PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motortuning cg8



accord 1.8
18.02.2005, 16:19
Hallo
Fahre jetzt seid nem halben jahr einen cg8 und bin nicht gang zufrieden mit der leistung. weiss da jemand wo ich was finden kann? (chip oder turbo...) ?

serhatcoupepower
18.02.2005, 16:33
Chip kannst du vergessen!
Wenn du einen Turbo oder Kompressor haben willst musst du mindesten 3000€ locker lassen AUFWÄRTS

wenn du immer noch lust hast bist du im engine-talk gut aufgehoben, da beraten und helfen Sie die gerne diesbezüglich.

msdesign2004
18.02.2005, 20:55
hallo,

werde im Frühjahr mit meinen Brüdern zum Chiptuning bei meinem 1.8er CG8 machen lassen.

Bei B&S wird der Wagen auf den Leistungsprüfstand gestellt und alles per software optimiert. Also ist net einfach ein billiger Chip eingebaut wie das die meisten meinen!

Bringen tut der Chip bei unserem Accord folgendes:

Leistung: von 136 PS auf 152 PS bei gleicher Umdrehungszahl!
Drehmoment: von 175 Nm auf 188 Nm bei gleicher Umdrehungszahl!
Höchstgeschwindigkeit: von 205 km/h auf 211 km/h!
0-100: von 10.9 sek. auf 10.4 sek.!
Preis: 500 EUR

Also ich bin an sich schon sehr zufrieden mit meinem Accord CG8, auch mit der Leistung! Dennoch werde ich das Chiptuning machen lassen!

Steakmichel
18.02.2005, 21:01
@msdesign2004 da empfehle< ich dir vorher eine auspuffanlage samt fächerkrümmer, änderung am luftfilter zu machen.
Wenn du sowieso auf einen leistungsprüfstand gehst werden die dann deine änderungen so optimieren das du ca 160 ps haben könntest.

hingi ATR
18.02.2005, 21:58
Leistung: von 136 PS auf 152 PS bei gleicher Umdrehungszahl!
Drehmoment: von 175 Nm auf 188 Nm bei gleicher Umdrehungszahl!
Höchstgeschwindigkeit: von 205 km/h auf 211 km/h!
0-100: von 10.9 sek. auf 10.4 sek.!
Preis: 500 EUR


das sind ja dann Wunderknaben, wenn sie SOOO viel Mehrleistung NUR durch einen Chip herausholen :roll:
andere müßen für 16PS/13NM 1500€+ ausgeben; ist schon etwas komisch :-? :roll:
wenn die 5-8PS erzielen wird es schon viel sein, du hast ja keinen Turbo :wink:
wie erklärst du dir bei gleicher Drehzahl 6km/h mehr Top Speed??

18.02.2005, 23:11
und einen Diesel hat er auch nicht :eek: :eek: :lol:

Bjoern
18.02.2005, 23:29
Leistung: von 136 PS auf 152 PS bei gleicher Umdrehungszahl!
Drehmoment: von 175 Nm auf 188 Nm bei gleicher Umdrehungszahl!
Höchstgeschwindigkeit: von 205 km/h auf 211 km/h!
0-100: von 10.9 sek. auf 10.4 sek.!
Preis: 500 EUR

1. glaube ich nicht das man mit einem chip so viel PS rausholen kann. Aller-Höchstens 10PS.

2. Deine Höchstgeschwindigkeit beträgt: 205 ??? Also ich kann 220 fahren... komisch. :roll:

serhatcoupepower
19.02.2005, 02:35
Björn, laut schein meint er wohl. Tacho ist ungenau!

Gebe hingi recht, aus einem Chip für Honda kann man so gut wie nichts rausholen.
1-3PS nicht mehr, vielleicht mit kombination A-Anlage Fächerkrümmer so mit ach und krach 10PS.
Was wollen die da noch grossartig optimieren am Saugermotor? Mehr Sprit? Drehzahl begrenzung aufheben? mehr kann man da nicht optimieren!
Beim Turbo ist es ne ganz andere Sache, das ist hier wohl jedem klar...

