PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic kaput, aber was soll ich wechseln?



richie_b
17.02.2005, 19:27
fogendes problem:habe das auto von meinem onkel, wurde selten richtig ausgefahren..., nun bin ich des öfteren schon mal laut tacho über 200 gefahren (civic ed4 bj.1991) nun bin ich auf der autobahn über 10 minuten 210 und schneller (tacho bei ca. 215 km/h) gefahren und dann kahm ein rütteln (richtung nicht definierbar aber über lenkung spürbar)-langsamer gefahren, rütteln wurde auch langsamer dafür aber auch intensiver,-auf rastplatz alle räder nachgezugen, alle fest, lenkgestänge antriebswellen, stabbi auch fest, aber das auto eiert über die vorderachse mit nem drang nach rechts, bei jeder radumdrehung zuckt des lenkrad (ca.2-4,5 cm bei langsamer fahrt) nach rechts und das auto fährt auch so, er fährt mittlere rechtskurven von alleine wackeln herrum,musste dann noch 300 km autobahn und paar km stadt fahren, wurde leicht schlimmer.
auch beim auskuppeln ist die bewegung die gleiche, lenkeinschlag wird auch nicht beeinflusst (hebe nicht voll getestet) bewegung des autos und des lenkrads bleibt gleich.
was kann das sein, bitte helft mir , nicht so angenehm bei dem wetter mit fahrrad.....

Nejty
17.02.2005, 19:39
vielleicht haben die reifen unwucht..aber dann würde das nich soplötzlich kommen :-?
oder im bremssattel hat sich ein bremsbelag festgeklemmt oder der zylinder im bremssattel geht nicht richtig zurück...oder die bremsscheibe hat nen schlag weg.. aber dann würdest du es erst beim bremsen merken!
wenn du sagst das alles fest ist dann tippe ich auf die bremsanlage..
mach mal das vorderrad ab und versuche mal die bremsbeläge mit nem schraubendreher zurück zu drücken..müsste zurückgehen wenns nicht der fall ist dann sind se fest!
mfg nejty

richie_b
17.02.2005, 19:44
ok, werd ich mal gucken, aber bremsen tut er auch noch gleichmäßig...

Nejty
17.02.2005, 20:15
hast du mal den reifendruck gechekt?

richie_b
18.02.2005, 13:58
und könnte es vielleicht an den radlagern liegen?wie bekomme ich raus was genau kaputt ist?

Kerl
18.02.2005, 14:21
Naja, ich tippe mal auf ein verlorenes Radgewicht. Einfach zu nem Reifenfritzen fahren und auswuchten lassen. Hatte ich auch schonmal. :wink:

richie_b
18.02.2005, 14:26
aber selbst wenn ich nur mit 1 km/h fahre/schiebe bewegt sich die vorderachse und es ist auch über den ganzen tacho da, egal welche geschwindigkeit ich fahre...das lenkrad macht ja richtig bewegung, je langsamer desto mehr bewegt sich auch das lenkrad...

Kerl
18.02.2005, 14:31
Hm, das ist was anderes. Du könntest ihn mal aufbocken und das rechte Rad drehen. Radlager ist schonmal ein ganz heisser Tip. Als wenn das rechte Rad immer kurz abgebremst wird.

Nejty
18.02.2005, 14:50
vielleicht mal die radschrauben anziehen :D
sorry hab grad gute laune :wink:
rad abmachen und gucken ob die nabe im gelenk von der antriebswelle sitzt..vielleicht ist die rausgesprungen..was ich mir aber nicht vorstellen kann!mfg nejty

richie_b
22.02.2009, 19:13
es war ne beule im reifen:D

-easy-
25.02.2009, 10:17
ui... stahlgürtel gerissen, hatt ich auch mal! das ist wirklich komisch beim fahren....

Spoon
25.02.2009, 10:20
Reife Leistung!!!4 Jahre zur Fehlersuche gebraucht.:up::up: