PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR steht unter Wasser HILFE



Sabum
26.01.2009, 00:23
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das morgens bei kaltem Wetter oft die Innenscheiben meines ITR gefroren waren????!!!!!!

Komisch kannte ich eigentlich nicht, da bin ich der Sache am wärmeren Wochenende mal nachgegangen und habe den ganzen Teg nach Undichten Stellen durchsucht,...und wurde fündig.

Unter meinem Ersatzrad im Kofferraum stand einiges an Wasser:e, Woher kommt das den???

Da ich mein Auto sowieso putzen wollte kam ich auch gleich auf die Idee zu beobachten ob irgendwie von Aussen Wasser in die Mulde unterm Ersatzrad eintritt, konnte allerdings überhaut nichts finden???????
Und wurde auch bis heute nicht fündig.

Hat jemand das gleiche Problem????

Bitte um schnelle Hilfe:D

Alf
26.01.2009, 00:45
Schnelle Hilfe -> Suche benutzen!

Gabs öfters. In 90% der Fälle ist es eine Undichtigkeit der Moosgummis in den Rückleuchten oder der Heckklappe.



nu zum problem. also am wahrscheinlichsten sind zwei stellen. entweder sind die rückleuchten nicht ganz dicht angebaut, oder die dichtung liegt oben nicht ganz sauber an. direkt oben, in der nähe der schaniere können die gerne mal spiel bekommen und die kofferraumklappe drückt sie dann aus der position. muss er mal genau nachsehen. bei meinem habe ich es bis heute nicht richtig ausmachen können, tippe aber auf die rechte rückleute, weil die dichtung eins a sitzt!


Okay, also hast du mal deine Leuchten kontrolliert? oder die Dichtung ganz genau angesehen?
Ansonsten Verkleidungen raus und dann beobachten. Evtl. irgendwas draufgeben, das du siehst, wo es reinläuft. ich habe ewig gebraucht, bis mir beim leerräumen dann das mit den Heckleuchten auffiel. Uhukleber auf die bubbel und seit dem ist er trocken! ;) :top
Evtl. auch mal das Antennenloch checken! ;)

r_cade
26.01.2009, 12:55
Ich hatte das Promlem auch. Habe dann die Dichtungen der Rückckleuchten gewechselt. Jetzt nach einem halben Jahr Ruhe.

mattes1388
26.01.2009, 16:07
Bei mir ist das Rücklicht selbst undicht, steht Wasser drin ^^
Liegt das wohl auch nur an dem Gummi?

_ITRDRIVER_
26.01.2009, 16:48
so wie bei mir auch^^

SPY#-2194
26.01.2009, 20:34
Alf hat ja schon Einiges geschrieben. Es geht eigentlich nur über die Dichtung, oder die Leuchten. Bei mir waren es wie gesagt die Leuchten selbst. Bei meinen sind außen die Plastenippel abgebrochen. DIese drücken normalerweise zwei kleine Plaste"dübel" in die dafür vorgesehenen Löcher. Bei mir halt nicht und da lief immer Wasser rein. Jetzt wie gesagt mit Kleber fixiert die Teile und seitdem ist Ruhe!