit einem etwas leistungsstärkeren Motor immer noch auf sich warten läßt. Ich erinnere mich noch gut an Dein Fotos mit den beiden Kinderwägen im Kofferraum (das warst doch du, oder?) Mit dem neuen Accord wird das nichts mehr - leider. Darf man fragen, warum den Accord jetzt abgegeben hast. Vier Jahre sind ja noch kein Alter.

CL7
26.01.2009, 22:27
Wünsch dir immer eine gute Fahrt mit dem Stern, funztnet. Ich fahr meinen Acci noch ein bissl.

steno
27.01.2009, 19:18
@Funztnet:

Dann alles Gute und viel Spaß beim Einfahren des Neuen. Vielleicht lässt du dich ja mal nach einer gewissen Testphase zu einem kleinen Vergleich hinreißen. Ich hoffe der Acci schneidet dabei nicht zu schlecht ab :wink:
Auf jeden Fall werde ich Deine sachlichen und fundierten Beiträge sehr vermissen.

Type-S
27.01.2009, 20:31
Gute Wahl, bin den letztens gefahren, und finde den recht gut.

ATR-Meister
28.01.2009, 19:19
ich brech zusammen, der funztnet und benz:tongue:

neuwagen...?? hoffe schon, der der vorgänger hat ja nicht so schicke armaturen.

wenn du die kiste hast, dann setze doch mal paar pics und die ausstattung rein....mal sehen, was du dir da ausgesucht hast:wink:

aber natürlich allzeit unfallfreie fahrt weiterhin:-)

Sangalaki
29.01.2009, 15:30
ich wünsche Dir auf viel Spaß mit dem Stern!

über den neuen Tourer war ich auch erstaunt, von außen ist er gelungen, ich hab dann nur gefragt, wohin sie den Kofferraum versteckt haben. Das vergrößerte Handschuhfach hinter der Heckklappe ist echt ein Witz:-/

Sonne
01.02.2009, 10:52
@ funzt:

hat mich sehr gefreut !
alles gute...:tongue:

Gotsche
02.02.2009, 10:40
Schade, schade. Da wird ja der Spritverbrauch der Accords wieder steigen, wenn Du diesen nicht mehr fährst :D

Wird es eine E-Klasse oder ne C-Klasse? Automatik? Das ist doch auch der 2.2l Diesel im 270'er, oder? Hatte vorgestern ne leichte Vergleichsrennfahrt gegen eine C-Klasse CDI 270 T-Modell auf der A71 geführt. Ich denke, keiner hat gewonnen, die Endgeschwindigkeit und auch die Beschleunigungen waren in etwa gleich auf der Geraden. Eigentlich müßte die doch 170PS haben und etwas schneller sein, hab davon aber nicht viel gemerkt - vielleicht hat der Fahrer aber auch nicht 'alles' herausgeholt oder der Wagen war noch recht neu. Nur an einem Berg hatte der mir mal 100m abgenommen, er hatte aber die Geschwindigkeitsbegrenzung zuvor nicht ganz eingehalten und schon wesentl. früher beschleunigt.

Viel Spaß auf jeden Fall mit Deinem nächsten Wagen. Vielleicht schieb ich dich mal aus dem Schnee, wenn Du Dich in Thüringen oben auf den Bergen dank Heckantrieb festgefahren haben solltest... gayfight

funztnet
02.02.2009, 11:19
Hallöchen zusammen,
ist ne C-Klasse. Hab leider noch keine eigenen Bilder, wird bei dem Wetter aber auch noch bissi dauern. Ich hänge mal die Händerlphotos dran. Der 270 ist nen 2,7L Reihe-5-Zylinder. Stimmt aber was Du sagst, für 170PS geht der recht gemächlich zur Sache. Da ist unser 180PS A4 Avant dagegen richtig giftig im Vortrieb. Trotz der milden Beschleunigung ist der 270er mit 220km/h Endgeschwindigkeit angegeben, bleibt aber trotzdem nen Gleiter. Ne Umstellung ist der riesen Drehmomentwandler. Von 0-100km/h beim normalen Beschleunigen konstant 2300U/min und Du merkst keine Schaltvorgänge. Fühlt sich an wie innem SUV :D

ich muss bei Gelegenheit mal meine OBD ranhängen und paar Logs machen :-)

http://img87.imageshack.us/img87/3240/cc5627si1.th.jpg (http://img87.imageshack.us/my.php?image=cc5627si1.jpg) http://img87.imageshack.us/img87/1182/cc4227qc3.th.jpg (http://img87.imageshack.us/my.php?image=cc4227qc3.jpg) http://img57.imageshack.us/img57/3002/cc4a27rq9.th.jpg (http://img57.imageshack.us/my.php?image=cc4a27rq9.jpg) http://img57.imageshack.us/img57/1369/cc5127hz8.th.jpg (http://img57.imageshack.us/my.php?image=cc5127hz8.jpg)

Gotsche
02.02.2009, 13:02
Doch der 2.7l Motor. Kommst Du dann ab 2009/2010 schon in den Genuß der kommenden CO2 Steuer? Die sollte dann doch günstiger sein, als die aktuelle Hubraum-basierte Steuer bei 2.7l?

Hubraum is aber schon schön. Den 2.7l 6-Zylinder im Audi zumindest fahr ich gerne.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle ne allzeit Unfallfreie und Pannenfreie Fahrt mit dem Benz! Meld Dich mal ab und an und schau mal vorbei in den Accordforen! Zeig uns auch mal bei Spritmonitor, wie wenig dieser 2.7l Motor nimmt (wird aber sicher mehr sein, als bisher).

funztnet
02.02.2009, 13:43
Doch der 2.7l Motor. Kommst Du dann ab 2009/2010 schon in den Genuß der kommenden CO2 Steuer? Die sollte dann doch günstiger sein, als die aktuelle Hubraum-basierte Steuer bei 2.7l?

Hubraum is aber schon schön. Den 2.7l 6-Zylinder im Audi zumindest fahr ich gerne.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle ne allzeit Unfallfreie und Pannenfreie Fahrt mit dem Benz! Meld Dich mal ab und an und schau mal vorbei in den Accordforen! Zeig uns auch mal bei Spritmonitor, wie wenig dieser 2.7l Motor nimmt (wird aber sicher mehr sein, als bisher).

wie kommst du auf die neue steuer? kann man da auch freiwillig hinwechseln? ich dachte die wird nur auf erstzulassungen ab juli 2009 angewendet?

Gotsche
02.02.2009, 14:52
Das wußte ich / weiß ich nicht.

Aber ich habe just einmal nachgeschaut. Laut www.co2-steuer.info (http://www.co2-steuer.info/) (wenn die mal richtig liegen?) würde die CO2 Steuer für die von mir geschätzten 180g/km auch auf fast schon 400Euro kommen, mit 200g/km sogar mehr als die Hubraumbasierte Steuer von 417Euro kosten. Also liegt der 270CDI bereits in diesem Grenzbereich, in dem es mit der CO2 Steuer auch teurer werden könnte.

Im Grunde mag ich dieses Verhalten unserer aktuellen Gesetzeerlasser nicht gerade gutheißen. Man weiß irgendwie nie so recht, an was man ist, wenn mal wieder nen Gesetzesschnellschuß getätigt wird. Das war so bei den Dieselpartikelnachrüstfiltern, das war so bei der Einführung des Steuererlasses so, das war/ist so bei den aktuellen Verschrottungsprämien (ich mag das irgendwie nicht Ökoprämie nennen). Und das wird auch bei der CO2 Steuer wieder zu Unklarheiten führen. Man weiß vorher nie so recht ab wann, für wen oder wen nicht und mit welchen konkreten Bedingungen diese 'Gesetze' oder 'Regelungen' nun wirklich Gelten werden.

funztnet
02.02.2009, 17:03
hehe gut geschätzt. sind 178g/100km. wäre also minimal billiger... glaub nicht dass man als autofahrer ernsthaft sparen wird...

Daccord
02.02.2009, 17:10
Wow, was les ich gerade funztnet geht :cry:
Wo hole ich mir dann zukünftig meine Referenz bez. Verbrauch und OBD-Daten :D
Na, ich wünsche Dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt mit dem neuen und daß Du nicht zu denen zählst an denen ich öfters vorbei fahren, wenn sie auf der Standspur stehen gayfight

Also, alles gute gute und allzeit dellenfreie Fahrt!

Mu Lei
02.02.2009, 19:05
Na dann allzeit gute Fahrt mir dem neuen Auto. Ich wünsche Dir ein funzt.immer. Ich hätte mich heute (2009) auch für eine E-Klasse T-Modell entschieden, zumal die Preise für E T-Modelle als Jahreswagen im Keller sind. Ich bin nur nicht sicher, ob ich einen Diesel oder nicht doch lieber einen auf LPG umgebauten Benziner nehmen würde. Hauptgrund wäre für mich aber, dass Honda mit dem neuen Accord keinen vernünftigen Kombi mehr hat und ein Automatik mit einem etwas leistungsstärkeren Motor immer noch auf sich warten läßt. Ich erinnere mich noch gut an Dein Fotos mit den beiden Kinderwägen im Kofferraum (das warst doch du, oder?) Mit dem neuen Accord wird das nichts mehr - leider. Darf man fragen, warum den Accord jetzt abgegeben hast. Vier Jahre sind ja noch kein Alter.


Und ich dachte, funztnet geht den ähnlichen Weg wie Polo -> A4; Accord -> E-Klasse.

Mein Ding wäre die C-Klasse nicht - einfach zu klein. Ich würde dann wohl wieder einen Accord nehmen, wenn ich in der Klasse bliebe. Aber bei ca. 25T€ für E-220cdi T-Modell mit Automatik, Jahreswagen, max 40Tkm würde die Entscheidung für einen E aber nicht sehr schwer fallen.

Aber trotzdem ist die C-Klasse ein komfortables Auto und trotzdem viel Glück

El^Padre
02.02.2009, 19:21
203 oder ?

funztnet
03.02.2009, 12:30
Und ich dachte, funztnet geht den ähnlichen Weg wie Polo -> A4; Accord -> E-Klasse.

Mein Ding wäre die C-Klasse nicht - einfach zu klein. Ich würde dann wohl wieder einen Accord nehmen, wenn ich in der Klasse bliebe. Aber bei ca. 25T€ für E-220cdi T-Modell mit Automatik, Jahreswagen, max 40Tkm würde die Entscheidung für einen E aber nicht sehr schwer fallen.

Aber trotzdem ist die C-Klasse ein komfortables Auto und trotzdem viel Glück

Naja E-Klasse is schon größer kostet mit der Ausstattung aber auch paar Mark mehr und ich wollte diesmal unbedingt mehr als 4 Zylinder ;)

@El^Padre
jup 203 K

Gotsche
03.02.2009, 12:50
Ihr schreibt in Codes? Achso: W203 - die Modellbezeichnung!

Bin derletzt mal in der aktuellen C-Klasse (Limo) hinten mitgefahren. Also enger geht wirklich kaum. War froh nach jeweils 160km wieder aussteigen zu dürfen und meine Knie ausstrecken zu können. Aber man kauft ja das Auto nicht für die hinten sitzenden - mein Spruch... :wink:

El^Padre
03.02.2009, 16:17
Ihr schreibt in Codes? Achso: W203 - die Modellbezeichnung!

Bin derletzt mal in der aktuellen C-Klasse (Limo) hinten mitgefahren. Also enger geht wirklich kaum. War froh nach jeweils 160km wieder aussteigen zu dürfen und meine Knie ausstrecken zu können. Aber man kauft ja das Auto nicht für die hinten sitzenden - mein Spruch... :wink:


kann ich jetzt net nchvollziehen...ich hab ja den 204´er als limo und hinten ist der net enger, als es der acci-tourer war...jedenfalls nicht merklich....aber wayne....Aber man kauft ja das Auto nicht für die hinten sitzenden

Gotsche
03.02.2009, 16:42
Ich hab zwar schon selber in meinem Tourer hinten gesessen, dann aber hinter meiner Frau, welche den Fahrersitz dann bis fast ganz an den Anschlag nach vorne stellt... :D (dann is da hinter Ihr immer so schön Platz). Ansonsten hab ich im Accord (schon gar nicht im Eigenen) eigentlich noch nie hinter jemandem normal großgewachsenen gesessen...

