PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich neue "Spielsachen" *negativbeschleunigung*



oxmo
18.02.2005, 08:24
habe am Dienstag (15.02.05) endlich meine neuen spielsachen bekommen :)

http://project-crx.net/brem2.jpg

http://project-crx.net/brem1.jpg

Sandtler Bremsscheiben Typ RS vorne und hinten und für vorne einen satz Ferodo DS2500 bremsbeläge...
fehlen nur noch neue beläge für hinten (ferodo hab ich bislang keine gefunden, sonst wären die dabei gewesen!)

8) :D (hab mich nur grad wie 'n kleines auto gefreut dass ich auch mal wieder was neues habe :rofl: :lol: )

WAD@ED9
18.02.2005, 08:56
Und was hat dich der Spass gekostet????

Soviel ich grad weis sind die ds25 nich mit TÜV, wie schwer isses die Einzutragen??

Und, wo haste das Spielzeug her?????

DanielCRX
18.02.2005, 09:35
Tüv juckt ihn in Luxemburg doch nicht :wink:

oxmo
18.02.2005, 09:59
der spass hat irgendwas um die 400,- € gekostet, etragbar also :)
eintragung? da hat daniel recht, was ist das? :lol: :P

bestellt bei Sandtler (www.sandtler.de)
bin recht zufrieden mit denen... habe schon öfter für freunde in meiner umgebung bestellt und jetzt endlich mal wieder genug asche um selber was zu bestellen :roll: 8)

ruben
18.02.2005, 11:04
berichte dann mal deine erfahrungen damit, wie gut sie bremse?!

inF
18.02.2005, 14:05
Jo genau und vor allem Verschleißverhalten wäre auch noch interessant.. Bremsstaub usw.

oxmo
18.02.2005, 14:13
bremsstaub wurde ich breits gewarnt dass es viel zu putzen gibt :lol:

erfahrungsbericht kommt wohl so april rum (erst einbauen und auf gutes wetter warten zum richtig semmeln 8) )

DanielCRX
18.02.2005, 14:22
Ich kann nur sagen: Gut Bremsen = Brembo! :wink: 8)

WAD@ED9
18.02.2005, 16:24
Ich glaub ich muss auswandern.
5ch3155 Deutschland.

Wie is das eigendlich wenn du damit dann in DE rumfährst und passiert was, dürfte dir ja nix passieren, oder????

oxmo
18.02.2005, 16:25
solange nichts die verkehrssicherheit gefährdet passiert mir nix 8)
bin schonmal in trier, mit dem rex, an einer polizeikontrolle vorbei gefahren... die haben erst die haube gesehen, wollten mich schon anhalten, aber als sie das nummernschild erspähten liessen sie mich durch :lol:

WAD@ED9
18.02.2005, 16:29
Gibt es auch irgendwelche Nachteile wenn man in Lux.. wohnt?????

Steuern, Versicherung oder andere Sachen im normalen Alltag?????

oxmo
18.02.2005, 16:38
steuern wesentlich billiger (der rex kostet mich 65,- im jahr), benzin billiger, versicherung fast gleich...

nachteil? miete samt nebenkosten ist wesentlich teurer, der lohn dafür aber höher da weniger steuern ;)

john
18.02.2005, 16:43
hast du die original bremsen im ed9?
ich auch.habe die ate powerdisc/ds2500er gefahren.im alltagsverkehr,also bei niedrigen geschw ok.
bei höheren geschw flattern auch die.aber nach ein paar mal bremsen gehts wieder weg.
am schluss haben aber auch die ate die krätsche gemacht.
Jetzt habe ich zimmermann sportbremsscheiben und wieder ds2500.
Das ist schon ne verbesserung zu serie aber immer noch viiiiiiiiiieel zu schlecht.
Das reicht gerade mal um ein bisschen rumzu tuckern.Ist bei mir jetzt nur ne übergangslösung bis ne willwood 4 kolben anlage kommt.

