PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabelkanal zur tür im ej9



wesley
18.02.2005, 12:05
gibts eigendlich ne möglichkeit kabel ohne grossen aufwand an dem kabelkanal der tür anzuklemmen.
ich habe da schon ne ganze zeit gessen und versucht da was hinzubekommen aber leider nicht geschaft und will auch nicht die türen abnehmen müssen.

Smart18
18.02.2005, 13:22
Musst du wohl!Aber naja wende dich mal an AndreEK4 vielleicht hat der noch Tips wies einfacher gehthat er nämlich mal im CarHifi Forum gepostet musst es mal mit einem Draht o.ä. probieren. Ich habs beim EG noch ohne abnehmen geschafft aba pro Tür n paar Stunden gebraucht...
MfG Martin

Realone
18.02.2005, 14:48
wenn du ganz kleine Finger hast, wirst es wohl mal eines Tages schaffen :wink:

Hab bei mir noch el.FH nachgerüstet (orginale Honda) da mussten die Türen ab , aber sonst ist echt wirklich zu schaffen. geht zwar auf die Finger aber es klappt auf der Beifahrerseite das Steuergerät auf jedenfall aushängen.

Andre EK4
18.02.2005, 17:16
Also wenn du es schaffst die Stecker aus der Tür auszubauen und ein Loch reinzubohren. Hast es ja fast geschafft. Der Gummischlauch war bei mir zweigteilt. Könnte man evtl auseinander bauen und einzeln durchfädeln. Um es dann wieder zusammen zu bekommen. Evtl Schrumpfschlauch mit Klebstoff auf der innenseite oder hochwertiges Tape.

Meine Hände sind leider zu groß. Deswegen Tür ab..... Da flucht man nicht :roll: und hat Platz zum Arbeiten...

wesley
18.02.2005, 17:31
danke für die antworten, aber das waren die antworten die ich selber nicht höhren wollte. :(
die sache mit der tür mache ich ungern, aber was sein muss, muss sein. das sieht etwas dumm aus wenn da das plus kabel von den spiegelblinkern rausguckt.

probleme beim tür rein/raus bauen sollte es aber nicht geben oder is da was extremes zu beachten - werde das dann im sommer machen (ist mir zu kalt)

Andre EK4
18.02.2005, 19:18
Spiegelblinker? Was für ein Auto fährst du ? Neuen Accord, Civic?
Meine Aussage betrifft nur die EJ/EK Baureihe. Bei den anderen müsste ich mit das erst mal anschauen

wesley
18.02.2005, 20:21
hab nen ej9 aber mit m3 spiegeln
wo wir dann beim nächsten thema sind

m3 + blinker incl standlich

die m3 spiegel haben 3 kabel
+ = blinker
+ = standlich
- = ganz normale masse
wenn ich die sache direkt an die batterie anschliesse isses kein problem und tut alles. also das blinkerkabel bringt die leds zum blinken und die standlichfunktion auch.
wenn ich die kabel an die beleuchtung anschliesse tut glaube ich nur noch die standlichtfunktion. meine befürchtung ist das es ein massefehler gibt.
also wie am besten schliesse (ohne relle)

EG8Fan
19.02.2005, 14:20
Hmm also beim EG8 hatte ich das gleiche Problem mit den Kabel von den nachgerüsteten Fensterhebern. Habe das ein wenig anders gelöst. Habe an der Tür die Plastikkappe ins türinnere gezogen und konnte dadurch die Kabel von den Fensterhebern in die Seitenverkleidung und dann in den motorraum und in den Innraum legen. Habe danach die Plastikkappe in der Tür wieder über die durchs loch gesteckten Kabel gesteckt (ein wenig gequetscht) Und im innenraum alles angeschlossen. Laüft seit einem Jahr einwandfrei. Achso die Kabel habe ich vor dem verlegen in Wagenfarbe lackiert dann fällt das nicht so auf wenn due die Tür aufmachst. (siehst also nur den normalen Kabelbaum und dann zwei lackierte die nach vorne verschwinden.