Naja, möchte dich nicht persönlichj angreifen aber, solange ich keinen Prüfprotokoll vom zertifiziertem Fachbetrieb ne Leistungsmessung gesehen habe glaube ich das nicht.
Das versprechen nämlich viele und soweit ich weiss hat es bis jetzt keiner im nachhinein beweisen können.

Vielleicht ein kleiner Warnhinweis für dich auf diesem Wege...

Grüße und guten morgen :D
Serhat

Wiesl
19.02.2005, 07:28
Das seh ich auch so, der CG8-Motor ist leider nicht gerade der Reißer, einziger Motor dieser Accord-Generation der ordentlich Leistung bietet ist im Type R verbaut. Den 2-Liter hat's bei uns sowieso nur in Kombination mit der 4-Gang-Automatik gegeben und der kleine 1,6er mit 116 PS ist nicht zu erwähnen. Da bietet die aktuelle Accord-Reihe wieder wesentlich bessere Motoren.

Eine komplette Supersprint-Anlage bringt bei diesem Motor nur 5 PS!!! Und das ist mehr als wenig.

accord 1.8
19.02.2005, 09:26
da gibt es doch auch bei ebay so ne anleitung wie man 25ps rausholen kann

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7955710051&rd=1

hat damit schon irgend jemand erfahrung?

accord 1.8
19.02.2005, 09:28
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7955292559&rd=1

hingi ATR
19.02.2005, 09:39
da gibt es doch auch bei ebay so ne anleitung wie man 25ps rausholen kann

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7955710051&rd=1

hat damit schon irgend jemand erfahrung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7955292559&rd=1

ihr seid doch alle nur Träumer :roll:
nochmal, es geht nicht beim Saugmotor soviel herauszuholen!
selbst bei meinem ATR waren mit Chip nur 5PS möglich und der hat aber 212PS Basisleistung
jetzt habe ich 10t€ investiert und hab 60PS und 40NM mehr, damit du siehst wie schwer und teuer das bei einem Sauger ist!
wenn du das jetzt immer noch nicht glaubst, dann kauf sofort alle ebay Teile und bau es ein, den super Chib mit 16PS dazu, dann kommst sicher bald auf 200 :roll:


ich würde dir folgendes empfehlen:
100 oder 200 Zellen Kat
Kopfbearbeiten (was eben möglich ist)
größere DK
evtl. Fächerkrümmer und Auspuffanlage
damit kommst sicher auf die 150PS, wobei das sehr spürbar ist und kostet auch nicht so viel

serhatcoupepower
19.02.2005, 10:07
da gibt es doch auch bei ebay so ne anleitung wie man 25ps rausholen kann

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7955710051&rd=1

hat damit schon irgend jemand erfahrung?

LASST BLOSS DIE FINGER VON!!!!!

Es hat schon seinen sinn wenn der Benzin sauerstoff gemisch in abhängigkeit der Ansaugtemperatur gemischt wird.

msdesign2004
19.02.2005, 10:12
@hingi ATR: es ist KEIN CHIP, sondern das steuergerät (software) wird optimiert! sollte man sich halt vorher mal durchlesen!

@Bjoern: zu 1 siehe oben, zu 2 kann ich nur sagen, dass meiner auch 220 läuft, ich meinte mit 205 ja mit wie viel er eingetragen ist bzw. wie die es auf der b&s seite auf der vergleichstabelle (vorher-nachher) haben!

@serhatcoupepower: am saugermotor per motorsteuergerät und software optimieren die das so, dass du den gleichen sprit (bzw. minimalst mehr) verbrauchst. Drehzahlbegrenzung mit sicherheit net aufheben - wer so einen unsinn machen lässt, naja...