Kann sein, dass der W204 dann auch nicht größer/kleiner ist. Aber bei den Preisen der C-Klasse mußte ich halt schon sagen: n bisserl größer für das Geld dürfte es schon sein. Aber ein Ferrari is innen bestimmt auch sau eng... :D

funztnet
03.02.2009, 16:44
kann ich jetzt net nchvollziehen...ich hab ja den 204´er als limo und hinten ist der net enger, als es der acci-tourer war...jedenfalls nicht merklich....aber wayne....Aber man kauft ja das Auto nicht für die hinten sitzenden

tjo bin in 204er bisher nur vorn gesessen. aber im 203er gibts bei meiner fahrersitzeinstellung hinten mehr platz als im accord. der kofferraum ist halt dafür kleiner...

thomased9
03.02.2009, 19:49
Naja E-Klasse is schon größer kostet mit der Ausstattung aber auch paar Mark mehr und ich wollte diesmal unbedingt mehr als 4 Zylinder ;)

@El^Padre
jup 203 K

Lach naja 1 Zylinderchen mehr. Das merkt man doch fast garnicht. :D
Hab jetzt 4 zylinderchen mehr als im Acci. Das nenn ich mal Laufruhe. hihi :tongue:

Mu Lei
03.02.2009, 21:26
Hab jetzt 4 zylinderchen mehr als im Acci. Das nenn ich mal Laufruhe. hihi :tongue:

+ Hängerkupplung
+ Tankwagen
+immer einen freundlichen Tankwart


PS.: und wo entsprechend Deiner Ortsangaben

thomased9
03.02.2009, 21:50
+ Hängerkupplung
+ Tankwagen
+immer einen freundlichen Tankwart


PS.: und wo entsprechend Deiner Ortsangaben

Och beim Tankwart ist man nicht so oft. Dank 250Litertank.
Da der Liter aber nur 28cent kostet, ist das eh wurscht. :D

funztnet
04.02.2009, 10:24
Lach naja 1 Zylinderchen mehr. Das merkt man doch fast garnicht. :D
Hab jetzt 4 zylinderchen mehr als im Acci. Das nenn ich mal Laufruhe. hihi :tongue:

hehe doch doch das merkt man schon. aber eigentlich gehts mir mehr um die haltbarkeit und das vermeiden des typisch deutschen R4-diesel-nagelns

der R5 bzw. V6 nagelt zwar auch ordentlich, aber es klingt nicht so ätzend wie im R4 ;)

thomased9
04.02.2009, 20:03
hehe doch doch das merkt man schon. aber eigentlich gehts mir mehr um die haltbarkeit und das vermeiden des typisch deutschen R4-diesel-nagelns

der R5 bzw. V6 nagelt zwar auch ordentlich, aber es klingt nicht so ätzend wie im R4 ;)

Da geb ich dir recht.
Ich nutze ja noch aktuell einen alten 525TDS Reihen6Zylinder als Zugfährt und der läuft trotz Baujahr 92 DEUTLICH ruhiger als mein Acci am ersten Tag der Zulassung. :D

Type-S
04.02.2009, 20:22
Warum hast Du denn den Acci gekuaft?
Dein Bmw läuft besser, andere Autos kann man besser ausstatten, die Sitze gefallen Dir auch nicht, das passt alles nicht bei Dir.

thomased9
04.02.2009, 21:12
Warum hast Du denn den Acci gekuaft?
Dein Bmw läuft besser, andere Autos kann man besser ausstatten, die Sitze gefallen Dir auch nicht, das passt alles nicht bei Dir.ant

lach, jetzt gehts wieder los.

Ganz einfacht antwort, er war Billig und zum Kilometer drauf schruppen hat er gereicht. Hat tapfer seine 2 jahre gehalten und 135tkm gesehen.
Und das nur unter volllast. Und der neue Besitzer hat sich gefreut das er einen feinen gut Acci bekommen hat und ich war Froh das er weg war.

Willste jetzt noch bischen rumheulen das es auch andere bessere Autos gibt? gayfight

Type-S
04.02.2009, 21:15
Dann bin ich ja beruhigt, das Du hier als NON-Accord Fahrer nicht mehr postest. :wink:

thomased9
04.02.2009, 21:20
Dann bin ich ja beruhigt, das Du hier als NON-Accord Fahrer nicht mehr postest. :wink:

och ab und an geb ich meinen Senf noch dazu.
Gibt da so einige leute bei denen ich meinen Fre**e nicht halten kann.
Und so manche sachen hab ich ja auch mitn Acci gehabt, so das ich bischen helfen kann. Ich hab halt nur meine Hondabrille abgesetzt. Das sollten andere auch mal testen.

Und da mein Hondafuhrpark immer noch Recht groß ist, nehm ich mir das Recht einfach mal raus hier weiter im Forum zu sein.

Ich denke einen EE8, ein Jazz, eine Honda VFR, eine Hondaschneefräße, eine Hondarasenmäher sollten dafür reichen.
Falls ich dich aber irgendwie störe, steht es dir aber frei dich hier abzumelden. :D <- nur spaß

Type-S
04.02.2009, 21:25
OK,

wir fragen mal nach, ob es für die Schneefrässe und den Mäher neue Bereiche geben wird, oder einen Sonstige. :woohoo:

thomased9
04.02.2009, 21:28
OK,

wir fragen mal nach, ob es für die Schneefrässe und den Mäher neue Bereiche geben wird, oder einen Sonstige. :woohoo:

Die brauchen keinen eigenen Bereich, die laufen Problemlos. :D

Mu Lei
06.02.2009, 21:08
ant
Ganz einfacht antwort, er war Billig und zum Kilometer drauf schruppen hat er gereicht. Hat tapfer seine 2 jahre gehalten und 135tkm gesehen.



Entschuldigung, eigentlich wollte ich mir einem Kommentar verkneifen.

Unabhängig von einer Hondabrille hin oder her, meinst Du nicht, dass Du etwas überheblich daherschreibst?
Den Accord als billig (im Sinne des Preises) zu bezeichnen, erscheint mir etwas fern jeder Realität, zumal Du meines Wissens einen Neuwagen hattest und hier jeder die Listenpreise und möglichen Rabatte kennt.

thomased9
07.02.2009, 06:39
Entschuldigung, eigentlich wollte ich mir einem Kommentar verkneifen.

Unabhängig von einer Hondabrille hin oder her, meinst Du nicht, dass Du etwas überheblich daherschreibst?
Den Accord als billig (im Sinne des Preises) zu bezeichnen, erscheint mir etwas fern jeder Realität, zumal Du meines Wissens einen Neuwagen hattest und hier jeder die Listenpreise und möglichen Rabatte kennt.

Guten morgen,

Ich finde 24teuro für einen neuen Acci schon billig. Zumal ich ihn dann mit 135tkm für 16800euro verkauft habe.
Somit für mich ein sehr günstiger wagen. Oder willst du jetzt was gegenteiliges erzählen? Sorry immer nur weil ihr nicht alles versteht oder wisst. Solltet ihr bischen den Ball flach halten.

Und bevor die Frage aufkommt wieso nur 24teuro, es gibt Leute die bekommen Ihren wagen für einen fetten Rabatt <-bzw Honda muss sie mir so verkaufen. (24teuro is noch mit Mwst, die gabs natürlich auch wieder).
Und da Honda das nicht mehr anbietet, ist das wieder ein negativer Punkt auf meiner Liste.

Japanfanatic
08.02.2009, 16:27
Kann mir mal einer erklären, ob´s hier ne Ignore Funktion gibt und wenn ja wie man sie aktiviert?
Danke

Sangalaki
08.02.2009, 18:40
in Deinem Kontrollzentrum auf der linken Seite......:wink:


@Mu Lei, ich bin ganz Deiner Meinung :up:
Ich hab für meinen 22000 bezahlt (neu) und ich find das schon ne beachtliche Stange Geld!!

Japanfanatic
08.02.2009, 19:16
Danke Sangalaki
Der dessen Name nicht genannt werden sollte, weil er kein wirkliches Zuhause besitzt, hat sich den Status des ersten Mitglieds meiner Ignorerliste hart erarbeitet, eine Bitte noch an die anderen, zitiert ihn bitte nicht so oft...:wink:

Mu Lei
08.02.2009, 23:51
@Sangalaki
Und ich hatte offensichtlich einen teuren Händler, obwohl ich ~16% vom LP bekommen habe. Aber ich bin trotzdem zufrieden und bei einer Zielgröße von 300-350Tkm relativiert sich ein höherer Preis bei Umrechnung auf die Laufleistung auch wieder. Außerdem hängt der Preis ja von der Version und dem Zubehör ab.

