PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mb6 drosselklappendurchmesser?



VTimunich
26.01.2009, 20:57
und kann mal jemand noch ein bild vom motorraum online stellen?

thx.

achja, mir gehts haupsächlich um den ansaugschlauch...

thx @LL

richi
26.01.2009, 22:05
hi, wenn's dir um den ansaugschlauch geht, willst du vermutlich den außendurchmesser der B18C4 drosselklappe wissen?

um was geht es dir beim ansaugschlauch denn?

oder gleich als tipp vorneweg - wenn du was optimieren willst oder eine ITR airbox einbauen willst, dann hau den originalen schnorchel raus... der ist ein regelrechter flaschenhals!

der ITR ansaugschlauch z.b. passt auch auf die B18C4 klappe - sitzt so zwar etwas locker, aber mit einer guten schlauchschelle wird auch der fest :wink:

gruß, richi

VTimunich
27.01.2009, 08:33
mir gehts darum,

wenn ich ne c6 DK an meinen eg2 montier, passt der schlauch zum luftfilterkasten nicht mehr (durch den grösseren durchmesser der dk). deswegen dachte ich mir, das der c4 evtl. auch ne 62mm DK hat und der schlauch ja in etwa die gleiche form hat, wie die vom b16. dann hätt ich das problem gelöst und alles sieht oem aus.

ich mag die ätzenden alu rohre nicht im motorraum.

Mike
27.01.2009, 08:48
Der B18C4 hat eine 60mm DK. Aber wie mein Bruder schon sagte, der Ansaugschlauch ausm MB6/MC2 ist absoluter Mist. Hat in der Mitte soweit ich mich erinnern kann nur in etwa 45mm Innendurchmesser.

Noch dazu ist er von der Form her schon etwas anders, als die vom B16. Beim B18C4 sitzt die Drosselklappe bedingt durch die Bauform der ASB sehr viel weiter unten als bei den B16 Motoren.

Gruß Mike

richi
27.01.2009, 16:26
mir gehts darum,

wenn ich ne c6 DK an meinen eg2 montier, passt der schlauch zum luftfilterkasten nicht mehr (durch den grösseren durchmesser der dk). deswegen dachte ich mir, das der c4 evtl. auch ne 62mm DK hat und der schlauch ja in etwa die gleiche form hat, wie die vom b16. dann hätt ich das problem gelöst und alles sieht oem aus.

ich mag die ätzenden alu rohre nicht im motorraum.

versuch doch den schlauch mit einem heißluftfön etwas anzuwärmen. der ansaugschlauch am B16A1 hat so ebenfalls auf eine ITR DK gepasst... :wink:

VTimunich
27.01.2009, 22:44
ok .wird wohl das vernünftigste sein...