@hingi ATR: jetzt sind wir wieder beim billigen Chip den du auch verbaut hast. wovon ich rede ist kein billiger Chip sondern eine optimierung des Motorsteuergeräts mit einer Software auf einem Leistungsprüfstand wie schon oben gesagt! Naja 10000 EUR, wennst einen Geldscheißer hat, dann ist kein Prob! ;)

@all: warum wird eigentlich etwas schlechtes über B&S gesagt, wenn keiner hier erfahrunge damit hat? Mein Bruder hat aus dem Mazda-Forum bei den 6ern auch schon gute erfahrungen darüber gemacht! die sagen alle, dass B&S net schlecht ist! So wies aussieht hat aber jeder von euch nur mit einem chip eine erfahrung und nicht mit soetwas was B&S macht?

serhatcoupepower
19.02.2005, 10:28
Dann bin ich mal gespannt. Eine optimierung ders Steuergerätes ist nichts anderes als Chip, nur das sie unter umständen live eingreifen und das Eprom anders beschreiben.
Ich rede über niemanden schlecht.
Bitte mach die Erefahrung und ich lass mich des Besseren belehren.

Grüße
Serhat

HondaBeast_4Life
19.02.2005, 10:57
Hi,

also ich will jetzt nicht klugshicen.

Mag sein dass die im Mazda Forum sehr gute Erfahrungen mit B&S haben.

btw: kannst mal bitte die url geben :D

Ich kenne jamend der seit vielen Jahren Chiptuning macht, die ersten Jahre illegal, jetzt offiziel als Firma.

Und er sagte mir, dass generell die Hondasteuergeräte, im Gegensatz zu vielen anderen Autosmarken, von Werk aus schon sehr sehr optimiert sind.

Ist nur ne AUssage, was du daraus machts überlass ich dir, ich denke persönlich auch, dass FK und Puff mehr bringen, außerdem haste beim Puff gleich noch den positiven Nebeneffekt des Klangs mit dabei.

Abe sag mal Bescheid was draus geworden ist, wäre ja interessant.

Ist alles nicht bös gemeint, ehrlich :bussi:

Will nur helfen

Henric

msdesign2004
19.02.2005, 11:40
jo mag schon sein, aber warum macht man den motor vom cg8 1.8er net gleich auf 152 PS und 188 NM???

Sportauspuff von Sebring und Tauschfilter von K&N hab ich schon drinnen und haben schon einen Schub an Sound und Leistung gebracht!

HondaBeast_4Life
19.02.2005, 14:39
aber warum macht man den motor vom cg8 1.8er net gleich auf 152 PS und 188 NM

Warum kann man n Pentium 4 3.5 MhZ auf 7.2 MhZ übertakten und kann das so nicht kaufen.

1. Tippe geht das mehr aufs Material und

2. Würden dann solche Firme wie B&S keine Arbeit haben :D

Henric

hingi ATR
19.02.2005, 17:28
@hingi ATR: es ist KEIN CHIP, sondern das steuergerät (software) wird optimiert! sollte man sich halt vorher mal durchlesen!

:lol: :lol: :lol:
dann war ich ja blöd, das ich mir ein freiprogramierbares ECU gekauft habe :roll:
ich hab das schon gelesen, ändert aber nichts davon
Ich kenne kein einziges stock ECU, wo man die Software optimiern kann :roll: woher haben die denn die Honda Software??


@hingi ATR: jetzt sind wir wieder beim billigen Chip den du auch verbaut hast. wovon ich rede ist kein billiger Chip sondern eine optimierung des Motorsteuergeräts mit einer Software auf einem Leistungsprüfstand wie schon oben gesagt! Naja 10000 EUR, wennst einen Geldscheißer hat, dann ist kein Prob!


