PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ED9] Fährt jemand Stahflex im CRX?



CivicEG4
17.02.2005, 23:02
Wenn ja mal bitte melden :-)
Und Erfahrungen posten.

mfg Felix

hondarossa
18.02.2005, 07:58
fahre die von sandtler.macht sich auf alle fälle bemerkbar.die ed9 bremsen sind meiner meinung nach eh zu unterdosiert.kann ich in jedem falle empfehlen.denk nicht das du dann gleich porsche-zangen hast,aber man merkt den unterschied.kleiner tip beim kauf.wenn du noch ein paar orginale schläuche hast,nimm die mit und vergleich die länge.wenn du pech hast sind die dir angebotenen zu lang oder zu kurz.

Acid
18.02.2005, 08:23
Zu lang sollte nicht das prob sein. eher zu kurz.

Haben die beim EE9 gewechselt. Aber waren schläuche aus Ami.


mfg Nico

john
18.02.2005, 17:01
spar dein geld flix.
´wird nur der brmesdruck höher.der is aber hoch genug.standfester werden die bremsen deshalb net.

swaddy
18.02.2005, 19:52
um einiges besser wirds mit gscheiten bremsscheiben und belägen inkl hochleistungsbremsflüssigkeit

john
18.02.2005, 20:05
jein.

mit diesen ganzen sachen kann man seine bremsverzögerung zwar verbessern,aber standhafter wird die bremse dadurch nicht.

und genau das ist das problem bei der ed9 anlage das sie bei ab einem bestimmten (dauerhaften) bremseinsatz und grosser bremsleistungsabforderung anfängt ziemlich schnell den dienst zu quittieren.

Da kannst du machen was du willst,andere scheiben,beläge etc aber die bremsanlage ist einfach zu klein dimensioniert und die wärnmeentwicklung ist viel zu gross für die kleinen scheiben.
Wenn man irgendwas wirklich verbessern will dann nur eine vergrösserung der gesamten bremsanlage.

Für die geschwindigkeiten die man mit dem crx fahren kann und für den sportlichen zweck den er eigentlich erfüllen soll ist die bremse ein WITZ!!

Randall
18.02.2005, 21:13
ich würd auch sagen: Perlen vor die Säue.

Bei der originalen Bremsanalagen vom ED9 sollte man das Geld lieber in eine andere Bremsanlage investieren.

Ich fahre sie mit der M&H01 - Anlage. Sie fallen zumindest nicht störend auf. :D

john
18.02.2005, 21:29
ja deshalb hab ich überlegt ob ich überhaupt nochmal einen pfennig in die anlage investieren soll.
So eine miese Bremse gibts echt selten.Man kann zwar auf die MH umbauen oder auf ee8 anlage,was zwar erhebliche verbesserung sein soll.aber habe gehört das auch die an ihre grenzen kommen.irgendwie kann die bremsanlage halt nicht gross genug sein.
(nochmal:ich meine nicht den max bremsdruck bei sporadischem bremsen(bringe mit der originalen die räder auch bei hohen geschw zum stehen) sondern ich meine eine dauerhafte belastung und dauerhaft hohe tementwicklungen)
ich glaube irgendwann bekommt man ejde bremse zum faden...

deFrezzer
18.02.2005, 21:34
oder auf ee8 anlage,

Vergiss es.
Lässt mal die Sau raus, hat auch diese nach der ersten harten Bremsung Fading.

CivicEG4
18.02.2005, 23:31
Werden wir ja sehen. EE8 Bremse habe ich bald. DS2500 und Zimmermann Scheiben ebenfalls.

Die Stahlflex werde ich auch kaufen, fällig sind die Schläuche eh.

mfg Felix

@John

Bin grad aus Werkstatt gekommen.. Fahrwerk ist wieder i.O (2cm höher) und Kat hab ich auch vorrübergehend nen anderern bräuchte aber trotzdem einen von dir :bussi:

cu @icq :)