PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 startet nicht



CRX_fa(hr)n
03.02.2009, 16:34
So ich bin mittlerweile wieder am Zusammenbauen meines EE8 und habe jetzt nachdem der Motor eingebaut ist beschlossen ich lass den erst mal laufen bevor ich da weiter baue und ganz am Schluss feststelle das der Motor einen Schaden hat und wieder raus muss.

SO heute dann das Steuergerät rein gebaut und dachte mir jetzt geht’s los.

Naja was soll ich sagen es ist nix passiert also fiel mir ein das ich ne Wegfahrsperre habe (is glaube ich Serie im EE8) und hab das Teil aus dem Armaturenbrett ausgebaut und an den Kabelbaum angeschlossen.

Jetzt blinkt das ding solange ich den Chip(zum Entriegeln der WFS) nicht drin habe, so das es kurz rot leuchtet und dann länger nicht leuchtet.
Wenn der Chip eingesteckt ist leuchtet es länger rot und kurz nicht.

Wie ist das denn normal(is bei mir 3 Jahre her das ich das das letzte Mal gemacht habe)

Naja auf jeden fall klackt das Hauptrelais aber die Benzinpumpe macht nix. Der Anlasser will auch nicht drehen und klackt auch nicht. Ich vermute das ich noch irgend was vergessen habe anzuklemmen aber was braucht die Wegfahrsperre denn noch um ein Starten freizuschalten?

Hoffe es weis jemand


ps. macht es sinn das Armaturenbrett komplett einzubauen bevor ich weiter nach fehlern suche?

1HGEJ2
03.02.2009, 16:37
haste masse überall angeschlossen?
war bei mir auch das problem^^

CRX_fa(hr)n
03.02.2009, 16:40
so weit ich das beurteilen kann sind alle Massepunkte angeschlossen.

die Kraftstoffpumpe sollte aber doch auch so was von sich geben oder bilde ich mir das nur ein?

1HGEJ2
03.02.2009, 16:41
nein..hatte am we das problem gehabt. alles hat geklickt (relais) anlasser hat gedreht aber pumpe nicht gesummt. war der massekabel von pumpe abgewesen. hab dne angeschlossen und alles lief. schau wirklich ob alle massepunkte angeschlossen sind..auch die hauptmasse an karosse (am getriebe)

CRX_fa(hr)n
04.02.2009, 07:59
weis zufällig wer wo der Massepunkt für die KRaftstoffpumpe sitzt?

1HGEJ2
04.02.2009, 11:04
also beim eg/ej modell ist es dort neben dem fahrersitz. dort sind ja 2 schwarze längleihe plastikhülle. und dazwischen ist der massepunkt..auch für die fensterheber und spiegel (elektrisch)

Vtec99
04.02.2009, 11:37
Also Serie ist die WFS beim EE jedenfalls nicht... Deaktiviere das Ding bzw.bau das ganze zurück. Dann teste nochmal. Wärst nicht der erste, bei dem diese Dinger nicht mehr funktionieren.

CRX_fa(hr)n
04.02.2009, 12:30
Also laut meine Hondahändler und meiner Fehlerbeschreibung sit das teil defekt und ich wef das heute mittag erst mal raus hab eh die schnautze voll von dem ding und jetzt fliegts halt raus.

wenn der kram draußen sit schauen wir mal weiter wies steht ich werde aber weiter berichten.

Mfg Andy

SpitfireXP
04.02.2009, 15:42
Mal interessahalber.
Welchen Hersteller hat die anlage?

CRX_fa(hr)n
04.02.2009, 16:22
Also nachdem ich ejde menge Kabel die sehr abenteuerlich verbaut waren umgelötet/abgeschnitten/neuverlegt etc.. habe ist der Anlasser so weit das er Versuch den Motor durchzudrehen.

A der KRaftstoffpumpe kommen auch 13V an für ca 2 Sec.

Leider ist die BAtterie hinüber nach der langen Standzeit so das ich morgen erst mal eine Neue Batterie besorgen werde und dann erneut versuche das gute Stück zu starten.

Mfg Andy

Die Anlage war eine Siemens VDO aber genauer stand nix drauf
is aber eine die schon vor der Erstzulassung eingebaut war

CRX_fa(hr)n
05.02.2009, 15:09
So Thread kann geschlossen werden nach demich nun ettliche Kabel heute noch mal umgelötet habe läuft mein kleiner nun.

Dennoch danke an alle