PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufdrehzahl 1800!!! Need help!



19.02.2005, 12:16
Bin vorhin fertig geworden mit dem Einbau der Skunk2 Ansaugbrücke und meiner Drosselklappe. Habe nun einen Durchmesser von 64mm DK und ASB. Ausserdem wurde ein anderes Fuel Rail verbaut was aber ohne bedeutung ist. Und dann noch 440cc RC Düsen die schon auf den Motor eingestellt wurden. Also das Gemisch ist OK.
Leider läuft der wagen kostant im Leerlauft mit einer Drehzahl von ca. 1800 U/min wenn er warm ist.
Die Schraube zur Einstellung der LLDZ ist schon komplett reingeschraubt.

So und nun seid ihr gefragt.

Kai_ED9
19.02.2005, 12:20
Könnte ne Undichtigkeit irgendwo an der ASB sein.
Haste schon nachgesehen, ob das Steuergerät ne Fehlermeldung spuckt?

19.02.2005, 12:21
Nein es ist kein Fehler im ECU vorhanden alles bestens

CivicEG4
19.02.2005, 12:22
So doof es klingt, aber beim ASB Wechsel, vielleicht den Gaszug falsch verlegt/eingehängt, ist mir auch schonmal passiert :)

19.02.2005, 12:23
Habe den extra nochmalk abgemacht und trotzdem hat er die hohe drehzahl

deFrezzer
19.02.2005, 12:44
er ist irgendwo undicht.

Hau mal Bremsenreiniger an verschiedene Punkte.
Hat mir auch gehelft, am Schnelllerlaufventil war ein O ring nicht mehr dicht.
Wenn er luft zieht ist der Bremsenreiniger an der Stelle sofort weg !

Aber sag du hast doch Kfzeti gelernt ??

19.02.2005, 12:55
Habe ja schon alles nachgeschaut. Die ASB und DK und das EASV etc ist niergendswo undicht.

BlackEGzwo
19.02.2005, 12:56
Blöde Frage...hatt da alles einwandfrei gepasst oder war an den neuen teilen was anders??? Hatte dem Dymo mal ne skunk ASB und ne STR DK eingebaut und da war irgendwas anders was dann nich hingehauen hatt. Weiß leider nichmehr genau was des war. Glaub der MAP-Sensor und des LL-Regelventil?!?! :-?

Bonzai fighter
19.02.2005, 12:57
Also ich würde auch sagen er zieht Nebenluft, wenn die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl schon komplett drin ist -> Minimum Drehzahl.

2. Möglichkeit ist der Drosselklappenanschlag. Hat deine neue DK eine Stellschraube für den Drosselklappenanschlag? Falls ja, die kann man auch noch etwas rausdrehen um die Drehzahl zu senken. Ist aber mit Vorsicht zu genießen.


MFG

Arne

19.02.2005, 12:58
Ne hat alles super gepasst

john
19.02.2005, 18:52
was passiert wenn du einen unterdruckschlauch abziehst?
Was passiert wenn du ihn belastetest,zB elektrische verbraucher,geht die drehzahl dann runter oder regelt er gegen?
Zieh mal den stecker vom Warmlaufregler ab.

Heizer
20.02.2005, 10:45
Ich würds wie gesagt mit bremsenreiniger probieren.

Alles richtig schön einsprühen und wenn der motor dann etwas hochdreht ist was undicht.

Wenn das nicht passiert geh mal in eine hondawerkstatt und lass mal ne stellglieddiagnose vom drosselklappenpoti bzw. leerllaufregler machen.

Vielleicht ist der im arsch?

Oder die düsen sind zu groß und das steuergerät kann das nicht mehr ausregeln.