PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sie" haben wieder zugeschlagen!!!



ManU
26.01.2009, 15:29
Unbekannte haben heute nacht in Berlin Friedrichshain ein weiteres Luxusauto angezündet... diesmal ist ein Porsche Cayenne Turbo komplett ausgebrannt, genauso wie der Golf davor!

http://img529.imageshack.us/img529/3994/bild059wx7.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/1509/bild060uj8.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/3315/bild065wa5.jpg

Das ist jetzt schon das vierte Auto in diesem Jahr, was unmittelbar in der Nähe meines Hauses ausgebrannt ist.

Insgesamt sind es ca. 230 Luxuswagen in Berlin seit 2007!

Ich selbst habe jetzt ein nagelneuen 3er BMW, ein X5, ein SLK und eben diesen Porsche gesehen! Der SLK brannte direkt vor meiner Haustür und ich war als erster am Tatort und wurde die ganze Nacht von der Kripo verhört.
Das Gesicht des Besitzers, als er sein ausgebranntes Auto sah, werde ich nie vergessen!:((

Ist nur eine Frage der Zeit bis die Täter wieder zuschlagen werden... vor meiner Haustür stehen z.b. ein M6 Cabrio, ein H2, Ford Mustang und unzählige ML und X5!

Wir stellen unsere Autos schon gar nicht mehr in die Nähe solcher Autos, aus angst unsere könnten auch Feuer fangen!!!

Ich verstehe die Motive der Täter nicht und will es auch gar nicht... ich hoffe, dass sie so schnell wie möglich gefasst werden und in der Hölle schmorren!:kotz:

htc.zenit
26.01.2009, 15:35
Wie ******e behindert muss man nur im Kopf sein um so eine Kacke abzuziehen :kotz::kotz::-x:-x

Da kommt so der Hass in mir hoch...

Es ist echt ein Armutszeugnis das soviele Leute kein Respekt mehr vor dem Eigentum anderer haben :kotz:

CaliKing
26.01.2009, 15:38
Echt dreckig sowas! :down:
Weil sich einige HATER nicht solche Wagen leisten können,
gönnen sie es wohl keinem und zünden die Karren dann an, oder waaas!?
Was für Mofukkaz!

Aber was hattn Cayenne Turbo in so einer Gegend zu suchen???
Vorallem wer lässt den über Nacht da stehen!???

Der_Ronny
26.01.2009, 15:46
Echt dreckig sowas! :down:
Weil sich einige HATER nicht solche Wagen leisten können,
gönnen sie es wohl keinem und zünden die Karren dann an, oder waaas!?
Was für Mofukkaz!

Aber was hattn Cayenne Turbo in so einer Gegend zu suchen???
Vorallem wer lässt den über Nacht da stehen!???

ich vermute was ganz anderes dahinter aber nungut. deine meinung :D

Alf
26.01.2009, 15:49
... so kann man auch was für die arme, geschundene Fahrzeugindustrie machen. :|

Ralle EG5
26.01.2009, 15:51
Aber was hattn Cayenne Turbo in so einer Gegend zu suchen???
Vorallem wer lässt den über Nacht da stehen!???

Ist eigentlich eher eine gute Wohngegend. Mit Townhouses und Lofts ums Eck, sowie schönen Albauten. OK, da wo er direkt stand ist noch eine alte
Platte, aber an und für sich ist es eine gute Gegend

hAiZa
26.01.2009, 15:54
Was stehen denn für Autos bei dir vor der Tür^^?

HundredPerCent
26.01.2009, 16:01
irgendwelche leute die bestimmt gegen ps starke autos sind denke mal nicht das es neider waren

CaliKing
26.01.2009, 16:01
ich vermute was ganz anderes dahinter aber nungut. deine meinung :D

Naja war meine erste Vermutung... natürlich kann das auch nen ganz anderen hintergrund haben wie Versicherungbetrug... wer weiß wer weiß.

@Ralle EG5: Kann sein das das ne gute Gegend iss, nur siehts aufn Bild sehr nach Ghetto aus... wie bei uns.

ManU
26.01.2009, 16:05
... eher "Kiez" als Ghetto!

