PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK3 Facelift



todok
18.02.2005, 14:34
Hallo leute ein kumpel von mir interessiert sich für den ek3 von bj99 (Facelift) und braucht jetzt ALLE(wenn möglich) technische daten zum farzeug.
Außerdem möchte er gerne wissen welche ausstattungsvarianten gab es bei dem auto.

und noch ein paar fragen zum tuning.
und zwar wieviel mm. kann man das auto tieferlegen bis die 500mm(scheinwerferunterkannte) unterschritten wird? wieviel leistung kann mann mit 1500€ aus dem 1,5 l VTEC-E rausholen?(auspuff, krümer, asb, dk usw.)

mfg ToDoK

::HONDAsonic::
18.02.2005, 15:22
Hi,

ganz viele technische Daten zum EK3 gibt's auf meiner Homepage: www.hondasonic.net.tc --> facts. :wink:

Ausstattungsvarianten findet dein Kumpel im Honda-Prospekt. :P

Den Facelift Civic kannst du eigentlich nicht mal 20mm tieferlegen, ohne dass die Scheinwerferunterkante unter 500mm ist. Hab' meinen dieses Frühjahr mit 30mm Eibach-Federn tiefergelegt und war schon auf 489mm runter - hat dann auch erst der 3. Prüfer eingetragen ... :/

Nein, es ist KEIN VTEC-E! :mad:
Mit 1500 EUR bekommt schon was - Abgasanlage: EG5/EJ1/EH6-Krümmer mit Kat und durchgängig 50,8mm Anlage. Dürfte einige Pferdchen locker machen, da beim EK3 der Kat im Krümmer viel Leistung frisst. Dazu noch 'ne andere Ansaugbrücke - ich meine die vom D16Y8 passt Plug'n'Play, bin mir aber nicht sicher. Drosselklappe auch noch vergrößern und man könnte schon auf 125-135PS kommen, ganz unauffällig durch OEM Honda-Teile. Am meisten wird man aber eine leichte Schwungscheibe spüren! :)

Hoffe geholfen zu haben! :D

todok
18.02.2005, 20:14
@::HONDAsonic::

danke für deine antwort.Hast nen schönen wagen.

also sind die scheinwerfer etwa gehau so hoch wie bei der eg reihe.
Wieso ist ek3 kein VTEC-E? :-? :/

kann mir jemand vielleicht paar ausstatungsvarianten nennen die bei ek3 gibts.

::HONDAsonic::
19.02.2005, 21:26
@::HONDAsonic::

danke für deine antwort.Hast nen schönen wagen.

also sind die scheinwerfer etwa gehau so hoch wie bei der eg reihe.
Wieso ist ek3 kein VTEC-E? :-? :/

kann mir jemand vielleicht paar ausstatungsvarianten nennen die bei ek3 gibts.

Danke!

Der EK3 ist kein VTEC-E ... weil ... weil ... weil er nun mal keinen VTEC-E drin hat. :wink: Search mal ein bisschen im Engine-Talk-Forum. :wink: