PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ausgegangen - Zündspule?



Newcomer
27.01.2009, 09:53
Hallo 'zammen,

folgendes Abenteuer habe ich gestern erlebt:
Von der Arbeit etwa 4km auf dem Heimweg unterwegs. An einer roten Ampel plötzlich der Motor aus. Ohne Vorwarnung :-)
ADAC gerufen - alles gecheckt. Sicherungen alle OK - allerdings kein Zündfunken. Vermutung Zündspule.
Auto wurde in eine freie Werkstatt geschleppt und ich warte nun auf Rückruf.
Was sagt ihr dazu? Kann es noch andere Ursachen haben?

Aja .. ich fahre einen Honda Accord 2.3i SR. 1994er BJ.

Danke
Newcomer

Enno05
27.01.2009, 10:28
Wenns die Zündspule sein sollte wirds teuer - die ist mit im Zündverteiler drin ;)

Newcomer
27.01.2009, 16:17
Hm .. die Zündspule gibts aber auch einzeln zu kaufen - 53 EUR bei ATU.
Wird also wohl kein Problem sein, die da einzubauen, oder?

Enno05
27.01.2009, 16:40
Ach sorry hab überlesen das du die 2,3l Maschine hast. Bei meinem 2l CC7 gibts die nur im zündverteiler und das wird richtig teuer...

Warte am besten erstmal ab was die werkstatt rausfindet... Die werden das ja sicher durchmessen und dir dann nicht "blind" iwas verkaufen ;)

Newcomer
28.01.2009, 08:36
Werkstatt hat sich gemeldet. Zündspule + Zündelektronik. Gibts wohl als Rep-Satz (90 EUR) einzeln, so dass nicht der ganze Verteiler gewechselt werden muss.

200 EUR all inkl. Nuja. Immerhin ist mein Auto dafür heute noch fertig.
Ist der Preis gerechtfertigt? (ADAC hatte ja im Grunde schon Diagnose gestellt.. die WS hats trotzdem nochmal getestet)

Newcomer.

Lude(r)
29.01.2009, 18:01
KLingt ganz vernünftig. Neu kosten die OEM-ZV´s ca. 500-600.´s aus dem Zubehör bzw. eBay kann man getrost vergessen. Die Dinger haben immer Stress mit dem Cyp-Sensor. Dann lieber nen alten originalen wieder fit machen lassen.

Hab damals 2 neue Nachbauten von eBay zu je 200 euro in meinem CB. Beides mal verabschiedete sich der Cyp-Sensor. Dann nen gebrauchten OEM-ZV bekommen für 100 Tacken und seither keine Probs mehr.