PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugaufbereitung Schnelldurchlauf



ThaWUman
30.01.2009, 17:48
blalalalalalalalalalalalallalala

alexeh6
30.01.2009, 17:58
...habe aufgehört zu schauen als er mit seinem Kärcher die Türpappen und den Innenraum "befeuchtet" hat. Und der Lappen der die Radkästen und im Anschluss den Lack "reinigt" ersetzt auch wunderbar das Schleifpapier mit 500er Körnung. Guter Mann...:roll:

Pred
30.01.2009, 18:16
0.33 - 0.54 :kotz:

ThaWUman
30.01.2009, 18:16
ich weiss das alles Autos von denen Top sind

Danila
30.01.2009, 18:16
:e
Zu hart das mit den radkasten....

alexeh6
30.01.2009, 18:19
ist wie zuhause unter der Dusche...erst den Sack und den Hintern und dann das Gesicht waschen. Immer schön von unten nach oben:-/

TimoHH
30.01.2009, 18:22
OMFG wenn ich sehen würde dass jemand mein relativ frisch gelacktes Auto so putzt, dann würde ich die Kiste direkt in Begleitung meines Anwalts abholen, glaub ich...

Durch die Politur am Ende mag er ja Kratzer wieder herausbekommen.
Aber mitm Lappen den Radlauf entlang wo ich gut Schmodder fängt und dann aum Lack umher gibt definitiv Kratzer.

Den Waschhandschuh später könnte er zwischendurch mal auswaschen und aufm Dach anfangen und nicht am Schweller.
Die Aktion mit Hochdruckreiniger und offener Tür ist auch fürn Sack.

In meinen Augen ist das Video keine gute Propaganda, ich persönlich würde da nicht mehr hinfahren, nachdem ich gesehen habe wie die arbeiten wenn die wissen, dass die gefilmt werden.

Gruß
Timo

ephiance
30.01.2009, 18:32
watn olli, führt die poliermaschine mit einer hand über die haube =D
hätte er ne vernünfftige, würde die mit ihm über die haube fahren^^

ThaWUman
30.01.2009, 18:35
Yes Hondapower hat plan. Die Blagen hier die 1 Jahr Auto fahren wissen wieder alles besser. ich glaub hier kann man sich echt bald abmelden bei den gnazen Sp.... hier

*Closed*

Danila
30.01.2009, 18:37
beim maxrev werden sie dich vergöttern :roll:

El-Tobito
30.01.2009, 18:45
mhh... na gott sei dank war ich fix genug um den link noch zu sehen.

das das endresultat gut aussehen wird kann ich mir vorstellen aber geht man nicht immer von innen nach außen? wo ist die unterbodenwäsche?

ich meine zu glauben das gerade die nach dem winter von nöten ist.

http://de.youtube.com/watch?v=VhH6F7Y1PqM (http://de.youtube.com/watch?v=VhH6F7Y1PqM)

:tongue:

Vulture
30.01.2009, 19:47
"Schnelldurchlauf" schön und gut, aber so schnell arbeitet doch kein Mensch. Das Video ist vorgedreht!

TomT
30.01.2009, 22:40
Hat jemand den Link? Warum schon wieder gelöscht :-/

Danila
30.01.2009, 22:44
klick mal auf ibot´s strich :wink:

VTEC-Munich
30.01.2009, 23:11
so, jetzt muss ich mich hierzu auch mal auten...

es passiert nicht oft aber ich muss wuman recht geben...ihr habts keine ahnung!