B8 Cruiser
23.02.2005, 20:42
Aber bei den scheiben gibts kein problem mit dem Tüv,right ?
weil ABE gibts ja anscheinend wenn ich mich nach der sandtler HP richte, nur also die Beläge sind nicht erlaubt!?

ED6er
24.02.2005, 10:06
Ich kann nur sagen: Gut Bremsen = Brembo! :wink: 8)

gibts denn Brembo Scheiben für Civic/CRX 88-91?? Nen Kumpel hat sich jetzt welche in verbindung mit Ferodo Performance Belägen geholt und des bremst schon ziemlich gut, allerdings beim Civic Aerodeck. jetzt wollt ich mir dieselbe Kombi holen, da meine scheiben und beläge bald dran sind.. aber hab keine Brembo Scheiben gefunden.. wollt eigentlich auch Sandtler bestellen

DanielCRX
24.02.2005, 19:07
@ED6er: Ich weiß es nicht ob es Brembos für den ED9 hat. Bin immer mit Ferodo gut gefahren.
Brembo hab ich jetzt im Z und DAS sind Bremsen!

ED6er
25.02.2005, 09:40
hmm, achso.. dacht die bist damals im CRX gefahren.. gab aber wohl mal welche.. trotzdem danke

strater
28.02.2005, 14:43
Ich hab vor ca. einem halben Jahr mal Bremboscheiben bei EBAY gesehen war mir allerdings nicht ganz sicher ob es ein Fake ist, darum habe ich sie nicht gekauft.

toast
17.03.2005, 23:49
also fürn sol gibbet brembos, habsch schonmal gesehen. aber irgendwo hat die auch schon mal einer drauf gehabt und das war wohl net so doll :(

inF
18.03.2005, 08:11
Wie siehtsn aus Oxmo ?? Haste schon alles verbaut?

oxmo
18.03.2005, 08:47
ne, morgen wird die aktion gestartet...
hab "ein paar" sachen mehr zu machen als nur den bremsenwechsel (neues mittelrohr rein, stossstangen justieren, armaturenbrett beledern...) :roll: :D

am 25ten steht dann die erste ausfahrt mit neuen bremsen an, bin schon mal gespannt ob ich die scheiben und beläge ordentlich eingebremst kriege 8)

preludefahrer
18.03.2005, 09:01
ich rate euch von sandtler ab....
meine alten scheiben haben nur 2 jahre gehalten und haben nun feine haarrisse :(

ich habe nun die ferodo DS905 (tüv) plus js power gelocht/schlitz (tüv)
für insgesamt 400€

da der preis gleich ist und die scheibe wesentlich besser ist rate ich hierzu

ich habe auch ne brembo vertretung in NRW (autoteile gerth in dortmund aplerbeck),der besorgt fast alles was möglich ist für japaner ersatzteile.

oxmo
18.03.2005, 09:24
2 jahre? :lol:
ich weiss jetzt schon dass ich die scheiben nicht länger als ein jahr drauf habe da sie dann fast ganz verschlissen sein werden :P

mein letzten scheiben/beläge habe ich auch erst letztes jahr um diese zeit rauf gemacht :wink:

preludefahrer
18.03.2005, 09:27
die originalscheiben habe 7!!! jahre gehalten

Daisy
18.03.2005, 09:57
ne, morgen wird die aktion gestartet...
hab "ein paar" sachen mehr zu machen als nur den bremsenwechsel (neues mittelrohr rein, stossstangen justieren, armaturenbrett beledern...) :roll: :D


Flügel und Heckklappe abholen.... :roll:




am 25ten steht dann die erste ausfahrt mit neuen bremsen an, bin schon mal gespannt ob ich die scheiben und beläge ordentlich eingebremst kriege 8)

na hoffentlich zu mir - ruhiges gleiten auf der autobahn, dann haste die schon mal gut eingebremst..... :wink: