PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat 18" am Accord Coupe



HondaBeast_4Life
19.02.2005, 10:12
Hi,

weiß ja dass Serhat 18" fährt. Gibt es weitere ACCI Coupe Fahrer die im Sommer 18" Felgen fahren.

Will mir eigentlich im Frühjahr welche holen, wollte aber eigentlich nicht bördeln.

Hatte mich dann vor kurzem entschlossen es doch zu machen.

Bin echt hin-und hergerissen, is echt zum kotzen.

Meine Frage ist halt, ob es jemand ohne bördeln auf 18" gebracht hat und wenn ja, welche Felge das ist.

Die OZ Antares hat ne ET 48, da sagt mein Reifenhändler, dass es bei der ohne bördeln gehen müsste, nur ist das ein Auslaufmodell.

War eigenlich immer mein Ass, wenn gar nichst gefällt oder geht, dann nehm ich die.

Muss mal meine Reifenhändler fragen ob er die noch besorgen kann.

Hatte jetz die Oxigin Toxic im Auge, allerdings hat die ne ET42, da muss dann bestimmt auf alle Fälle gebördelt werden oder, is ne 8x18.

Hab jetzt ne 6,5x16 mit ner ET43 und ca noch 1,5 cm Platz bis zur Kante.

Dank euch

Henric

serhatcoupepower
19.02.2005, 10:20
ja henric, ist immer so eine sache...
Ich denke hier wirst du keinen finden mit 18" am cg coupe.
ich glaub wir haben uns genug drüber unterhalten...du kommst bestimmt zu einer entscheidung..

grüße
Serhat

ChrisCG4
19.02.2005, 11:17
Hallo,

ich wollte mir auch 18 Zoll Felgen fürs Coupe holen, da der CG 4 aber nur 4 Loch hat ist die Auswahl an Felgen mit einem Gutachten sehr gering in dieser Größe, habe ganze 3 Stück gefunden (darunter auch Serhat seine). Hab mich deswegen für 17 Zöller entschieden, da gibt es wesentlich mehr Auswahl an Designs und die Preise sind auch kleiner dafür, nur die Optik ist nicht ganz so gut wie bei 18 Zoll. Ich hoffe mal das ich nichts am Auto verändern muß (Felgen sind 7 * 17 Zoll mit ET 40 und 225 Reifen).

HondaBeast_4Life
19.02.2005, 11:22
Serhat hat 7x18 ET40 und hat gebördelt, musste aber nicht unbedingt soweit ich weiß

Jetzt kommst du Serhat

AccordCoupé
20.02.2005, 01:11
Hallo,

ich wollte mir auch 18 Zoll Felgen fürs Coupe holen, da der CG 4 aber nur 4 Loch hat ist die Auswahl an Felgen mit einem Gutachten sehr gering in dieser Größe, habe ganze 3 Stück gefunden (darunter auch Serhat seine). Hab mich deswegen für 17 Zöller entschieden, da gibt es wesentlich mehr Auswahl an Designs und die Preise sind auch kleiner dafür, nur die Optik ist nicht ganz so gut wie bei 18 Zoll. Ich hoffe mal das ich nichts am Auto verändern muß (Felgen sind 7 * 17 Zoll mit ET 40 und 225 Reifen).

Hi,

wollte mir auch 18" Felgen holen, aber es gibt für meinen CG4 nichts anständiges in der Größe, habe mir jetzt diese in 17" gekauft, kommen so in ca. 6 Wochen drauf! :D :D :D
http://people.freenet.de/bastib/Storm.jpg

Gruß

Sebastian

serhatcoupepower
20.02.2005, 01:49
Doch im nachhinein hat man es doch gesehen das es gebördelt werden musste. beim bördeln wurde der Radkasten auch leicht nach aussen gezogen. Und es ist da wenig platz wenn der reifen im radkasten ist. ich bekomm dann meinen kleinen finger nicht zwischengeschoben.

Ich hatte da schon mehr Auswahl an Felgen, ok mit 100% Gutachten und pi pa po hatte ich auch nur 3 zur auswahl. sonst mit leichten kosten verbunden hatte ich schon breiter felgen gefunden die passten.
Da ich aber schlechte erfahrung mit meinem letzten wagen hatte was breite felgen und breite reifen angeht, wollte ich einfach auf jedenfall 18" im durchmesser, breite so schmal es geht und reifenquerschnitt so dick es geht.
Aus beruflich und privaten Gründen eben!
So die konsatlation ist perfekt für mich, die felgen schliessen die Seite sauber ab, sehen meines geschmackes gut aus, erschzweren die fahrt nicht immens. Also bin ich meiner Bedürfnissen vollstens zufrieden.
Jeder muss schauen was er braucht, auf was er nicht verzichten kann, auf was er wert gibt.

Bei mir ist es die Alltagstauglichkeit wie Kantsteine hochfahren, in die Türkei fahren :D , reifenhaftung UND reifenverschleiss. Habe im durchschnitt eine Laufleistung von 40tkm.
Jedem sein Anspruch.

kann sein das ich mich paarmal vertippt habe, bin extrem müde aber konnte mir es nicht verkneifen einen coment abzugeben.

Grüße
Serhat

HondaBeast_4Life
20.02.2005, 09:12
@Accord Coupe

Wie heißen die Felgen genau, sehen n bissl aus wie die Oxigin 1, sind sie aber nicht richtig, tippe auf Storm

Welche Größe (Breite, ET, etc) haben sie und welche Göße haben die Reifen

Musst du bördeln, haste schon oder weißt das alles noch nicht.

