PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ee8/itr brake upgrade - problem



bernd
18.02.2005, 20:18
hy !

habe mir für die hinterachse 260er scheiben besorgt mit 4mal 100lk die scheibe passt 1:1 am ee8 hinten - dazu habe ich mir die hinteren Integra zangen besorgt !!

jedoch musste ich feststellen das die Ed/EE bremszange hinten doch völlig identisch ist mit der integra - folgendes problem besteht jetzt der bügel den ihr am bild so schön golden glänzen seht der müsste ein wenig länger sein - also knappen cm ca. !


wer weis jetzt von welchen auto ich diesen bügel nehmen muss ?????

bin echt ratlos - wer hat ahung ?

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNzkwODg3NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

das ist nicht mein wagen nur ein beispiel bild - unten seht ihr den EE8 bügel liegen - die löcher wo er befestigt wird sollten halt nen knapen zentimeter weiter hinten sein - ich hoffe ihr wisst wie ich meine !

mfg

john
18.02.2005, 20:21
der "bügel" ist der bremssattelhalter.
Was meinst du mit länger?die höhe oder die breite?und wieso,steht er wo an?
Wenn die aufnahme für den sattel passt und er nach rechts und links frei laufen kann,wo ist dann das problem?

bernd
18.02.2005, 20:23
ja der bremssattelhalter am bild dort ist der richtige jedoch leider ned meiner :-(

der vom itr bzw. ee8 is zu weit vorne also für die stock scheibe passend !!

mfg

john
18.02.2005, 20:27
ah jetzt.
aber wenn du die passenden hast,wieso weisst du dann nicht welche du brauchst,verstehe ich nicht?

john
18.02.2005, 20:30
okay ich habs gecheckt.

dachte das ist DEIN Wagen auf dem bild.

Also so wie es aussieht brauchst du einen anderen sattelhalter der grösser ist (auf den durchemsser) und dann wohl auch andere sättel weil ich nicht denke das die kleinen sättel auf grosse sattelhalter passen.ne das geht net...

da bräuchtest du sattelhalter und sättel von nem honda der diesen oder einen ähnlich grossen durchemsser hat.
Aber dann passen deine sattelhalter nicht mehr an die aufnahme an der radnabe (Lochabstand).
Ich glaube da hast du dir ein ei gelegt...

bernd
18.02.2005, 20:32
john les mal genau bitte !!

das ist nicht mein wagen noch mein bild - hab ich im netz gefunden !!!

ich suche den passenden bremssattelhalter nur weis ich ned von welchen honda ich den nehmen muss ? das er ohne probs an die 260er scheibe passt !!

der itr und ee8 bremssattehalter sind total identisch das heist 1:1 gleich hab alles 100mal vermessen und probiert !!!

es ist ja klar wenn ich stock 239 glaub ich habe und jetzt ne 260er scheibe ranmach das die ganze zange zurück muss und dazu muss der bügel ein wenig länger sein knapper zentimeter !!

verstehst du jetzt ???

mfg

bernd
18.02.2005, 20:34
mfg
Ich glaube da hast du dir ein ei gelegt...

das glaub ich nicht john !!


wie man an diesen pic erkennt hat er den stock bremssattel und bloss nen anderen halter !!

das geht 100%


achja der integra sattel hinten ist gleich mit den von der ed/ee baureihe musste ich heute leider feststellen :mad:

john
18.02.2005, 20:41
john les mal genau bitte !!

das ist nicht mein wagen noch mein bild - hab ich im netz gefunden !!!

ich suche den passenden bremssattelhalter nur weis ich ned von welchen honda ich den nehmen muss ? das er ohne probs an die 260er scheibe passt !!

der itr und ee8 bremssattehalter sind total identisch das heist 1:1 gleich hab alles 100mal vermessen und probiert !!!

es ist ja klar wenn ich stock 239 glaub ich habe und jetzt ne 260er scheibe ranmach das die ganze zange zurück muss und dazu muss der bügel ein wenig länger sein knapper zentimeter !!

verstehst du jetzt ???

mfg
lies meinen beitrag nochmal.diesen hier:

okay ich habs gecheckt.

dachte das ist DEIN Wagen auf dem bild.

Also so wie es aussieht brauchst du einen anderen sattelhalter der grösser ist (auf den durchemsser) und dann wohl auch andere sättel weil ich nicht denke das die kleinen sättel auf grosse sattelhalter passen.ne das geht net...

da bräuchtest du sattelhalter und sättel von nem honda der diesen oder einen ähnlich grossen durchemsser hat.
Aber dann passen deine sattelhalter nicht mehr an die aufnahme an der radnabe (Lochabstand).
Ich glaube da hast du dir ein ei gelegt...
Habe schon verstanden was dein problem ist.darauf meine aussage du brauchst einen grösseren bremssattelhalter.
was du dir ja wohl selber denken kannst.nur an den grösseren sattelhalter passen die sättel net.d.h du brauchst die passenden sättel,DIE wenn es denn solche sattelhalter für so grosse HA Scheiben gibt ja dann auch erhältlich sind.
NUR das vermutlich die aufnahme vom sattelhalter dann net mehr an die radnabe passt.
Aber das weiss ich nicht so genau.Wenn die Lochabstände da gleich sind (von der Höhe) dann hast du Glück.