1. den lappen den er für die radläufe hernimmt, nimmt er ganz bestimmt nicht für den lack her. das sind zwei verschiedene. und er fängt deshalb nicht beim dach an, den lack zu reinigen weil er anscheinend mit teerentferner die flecken unterhalb der zierleiste entfernt.

und was soll bitte an der aktion mit der offenen tür und dem dampfstahler verkehrt sein??? also wer das noch nie gemacht hat, hat sein auto noch nie wirklich richtig geputzt. was soll denn da grossartig passieren???
oh stimmt es könnte ja WASSER an die türpappen kommen....na und??? dann wisch ichs halt wieder weg!
zumal der aufbereiter eh recht sauber an den kanten entlang gegangen ist und die türpappe eh nichts abbekommen hat.
der türholm ist das a und o bei der reinigung eines autos...wenn ihr das nicht macht: selbst schuld...

ich find der kerl macht, wie es sich gehört. eine intensive vorwäsche und zum schluss ne politur.
kratzer wird er zwar mit der maschiene nicht wegbekommen aber wenn er auf hochglanz aus ist, macht er alles richtig...

aber wie ich seh haben alle beteiligten hier noch nie ihr auto richtig gereinigt bzw geputzt oder aufbereitet...

BITTE NICHT CLOSEN!!!

HCT
30.01.2009, 23:12
klick mal auf ibot´s strich :wink:
Das wäre zu einfach. ;-)

Pred
30.01.2009, 23:22
1. den lappen den er für die radläufe hernimmt, nimmt er ganz bestimmt nicht für den lack her. das sind zwei verschiedene.

1. Zauberwaschlappen?
2. 0.33 - 0.54

TimoHH
30.01.2009, 23:25
1. den lappen den er für die radläufe hernimmt, nimmt er ganz bestimmt nicht für den lack her. das sind zwei verschiedene.

Du musst nen anderes Video gesehen haben... tut mir leid.. :D
Er wischt die Hecklippe ab, dann den Radlauf und geht dann direkt ins Seitenblech und auf die Tür über... kann man ignorieren, muss man nicht.

Bei der Tür und Asäule reicht nen Lappen und das sieht aus wie neu... wenn man sein Auto regelmäßig pflegt muss man da definitiv nicht mitm Hochdruckreiniger bei.

Ich kann nicht einen einzigen Punkt den Du schreibst nachvollziehen.

VTEC-Munich
30.01.2009, 23:57
Du musst nen anderes Video gesehen haben... tut mir leid.. :D
Er wischt die Hecklippe ab, dann den Radlauf und geht dann direkt ins Seitenblech und auf die Tür über... kann man ignorieren, muss man nicht.

Bei der Tür und Asäule reicht nen Lappen und das sieht aus wie neu... wenn man sein Auto regelmäßig pflegt muss man da definitiv nicht mitm Hochdruckreiniger bei.

Ich kann nicht einen einzigen Punkt den Du schreibst nachvollziehen.

der kerl sieht mir mal nicht so aus als wäre das sein auto. von daher hättest dir den satz: "wenn man sein auto regelmäßig pflegt" sparen können.
er verdient sich ja schliesslich sein geld durch die leute die zu faul sind ihr auto regelmäßig zu reinigen.
und wenn im türholm die fettn an den scharnieren runter läuft, will ich sehen wie du des mit nem lappen so hinbekommst das des wie neu aussieht.

merke: des was der kerl da macht, nennt man lackaufbereitung und nicht lackpflege. ist ein großer unterschied

des mit den radlauf:
ok ich dachte ihr meint das vom anfang. also wo er die felgen putzt und die radläufe innen.
ok, aber so wie es aussieht geht er nur einmal über die kante und da wird schon nich sooooo viel dreck oder sonst was drinnen hängen das man damit den ganzen lack verkratzt.

ephiance
31.01.2009, 02:37
haaaah. ich würde mich freuen, wenn playjazzy auch noch was schreiben würde dazu.
meine kunden allerdings würden mir was husten, wenn ich deren auto so behandeln würde. aber bitte, was regen wir uns eigtl auf. wenn wuman sein auto gerne dahingibt. warum nicht. allerdings: ich mach dir das billiger, für 2,50 mit ner drahtbürste^^

