PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung der Beifahrertüre spinnt EG4



Pako
18.02.2005, 17:21
Hallo,

bei meinem Civic eg4 spinnt die zentralverriegelung der rechten türe!
Ich habe es vor einem Jahr einmal paar male bemerkt das die Bafahrertüre nicht abgeschlossen wurde.
Habe deshalb immer ein auge darauf geworfen aber auf einmal ging wieder alles wieder einwandfrei.

Nun spinnt sie immer :-( .
Sie schließt automatisch auf aber nichtmehr zu...gelegentlich ruckelt es etwas. Man kann sehen das sich der motor anstrengt aber es nicht schafft.
Wenn ich dann die beifahrer türe mit dem Schlüssel schließen möchte merke ich einen wiederstand.

Woran kann das liegen?? Evt am Winter?? Letztes mal als das problem da war war es auch nur im winter.

Danke
Patrick

wesley
18.02.2005, 17:28
hi
hab nen ej9 und ne zv von waeco drin
das erste jahr ging es gut
nur nach ne gewissen zeit fing die beifahrer tür an zu spinnen
da musste ich das gestänge neu einstellen, habs dann gleichzeitig
an der fahrertür gemacht. jetzt spinnt die fahrertür bei starken wetter
wechseln. bei habe ich nur ne tollerranz von wenigen millimetern

evtl liegt es daran

_zero_
18.02.2005, 20:35
Bei mir ist es genauso, vor allem im Winter sperrt die Beifahrertür kaum noch, auch wenns warm ist....keine Ahnung, gleich wie oben beschrieben. Nervt halt ziemlich, wenn man nie weiß, ob auch wirklich zu ist, obwohl ich auf das Geräusch beim Verriegeln achte, naja....hab noch nix gemacht, weil ich mich da nicht drübertraue, das zu zerlegen, oder so und Honda ist sicher teuer... :roll:

Coupe Freak
18.02.2005, 21:38
Bei mir ist fast genauso nur das Zu geht alles aber manchmal geht es nicht auf :mad:

ManyEJ9
05.08.2005, 09:23
Ich weiss, ist ein ziemlich alter Thread den ich hier wieder aufwärme, aber da mein EJ9 momentan das gleiche Problem hat passts gut :D meiner hat vor einiger Zeit angefangen, ab und zu zu spinnen beim auf/zumachen, ist immer ärger geworden, jetzt gehts schon fast nimmer :o meistens rührt sich gar nix, ab und zu ruckelts+geht so "halb" auf...und wenn man von Hand innen aufmacht gehts ab und zu auch recht streng! Könnt das das Gestänge sein, daß das eingestellt gehört? Wenn ja, ists ein wilder Aufwand das zu machen?

LG Many

Nejty
05.08.2005, 16:57
hatte damals auch die probleme..hab die vekleidung abgenommen und bisschen schmieröl an das schloss wo das gestänge hingeht draumgemacht und es ging danach wunderbar!da ist nix mit einstellen!

ManyEJ9
08.08.2005, 04:26
Ah ja dann werd ichs mal probieren mit Verkleidung ab und schmieren THX! :)