Im prinzip bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu schauen welcher Honda (zB Accord kombi etc) solche HA Durchmesser hjat,und dann in erfahrung bringen ob die montierbar sind (radnabe).Oder einfach ausprobieren.
Verstehste jetzt?

Truman
18.02.2005, 20:55
So, jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Ich habe es noch nicht überprüft, aber eigentlich kann es nicht sein, daß der
Belaghalter vom ITR genauso groß ist wie der von den VTI`s !! Das kann nicht
sein, weil der ITR hinten 260mm Scheiben drauf hat und das würde ja dann
nicht passen. Einzige Erklärung wäre wenn die Achse vom ITR die Aufnahme
für den Belaghalter höher hätte. Kann ich mit aber nicht vorstellen. Abgesehen
davon sehen die Sättel vom ITR auch nicht genauso aus wie meine originalen.
Ich werd mal morgen versuchen mehr heraus zu bekommen.

Übrigens war das bei der VA auch so, daß ich die beiden Halter und Sättel
nebeneinander hatte und erst dachte, die sind gleich. Sind sie aber auch nicht.
Bernd, wo hast du denn die Sättel her?? Nicht das du da andere als die ITr
Sättel hast.

bernd
18.02.2005, 20:56
Habe schon verstanden was dein problem ist.darauf meine aussage du brauchst einen grösseren bremssattelhalter.
was du dir ja wohl selber denken kannst.nur an den grösseren sattelhalter passen die sättel net.d.h du brauchst die passenden sättel,DIE wenn es denn solche sattelhalter für so grosse HA Scheiben gibt ja dann auch erhältlich sind.
NUR das vermutlich die aufnahme vom sattelhalter dann net mehr an die radnabe passt.

nein falsch !!!

http://board.hondacrx.co.uk/phpBB2/modules/gallery/albums/album14/zrzs.jpg

da liegt er- an den passt die itr bzw. ee8 bremszange hinten 1:1 drauf - weis auch schon fast genau von welchen auto - bräuchte jetzt nur noch einen der teile aus england checken kann ???
gibts da viel. jemand ?

mfg

bernd
18.02.2005, 21:00
Einzige Erklärung wäre wenn die Achse vom ITR die Aufnahme
für den Belaghalter höher hätte.

das wird leider auch so sein :o


ich glaub das ist bei der achse weiter hinten !!!


die sättel hab ich von austrian typeR - das sind zu 10000% integra sättel die ich da habe !!

mfg

john
18.02.2005, 21:09
aha :lol:
war mir alles leicht unverständlich.
jetzt ist die sache klar.der itr hat die aufnahme für die halter einfach etwas weiter hinten.
evtl kann man das umbauen?! Achsträger vom itr oder so...

bernd
18.02.2005, 21:20
jetzt ist die sache klar.der itr hat die aufnahme für die halter einfach etwas weiter hinten.


:D jou gecheckt - so muss es sein sonst kann ich mir das auch ned erklären :-?


evtl kann man das umbauen?! Achsträger vom itr oder so...

wär mir zuviel aufwand - bzw. wer weis ob das wieder passt :-?


schlimmsten fall wenn der neue halter ned passt - bastel ich meinen alten um 8)

mfg

john
18.02.2005, 21:22
was willst da basteln?vergiss es besser...
Achsträger umbauen ist kein grosser act.
Wenn die passen...

bernd
18.02.2005, 21:26
Achsträger umbauen ist kein grosser act.

möglich ! jedoch werden die vom itr wieder einiges kosten !


wenn dann würde ich den jetzt vorhanden sattelhalter umbasteln !

mfg

deFrezzer
18.02.2005, 21:32
der Itr hat diese Sättel auch drauf ?

http://www.ewetel.net/~susanne.de.vries/Brems/Sattel.jpg

Von welchem Wagen nimmst du die Halter denn ?
Auch wieder der "Spender" Nummer eins : Mg ?

john
18.02.2005, 21:32
was willst du da umbasteln? Das ist ein gussteilwillste es etwa verlängern und was anschweissen? :lol:
man könnte höchstens ein adapter bauen.aber haltbarkeit und legalität ist dann für die KATZ.
Solang man ooriginal Honda Teile verbaut,die baugleich und passgenau sind hat man wohl weniger sorgen...

bernd
18.02.2005, 21:38
mfg
was willst du da umbasteln? Das ist ein gussteilwillste es etwa verlängern und was anschweissen?


das ist auf deinen mist gewachsen !!

was ich mache lass mal meine sorge sein - und ich weis ned was da zu :lol: gibt :-?

sei lieber froh das ich da herum probiere und mir zum teil den arsch aufreisse umso billig wie möglich ne grössere bremsanlage hinten ranzumachen - dann kannst ja billig kopieren aber Du lachst ja lieber drüber :roll: für was ich hier noch poste frag ich mich ja schon des öfteren in letzter zeit ? anstatt zu helfen wird ja lieber alles angezweifelt :roll:

Truman
18.02.2005, 21:43
Hey Jungs, lasst mal gut sein, :bussi: wenn es da Originalteile gibt werden wir das
schon heraus bekommen.