1. hatte ich keinen billigen Chip, der mit 15PS angegeben war sondern mit 6PS und mir ging es nicht um die 6PS sondern um die 300U/min mehr :wink:
2.Wenn du wirkliche Mehrleistung haben willst, dann kostet das eben etwas und Saugertunung ist eben mal teuer :wink:
außer du kaufst dir lauter so sch*** von ebay, dann hast schnell 200PS um 350€

es sollten nur ein paar Tips sein, damit sich endlich der kauf von solchem sch*** aufhört!!!!!
investiere das Geld lieber wo anders, da hast viel mehr davon

Ich finde die Seite jetzt leider nicht mehr, aber eine Schweizer Fima bietet für den ATR einen Chip mit 248PS und 242NM (Serie 212PS 215NM)an und das ganze um 380€
Ich meine, wo wohnen die denn???????

necmack
19.02.2005, 18:54
Hallo

möchte auch meinenSenf als cg8 Fahrer dazu geben.
Mit einer egal wie gewonnenen Mehrleistung kannst Du zwar den Durchzug steigern aber die Endgeschwindigkeit nicht.
Den bei mir ist es so das ich bei Vollgas also laut tacho so ca 220 mit der Drehzahl am Roten Bereich kratze. :mad:
Also sollte die Kiste auch schneller sein wollen wird nicht klappen da dann der Drehzahlbegrenzer einsetzt.
Da ist der CG8 leider total beschissen übersetzt.
Muss ja schon im 4ten Gang bei 185 ind den 5ten schalten weil ich sonst in den Begrenzer fahre.
Die Kiste sollte 6 Gänge haben.

So nun gebt mir feuer wenn ich einen scheiss erzähl.
Und ich denke das nicht nur meiner so übersetzt ist.

Gruss necmack

http://www.oxp.de/home/necmack

Wiesl
20.02.2005, 07:20
220 km/h laut Tacho mit 136 PS, was wollt ihr mehr? Mein BB9 ging mit seinen 133 PS 215 km/h. Kauft euch einen ATR wen ihr mit der Leistung vom CG8 nicht zufrieden seit. :wink:

Bjoern
20.02.2005, 09:28
220 km/h laut Tacho mit 136 PS, was wollt ihr mehr? Mein BB9 ging mit seinen 133 PS 215 km/h. Kauft euch einen ATR wen ihr mit der Leistung vom CG8 nicht zufrieden seit. :wink:

mit dem ATR hab ich auch "nur" 230-235 geschafft.... :lol:

serhatcoupepower
20.02.2005, 11:34
220 km/h laut Tacho mit 136 PS, was wollt ihr mehr? Mein BB9 ging mit seinen 133 PS 215 km/h. Kauft euch einen ATR wen ihr mit der Leistung vom CG8 nicht zufrieden seit. :wink:

mit dem ATR hab ich auch "nur" 230-235 geschafft.... :lol:

weil der Tacho genauer läuft

CRXtra
21.02.2005, 18:09
Servus !

Also als zweiter ATR-Fahrer natürlich nach Meister-Hingi die hier im Forum aktiv sind will ich fragen was das für ein langsamer ATR war " 230-235 Km/h" ?
Hingi wirds mir bestätigen der ATR fährt im 5-Gang immer in den Begrenzer bei 250 laut Tacho also mit GPS sinds 240.
Wär also mehr Leistung will kauf sich einen ATR , wenn er noch einen bekommt ......Hehehehehehhe gayfight

ATRs sind so selten geworden :wink:

hingi ATR
21.02.2005, 18:30
Hingi wirds mir bestätigen der ATR fährt im 5-Gang immer in den Begrenzer bei 250 laut Tacho also mit GPS sinds 240.
yes, bei mir waren es sogar knapp 260, hatte ja damals den Chip mit 300U/min mehr :wink:

jetzt geht meiner echte 263km/h laut Dyno, aber wohlgemerkt ohne Luftwiederstand, aber bei der Leistung sollte ich es jetzt auch in den Begrenzer schaffen :roll: :D

CRXtra
21.02.2005, 18:43
aber bei der Leistung sollte ich es jetzt auch in den Begrenzer schaffen :roll: :D

so schnell kanst glaub ich gar net schaun und schon bist im Begrenzer :lol: :lol: :lol: bei der Leistung :D :D :D

"" Hingi gayfight CRXTRA ""

NiTrO VTEC
22.02.2005, 17:52
Find ich ja krass! Der CG8 läuft mit 136PS 220 und mein CL3 mit 154PS auch. :eek: :eek: :x
Weiß einer ober der CL3 eine EPROM welches man beschreiben könnte (habe es nicht vor, das war mal) oder alles über ne CPU läuft?

Wiesl
23.02.2005, 07:41
Den CL3 hab ich ganz vergessen, der ist natürlich auch noch interessant von der Motorisierung. Aber hat der nicht eine Werksangabe von 210 km/h. Sprich 230 km/h laut Tacho müßten da schon drin sein, oder?

Und das ein ATR nur 230-235 km/h läuft kann wohl nur ein Scherz sein. :wink:

NiTrO VTEC
23.02.2005, 18:53
Der CL3 hat Wertsangabe 212kmh. Der Begrenzer kommt bei 220kmh. Das Getriebe sollte etwas länger sein oder ein 6. müßte her. Darum wil ich evtl. den Drehzahlbe um max. 300U/min nach hinten setzen.

TazDevil
23.02.2005, 20:22
Hab mal ne andere frage zu dem thema..
Ist es möglich,lohnenswert oder empfehlenswert nen turbokit oder kompressor an den cg8 motor anzubauen?
Macht das der motor überhaupt mit?
Wäre ja ne überlegung wert 8) :D :D

NiTrO VTEC
24.02.2005, 16:12
Klar macht der das mit. Warum auch nicht? Solltest ihn nur nicht mit 2bar fahren.
Finde aber das Geld kann man besser in ein Motorrad oder so investieren. Kannst gut 7000€ rechnen, wenn du es machen läßt, der Preis kann natürlich variieren.
HGP bietet glaub ich was an.

www.hgp-turbo.de

Kenne aber keinen der das hat.

serhatcoupepower
24.02.2005, 16:29
Ich habe auch diie Einstellung, das ich eher einen Motorrad kaufen würde anstatt einen Turbo...muss natürlich jeder selbst entscheiden...

Nach meinen Motoradtouren habe ich gar keinen verlangen nach einem Blitzschnellem Auto, da es immernoch zu langsam wäre :D

TazDevil
24.02.2005, 21:27
Ich hätte da doch lieber meinen honda etwas leistungsstärker!Bin mit dem auto voll und ganz zufrieden!Bin mir da nur etwas unsicher,ob ich das machen sollte?
Was wär denn besser turbo oder kompressor?
Und was müßt dich alles austauschen?

serhatcoupepower
24.02.2005, 23:04
du musst nichts austauschen und zusätzlich montieren lieber montieren lassen.
lies mal im engine topic da wurde es neulich schön erklärt ausfürhlich.
honda maschinen sind ab werk sehr gut ausgelegt und halten einen kompressor und turbo locker aus so mit gertriebe etc...

Aber musst mit imensen kosten rechnen.....

Jochen
25.02.2005, 10:45
Hallöchen


Sportauspuff von Sebring und Tauschfilter von K&N hab ich schon drinnen und haben schon einen Schub an Sound und Leistung gebracht!

:lol: Sorry das ich jetzt lache, aber diese Teile alleine bringen überhaupt nix an Leistung, nur der Sound wird verbessert. Wenn man meint das Auto wäre dann viel schneller ist das einfach Einbildung! Früher war ich auch mal so naiv, hatte in meinen 90 PS Civic nen K&N-Luftfilter verbaut und habe gedacht jetzt hat er 100 PS! :lol:

Wie soll man denn mit einem ESD die Leistung erhöhen? Die Abgase müssen nach wie vor durch den Serien FK, Kat u. MSD, bis die dann am Sport ESD ankommen hat man keinen Vorteil mehr! Da muss man schon die komplette Auspuffanlage umbauen damit es spürbar was bringt!

