PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öldruckgeber am K20A2 anschliessen



_One_
27.01.2009, 22:26
Hi,

also habe folgendes Problem, habe hier:

- öltemperaturanzeige
- öldruckanzeige
- Sandwichplatte von Sandtler
- komplett zusammengestelltes ölkühlerset

An der Sandwichplatte sind ja nur 2 Anschlüsse die ich ja für ölkühler benötige...

Wie/Wo kann ich den öldruckgeber auch noch anschliessen?

öltemp. werde ich an der ölablassschraube entnehmen.


mfG,
_One_

Tralien
28.01.2009, 11:13
sandwichplatte mit anschlüssen für sensoren kaufen. die platte von sandtler hat nur die anschlüsse für die ölschläuche. gibt aber welche die haben zusätzlich anschlüsse für so ne sensoren wie druck und temp. oder 2. platte drauf machen die nur anschlüsse für sensoren hat.

oder temp an der ablassschraube abgreifen, und für druck gibts meine ich auch irgendwo schon nen sensor oder ne stelle. die ecu kriegt ja auch den öldruck mit soweit ich weiß

Quick
28.01.2009, 11:19
Hab bei mir die Sandwichplatte Nachbearbeitet, momentan brauche ich nur für Öltemp.-Geber.
Öltemp beim Filter ist höher als am Ablassschraube :wink:

http://img112.imageshack.us/img112/748/sandwichplattehk6.jpg

_One_
28.01.2009, 20:29
hm 2 Sandwichplatten aufeinander schrauben find ich net sooo toll... :-/

Werd mal kucken wie ich die selbst bearbeiten kann... is wohl die einfachste lösung... :roll:

RsAMD
28.01.2009, 21:54
Über dem Ölfilter sitzt der Öldruckgeber. Der hat 1/8 BS NPT Gewinde. Da könnte man Öldruck- und Tempgeber anschließen. Problem wird natürlich entsprechende Adapter zu finden.

SPY#-2194
29.01.2009, 00:25
ich hab zwei, falls einer tauschen will!:D Kommt drauf an, was man mir für Gewinde im Tausch anbietet! :wink:

The.O
29.01.2009, 09:37
Das wär ne Möglichkeit :D.

Werde bei meinem ATR wahrscheinlich 1 grosses Digitaldisplay verbauen welches mir dann die Temp im Kopf, beim Filter und bei der Ablasschraube anzeigt :D.

Aber das ist dann wieder nen riesen Aufwand :-/.

Othello
30.01.2009, 12:14
Hab bei mir die Sandwichplatte Nachbearbeitet, momentan brauche ich nur für Öltemp.-Geber.
Öltemp beim Filter ist höher als am Ablassschraube :wink:



Natürlich ist sie da höher! Und?
Ich kann dir sagen, wo es NOCH höher is! An der Zylinderwand und zwar nach der Zündung!

Wenn du wissen willst, wann der Motor warm ist, reicht die Ölablassschraube vollkommen aus!!! Und wenn du nen Ölkühler hast, wirst du die auch nie die Temperatur so hoch kriegen, dass es kritisch wäre, es auf das Grad genau zu wissen, es sei denn du betreibst aktiv Rennsport und die Karre is am Limit.

btw: Wozu brauch man eine Öldruck Anzeige? Wenn ich SEHE, dass der Öldruck nich stimmt, isses eh schon zu spät! Oder?!

The.O
30.01.2009, 12:18
btw: Wozu brauch man eine Öldruck Anzeige? Wenn ich SEHE, dass der Öldruck nich stimmt, isses eh schon zu spät! Oder?!

Hast auch wieder recht :-/, das siehste nicht nur sondern wirst es auch spüren :-/.

Unternehmen kann man ja meines Wissens nichts während dem laufendem Betrieb :|.

Tralien
30.01.2009, 12:18
naja, so ne anzeige rauscht rapide ins nichts, wenn man rechtzeitig die karre ausmacht kann einen das schon vor nem schaden bewahren. anders geht die motorleuchte an (oder?) und man weiß net so genau warum...finde eine druckanzeige schon sinnvoll.

Quick
30.01.2009, 13:13
Natürlich ist sie da höher! Und?
Ich kann dir sagen, wo es NOCH höher is! An der Zylinderwand und zwar nach der Zündung!


Das weiss ich!

Es gibt noch ein Ort, wo man dierekt am Block anschliessen kann, aber da alle CH CTR Klima hat, muss Klima erst entfernt werden :-/

Othello
30.01.2009, 14:58
Spar dir die Mühe und mach halt nen Sensor in die Ölablassschraube. Vollkommen ausreichend.

@Tralien
Bitte warne mich, wenn du irgendwo in meiner Nähe rum fährst. Dann laß ich meinen in der Garage. Nicht das du hier Schrott produzierst, weil du darauf achtest, dass der Öldruck auch ja immer stimmt. :wink:

Die Öldruckanzeige ist doch total hektisch in Bewgeung beim Fahren, je nach Gaspedal Stellung...

_One_
31.01.2009, 02:39
okay öltemp denke ich hatten wir ja jetzt genug... :D
Werde bei der Ablassschraube bleiben...

für öldruck dann einfach Sandwichplatte bearbeiten? Was meint ihr?

lg,
_One_

Tralien
31.01.2009, 09:56
Spar dir die Mühe und mach halt nen Sensor in die Ölablassschraube. Vollkommen ausreichend.

@Tralien
Bitte warne mich, wenn du irgendwo in meiner Nähe rum fährst. Dann laß ich meinen in der Garage. Nicht das du hier Schrott produzierst, weil du darauf achtest, dass der Öldruck auch ja immer stimmt. :wink:

Die Öldruckanzeige ist doch total hektisch in Bewgeung beim Fahren, je nach Gaspedal Stellung...

Ach jetzt hör doch auf....:bussi: Weil man eine Warnleuchte mehr hat in der Karre? Du achtest doch auch immer drauf dass er nicht klopft, oder? gayfight Außerdem ist das ja wohl fürn Track gedacht, und wer fährt schon track hier gayfight

Othello
01.02.2009, 10:33
Ok, klar, ich hab auffem Track nix besseres zu tun, als auf irgendwelche Anzeigen zu gucken, stimmt...