Murena
18.02.2005, 21:56
achja der integra sattel hinten ist gleich mit den von der ed/ee baureihe musste ich heute leider feststellen :mad:

N'Abend...

Kann dir leider nicht groß bei deinem Problem helfen, nur eins weiß ich mit 101%iger Sicherheit: ITR Sättel hinten und ED/EE/etc. sind nicht identisch !!!

Hier mal der Vergleich ED/EE vs. DC2 -->

http://ed3ler.honda-tech.de/bremse/bremse_01.jpg
http://ed3ler.honda-tech.de/bremse/bremse_02.jpg
Hier die Bremskolben...

http://ed3ler.honda-tech.de/bremse/bremse_03.jpg
http://ed3ler.honda-tech.de/bremse/bremse_04.jpg
Und hier die Sattelhalter...

Kann ja sein, das es DC2 Sättel sind, aber keine DC2 TypeR Sättel... die Bilder habe ich im übrigen selber geschossen und ich habe die Sättel auch selber von meinen Autos abgeschraubt, da gibt es also nichts dran zu rütteln an der Aussage :wink:

Mfg Florian :)

bernd
18.02.2005, 22:01
:eek:

das sind die sattelhalter die ich brauche :wink:

man warum habe ich dann die gleichen wie vom ed/ee ??

also vom kolben her weis ich ned das habe ich noch ned geguckt ob die identisch sind !!!

mfg

Murena
18.02.2005, 22:26
Hier nochmal für alle zum identifizieren:

http://ed3ler.honda-tech.de/dc2_bremse/itr_sattelhalter.jpg

Der ITR Sattelhalter ist knappe 8cm hoch (7,9x cm)
Fotos vom ED/EE/EG/etc. Sattel kann ich nachreichen... :wink:

Mfg Florian :)

bernd
18.02.2005, 22:38
hy !!

wahnsinn super bilder !!

so es dürfte geklärt sein das ich vermutlich die falschen sattelhalter habe - wofür ich aber auch nix kann :wink:

danke nochmal an ed3ler für die super hilfe !

mfg..bernd

Truman
19.02.2005, 13:36
So, hab auch mal geschaut. Meine Halter sind wie auf dem Bild zu sehen auch
8 cm hoch. Leider habe ich es nicht geschafft meine originalen zu fotografieren,
aber ich kann sagen, daß die Sättel von meinem VTI nicht gleich sind mit denen
vom ITR!!

http://www.world42.de/Truman/eBay/ha_halter.jpg

john
19.02.2005, 18:45
mfg
was willst du da umbasteln? Das ist ein gussteilwillste es etwa verlängern und was anschweissen?


das ist auf deinen mist gewachsen !!

was ich mache lass mal meine sorge sein - und ich weis ned was da zu :lol: gibt :-?

sei lieber froh das ich da herum probiere und mir zum teil den Ars**** aufreisse umso billig wie möglich ne grössere bremsanlage hinten ranzumachen - dann kannst ja billig kopieren aber Du lachst ja lieber drüber :roll: für was ich hier noch poste frag ich mich ja schon des öfteren in letzter zeit ? anstatt zu helfen wird ja lieber alles angezweifelt :roll:
ah ich hab dir also nicht geholfen (oder es zumd. versucht)?
danke fürs gespräch.
aber merk dir was wenn bei dir was nicht klappt so wie du es dir vorstellst kann ich da nix dafür..
Du gehst praktisch auf eine Aussage ein der gar nicht mehr zur debatte steht,nur um deine laune auszuspielen und ****t mir ans bein.ich finde sowas verletzend.
Vor allem hab ich im anschliessenden satz ja geschrieben was man alternativ tun könnte.Du wertest meine aussagen also ziemlich oberflächlich ab.looser.
Und dann die aussage mit dem kopieren...weisst du ich habe auch ein auto.Und habe alles selber daran gemacht.Hat mir keiner gesagt wie ichs machen soll...ich glaub du weisst echt net mit wem du sprichst...

bernd
19.02.2005, 19:09
ah ich hab dir also nicht geholfen (oder es zumd. versucht)?
danke fürs gespräch.
aber merk dir was wenn bei dir was nicht klappt so wie du es dir vorstellst kann ich da nix dafür..
Du gehst praktisch auf eine Aussage ein der gar nicht mehr zur debatte steht,nur um deine laune auszuspielen und Pi**** mir ans bein.ich finde sowas verletzend.
Vor allem hab ich im anschliessenden satz ja geschrieben was man alternativ tun könnte.Du wertest meine aussagen also ziemlich oberflächlich ab.looser.
Und dann die aussage mit dem kopieren...weisst du ich habe auch ein auto.Und habe alles selber daran gemacht.Hat mir keiner gesagt wie ichs machen soll...ich glaub du weisst echt net mit wem du sprichst...


das kannst mir auch per pn vorsingen bitte ! hat mit den bremsen upgrade eigentlich nichts zu tun ! danke !


mfg