PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND, bitte durchlesen und komentar abgeben...



philly
19.02.2005, 16:23
Hey Guys...

Mal wieder hab ich mir ein Auto angesehn und bin diesmal in ein näheres gespräch mit dem verkäufer (islamistischre Abstammung) gekommen!
hier erstmal der Wagen : http://www.mobile.de/SID8IzDmZp6jT3W7LdiCisEtw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1108832921A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B15%81M-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100E11000CcrxCCRXHi nPublicA2A0A0A0C110D1992/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111156192878&

so der Wagen hat zuerst einen hohen KM-Stand aber das soll ja nicht das Problem sein! der Motor leckt auch kein Öl, der Kühler ist neu und sieht bedingt gut aus.
Der Rest des autos ist in einem eigentlich Akzeptablen zustand, er hat zwei kleinere Roststellen und vier fünk kleiner Kratzer!Ansonsten sieht der WAgen im innenraum aus wie die sau und die sitze sind recht kaputt! aber das ist ja nicht wirklich ein größeres Problem!
Dazu kommt, dass mir beim losfahren aufgefallen ist, dass das lenkrand um 60 grad scheb steht und der Wagen nicht wriklich gut die Spur hält!
Nach der Probefahrt hab ich dem Verkäufer die Mängel aufgezählt und im gesagt, dass ich den Wagen für 4000 euro kaufen würde unter der bedingung, dass er die spur einstellt und er sich bewusst macht, dass ich anspruch auf Gewährleistung hab!

So jetzt frag ich euch liebe leute, was ihr dazu sagt,

ich hab mir ausgerechnet, dass auf mich so ca. 800 euro kosten kommen würden ( Inspektion, Sitze, ggf. Zahnriehmen,Lackieren)

Kai_ED9
19.02.2005, 16:37
Das mit dem Lenkrad kann natürlich auch an ner schief angebauten Lenkradnarbe liegen,
aber das mit der verzogenen Spur ist natürlich verdächtig.
Haste mal nachgefragt, ob das Auto unfallfrei ist?
Wenn ja, würde ich das auf jeden Fall im Kaufvertrag schriftlich festhalten.

Frederic
19.02.2005, 16:41
ICH würde das Auto nicht kaufen! Sorry aber wenn dir diese Fehler schon beim ersten mal auffallen kommt bestimmt noch einiges nach! :(

Is nur ne reine Gefühlssache und macht jeder anders aber du wolltest ja Kommentare haben ! :)

Freddy

philly
19.02.2005, 16:42
ja, er meinte ihm ist kein unfall bekannt und würd auch in kaufvertrag geschrieben!

aber was meint ihr!? sind die 4000 euro für den wagen akzeptabel?

_deleted
19.02.2005, 16:51
Von so Typen würde ich nichts kaufen aber auch gar nichts. Die belügen einem schon wenn man nach der Uhrzeit fragt.

An-D
19.02.2005, 16:54
Moinsen.

Also ich muss auch sagen das ich da ein blödes Gefühl hätte.
Wenn der Wagen innen schon wie sau aussieht, kannst du davon ausgehen das der Wagen anderweitig auch nicht gerade gepflegt wurde.

Wenn dir das allerdings wirklich so egal ist und du dir nur sicher gehen
willst das der Wagen kein Unfallwagen ist, würde ich mit dem Verkäufer
abklären das du vorher mit dem Wagen zum ADAC oder sonst. Gutachter
fährst.
Denn wenn du danach ankommst, von wegen, der Wagen hatte einen
Unfall, dann ist Stress vorprogrammiert (Trotz schriftlich im Kaufvertrag
eingetragen). Deshalb würde ich mich schon vorweg in dieser Sache absichern.( Er kann ja einfach behaupten das der Vorbesitzer den
Schaden verschwiegen hat..etc.)

Lieber paar Euros mehr ausgeben für einen Gutachter,anstatt sich später
zu ärgern..

Gruss Andy

CRX ED9 91
19.02.2005, 17:02
o schau wie die Reifen abgefahren sin wellen, scharf usw.

o schau nach nachlackierte Teile (Motorraum, Kofferaum)

o spur nachstellen lassen, nochmal Probe fahren (lenkrad grad stellen ist kein aufwand)

Gut es ist ein VTEC und selten ist er auch aber versuche aber noch ein wenig zu drücken, wenn er schon ein paar sachen hat aufweist.

Aber ansonsten wenn er dann die spur hält würd ich ihn mir kaufen.
Es gibt die leider meist nur mit Mängel außer es sind Liebhaber Stücke
und die sind dann gleich Teuer.

philly
19.02.2005, 17:34
ich sag ma so, der motor hat kein faxen gemacht und das der wagen so versifft war ist halt oft so! sauber muss er ncuht sein, das mach ich schon, bloß er soll laufen!

Stealth-R
19.02.2005, 17:56
Bei Fugel in Chemnitz stand ich zwischen 2 ED9:

einer in schwarz mit 175000 km und bj90, etwas getunt mit tieferlegung und auspuff, für 2000 Euro, sah ziemlich versifft aus, den wollte ich aber ursprünglich haben,

und einer für 3000 mit 109000km und ez 6.93, komplett stock auf ms reifen und alufelgen. nur 1 VB.

was hättet ihr genommen?

ich glaub ich hätte den schwarzen genommen, ich kenn das wenn man verblendet ist, endlich hat man die chance nen crx zu kaufen, dann will man ihn auch haben.

