PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG Scheibe wechseln



Abyss_X
18.02.2005, 17:10
Hey Leute hab mir jetzt ne neue Tür organisiert, nach meinem crash :cry:
Jetzt muss ich nur noch die Scheibe von der alten Tür in die neue bekommen hatt das vielleicht schon einmal jemand gemacht und kann mir ne kleine Anleitung posten...
Bin da im Moment nen bissl ratlos :-?


greetz

powercivic
18.02.2005, 17:46
einfach die türverkleidung ab machen,sind drei schrauben eine in jedem griff und eine plasik-schraube vorne,danach die folie,lösen und dann siehst du n metallgestänge,wo die scheibe drin sitzt,sie wird mit zwei 10er schrauben gehalten,danach nach oben raus ziehen!

Abyss_X
18.02.2005, 18:45
OK thx 2 10 Schrauben also... werd ich mich morgen mal ranstürzen


greetz

THman1
18.02.2005, 23:29
Hi

Ich muss das Topic jetzt gleichmal missbrauchen. :D

Wie kann man die elektrischen Fensterheber einstellen ?

Es sollte ja eigentlich mit den 2 Schrauben gehen (den Winkel der Schiene verstellen), aber das habe ich schon in allen Möglichen Stellungen getahn, aber die Scheibe geht ohne Hilfe nicht zu.

EG8Fan
19.02.2005, 14:05
Habe meine elektrischen auch nachgerüstet aber da musst du nichts verstellen musst nur die Scheibe in die seitlichen Schienen setzen wie sie ja auch im originalen ist und dann fährt der motor auch die scheibe nach oben und zu ist se. Also grossartig verstellen musste ich zumindest nichts!! Ich weiss auch nicht genau was du da nachstellen willst? Achso es kann natürlich sein das du einen kleinen Splat oben auf hast so das du von aussen den inneren Gummi berühren kannst dann musst du nur die 2 goldenen Schrauben ebenfalls 10er von der oberen Schiene in dem Loch ganz oben justieren dann schliesst Sie perfekt!!

Abyss_X
19.02.2005, 14:51
So wunderbar die Scheibe hab ich jetzt raus aus der alten Tür :D
Nun das neue Problem wie bekomm ich sie jetzt am besten in einem Stück in die neue...?

Holly
19.02.2005, 16:38
1.Tür öffnen.
2.sich auf die Innenseite der Tür stellen.
3.Scheibe in beide Hände nehmen
4.vorderen Teil der Scheibe etwas nach unten neigen,so 30-45°.
5.Scheibe nun von oben in den Schlitz einführen,vorderen Teil dabei nach unten geneigt lassen.
6.Scheibe zusätzlich ein wenig zu Dir kippen,halt immer so bewegen,das die wölbung nirgends stört.
7.von einer 2.Person die 2 Schrauben auf der Schiene festziehn lassen.
8.Bier aufmachen und sich freuen.

EG8Fan
19.02.2005, 17:08
komplett richtig 1A Anleitung

Abyss_X
19.02.2005, 17:23
Ähm, ja auch für den Fall das sich das blöd anhört aber muss ich dazu die hintere Plasteabdeckung abmachen...
Die Seibe ist irgendwie nen Zentimeter zu breit um sie da so reinzuwürgen.... muss ja auch hinter die Metallführung... oder ich bin einfach zu doof :eek:

EG8Fan
19.02.2005, 17:35
Nein brauchst du nicht abmachen du musst die Scheibe schräg reinschieben und dann richten sobald du sie drinn hast.

Abyss_X
19.02.2005, 17:48
OK thanks Leute hatt nen kleinen Denkfehler :D