Mal was zum Nachlesen:

http://www.morgenpost.de/berlin/article1016030/Berliner_Polizei_hat_kein_Konzept_gegen_Brandansch laege.html

HundredPerCent
26.01.2009, 16:08
Naja war meine erste Vermutung... natürlich kann das auch nen ganz anderen hintergrund haben wie Versicherungbetrug... wer weiß wer weiß.

@Ralle EG5: Kann sein das das ne gute Gegend iss, nur siehts aufn Bild sehr nach Ghetto aus... wie bei uns.

ich glaub normal bekommt man doch von der versicherung bei vandalismus kein geld wieder oder ???

TimoHH
26.01.2009, 17:05
Unserem Geschäftsführer haben Sie mitten in der Nacht aufm Dorf (!)
seinen BMW X5 angezündet.. der ist erst durch den Lärm der Feuerwehr wach geworden und konnte seinen Augen nicht trauen.

Egal welches Motiv dahintersteckt, das ist einfach nur unglaublich dämlich.
Was kommt denn noch? Werden noch Häuser und Wohnungen von denen angezündet, denen es etwas besser geht? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen so ein verhalten.

Hoffe, dass die Täter bald gefasst werden.

Gruß
Timo

HCT
26.01.2009, 17:05
ich glaub normal bekommt man doch von der versicherung bei vandalismus kein geld wieder oder ???
Doch, bei Vollkasko schon. Und da die meisten dieser Wagen schon aus steuerlichen Gründen geleased sind, werden die wohl auch meist eine Vollkasko haben. Ärgerlich ist es trotzdem.

deFrezzer
26.01.2009, 17:07
wer parkt denn so ein Auto in so einem Ghetto ?

ManU
26.01.2009, 17:11
Nix Ghetto... eher "Kiez"!

... hier gibt es viele Eigentumswohnungen, sanierte Altbauten!

Jin
26.01.2009, 17:49
Der Golf4-Fahrer ohne Vollkasko wird sich besonders freuen.

Vielleicht kann er wenigstens die Abwrackprämie in Anspruch nehmen :roll:

roasthare
13.02.2009, 18:43
Neider gibt es LEIDER überall..
Aber in Großstätten sind ja auch sehr viele ARBEITSSCHEUE; Linke PUNK's usw... Die jafür sowas bekannt sind und dann unter dem Motto, Dreckschleudern und UMWELTVERSCHMUTZER (Ich meine Die Autos obwohl das für die anderen eher zu trifft:wink:). Und wollen so die karren vernichten im Namen der Umwelt...
Ich warte ja, das ich auch mal so eine vor meinen
"DISKUSIONBESCHLEUNIGER" bekomme:D:D:D:D
Bei uns wird auf ein und demselben Parkplatz an Fahrzeugen die Reifen Zerstochen...

panda
13.02.2009, 20:56
Neider :down::down::down:

tabcore
14.02.2009, 11:10
das schlimme an der ganzen sache ist, dass unbetroffene davon manchmal betroffen sind, wie der golf 4 auf dem bild
und feige sind sie auch noch, sowas in der nacht zu machen :x
bis dabei mal eine person verletzt wird, dann wird es richtig hart für die leuten, wenn man sie denn in die hände bekommt

DA_MICHA
14.02.2009, 11:50
oh man gut das ich in ein 100 seelen dorf wohne wo sich niemand hin verirrt :D hier kann sowas nicht passieren :tongue:

MaTzE
14.02.2009, 13:16
Neider gibt es LEIDER überall..
Aber in Großstätten sind ja auch sehr viele ARBEITSSCHEUE; Linke PUNK's usw... Die jafür sowas bekannt sind und dann unter dem Motto, Dreckschleudern und UMWELTVERSCHMUTZER (Ich meine Die Autos obwohl das für die anderen eher zu trifft:wink:). Und wollen so die karren vernichten im Namen der Umwelt...
Ich warte ja, das ich auch mal so eine vor meinen
"DISKUSIONBESCHLEUNIGER" bekomme:D:D:D:D
Bei uns wird auf ein und demselben Parkplatz an Fahrzeugen die Reifen Zerstochen...

so siehts aus... die polizei ermittelt auch in der "roten" ecke

abartig find ich es aber auch, odin sei dank gibt es sowas hier auch nicht dafür hat diese szene zu wenig fußvolk.

bateman
14.02.2009, 14:22
Vielleicht warens auch die bösen Autohändler, die den Neuwagenabsatz in die Höhe treiben wollten:D Kleiner Scherz am Rande.

Nee. Mal im Ernst. Egal Wer es war. Der oder Die gehören schon kräftig verkloppt.:down:

schusselschn
14.02.2009, 14:39
Echt dreckig sowas! :down:
Weil sich einige HATER nicht solche Wagen leisten können,
gönnen sie es wohl keinem und zünden die Karren dann an, oder waaas!?
Was für Mofukkaz!

Aber was hattn Cayenne Turbo in so einer Gegend zu suchen???
Vorallem wer lässt den über Nacht da stehen!???

Hier werden komplette Blocks mit dreckigen Ein-Familien-Häusern hochgezogen und komplette Grünflächen dafür weggenommen.
Wohn 5min entfernt.
Und ja, es kotzt mich an.
Wer hier son Auto fährt, braucht ne Garage. Wer keine hat, Pech ... die Rigaer is umme Ecke.
Wundern tuts mich nich.
Und leid tun sie mir auch nich.
Sollen sich ne andere Ecke zum Leben suchen.
Sorry.

schusselschn
14.02.2009, 14:39
Nix Ghetto... eher "Kiez"!

... hier gibt es viele Eigentumswohnungen, sanierte Altbauten!

und viele viele Menschen, die genau das ankotzt ... dass der Nordkiez auch immer mehr zur Yuppie-Ecke wird nach PBerg, Kreuzberg etc ...

ManU
14.02.2009, 15:49
... und das rechtfertigt natürlich fremdes Eigentum zu zerstören, u.a. auch das jener, die von dir gar nicht angeprangert werden!?:roll:

Werde aber an deine Worte denken, wenn unsere Karren mal mit ausgebrannt sind, dann gehts mir sicher gleich wieder besser!:wink:

Welche Grünflächen meinst du... das ehemalige Niemalsland am S-BHF Storkower Straße? Da hast du recht, hässlicher hätten sie es nicht bebauen können!

buggs
14.02.2009, 16:26
Sone hirnlose Scheizze...

Ich hatte einmal Glück. War bei Muddern zu Besuch und da, wo ich immer stehe war den tag nix frei. Nachts hamse nen Siemens Transporter angezündet und der Brand hat 6 Autos in Mitleidenschaft gezogen. Unter anderem den, wo ich sonst immer stand. :kotz:

Sinn der Aktion? Gibts nicht.

schusselschn
14.02.2009, 16:28
Sicherlich nicht.
Aber bis zu einem gewissen Grad kann ich diese Aggression verstehen.

Allerdings wurden die Karren ja nicht nur in FHain angezündet, sondern auch in Mitte und Pankow.

Von daher wirds wohl andere Gründe geben.

buggs
14.02.2009, 16:32
Jo, war in Mitte...

Aber meinen die Jungs/ Mädels damit irgendwelchem "Yuppietum" vorzubeugen? Wie naiv muss man denn sein. Der Halter eines Cayenne wird sich n Tag drüber ärgern, bis die Versicherung das regelt.

Er bekommt n neuen Cayenne, Porsche setzt ein Auto mehr ab und die Versicherungsmakler haben zu tun. Jut alles in allem stärken sie damit die Wirtschaft und unterstützen die Globalisierung :up::lol::lol:

EG3-Style
14.02.2009, 17:14
wer parkt denn so ein Auto in so einem Ghetto ?

Genau das war auch mein erster Gedanke...

Monty
14.02.2009, 18:43
haben sie nicht letzte nach bei über 30 autos die reifen zerstochen?

hab ich heute bei fritz gehört!

Lasse
14.02.2009, 18:47
haben sie nicht letzte nach bei über 30 autos die reifen zerstochen?

hab ich heute bei fritz gehört!


jup heute auf arbeit, kamen 2fahrzeug eingeschleppt mit zerstochenen reifen, kamen alle von der selber ecke!

p.s:

das du fritz empfangen kannst wundert mich ne, wohnst ja im wald!