VTimunich
31.01.2009, 08:29
...habe aufgehört zu schauen als er mit seinem Kärcher die Türpappen und den Innenraum "befeuchtet" hat. Und der Lappen der die Radkästen und im Anschluss den Lack "reinigt" ersetzt auch wunderbar das Schleifpapier mit 500er Körnung. Guter Mann...:roll:

es soll aufbereiterfirmen geben, die machen das mit einer zahnbürste. schon mal selber gemacht?? dann weisst wie lange sowas dauert. das würde sich nicht rechnen und mit nem richtigen reiniger und gutem dampfstrahler ( mit heissem wasser) bekommst auf jeden fall mehr dreck weg als mit der zahnbürste.

das er den innenraum nicht auch aufgenommen hat, wundert mich auch. normalerweise folgt nach so einer vorwäsche auch eine grosse innenreinigung mit shampoonieren der fussmatten, sitze, himmel etc. wenn er dies nicht macht, ist es echt blödsinn. da durch die feuchtigkeit auch schimmel entstehen kann.

VTimunich
31.01.2009, 08:35
watn olli, führt die poliermaschine mit einer hand über die haube =D
hätte er ne vernünfftige, würde die mit ihm über die haube fahren^^


er fing an mit ner schleifpolitur und einem lammfellaufsatz. meiner meinung viel zu gross, aber die mittel sind auf alle fälle richtig.

mit ner zweiten feineren politur um wahrscheinlich mehr tiefenglanz erzielen zu können.

danach ging er mit einem exzenterschleifer (einhändig) über den lack um hologramme (polierwolken) rauszuschleifen/polieren.



dann die politur mit nem mikrofasertuch abgetragen.



und was soll an dieser methode falsch sein??

gut, den exzenter kann er sich sparen, wenn er ne bessere politur hätte.

VTimunich
31.01.2009, 08:39
:e
Zu hart das mit den radkasten....


hat er mit teerentferner vorbehandelt. anhand des reifenglanzes schließe ich, das er bereits (nicht im video zu sehen) eine vorwäsche der radhäuser schon vorgenommen hat.

das mit dem lampen ist auch blödsinn. mein teerentferner muss ich auf die besagten stellen nur auftupfen und mit dem dampfstrahler abwaschen. der teer ist dann auch weg..

VTimunich
31.01.2009, 08:48
ich betreibe selbst eine Aufbereiterfirma und habe auch schon alfons schubecks porsche cayenne turbo dienst geleistet. zudem ist der porscheclub münchen stammkunde bei mir.

soviel dazu.

der typ macht doch saubere arbeit, vorallem macht er auch die felgen von innen sauber!!!

ihr solltet mal fragen, ob ihr bei der nächsten aufbereitung, die ihr durchführen LÄSST , dabei sein dürft um zuzuschauen.. dann werdet ihr so einiges über die fahrzeugaufbereitung lernen.

schon mal nen lackierer beobachtet, nachdem er ne motorhaube lackiert hat?? die wird abgeschliffen mit schleifpapier und danach poliert.

hellfire
31.01.2009, 09:10
Ich will das Video auch sehen bitte link posten ^^

VTimunich
31.01.2009, 09:11
http://de.youtube.com/watch?v=VhH6F7Y1PqM

ProjectJDM
31.01.2009, 10:04
Das Auto ist ja auch schon vorher komplette gewaschen worden!
Also sandfrei!
Mann sollte auch mal lesen was da so drunter steht!
Er macht ja mit Teerentferner die Radläufe und die unteren Türhälften sauber. Mache ich auch so! Und danach wird poliert!

Mulli
31.01.2009, 10:16
Ich finds krass wie ihr euch an nem Video won Auto sauber gemacht wird so hochziehen könnt...

