PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsanlage EG9 auf EG3



Daniel_EG_CIVIC
19.02.2005, 12:06
Hi,
wollte fragen ob jemand weiß ob die Bremsanlage von einem EG9 ohne Probs auf deen EG3 passt. Natürlich mit den hinteren Bremsscheiben. THX

david
19.02.2005, 12:16
Hm... vorne passts, hinten weiss ich auch nicht genau was man verändern muss, würd mich aber auch mal interessieren...

Daniel_EG_CIVIC
19.02.2005, 13:26
Wäre interesant, weil ich mir einen EG9 günstig kaufen wollte, und dann alles in meinen EG3 stecken. Ist aber erstmal auf eis gelegt, da der EG9 schon verkauft ist. Trotzdeem mag ichs wissen......

Truman
19.02.2005, 13:58
Es würde so ziemlich gar nichts passen. Wenn du das machen willst, mußt du
dir Halbachsen VA und HA verbauen, den Bremskraftverstärker und das Handbremsseil.

RED STORM
20.02.2005, 19:24
Also ich hab auf meinem EG4 auch ne Bremsanlage aus nem EG9. Du brauchst:

Vorn:
Nabe mit Träger, Bremssattel und Scheibe, Bremsschläuche

Hinten:
Achsen kannst du lassen, du brauchst nur die Nabe, Bremssattel, Scheibe, Bremsschläuche, Seilzug für Handbremse,

Bremskraftverstärker is ein Bischen problematischer, da du auch den anderen Hauptbremszylinder brauchst. Und der hat andere Gewinde an den Bremsleitungen.

Ansonsten keine größere Aktion. Nur vorsicht bei der Nabe hinten. Die ist mit TORX schrauben befestigt und die sind auch noch eingeklebt. Einmal abgerutscht, sofort Kopf am Arsch!!!

Daniel_EG_CIVIC
20.02.2005, 20:24
jo, thx für die infos

geithain
21.02.2005, 02:34
sehe da auch keine weiteren probleme.. hab auf m eg3 ne ed9 ha verbaut.. passt irgendwie alles plug n play.. diverse kleinigkeiten müssen umgeschraubt werden.. aber das passt komischerweise irgendwie alles.. sogar länge der bremsseile und vorgesehene aufnahmepunkte waren bei mir gleich.. nur die blechhalter ums seil musst ich von den trommelseilen nehmen... weiß nicht wie das vom eg9 ist.. aber da giebts bestimmt noch weniger probleme..

hast du zufällig den noblesse? der hat vorn schon die esi (125ps) bremsen :)

das mit der bremsanlage war zum teil abhängig davun ob der servo hatte.. so die infos die ich aus den nachrüster katalogen bekam.. die ham mir damals ersat viel zu kleine bremssteine verkauft ...

mfg

crx3480
21.02.2005, 12:48
Hi leutz,

hier sind ja ein paar die sich damit bestens auskennen.
Dann stell ich auch gleich mal ne Frage zum Bremsenswap mit dazu :D

Meine Frage: was muß ich alles vom crx del sol (esi 125ps) nehmen um die vordere 'Bremsanlage in meinen Civic eg4 zu bauen??

Bremsscheiben, Sättel mit Belägen und die teile wo die Bremssättel drauf festgeschraubt werden (glaub Achsschenkel heißen die) hab ich bisher gehört. Wie schauts mit den Bremschläuchen und dem Bremskaftverstärker aus??? Passen da die originalen.

Könnte nämlich an welche ran kommen :)

Daniel_EG_CIVIC
21.02.2005, 13:55
ja, hab den noblesse. (ärgert mich selber immer dies schreiben zu müssen EG3 :lol: , aber <was soll man machen...)

geithain
21.02.2005, 17:29
@crx.. vorn hab ich nicht die ahnung was aufm eg4 ist.. sicherheitshalber sag ich mal mit achsschenkel.. könnt aber auch ohne gehn.. bremsleitungen sollten vorn passen die du drin hast.. im härtefall nur sättel und scheiben tauschen..

mfg