Naja, das Empfinden für teuer/billig/preiswert ist halt doch bei jedem etwas anders. Billig war für mich (aber nur aus heutiger Sicht) nur mein erstes Auto, ein Trabi Kombi: 500,-DM - man war das eine schöne Zeit, da konnte man noch selber schrauben :-)

Japanfanatic
09.02.2009, 11:45
@mu lei
alles relativ...:D Wenn man auf der Urlaubsreise 2 mal unters Auto kriechen oder vorne rumkrauchen muß, weil de Kiste ni läuft und der halbe Kofferraum mit Ersatzteilen belegt is... neee
Lieber ein Auto, wo ich quasi nix machen muß und was trotzdem Jahr für Jahr klaglos seinen Dienst tut. Da nehm ich dann schon mal die "schlechte" Lackquali, Lichtflackern beim Betätigen des Fensterhebers und einen knarrenden Kupplungszylinder in Kauf :-)

Sangalaki
09.02.2009, 14:50
@Mu Lei,
mein Tourer ist ein italienische Modell, das hatte ich anschließend auch nie mehr zu dem Preis gesehen. Von der Ausstattung konnte ich bis auf den (zu Glück) fehlenden Gurtpiepser keine Unterschiede feststellen. Meinen einzigen Garantiefall (Heckklappenmotor) wurde auch problemlos getauscht.

@Japanfanatic
bei meinem ersten Auto (Escort MK2) hatte ich auch immer die halbe Werkstatt dabei. :D der hat in Südfrankreich sogar versucht, die Lichtmaschine abzuwerfen:tongue:

thomased9
15.02.2009, 13:15
Danke Sangalaki
Der dessen Name nicht genannt werden sollte, weil er kein wirkliches Zuhause besitzt, hat sich den Status des ersten Mitglieds meiner Ignorerliste hart erarbeitet, eine Bitte noch an die anderen, zitiert ihn bitte nicht so oft...:wink:


:roll::roll::roll: DU bist sooo gemein. lachgayfight

nochda1
17.02.2009, 11:54
In irgend einer Autozeitung war mal ein Modellplan für 2009 drin und da wurde für den Herbst der Accord Diesel mit 180 PS angekündigt.

Da müßte sich doch das Warten lohnen ;-)!

hbac
18.02.2009, 21:42
In irgend einer Autozeitung war mal ein Modellplan für 2009 drin und da wurde für den Herbst der Accord Diesel mit 180 PS angekündigt.

Da müßte sich doch das Warten lohnen ;-)!
Ist mir ja fast peinlich, aber ich habe nicht warten können. Habe heute meinen 05er CN1 exe gegen so einen 156PS Benziner (CU1 exe) eingetauscht. Ich habe das nicht wegen der grassierenden Anti-Diesel-Hysterie gemacht, sondern schlicht und einfach weil Aufkauf und (Neuwagen-) Verkaufspreis schön harmonierten.
Werde ich also in Zukunft mehr Spritgeld löhnen und deutlich langsamer fahren.
Außerdem können ja alle erzählen, wie viel besser doch der alte ist: Erst mal "drin"sitzen (executive) und die Chance zum "be"sitzen haben. Da sieht die Welt dann ganz anders aus.

ATR-Meister
18.02.2009, 21:45
@hbac,

dann mal glückwunsch! wann bekommst du den denn??

hbac
18.02.2009, 22:12
@hbac,

dann mal glückwunsch! wann bekommst du den denn??Ich habe ihn schon: cobalt blue, helles Leder. In den nächsten Tagen bekommen meine alten Sommer-Felgen, die jetzt nackt in der Garage hängen, Winterbereifung und dann ist für die nächsten 4 Jahre (hoffentlich) alles gut.

ATR-Meister
18.02.2009, 22:33
dann sieh mal zu dass du einen neuen thread mit pics hinbekommst, damit wir die kiste auch mal zu sehen bekommen:wink:

Carsten
19.02.2009, 12:51
edit wegen bockmist