Hier werden komplette Blocks mit dreckigen Ein-Familien-Häusern hochgezogen und komplette Grünflächen dafür weggenommen.
Wohn 5min entfernt.
Und ja, es kotzt mich an.
Wer hier son Auto fährt, braucht ne Garage. Wer keine hat, Pech ... die Rigaer is umme Ecke.
Wundern tuts mich nich.
Und leid tun sie mir auch nich.
Sollen sich ne andere Ecke zum Leben suchen.
Sorry.

du machst hier auch ein auf greenpeace ne! wenn deine karre mal brennt denk ich mal nicht das dich freust und nackt durch olympiastadion rennst mitn "rettet die wale" slogan aufm ar5ch^^

Pred
14.02.2009, 18:49
Und leid tun sie mir auch nich.
Sollen sich ne andere Ecke zum Leben suchen.
Sorry.

omfg... wie dämlich...

Monty
14.02.2009, 18:51
jup heute auf arbeit, kamen 2fahrzeug eingeschleppt mit zerstochenen reifen, kamen alle von der selber ecke!

p.s:

das du fritz empfangen kannst wundert mich ne, wohnst ja im wald!


ja da bist schon neidisch wie sau und denn bekomm ich auch noch fritz hier wa!

Lasse
14.02.2009, 19:02
ja da bist schon neidisch wie sau und denn bekomm ich auch noch fritz hier wa!

naja auf dein Baumhaus bin ick ja nicht neidisch und das zusammen mit Tieren lebst auch nicht!


ok aber jetzt wieder btt weil die sheriff´s sitzen schon nervös vom rechner vor dem roten knopf!

Mulli
14.02.2009, 23:27
Sicherlich nicht.
Aber bis zu einem gewissen Grad kann ich diese Aggression verstehen.

Allerdings wurden die Karren ja nicht nur in FHain angezündet, sondern auch in Mitte und Pankow.

Von daher wirds wohl andere Gründe geben.

Da der Dünnschiss den du hier rein schreibst keine Diskusionsgrundlage bildet:

Wie viele Hodensäcke hatte der letze Kerl mit dem du was hattest damit du einen "Linken" ausmachen konntest?

Awake
15.02.2009, 04:11
Mir hat auch neulich son ****** den ec8 angezündet. Hoffe er hat sich wenigstens die Hand verbrannt ... ****** neider

AndrEE
15.02.2009, 10:40
ick weiß schon, warum ick weggezogen bin aus dem ghetto, ähh kiez :tongue:

2003 sind vor unserer tür 4 autos abgebrannt. anschlag gegen siemens, bzw. nen transporter von denen wurde angezündet. gut das ich da noch kein auto hatte :D

WynX
15.02.2009, 12:32
80% von den Brandopfern gehen auf Versicherungsbetrug zurück , glaubt mir oder auch nicht ;-)

min. 50% besitzer solcher Autos haben es nicht anders verdient, ist hart aber ist nun mal so. Hab letztens für einen Puff in F´hain gerabeitet da haben sie dem besitzer auch schon mal seinen Wagen angesteckt. Er hat mir auch ganz lustig erzählt wie er in der Branche zu Geld gekommen ist.

Mich kotzt die "Yupiie-Flut" in Kreuzberg ( da bin ich nun mal die meiste Zeit deswegen erwähnte ich jetzt F´Hain und Prenzl nicht, ist aber genauso ) so dermassen an ! Aber egal.... 1 Mai ist bald !

Vegas
15.02.2009, 17:23
man könnt grad meinen schusselchen ist die erste die nachts mit nem 5l kanister um die häuser zieht.

diese ****** neider sollte man alle erhängen!

lasst die leute doch ihre porsche fahren, die tun doch keinem was ;)

Hobster83
15.02.2009, 17:27
ich würd den leuten ja zu gerne die beine brechen. da gehen menschen ein leben lang arbeiten, reissen sich den ar$ch auf und am ende kommt sozialer kaffesatz der in einer selbstkonstruierten wirklichkeit lebt. dreck unterm fingernagel ist mehr wert wie solche p3nner. pickel auf dem ar$ch der gesellschaft...mehr nicht.

Vahly
15.02.2009, 20:35
ich würd den leuten ja zu gerne die beine brechen. da gehen menschen ein leben lang arbeiten, reissen sich den ar$ch auf und am ende kommt sozialer kaffesatz der in einer selbstkonstruierten wirklichkeit lebt. dreck unterm fingernagel ist mehr wert wie solche p3nner. pickel auf dem ar$ch der gesellschaft...mehr nicht.


so siehts aus !!!!

:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

die leute wissen einfach nich wie lange man dafür Arbeiten muss ! die haben sicher nie und werden auch sicher nie überhaupt nen Auto besitzen ...

:kotz:

bks7605
15.02.2009, 20:46
wer parkt denn so ein Auto in so einem Ghetto ?


Nochmal für die leute die berlin nicht kennen.
Das ist der ehemlige kiez indem sich nur leider immer mehr snopps ansiedeln.
Da in dieser gegend vorrangig altbauten stehen hat man ein parkplatzproblem sodass diese leute nicht an einen vernüftigen parkplatz kommen.
Deshalb brennen die autos nunmal...
Nichts neues...früher haben die autos in der mainzer str. gebrannt fragt mal schwede.

Bender-57
16.02.2009, 06:41
Das hat alle snichts mit Neid zu tun!
Es ist eine Art von Protest gegenüber einer Yuppiesierung eines Viertels.
Das ganze ist zwar dämlich und nicht weit genug gedacht aber das wird der Hauptgrund sein.

Im Hamburger Schanzenviertel werden die Schaufenster von Läden eingeschmissen.
ich meine keine teure Edelboutiken sondern normale Läden mit unterschiedlichster Kleidung z.B. Sneaker, Jeans und Sportswear....etc. Es trifft immer nur neue Läden.

Das machen die Steinewerfer nur um die Versicherungsbeiträge der Pächter in die Höhe zu treiben um diese so zu vertreiben. Mittlerweile gibt es einen Schanzenviertel Tarif der deutlich über dem Normalsatz liegt. Einige Läden bekommen die Scheiben nicht einmal mehr bezahlt weil es schon zu häufig vorkam.

Die Gegend versnobt zusehends und treibt das Preisniveau in die Höhe. Mehr Zahlungskräftige Menschen = mehr Läden = höhere Mieten/Pacht und so entstehen Feindbilder.
Ich kann diese versnobten Spinner auch nicht leiden und würde sie gerne in der Elbe versenken aber da können die Ladenbesitzer nichts für.

Vegas
16.02.2009, 06:49
sry ich wohl lieber unter snobs als unter autos-anzündenem-gesindel

Bender-57
16.02.2009, 07:20
Mein Post sollte keine Rechtfertigung sein!

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Mensch der auf andere Leute neidisch ist oder deren Autos anzündet.
Aber das Schanzenviertel ist unbewohnbar geworden weil es die ganze Nacht lang lärmt von allen Seiten.

Diese Leute wohnen zum größten teil ja nicht dort sondern kommen nur da hin um sagen zu können "ich war in der Schanze was trinken" ... alles Spacken, glaub mir. Nur am saufen und gröhlen bis in die Morgenstunden, sogar in der Woche! Deshalb meine Antipathie denen gegenüber.

Ich wohne auch gerne in einer guten Gegend und nicht bei Autonomen ums Eck. :wink:

roasthare
16.02.2009, 12:08
Ich würde die entweder:
KASTRIEREN ( Nicht sterilisieren!!), also wie beim Schafbock Gummi drum und Eier schön langsam absterben lassen!! Und dann in nem Puff rackern lassen..:D

oder:
Das Zentralstadion ist doch groß genug, oder??!!
Alle rein und dann ne Herde frischer BEPO Leutz rein. Damit die sich mal richtig abreagieren können!! Am Schluß alle in nen Gütterwagon(Wärmer als auf ner Pritsche wie bei der Bundeswehr!!) und ab nach Sibirien (http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&ei=N1aZSZyvG4rA0AWt5cW1Ag&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=Sibirien&spell=1) !! Im Winter zum Steine kloppen!!


Wenn ich den erwischt hätte der mir die Reifen zerstochen hat, wäre ich jetzt in ner staatlichen Wohnung mit Schwimmbad, Tennisplatz, Sauna, Zimmer mit Kabel TV usw. und hätte auch dort mein Arbeit..:wink:
Ach ja, wer noch nicht weis was gemeint ist, der Knast.:e
Da sage noch einer Verbrechen lohnt sich nicht..:kotz: