PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse-Kit?



nighthawk117a
17.02.2005, 16:57
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7955276268&rd=1

was zum teufel ist das ???? wie wo was wird da geändert oder eingebaut ???
hab sowas noch nie gesehen oder davon gehört! ?

warum bringt das leistung ? hilfe !? :/

Skyliner
17.02.2005, 17:14
Hab ich schon öfters gesehen ob das aber wirklich was bringt ausser optik
weiß ich allerdings nicht. :-?
Von der masse der battery werden dann die Kabel an die lima zylinderkopf usw. gelegt!

wesley
17.02.2005, 17:44
hehe na super
wenn du solche masseprobleme wirklich haben solltes, dann kaufe dir im hifi laden die passenden kabel und ösen, dann klemme das am dohmteller oder so an. sowas ist meiner meinung nach schrott

nighthawk117a
17.02.2005, 17:45
´? also wird diese gelochte scheibe an dem minuspol der batteri angeschlossen !

und wo sollen die ganzen strippen dann rangehen ?? versteh ich nicht

wesley
17.02.2005, 17:54
kannse einstetzen wie du willst, das sind einfache verbindungen


wenn du 10 endstufen hast kannst du diesen teller an die karosse anbringen und die 10 kabel an die endstufen
wenn du das teil an die batterrie anklemmst wird wohl der teller an die karosse gepack und die kabel alle zur batterrie oder diverse verbraucher .

die optick ist auch beschissen. für masse kabel benutzt man normal nur schwarze leitungen und für die faser (+) rote leitungen.
das könnte sehr verwirrent sein.

tip:
gebe die 35€ nicht aus und kaufe dir im hifiladen ein schwarzes kabel von 20 oder 30cm und 2 stecker. das kostet vieleicht 10 oder 15euro und bringt bei nem relative normalen wagen das gleiche wie 10 kabel.
wenn du extreme verbraucher hast, die dir in 2 sec die batterie lehr lutschen isses was anderres

wesley
17.02.2005, 17:58
http://search.ebay.de/_W0QQsassZmw-product

haha lol
der typ verkauft die massekits pezivisch für bestimmte fahrzeuge
naja das sagt alles

wesley
17.02.2005, 18:00
der schreibt auch noch dabei das es nicht zulässig in der stvzo ist
naja
es kann mir keiner verbieten ein kabel von der karosse zur batterie zu ziehen, dann müsste ich auch meine endstufe eintragen lassen.
oder beim tüv nen radioumbau abnehmen lassen

nighthawk117a
17.02.2005, 18:04
also bringt das teil nur was bei großen hifi-anlagen!!

das ding hat nix mit dem " Motortuning" zu tuhen !?

das wird nicht an motor angeschlossen oder so ?

wesley
17.02.2005, 18:09
das wird so minimal sein das du es auf dem prüfstand einige stellen hinterm komma sehen klannst (wenn überhaupt).
wenn du eine leitung zur batterie legst isses auf jedenfall nicht falsch, aber nicht so übertrieben. die eine leitung wirst du auch nur brauchen wenn du ne grosse endstufe hast oder extrem viele stromabnehmer im auto eingebaut/eingeschaltet hast

Pred
17.02.2005, 18:16
wenn ich euch sage, legt alte salami in den luftfilterkasten das bringt 10 PS...... macht ihr das ?


des ding is für ne "bessere" Masse............ kann man selber machen

Flo2u
17.02.2005, 19:14
wie ihr wisst nicht was MasseKits sind!?

Es ist im prinzip ganz einfach: Von der Baterie geht ein + ins Wageninnere. Wenn ihr nun sachen wie Fusraumbeleuchtung, Kofferaumbeleuchtung, Hifianlagen und andere dinge die Stormbrauchen anschliesen wollt braucht ihr damit der Storm fliesen kann einen Masse kontakt.

So wie geht das nun wirklich?
Also ihr suscht euch am Auto eine kontaktstelle zur karoserie gibts beim ej9 unter der mittelkonsole vorm Schaltkanuf da sind 2 halterungsschraubben. Da legt ihr ein kabelhin was zum MasseKit läuft. An das könnt ih nun belibigivele MAssekabel legen und spart euch jedesmal die verkleidung abzumachen oder einen neuen Massepunkte zu suchen


gruß
Flo

Flo2u
17.02.2005, 19:17
der schreibt auch noch dabei das es nicht zulässig in der stvzo ist


und sowas ist vollkommener Schwachsinn...
Dann dürfte an der Baterie ja auch nur 1 einzigeskabel hängen..schaut mal bei euch nach...und? wow da gehen ja gannz vilee stärnge hin ;)
tjo da schaut man nicht schlecht.. ;) warum soll mal im wagen selbst nich auch die Massepunkte auf einem vereinen


zu den anderen äuserungen....


- ruhigerer Leerlauf und ein

verbessertes Startverhalten.

- stabilisiert den Motorlauf

bei hohen Drehzahlen.

- verstärkt die Zündleistung.

- weniger Kraftstoffverbrauch durch

eine bessere Verbrennung.

- besseres Ansprechverhalten.

- erhöht die Leistung und das

Drehmoment.

- geringerer elektrischer Widerstand

und eine verbesserte Effektivität



das Ding hat NICHTS mit leistung zu tun..kann man solchen leuten nicht verbieten geschichten zu erfinden? Da nutzt man wieder die Ahnungslosigkeit anderer aus!

Flowi
17.02.2005, 22:16
Wie wäre es, wenn du endlich mal die Suche benutzt! Du hast jetzt sooviele Sachen hier gepostet, die du dir alle hättest, selbst in 5 minuten beibringen können!!

WARUM haltet ihr euch nich mal ein wenig an die regeln? ist das so schwer?

Deine Fragen kommen hier so oft zum sprechen..