PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Eure Meinung



gcb_h-can
02.02.2009, 08:38
Hallo Prelude Jungs ich war früher mal hier in diesem forum und als ich mein BB2 verkauft hatte war ich nicht mehr hier! Nun habe ich mich zum 2 mal in ein prelude verliebt! Und will dieses Auto Kaufen jedoch will ich mich nicht überntisch ziehen lassen!

hier die daten von dem prelude was ich kaufen will! Ist ein BB2!

Kilometerstand: 220.000!!!

Preis:8.000€



Beschreibung

Das Auto ist in einem gutem Zustand, sämtliche Verschleißteile und Flüssigkeiten wurden getauscht, Bremsen komplett, Kupplung, Reifen, Zahn u. Keilriemen und viele andere Teile sind neu. Das Auto wurde nur im Sommer gefahren und ist derzeit abgemeldet.
Komplett verspoilert, 18“ Felgen, Scheinwerferblenden, Heckflügel, Flügeltüre, Sportauspuff von Remus, Sportluftfilter, Sportlenkrad, Plasmatacho, Sonnenblendenmonitore inkl. Ps2, Alarmanlage mit funk und Klapschlüßel, und vieles mehr.
Das Auto war ein Unfallfahrzeug und wurde komplett neu aufgebaut und der Motor wurde überholt, alles in einer Hondavertragswerkstatt.
Das Auto läuft super und hat mich noch nie enttäuscht, verkaufe es wegen Zuwachs (leider).
Das Auto hat noch Tüv sowie Asu bis 3.2010 und 2 Vorbesitzer

CroStar
02.02.2009, 09:05
BB2 mit 220tkm und 8000€ ... lass dir die zahlen mal durch den kopf gehen!?

Ist das vlt. der bei dem du die Farbe noch selber wählen kannst!? gayfight

gcb_h-can
02.02.2009, 09:18
BB2 mit 220tkm und 8000€ ... lass dir die zahlen mal durch den kopf gehen!?

Ist das vlt. der bei dem du die Farbe noch selber wählen kannst!? gayfight

nein nein! Den würde ich niemals kaufen! das ist ja kein BB2! Mir gehts nur darum was währe er den vom preis her geschätzt ungefähr wert ich gehe von 4500€ mal aus! Hab auch hier gesehen das einer sein Weissen V-TEC fine art verkauft doch der hat irgendwass am motor gehabt und das macht mich schon sehr stutzig! Mir geht es aber hauptsächlich um den BB2 den was ich hier angegeben habe!

Gruß

HCAN

Devil66
02.02.2009, 09:29
nichtmal die hälfte.

bei den km sag ich mal 3500

gcb_h-can
02.02.2009, 09:33
nichtmal die hälfte.

bei den km sag ich mal 3500

3500€ würde ungefähr der preis liegen! OK dann werde ich mal schauen was er dazu meint ich gehe am samstag das auto Anschauen und Probefahren! Auf was sollte ich den alles achten???

Bei meinem BB2 ist der Simmering nicht ganz dicht gewesen da hat er bischen öl verloren! Was gibt es sonst noch an krankheiten! Rost an den ratläufen weiss ich auch die hatte ich auch bei meinem BB2! Würde mir für jeden Ratschlag von euch freuen! Und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

junhyperprelude
02.02.2009, 16:41
lieber nen bb1 holen, der etwas blumenkohl an den radläufen hat. da bekommst du sicher einen mit viel weniger kilometer und zu einem preis von etwa 4t €. dann kannste nochmal nen tausender reinstecken und die radläufe professionell machen lassen und damit ist die geschichte vom tisch und du hast 3t € gespart und obendrauf noch nen bb1 der zudem noch weniger verbraucht

Hong
02.02.2009, 16:55
Das Angebot von dir ist ein ist laecherlich :|

Wuerd ich einen BB2 suchen, dann waere dieser hier ein heisser Tip:
BB2, gruen, knapp 80tkm, Leder, Klima, Zustand lt Fotos ok

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpddwovqp2rr

Good Luck.

BB2-Prelude
02.02.2009, 18:09
Also das Angebot von dem Link oben erscheint mir auch wesentlich besser. Hätte ich nicht schon einen, wäre der ein heißer Kandidat...

Worauf du beim Kaufen achten musst? Dazu findest du über die Suche hier einen ausführlichen Thread wenn ich mich nicht irre.
Ich persönlich würde die Finger von so einer verbastelten Kiste lassen. Abgesehen davon dass es in meinen Augen regelrechte Blasphemie ist, das wunderschöne Blechkleid eines Luders mit massenhaft Anbauteilen zu verhunzen, muss man sich dabei auch die Frage stellen wie jemand mit nem Auto umgeht, der an einem Luder ne 400PS Optik braucht (Stichwort Warmfahren etc.)

Und 8000€ für 220000km, das ist ja mal ein Hammer. Für das Geld kannst du dir auch nen Porsche 968 kaufen:D...

BB9er
02.02.2009, 18:47
Hallo,

der Lude im Link ist wirklich nicht schlecht, das Leder sieht aus wie neu und sonnst steht er auch nicht schlecht da. Aber frag dich mal warum ein Aufkleber im Armaturenbrett klebt :wink: und das zufällig vor der
ABS Leuchte :wink::wink: ist wahrscheinlich der Sensor oder die ABS Pumpe wo kaputt ist.

Gruss

Prelude_BB3
02.02.2009, 20:41
... dann kannste nochmal nen tausender reinstecken und die radläufe professionell machen lassen und damit ist die geschichte vom tisch ....

Wenn ich sowas lese, muss sich immer schmunzeln.
Mein Radläufe werden gerade (mal wieder) gemacht, und alleine die Karosseriearbeiten kosten mich, reiner Freundschaftspreis, 1800,- Euro für beide Seiten. Dann nochmal ne "Kleinigkeit" fürs lackieren.

Nur dieses mal bin ich mir absolut sicher, dass ich die nächsten 30 Jahre Ruhe haben werde, mit der braunen Pest. Der Bekannte der mir das macht, ist ein 200%iger, d.h. wenn er "pfuscht" macht er immer noch 150%ige Arbeit :D

Die, im ersten Moment, günstige Beseitung des Rostproblemes an den Radläufen, stellt sich spätestens nach 1,5 Jahren als billige Lösung heraus.

Ich denke mal, dass so ziemlich jeder 4. Gen. Fahrer hier eine Erfahrung mit günstiger (besser gesagt billiger) Beseitigung der rostigen Radläufe gesammelt hat, und dieses bestätigen kann.

Was ich damit sagen möchte, ist dass ihr nicht immer unerfahrene, evtl. Neubesitzer eines Preludes mit solchen unrealistischen Preisen Mut machen sollt. :down:

Christian

junhyperprelude
02.02.2009, 21:04
es kommt immer darauf an, wie es gegammelt ist. wenn der pilz schon außen gruß zu bewundern ist, dann muss natürlich größer ausgeschnitten werden. finde mit deinen 1800 haste schon richtig viel hingelegt. ist ja auch wurst. möchte hier keine preisdiskussion starten, aber günstiger ist nicht immer schlechter

fischi
02.02.2009, 21:38
Der Radlauf muß komplett raus. Wenn er an einer Stelle nach außen durch ist, dann ist da überall schon der Gilb dran.

Zum Auto. Wenn er komplett neu aufgebaut wurde, dann sind neue Verschleißteile selbstverständlich. Optik ist immer so ne Sache, ich würde eher mal nach der Qualität der ausgeführten Arbeiten schauen. Bei 8000€ muß Neuwagenfeeling da sein. Wenns klappert oder das Ding Öl braucht, dann geht der Preis gut nach unten. Und für die Unfallinstandsetzung - gibts Meßprotokolle dazu? Klima ja/nein? 4 WS ja/nein? Sollte bei dem Preis beides drin sein!

gcb_h-can
02.02.2009, 21:38
Danke für eure tipps der grüne luder schaut echt sehr heiss aus als kandidat! Den werde ich mir mal näher anschauen! Mann habe ich diesen forum vermisst wenn ich hier noch von alten zeiten kenne ist Fischi der hatte damals 2 rote gehabt ich glaub bb2 waren das und hat da klima nachgerüstet hab das aufmerksam verfolgt! Dann weiss ich noch von dem einem roten lude der auch ziemlich top war den namen von den besitzer weiss ich jetzt blos nicht mehr der hatte das leder bei mercedes einbauen lassen! ich denke ich hab schon einiges verpasst hier! Aber als ich mein lude abgegeben habe musste! Hat mir das sehr wehgetan! Ich lieb das auto einfach ist mir sehr ans herzgewachsen und bekomme einfach nicht den kopf frei!

Es ist zwar geschmakssache aber für mich persönlich hat Honda mit den bb1-bb3 den besten desigen gemacht! Die neuren sind auch nicht schlecht aber ich bin wahrscheinlich einfach nur blind vor liebe :D!

HCAN

n0th1ng
03.02.2009, 10:01
OT:

Schön zu lesen, dass jemand die 4th Gen. so liebt wie wir :-)
Der Besitzer des roten BB2 (Mercedes Leder) war Maik ;-) ...mittlerweile stolzer Supra Besitzer.

/OT