PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bearbeitette drosselklappe



nighthawk117a
17.02.2005, 17:20
hab bei ebay gesehen das es bearbeitette dk gibt , an denen ist der inner durchmesser vergrößert worden (geschliffen) !

was hat das für ein vorteil??? denn es soll mehr leistung bringen!!

dadurch saugt der motor doch nicht mehr luft oder ??

und wenn sowas gemacht wird ´muß dann die klappe auch vergrößert werden?

was würde passieren wenn man die klappe entfernt oder in der vollgasstellung fixiert !???

wesley
17.02.2005, 17:42
du bekommst ne anderre drosselklappendichtung bei honda für 2.50€
das ist die berühmte 75 auf 90ps dichtung (ej9)
bei diesem preis würde ich nix an der orginalen abpfeilen

ersteiger aber blos nix bei ebay, das sind meist anleitungen egal ob (top sound, 90ps tuning, oder chip tuning)

alles nur billige betrügerreien

nighthawk117a
17.02.2005, 17:50
hups sorry ich hab nen eg3 ! da ist nix mit dichtung !

was hat das also mit diesel ausschleifen also vergrößern auf sich ?

ich hab nen vergaser

wesley
17.02.2005, 17:56
mhhh du hast nen eg3
hab bisher noch nicht gehört das es bei diesen fahrzeugen funktioniert
kenne das nur vom ej9 als 75ps version

nighthawk117a
17.02.2005, 18:01
es geht hier nicht um die doofe droddelklappen dichtung sondern um das rohr in dem die klappe sitzt !

dieses rohr wird im inneren durchmesser vergrößert (schleifen) und das soll dann mehrleistung bringen!

allerdings soll mir das mal jemand erklären

wesley
17.02.2005, 18:06
sorry - da haben wir wohl aneinander vorbei geredet, dachte du wolltest die dichtung abschleifen.

überlege es dir aber gut ob du den durchmesser der drosselklappe erhöhen möchtes. wenn du metallspähne nachher im motorblock hast wir er es dir nicht wirklich danken

nighthawk117a
17.02.2005, 18:19
ja ist klar 8) würde dann natürlich fachmännisch von mir gemacht ! :P

die frage ist >>>siehe oben<<<<<

ob die klappe auch größer muß und so weiter

Pacman
17.02.2005, 19:12
Hi,

natürlich muß die Klappe auch größer sein.
Sonst wäre ja bei geschloßener Klappe ein Luftspalte zwischen Klappe und Gehäuse....

nighthawk117a
17.02.2005, 21:03
und was würde dann passieren ??
erklär mir mal den sinn der klappe !!

Pacman
17.02.2005, 22:41
So sieht eine DK aus:

http://web432.can11.de/chb.JPG

Ich bin mir aber nicht sicher wies beim EG3 aussieht, weil er ja noch nen Vergaser ist.
Ich glaube da war das etwas anders.

Dort vergrößert man den Innendurchmesser.
Dann muß natürlich die Klappe selber auch größer werden damit Sie wieder ordentlich abdichtet.

Aber ganz im ernst. Beim EG3 lohnt es sich nicht.
Selbst bei einem Serienmäßigem B Motor bringt es nicht viel....

maaoli
17.02.2005, 22:52
Abgesehen vom B18 :D
Also beim EG3 würde ich das nicht machen. Wäre Geldverschwendung. Hat man nen größeren Motor und macht auch noch mehr zwecks höherer Leistung dann ist das wieder einmal ein kleines Teil in einem großen Ganzen und sollte schon gemacht werden.

Aber halt immer ne größere Klappe verbauen, weil was nutzt ein größeres Gehäuse wenn nicht mehr Luft reinkommt?

Pacman
18.02.2005, 08:48
Abgesehen vom B18 :D


Selbst bei einem Serienmäßigem B Motor bringt es nicht viel....

*lol* Ich wußte es.
Deswegen hab Ich auch B Motoren geschrieben :P


macht auch noch mehr zwecks höherer Leistung dann ist das wieder einmal ein kleines Teil in einem großen Ganzen

So siehts aus.....

ED6er
18.02.2005, 11:44
es soll auch ne drosselklappe vom accord passen, die ist bei meinem neuen ed7 motor verbaut.. aber von welchem acci die ist weiss ich nicht.. die ist halt grösser als die vom civic.. war halt schon dran als ich den motor bekommen hab

nighthawk117a
18.02.2005, 13:41
hallo ? kann mir bitte mal einer erklären welche funktion hinter der drosselklappe sitzt ?

warum muß die sich schließen ?

warum darf man die nicht ausbauen ?

Kerl
18.02.2005, 13:56
hallo ? kann mir bitte mal einer erklären welche funktion hinter der drosselklappe sitzt ?

warum muß die sich schließen ?

warum darf man die nicht ausbauen ?

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Willst du nicht lieber dein Fahrrad tunen? :eek: