PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV im Ruhrgebiet



Stranger_ED9
04.07.2004, 13:25
Hi Leutz!

Suche einen guten TÜV im Ruhrgebiet, am besten Oberhauen und umgebung wo ich meinen Motor eintragen lassen kann. EG4@EG5. hat jemand da erfahrung oder schoma gemacht?

MFG Michael

El Giggi
04.07.2004, 13:39
Da kannst du zu jedem TÜV fahren.
Ist ja noch alles die gleiche Modellreihe, das ist echt kein ding.

Timekiller
04.07.2004, 13:46
Nett sind die Dekra-Prüfer in Oberhausen! Haben mal was in meinem Beisein mit "Auflage" eingetragen.... :wink:

Stranger_ED9
04.07.2004, 13:50
Ja das dachte ich mir auch. mein problem ist das ich die bremsanlage vom eg4 habe die ja gleich mit einigen baureihen vom eg5 ist, also trommelbremse hinten. meint ihr die trommelbremse hinten wird probleme geben beim tüv.

Stranger_ED9
04.07.2004, 13:51
ja aber dekra kann doch keine einzelabnahmen machen mein ich oder?


mfg michael

GrossmeisterBxxxEG8
04.07.2004, 13:53
Also, ich kann TÜV Gelsenkirchen eigentlich empfehlen...dauert zwar manchmal etwas länger da, aber sonst i.O...TÜV Bochum, TÜV Herne, Dekra Bochum ist kacke!!Da bloß nicht hin!!

Timekiller
04.07.2004, 14:12
Da könntest Du Recht haben mit der Einzelabnahme....! Kann man sich den von HONDA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen?

DanielBB3
04.07.2004, 14:14
ich sag dir nur geh nicht zum strassenverkehrsamt nach duisburg, die tragen so gut wie nix ein!!!

Timekiller
04.07.2004, 14:31
Ein Autobildartikel besagt das die Prüfer gerade an den Aussenstellen wie z.B. Hinterhofwerkstätten sehr sehr, ähm... kulant sind! Macht der TüV selbst das auch? Oder nur Dekra und Konsorten?

Schleudertrauma
04.07.2004, 16:10
Da könntest Du Recht haben mit der Einzelabnahme....! Kann man sich den von HONDA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen?

Ja das geht. Allerdings nur, wenn die Umrüstung dem Umrüstungskatalog enstpricht.

Soll heißen: Keine Bremsanlage vom EG5 -> Keine Unbedenklichkeitsbescheinigung -> Kein TÜV

So wars damals bei meinem Vectra.

Edit: Das soll natürlich nicht heißen, dass Du nicht vielleicht doch irgendwo einen kulanten TÜV findest. Gesetzlich korrekt ist das dann allerdings nicht.

Timekiller
04.07.2004, 16:30
Und was kostet so eine Bescheinigung?

Stranger_ED9
04.07.2004, 20:03
ja aber wenn es den wagen doch mit trommelbremse gab? versteh eigentlich nicht das das ein problem werden kann? oder was meint ihr?

Jochen
05.07.2004, 12:04
Hallöchen

ich kann auch den Tüv in Bottrop sehr empfehlen, war letzte Woche mit einer Bekannten dort, ihr CRX ist bei der Dekra durchgefallen und ich hab dem Tüv Mann das Problem geschildert und da ist er sehr kulant gewesen! Natürlich solltet ihr dann zu dem selben Prüfer, also wer dort hin will sollte sich am besten vorher bei mir melden, den Prüfer kannte ich nämlich noch aus den Zeiten bei meinem Ex-Arbeitgeber, das war sicherlich ein Bonus!

Schöne Grüße
Jochen

MisterB
05.07.2004, 12:09
TUV-Rheinland in Mülheim, da gibts nen einzelabnahmeprüfer der iss super korrekt :D

andi

Hellman
05.07.2004, 15:58
ich würds auch mal mit ner hinterhofwerkstatt versuchen bzw so ne voll ländliche wo wenig los ist...

da sind die tüv typen meist viel lockerer drauf... freuen sich mal was anders wien verbastelten golf zu sehen *g* und die kannst auch so mit DU anlabern *ggg*

musst nur aufpassen das es nicht der wochenanfang ist... und du nicht ohne termin vor der mittagspause oder feierabend da antanzt *ggg*

Stranger_ED9
05.07.2004, 16:23
ja danke erstmal für eure hinweise. ich brauche nur konkret nen tüv wo ich den eg5 motor eintragen lassen kann ohne die scheibenbremsen hinten. würd ja auch scheibenbremsen drauf machen aber das is halt so teuer. hat jemand sone kulante kleine tüvstelle?


mfg michael