PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exedy Stage 1 vs Clutch Net Stage 1



GHannes
28.01.2009, 19:41
ich brauch ne vernünftige kupplung für meinen b16a2.
habe für die zwei angebote bekommen. welche ist "besser" bzw qualitativ hochwertiger?

habe mal gehört das die ausrücklager von exedy schnell den geist aufgeben.

danke für eure hilfe

ROVA
28.01.2009, 20:23
Exedy ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Das die Ausrücklager bei denen schnell kaputt gehen wüsste ich nicht, die stellen die ja auch nicht selber her, sind Koyo Lager in der Regel wie bei vielen anderen auch und Koyo ist sehr gut.

Bei Clutch Net weiß ich garnicht in wie fern die selber ihre Kupplungen herstellen, oder nur die Friction Pads machen. Die Schwungscheiben sind jedenfalls zugekauft von Fidanza. Die Aussrücklager steht auch nicht ClutchNet drauf.

Meine Meinung, Exedy! Best Clutches in the World.

1HGEJ2
28.01.2009, 20:36
Hab auch Exedy drinne und bin mal Exedy am B motor gefahren..war echt super das teil. Ich aber an deiner stelle würde einfach ne Daikin Kupplung holen.. Daikin = Exedy = OEM Honda
Mit dem Ausrückslager wüsst ich auch net. Glaube nicht das sie schlecht wären.

ManU
28.01.2009, 20:42
Bin auch sehr zufrieden mit Exedy und habe nie was schlechtes darüber gehört und gelesen!:wink:

Monty
28.01.2009, 22:15
wie gesagt mein aurücklager hat nach ca 30tkm (wenn überhaupt) den geist aufgegeben! und hatte das auch schonmal gelesen!

da würde ich aufjeden eins von honda dazukaufen!

ROVA
28.01.2009, 22:29
da würde ich aufjeden eins von honda dazukaufen!

Was meinste das bei Honda verbaut wird?:wink: Ob du Koyo oder Honda verbaust, ist das gleiche, alles Koyo, bei dir wars halt blöd gelaufen.

Monty
28.01.2009, 22:32
ok das wusste ich nicht!


ja mal richtig kacka ärgert mich trotzdem leicht! ma gucken ob da koyo draufsteht wenn ich ausbaue :D

htc.zenit
29.01.2009, 14:23
Ist eigentlich ein Unterschied im Fahrverhalten zu spüren zwischen Exedy Stage 1 u. OEM? Hab hier ne Exedy fürn B18 liegen, aber die kann ich ja noch nicht fahren :-(

Black_CivicEJ2
29.01.2009, 15:10
ok das wusste ich nicht!


ja mal richtig kacka ärgert mich trotzdem leicht! ma gucken ob da koyo draufsteht wenn ich ausbaue :D

Hab gerade eine vom B16 hier liegen, ist auf jeden Fall von Koyo das Lager. :-)

Xypher
29.01.2009, 15:19
Exedy ist eine gute Wahl. Nicht umsonst von der Mutterfirma vieler OEM-Kupplungen. ACT könntest du dir auch näher ansehen.
Allerdings würde ich, sollte es gegenteilig nicht zwingend notwendig sein immer eine Kupplung mit organischen Reibbelägen einbauen.

heunde
29.01.2009, 15:22
Hab ne frage Fahre mom B16a2 mit F1 Racing Stage1 kupplung

isr mit irgendwie zu hart das ganze.

- ist es Richtig das ob ich stage 1 oder oem fahre es von der druckplatte her kommt wie stark sie ist.


einer meinte hier ,das man einen gekauft oe exedy,durch tausch der durckplatte auf stage1 kriegt.
oder ist das käse

atr-platti
31.01.2009, 17:03
ein kollege hatte ne exedy stage 1 in seinen ep3, nach ca 15000km war das ausrücklager kaputt. also hat er da nicht ganz unrecht

ROVA
31.01.2009, 19:07
ein kollege hatte ne exedy stage 1 in seinen ep3, nach ca 15000km war das ausrücklager kaputt. also hat er da nicht ganz unrecht

Hat aber nix mit der Kupplung zu tun. Dann kauft man eben die Exedy und kauft ein anderes Ausrücklager dazu, OEM Honda wenn man sich dann besser fühlt.

GHannes
31.01.2009, 20:15
ja da haben wir ja nun festgestellt das alle koyo lager benutzen ne. also was nu?

ROVA
31.01.2009, 22:41
Deswegen sagte ich ja, "wenn man sich dann besser fühlt", aber ändern tuts nix, ich denke das ist einfach Pech. Koyo ist das Beste was man kaufen kann, das da auch mal welche kaputt gehen ist trotzdem nicht auszuschließen, das würde mit nem anderen Lager genauso passieren, da ist nix anders dran.

Mfred-EJ9
01.02.2009, 11:03
Deswegen sagte ich ja, "wenn man sich dann besser fühlt", aber ändern tuts nix, ich denke das ist einfach Pech. Koyo ist das Beste was man kaufen kann, das da auch mal welche kaputt gehen ist trotzdem nicht auszuschließen, das würde mit nem anderen Lager genauso passieren, da ist nix anders dran.

ja das dann halt in manchen fällen materialfehler würde ich sagen...kommt auch mal vor

1HGEJ2
11.04.2009, 10:04
also habe ne neue kupplung seit 200km drinne mit ausrückslager usw alles stage 1 und jetzt hört man schon das ausrückslager schleifen (leise)? hab das lager nicht gefettet oder geschmiert :/ war das ein fehler?

deFrezzer
11.04.2009, 10:37
das bildest du dir ein !

Aber fett an die Getriebewelle hast du gemacht oder ?

1HGEJ2
11.04.2009, 10:41
naja wenn ich die kupplung drücke ist das leichte, sehr leise schleifen weg. überall ist es unten fettig /ölig :) aber naja solange alles funktioniert und alle gänge bei hoher drehzhal reingehen ist alles ok. :-)