Danke

Henric

Edit:

Hab ich jetzt erst gesehen, dass der Dateiname ja Storm heißt :D hab ich also richtig vermutet

Ist dein Coupe tiefer oder noch Sereinhöhe

Henric

ChrisCG4
20.02.2005, 11:53
@Accord Coupe
Genau die Felgen wollt ich mir auch kaufen. Hab mich aber nach langem hin und her dann doch für die Alutec Kyro entschieden (bin mir aber bis jetzt noch nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist). Aber auf deinem Bild schaun die Felgen wirklich gut aus, hab bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt die Alutec Storm auf dem Coupe zu sehen, jetzt weiß ich erst recht nicht mehr ob ich mir nicht doch auch diese Felgen hole. Wie breit sind deine Reifen?

Hab mir gestern noch mal den Radkasten genauer angeschaut, mußte feststellen das mit meinen 195er Winterreifen auch nicht mehr besonders viel Platz vorhanden ist, hab deswegen die Befürchtung das ich bei 225er Sommerreifen doch bördeln muß, was ich eigentlich nicht wollte. Wie schauts bei 215er Reifen aus, könnte ich da ohne Bördeln auskommen?

HondaBeast_4Life
20.02.2005, 12:20
Im Gutachten der Storm szeht beim CG4 drin, dass weder mit den 215 noch mit 225 gebördelt werden muss.

Steht nicht mal "gegebenenfalls", da steht keine Auflage die was übers bördeln aussagt, kann man sich auf www.alutec.de anschauen das Gutachten.

Henric

ChrisCG4
20.02.2005, 14:15
@Henric
Das Gutachten hab ich mir auch grad angeschaut, da steht allerdings (wenn ich das richtig ablese), das bei 225er Bereifung gegebenenfalls eine Radabdeckung herzustellen ist für Achse 1 und Achse 2 (=3g und =4g) und noch zusätzlich gegebenenfalls das Radhaus der Achse 2 nachzuarbeiten ist (=6g). Und diese Auflagen gelten für Storm und Kyro.

Was meinen die damit eine Radabdeckung herstellen und das Radhaus nacharbeiten? :-?

HondaBeast_4Life
20.02.2005, 14:48
Das mit der Radabdeckung hat mir mein Reifenhändler schon n paar Mal erklärt.

Bedeut dass das Rad nicht sehr weit über die kotflügel drüber hinaus stehen darf.

So wie er das aber dargestellt hat, steht es zwar drin aber spielt oft kaum ne Rolle,

Bei teifergelegten Autos noch weniger, da da das Rad mehr unterm Kotflügel verschwindet, geht wohl darum dass nicht Steine und Dreck vom Rad durch die Gegend geschleudert werden.

Radhausarbeiten sind die auf der Innenseite des Radhause, denk ich.

Beim Bördeln steht Radhauskante, war glaub die Auflage K42, und davon steht da nichts.

Kenn mich damit inzwischen echt gut aus, war so oft beim Reifenfuzzi :D

Henric

HondaBeast_4Life
20.02.2005, 16:55
Also Leute haltet euch fest.

War gerade bei nem Nachbar, gott sei dank war ich da :D

Er fährt ebenfalls n Accord Coupe CG2

Er hat im Sommer 225/45/R17 mit ner ET 38 und jetzt kommts, ohne bördeln :eek: :eek: :eek:

Er meinte, sein Reifenhändler damals sagte, wenn er 235 fahren will muss gebördelt werden, sonst nicht.

Dann müsste ich doch mit 225/40/R18 mit ner ET 42 auch hinkommen oder, das Rad ist zwar nach meiner Variante 5mm im Durchmesser größer, aber die Breite ist bei seiner und bei meiner Variante 227mm, er hatte so ne Tabelle da Stand das alles drin.

Also ich werd da morgen mal hinfahren, nichts ist besser als n Kunde der viel Geld anlegen will, und das bin ich :D

Werd dann mal berichten was draus geworden ist.

Gott sei dank hatte ich mich noch nicht fürs bördel entschieden

Henric

ChrisCG4
20.02.2005, 17:24
Wenn dein Nachbar nicht bördeln mußte dann dürfte das bei mir auch ohne gehn, ist ja fast die gleiche Rad/Reifen-Kombination bis auf die Einpresstiefe und im Gutachten steht davon zum Glück auch nichts:) . Bei dir müßte es dann eigentlich auch ohne gehn, bin mal auf deinen Bericht gespannt.

AccordCoupé
21.02.2005, 09:46
@Accord Coupe

Wie heißen die Felgen genau, sehen n bissl aus wie die Oxigin 1, sind sie aber nicht richtig, tippe auf Storm

Welche Größe (Breite, ET, etc) haben sie und welche Göße haben die Reifen

Musst du bördeln, haste schon oder weißt das alles noch nicht.

Danke

Henric

Edit:

Hab ich jetzt erst gesehen, dass der Dateiname ja Storm heißt :D hab ich also richtig vermutet

Ist dein Coupe tiefer oder noch Sereinhöhe

Henric

Also wie ich sehe habt ihr hier schon fast alle deine Fragen beantwortet!
Mein Coupé ist 30mm tiefer.
Die Felgen haben eine Größe von 7*17 und Reifen 215/45.
Soviel ich weiß muss ich nichts mehr machen am Auto, Felgen mit Reifen dran und losfahren! :D :D :D

HondaBeast_4Life
21.02.2005, 13:57
Also ich denk ich werd "nur" 225/45/R17 nehmen, kostet mich erheblich weniger und bördeln muss ich auch nicht, ist zwar noch nicht 100% klar, aber ich tendeir stark hin im Moment.

Henric