Auf Anraten meines Vaters hab ich den roten genommen.
Rost hatten beide keinen sichtbaren, meiner rostet nur leicht am schiebedach.

Also lass es besser sein, wenn der Innenraum so aussieht, will ich nicht wissen was der Motor hinter sich hatte.

philly
19.02.2005, 18:17
kannst schon recht haben!

ich hab mit dem verkäufer nochmal gesprocehn, der hätte nix dagegen,dass ich mit dem wagen vor dem kauf zur dekra fahr! die kosten dafür müsste ich selber bezahlen!?

WAD@ED9
19.02.2005, 19:27
Kommt drauf an, generell müsstest du es zahlen, auser der Verkäufer übernimmt es.
Musst du ihn vorher Fragen.

Ich hatte meinen von nem Privat man geholt.

Kein Rost
120TKM
Alles Stock
gamelige Alus
recht neue Reifen
verwitterter Lack

Und was mich Stutzig gemacht hat war, das er nur 300€ kosten sollte.

Bin damit zu ner Werkstatt vorort gefahren und der hat ihn mal durchgekuckt, auf Mängel die den TÜV stören würde.

Der hat nix schweres gefunden also hab ich ihn gekauft.
Muss mal gucken was der Tüv (welchen ich in der Werkstatt machen lasse) sagt bevor ich ihn anmelde.

Stealth-R
19.02.2005, 19:30
Kommt drauf an, generell müsstest du es zahlen, auser der Verkäufer übernimmt es.
Musst du ihn vorher Fragen.

Ich hatte meinen von nem Privat man geholt.

Kein Rost
120TKM
Alles Stock
gamelige Alus
recht neue Reifen
verwitterter Lack

Und was mich Stutzig gemacht hat war, das er nur 300€ kosten sollte.

Bin damit zu ner Werkstatt vorort gefahren und der hat ihn mal durchgekuckt, auf Mängel die den TÜV stören würde.

Der hat nix schweres gefunden also hab ich ihn gekauft.
Muss mal gucken was der Tüv (welchen ich in der Werkstatt machen lasse) sagt bevor ich ihn anmelde.

Boah, was für n Glücksgriff...
ich hab auch einige ee8 aus der Umgebung verpasst welche die alten Leute günstig abgeben. Aber man kann ja ni alles haben.

WAD@ED9
19.02.2005, 19:55
Jo. Da war mehr Glück bei als alles andere.

Kolege hatte mir Erzählt das der abzugeben is.
2 Wochen später hätte Er Ihn selber gerne gehabt, da sein Vater seinen Wagen stillgelegt bekommen hat und dann den vom Kolegen hätte gebrauchen können.
Auserdem war angeblich noch Einer dahinter her der Ihn aufgemöbelt und dann für nen paar tausend beim Händler hingestellt hätte.

Der Wagen is von nem Privatman, ca. 24 -30, der ihn sich nicht mehr leisten konnte.
Er hatte geheiratet und Sie hat den Wagen mitgebracht.

Daher hat er anscheinend nich gewusst was er da verkauft.

Der Lack is schon zimlich verwittert, wir sind da 2x mit Lackreiniger drüber und es is immernoch nich ok, naja wenn wieder gutes Wetter is machen wir weiter, mal gucken wann er wieder gut aussieht.

19.02.2005, 20:31
Puhhh alles eine schwierige sache,wenn er damit einverstanden ist das du den wagen beim ADAC durchchecken darfst und die nichts krasses feststellen sollten dann sind 4000€ für nen 94'EG2 ein echt guter Preis!

philly
19.02.2005, 21:16
denk ich mir auch!
der war da recht selbstsicher und hat gemeint, dann mach halt :D

ich werd das montag sehen was mich halt so irritiert hat war das lenkrad und der schmutz (wobei der das rote lenkrad abgenommen hat und ein anders nur drauf gemacht hat)

sandmännchen29
21.02.2005, 13:54
hmm .. also wenn die karre innen aussieht wie rotz, kann das sein das der wagen auch so gefahren wurde ....

kleines beispiel:

meiner hatte 147tkm, war gut gepflegt, hatte nur hinten rechts n klitzekleines biss rost ...

hatte auch die möglichkeit , hier in duisburg diverse ESI sols ab 3000.- zu kriegen .. aber die sahen echt verwahrlost aus ... waren auch so "ALI-CAR-CENTER" :))

hatte dann das glück, meinen zu bekommen, der im sommerloch von 5000 auf 4000 runtergesetzt war .. und ich musste dafür 150 km tief ins ländliche rein fahren ...

war aber begeistert, der wagen läuft gut, und der motor iss trocken/zieht kaum messbar öl ... musste aber dann beim tieferlegen feststellen, das die vorderachse schon ziemlich mitgenommen war ... nu hab ich mit VA-reparatur+tiefer+felgen und neue reifen (logisch..) ca.6500 insgesamt ausgegeben ...

also wenn ich von nem autohaus so ne schon RELATIV gut gepflegte karre habe, was kommt dann dabei raus, wenn ich die von irgend nem kleinen händler an der ecke hole ? nö danke ... :) ...