PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Car Pc ist drin



Coupe Freak
30.01.2009, 21:27
So Car-Ps ist drin
Hier bilder
http://img186.imageshack.us/img186/4039/foto0110gk3.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=foto0110gk3.jpg)
http://img186.imageshack.us/img186/4241/foto0108sp2.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=foto0108sp2.jpg)
http://img186.imageshack.us/img186/5788/foto0107jg8.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=foto0107jg8.jpg)

Bis jetzt läuft alles super.Navi,Obd alles funktioniert wunderbar

Vtec-Junkie
30.01.2009, 21:29
Sieht klasse aus! :-)
Was fürn System läuft da? Kein Problem mit dem Einbauplatz fürs Board?

targafreak0
30.01.2009, 21:29
coole sache leo dann können wir ja jetzt bei mir einbauen.

super gelöst.

Coupe Freak
30.01.2009, 21:53
GiGabyte GA-MA69GM-S2H mit AMD Athlon X2 4850e also power hat der genug:D

Vtec-Junkie
30.01.2009, 22:14
Falsch ausgedrückt...welches Betriebssystem? :wink:

SpitfireXP
30.01.2009, 22:18
Das ist so eine Car-PC oberfläche, die du so unter windows starten kannst.
Damit kannst du dann die ganzen Multimediafunktionen abrufen...

Vtec-Junkie
30.01.2009, 22:24
Die Oberfläche sieht jedenfalls stylisch aus! Wird man wahrscheinlich auch noch nach Vorliebe anpassen können oder?

Coupe Freak
30.01.2009, 22:31
Die Oberfläche sieht jedenfalls stylisch aus! Wird man wahrscheinlich auch noch nach Vorliebe anpassen können oder?
es gibt mehrere betriebsysteme für car-pc.viele kostenlose und einige wo mann zahlen muss.ich habe mich für zahlen entschieden weil die sehr weit vorgeschrieten ist.
das ist meine system
http://www.ecarpc.de/
und mann kann hintergrund ändern usw

Fernandez
31.01.2009, 02:03
Mach ma lieber cPOS drauf. Bietet viele möglichkeiten.

hurican
31.01.2009, 08:58
Wie bedienst du dein CarPC?
Mit Tastatur oder läuft das ganze irgendwie über Touchscreen?

STRAUBSTER
31.01.2009, 10:00
gehe mal von touchscreen aus... alles andere wäre ja blöd wenn man schon so eine gute position hat für den monitor :wink:

was hast du für die software bezahlt? ich benutze CPOS und bin damit sehr zufrieden. was ist ansonsten drauf? normales windows XP oder diese micro version???

EDIT: ein PC im handschuhfach rockt... da passt es immer noch am besten rein :wink:

Spike@EG3
31.01.2009, 10:52
Schautr gut aus...
Aber denkste nicht das im SOmmer wenns schön heiss wird nen problem haben wirst wenn der Lüfter direkt vor dem handschuhfach abschliesst und somit keine luft zirkulieren kann???
Hättest das teil nicht in den kofferraum bauen können und nur die monitor und bedienungskabel nach vorne legen???

Pred
31.01.2009, 11:13
interessant... was hast jetzt so im gesamten dafür hingelegt?

TomT
31.01.2009, 11:27
Sieht gut aus.
Was mich interessieren würde: wie schnell fährt das System hoch, wie schnell ist es einsatzbereit?

ED7
31.01.2009, 12:55
Cool :up:

Gruss
ED7

Awake
31.01.2009, 13:03
cpos find ich für gratis software ganz geil.
Ich schick mein cpc immer in ruhezustand, dann is er immer wieder schnell oben un cpos is schon am laufen.. klappt bestens!

Coupe Freak
31.01.2009, 18:28
gehe mal von touchscreen aus... alles andere wäre ja blöd wenn man schon so eine gute position hat für den monitor :wink:

was hast du für die software bezahlt? ich benutze CPOS und bin damit sehr zufrieden. was ist ansonsten drauf? normales windows XP oder diese micro version???

EDIT: ein PC im handschuhfach rockt... da passt es immer noch am besten rein :wink:
Ich habe 25 oder 30€ für lizens bezahlt und hab alles update usw kostenlos.ich finde c.e.s hat schon mehr optionen.vor allem du kannst so eine karte einschließen und einige sensoron rüberlaufen lassen.und c.e.s zeigt alles an und das kann cpos nicht:wink:hab normalen xp pro drauf.mein pc wird bald unter sitz wandern im handschucfach ist nach spätestens 1 stunde zu war für car pc:((

Coupe Freak
31.01.2009, 18:37
Wie bedienst du dein CarPC?
Mit Tastatur oder läuft das ganze irgendwie über Touchscreen?
bedinung läuft über Touchscreen monitor:D

Coupe Freak
31.01.2009, 18:39
Schautr gut aus...
Aber denkste nicht das im SOmmer wenns schön heiss wird nen problem haben wirst wenn der Lüfter direkt vor dem handschuhfach abschliesst und somit keine luft zirkulieren kann???
Hättest das teil nicht in den kofferraum bauen können und nur die monitor und bedienungskabel nach vorne legen???
mein kofferaum ist schon voll.hab gas anlage drin und deswegen kein platz.werde pc unter sitz tun:wink:

Coupe Freak
31.01.2009, 18:41
interessant... was hast jetzt so im gesamten dafür hingelegt?
ich habe an die 600-700€ augegeben.für schwächeren system mit alles drum und dran zahlt mann an die 500€

Coupe Freak
31.01.2009, 18:42
Sieht gut aus.
Was mich interessieren würde: wie schnell fährt das System hoch, wie schnell ist es einsatzbereit?
also bei mir dauert ca.10 sec oder so,hab noch nicht gemessen.ber fpr mich ist der schnell genug:wink:

Coupe Freak
31.01.2009, 18:43
cpos find ich für gratis software ganz geil.
Ich schick mein cpc immer in ruhezustand, dann is er immer wieder schnell oben un cpos is schon am laufen.. klappt bestens!
hab meinen auch in ruhezustand

PhilEY
31.01.2009, 19:36
ist die hdd federgelagert oder ist demnächst mit einem hdd-schaden zurechnen? sonst siehts gut aus :wink:

Coupe Freak
31.01.2009, 20:19
ne die hdd liegt einfach da drin.es ist extra hdd aus notebook und die haltes sehr sehr viel mehr aus:D

STRAUBSTER
31.01.2009, 22:17
da werden viele sachen überschätzt. habe meinen schon seit fast 2 jahren drinnen und da ist nie was passiert. meine CPU ist sogar nur passiv gekühlt... dank platz im und hinter dem handschuhfach beim EG war es da aber nie zu heiss. ist ja auch direkt das lüftungssystem dahinter was man abzweigen könnte :wink: mit der festplatte gab es auch noch nie probleme. wenn die nicht direkt auf einem extrem vibrierenden teil festgeschraubt ist passt das schon. kommt natürlich auch auf die platte an. in einem laptop geht da ja aber auch einiges

SpitfireXP
01.02.2009, 01:24
2,5" platten sind nicht viel besser als die 3,5" platten.
Haben zwar wenioger weg und alles, aber headcrash bleibt headcrash.
Sinnvoll ist im Auto nur eine CF-Karte oder was heute natürlich vorzuziehen ist eine SSD Platte.

Coupe Freak
01.02.2009, 09:42
2,5" platten sind nicht viel besser als die 3,5" platten.
Haben zwar wenioger weg und alles, aber headcrash bleibt headcrash.
Sinnvoll ist im Auto nur eine CF-Karte oder was heute natürlich vorzuziehen ist eine SSD Platte.
In Car Pc forum fahren viele mi tiefergelegten autos und 2,3 platten und die laufen immer noch(und bei 90 % von dennen sind platen nicht befestiegt oder geschützt)und einige fahren sogar mit normalen platten:D

Pred
01.02.2009, 10:19
In Car Pc forum

hast mal nen Link zu dem Forum?

SpitfireXP
01.02.2009, 10:39
In Car Pc forum fahren viele mi tiefergelegten autos und 2,3 platten und die laufen immer noch(und bei 90 % von dennen sind platen nicht befestiegt oder geschützt)und einige fahren sogar mit normalen platten:D

Dessen bin ich mir schon bewusst.
Aber das ist in meinen Augen nicht so schön...
Wenn man eine SSD nimmt, kann man diese schön befestigen.
Ebenso einen PC, der einen kleinen passiven Kühler hat.
Kann man dann sogar senkrecht montieren.
Das schlimmste ist sowie so, mit einem ausgeschaltetem PC durch die gegend zu fahren.
Die Leseköpfe stehen da zwar grundsätzlich auf der Parken-position, aber die können da auch relativ leicht wieder rausfallen, und dann über die platte wandern.
Und da dann der Gyroskopische (http://de.wikipedia.org/wiki/Gyroskop) effekt fehlt, sowie das Luftpolster, welches die drehende platte erzeugt, kann es da leichter zu einem Headcrash kommen.
Das alles fällt bei einer SSD weg.
Abgesehen davon soll ein CarPC ja auch schnell bereit sein, wo die SSD wieder im vorteil ist.
Eine normale 3,5" platte ist da nichts halbes und nichts ganzes.
2,5" ist schonmal besser, aber halt auch kein allheilmittel.

btw. Das die normalen platten noch funzen, heißt aber auch nicht, das die noch keine beschädigungen haben.
wenn ein sektor mal beschädigt wird, erkennt die platte das im normalfall, und schreibt die daten auf einen reservesektor.
Das geht allerdings natürlich auch nur solang, wie solche sektoren vorhanden sind...

Coupe Freak
01.02.2009, 14:46
Dessen bin ich mir schon bewusst.
Aber das ist in meinen Augen nicht so schön...
Wenn man eine SSD nimmt, kann man diese schön befestigen.
Ebenso einen PC, der einen kleinen passiven Kühler hat.
Kann man dann sogar senkrecht montieren.
Das schlimmste ist sowie so, mit einem ausgeschaltetem PC durch die gegend zu fahren.
Die Leseköpfe stehen da zwar grundsätzlich auf der Parken-position, aber die können da auch relativ leicht wieder rausfallen, und dann über die platte wandern.
Und da dann der Gyroskopische (http://de.wikipedia.org/wiki/Gyroskop) effekt fehlt, sowie das Luftpolster, welches die drehende platte erzeugt, kann es da leichter zu einem Headcrash kommen.
Das alles fällt bei einer SSD weg.
Abgesehen davon soll ein CarPC ja auch schnell bereit sein, wo die SSD wieder im vorteil ist.
Eine normale 3,5" platte ist da nichts halbes und nichts ganzes.
2,5" ist schonmal besser, aber halt auch kein allheilmittel.

btw. Das die normalen platten noch funzen, heißt aber auch nicht, das die noch keine beschädigungen haben.
wenn ein sektor mal beschädigt wird, erkennt die platte das im normalfall, und schreibt die daten auf einen reservesektor.
Das geht allerdings natürlich auch nur solang, wie solche sektoren vorhanden sind...
da hast du schon recht.aber platte ist aus meinem notebook und wenn die plat geht holle ich mir was anderes:D

Coupe Freak
01.02.2009, 14:48
hast mal nen Link zu dem Forum?

www.car-pc.info/phpBB2/index.php