Ansonsten schließe ich mich den Meinungen hier an: Bei nem Sauger kann man mit Chip, ECU-Optimierung oder ähnlichem und ohne hohen finanziellen Aufwand nicht großartig Leistung rausholen!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
25.02.2005, 13:46
ich rede hier ja net von bergen an leistungssteigerung, sondern an geringer leistungsteigerung die sehrwohl ein esd und tauschluftfilter bringt und glaub mir, ich bilde mir das net ein! War vielleicht bei deinem Civic so, aber bei mir ists nicht so!

Jochen
26.02.2005, 09:54
Hallöchen


ich rede hier ja net von bergen an leistungssteigerung, sondern an geringer leistungsteigerung die sehrwohl ein esd und tauschluftfilter bringt und glaub mir, ich bilde mir das net ein! War vielleicht bei deinem Civic so, aber bei mir ists nicht so!

Dann begründe mal wie das technisch möglich sein soll! Oder aber beweise mal das es bei dir was gebracht hat, Leistungsdiagramm, Vorher, Nachher usw. Das bißchen mehr Luft was durch den Sportluftfilter kommt bringt vielleicht 1 PS, wenn überhaupt! Und wie´s mit dem Sport-ESD ist habe ich ja bereits beschrieben! Wie ich schon sagte, nur mit ESD und Tauschfilter ist eine spürbare Leistungssteigerung technisch nicht möglich!

Schöne Grüße
Jochen

NiTrO VTEC
27.02.2005, 13:08
Wie mein Tuner so schön sagte, wenn du die Auswirkungen von 5PS vorher nachher erproben willst, fahr einmal normal und bei zweiten mal mit angeklappten Spiegeln.
Soll heißen, selbst wenn man 5-10PS mehr bekommt, so merkt man sie so gut wie gar nicht.

Wegen Kompressor oder Turbo. So weit ich weiß gibbet keinen SC für´n Accord. Zumindest nicht für die F-Motoren.

Lass dich nicht anmachen. Meint keiner böde, aber diese AI und Auspuff "Leistungswunder" wurden echt schon sehr oft angesprochen. Ob es wirklich was bringt kannst nur auf nem Prüfstand nachweisen. 1. Lauf im Original Zustand und den 2. mit Umbauten. Wirst sehen das es nichts bring, evtl. wirst sogar Leistungsverlust haben. Hatten hier schon einige.

Ein Kumpel hat in seinem 1.8l A3 nen Chip der aus 125PS > 144PS machen soll. Diesen hat sein Bekannter wiederum auch und der hat auf dem Prüfstand 143PS erreicht. Mein Kumpel macht die Tage auch mal ein DYNO. Mal sehen was bei im raus kommt.

TazDevil
27.02.2005, 13:57
Hab mich mal wegen nem turbo-kit erkundigt und man kann einen bei hks und bei hgp bekommen!Kosten beide um die 6000 euro!
Was wär denn effektvoller?Kompressor oder turbo?

NiTrO VTEC
27.02.2005, 14:28
Turbo. Da hast kannst mehr rausholen.

Kompressor hat ne gleichmäßigere Leistungsentfallung und die Leis´tung steht früher an.
Für 6000€ hast aber nur den Kit. Einbau und Abstimmung kosten bestimmt auch noch mal 1000-2000€, je nachdem was du am Ende haben willst.

TazDevil
27.02.2005, 14:50
Alles komplett würde die 8000 nicht überschreiten,wurde mir am tel. gesagt!Ist zwar ne menge geld,will das auto aber eh länger fahren 8)
Mal gucken..vielleicht klappts