Leberwurstbrot
31.01.2009, 11:39
Völlig normaler Aufbereiter. Machen die bei uns in der Werkstatt nich anders mit den Türschanieren.

big_squat
31.01.2009, 11:42
hammer!!
da gibts n video wie einer n auto aufbereiten tut...und die ganzen rosinenkacker und weisheit mit löffel-fresser ziehen sich dran auf als hätten sie sonst keine sorgen..

kann nichts verwerfliches an der arbeit in dem video erkennen..wo wird da sand am lack verteilt??
und was soll falsch daran sein die türholme und einstiegsleiste mit dem dampfstrahler abzudampfen?häää????
das ist STANDARD,das macht jede werkstatt und jede aufbereitungsfirma so..das wurde schon vor über 10 jahren so gemacht als ich noch in der ausbildung war in der werkstatt..dabei kommt weder wasser in den innenraum noch an die "türpappe"..lol..die paar tropfen.
das in dem video ist die arbeit eines profi der das jeden tag macht und die theoretiker und klugscheisser sollten zu dem thema vielleicht mal besser ruhig sein..unglaublich..hp live:lol:

hellfire
31.01.2009, 12:12
Also man kann sich ja auch wirklich wegen jedem Ding in die Hosen scheissen...
Ich wart nur bis noch einer kommt und sich beschwert warum der nicht noch den Tankdeckel von innen, von dem dämlichen Ford, poliert hat... Man kanns ja wirklich übertreiben.

VTimunich
31.01.2009, 12:39
so,

nachdem nun ERWACHSENE MÄNNER geantwortet haben, die auch ihre sinnvolle Erfahrung zum thread beitragen konnten, würde ich vorschlagen, die kinder wieder in sandkasten zu bringen und diesen thread zu schließen.

danke für eure aufmerksamkeit.:tongue:

Leberwurstbrot
31.01.2009, 12:44
hammer!!
da gibts n video wie einer n auto aufbereiten tut...und die ganzen rosinenkacker und weisheit mit löffel-fresser ziehen sich dran auf als hätten sie sonst keine sorgen..

kann nichts verwerfliches an der arbeit in dem video erkennen..wo wird da sand am lack verteilt??
und was soll falsch daran sein die türholme und einstiegsleiste mit dem dampfstrahler abzudampfen?häää????
das ist STANDARD,das macht jede werkstatt und jede aufbereitungsfirma so..das wurde schon vor über 10 jahren so gemacht als ich noch in der ausbildung war in der werkstatt..dabei kommt weder wasser in den innenraum noch an die "türpappe"..lol..die paar tropfen.
das in dem video ist die arbeit eines profi der das jeden tag macht und die theoretiker und klugscheisser sollten zu dem thema vielleicht mal besser ruhig sein..unglaublich..hp live:lol:

:up:

+10 Daumen nach oben

ThaWUman
31.01.2009, 12:46
hammer!!
da gibts n video wie einer n auto aufbereiten tut...und die ganzen rosinenkacker und weisheit mit löffel-fresser ziehen sich dran auf als hätten sie sonst keine sorgen..

kann nichts verwerfliches an der arbeit in dem video erkennen..wo wird da sand am lack verteilt??
und was soll falsch daran sein die türholme und einstiegsleiste mit dem dampfstrahler abzudampfen?häää????
das ist STANDARD,das macht jede werkstatt und jede aufbereitungsfirma so..das wurde schon vor über 10 jahren so gemacht als ich noch in der ausbildung war in der werkstatt..dabei kommt weder wasser in den innenraum noch an die "türpappe"..lol..die paar tropfen.
das in dem video ist die arbeit eines profi der das jeden tag macht und die theoretiker und klugscheisser sollten zu dem thema vielleicht mal besser ruhig sein..unglaublich..hp live:lol:

Word :-) :-)

ThaWUman
31.01.2009, 12:46
so,

nachdem nun ERWACHSENE MÄNNER geantwortet haben, die auch ihre sinnvolle Erfahrung zum thread beitragen konnten, würde ich vorschlagen, die kinder wieder in sandkasten zu bringen und diesen thread zu schließen.

danke für eure aufmerksamkeit.:tongue:

Word Nummer 2 hehe

big_squat
31.01.2009, 13:30
ne also mal im ernst..als ich die beiträge gelesen hab,hab ich gedacht das is n video wo was schlimmes passiert..jemand der ne karre mutwillig zerstört oder jemand vergewaltigt wird oder sonstige weltuntergangs-szenarien..
und dann sieht man da n typ,der ein auto putz und anschliessend poliert..nix besonderes..so wie es eben üblich ist..
und dann die kommentare dazu..da fragt man sich ob paar leute nich n totalen realitätsverlust haben..:roll:

TimoHH
31.01.2009, 15:06
Die Aufbereiter-High-Society hat gesprochen... :woohoo:

Wenn schon Vorarbeiten hier und da gelaufen sind, dann sollte man ein komplettes Video einstellen. So wie das Video beginnt (aufn Waschplatz fahren) muss man nicht damit rechnen dass da vorher schon was dran gemacht worden ist.

Aber egal, hab auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren.
Ich machs anders und hab dann halt keine Ahnung.. :wink:
Ist mir egal was andere denken.

INTEGRA-B20
01.02.2009, 02:40
Kindergaten mehr kann man nicht sagen.:down:

barney
01.02.2009, 15:39
ne also mal im ernst..als ich die beiträge gelesen hab,hab ich gedacht das is n video wo was schlimmes passiert..jemand der ne karre mutwillig zerstört oder jemand vergewaltigt wird oder sonstige weltuntergangs-szenarien..
und dann sieht man da n typ,der ein auto putz und anschliessend poliert..nix besonderes..so wie es eben üblich ist..
und dann die kommentare dazu..da fragt man sich ob paar leute nich n totalen realitätsverlust haben..:roll:

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht.

CRX_Fan
01.02.2009, 16:04
Also wenn ich mein Auto alle paar Monate richtig sauber mache, dann brauche ich meist ein ganzes Wochenede. Von Freitag Mittag bis Sonntag Abend. Aber halt inkl. Felgen abmontieren, Sitze ausbauen etc.

Und nur mit neuen Tüchern und ca. 3 Tücher für jeden Bereich, inkl. Obere Lackteil und unterer Lackteil vom Auto. Und da rechts die Gosse ist, da auch nochmal en Extra Tuch!

Und Glasflächen ist nochmal nen eigenständiger Teil mit nochmals 2 Tüchern pro Durchgang!

:D

Btw. zum Video. Werden die Schwarzen Kunststoffteile im Radkasten und die Scheibenwischerverkleidung etwa nicht mit Kunststoffglanz eingeschmiert? Und die Reifen werden, ohne die sauberen Felgen zu schüzen, eingesprüht? Da kommt doch das ganze Reifenspray auf die Felgen... :e

big_squat
01.02.2009, 21:12
normalerweise werden die kunststoffteile eingeschmiert nachdem die politur aufgetragen ist..dann wird erst abpoliert

_zero_
01.02.2009, 21:22
Ich würds auch verstehen, wenn so ein Aufbereiter nicht ewig lange herumfummelt, weil sauber sieht das Auto zum Schluss aus und das ist das Wichtigste, die Typen, die jede Ritze :D mit Pinsel usw. putzen, die stellen ihr Auto eh nicht zum Aufbereiter, sondern machen es selber.

VTimunich
01.02.2009, 21:39
Ich würds auch verstehen, wenn so ein Aufbereiter nicht ewig lange herumfummelt, weil sauber sieht das Auto zum Schluss aus und das ist das Wichtigste, die Typen, die jede Ritze :D mit Pinsel usw. putzen, die stellen ihr Auto eh nicht zum Aufbereiter, sondern machen es selber.


ganz genau.

die kommen nur dann zum aufbereiter, wenn sie entweder scheisssse gebaut haben oder nicht die möglichkeit für etwas haben.. z.b. sitze reinigen. geruchsbehandlung etc etc.