PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC KD-AVX2 USB Tauglich machen



heunde
04.02.2009, 19:11
Es gibt ja für das oben genannte Gerät ein Ipod Adapter,mit dem ich ein Ipod an das Radio anschließen kann.

Jetzt frage von mir, gibts es da irgendwie ne Art Adapter,mit dem ich ein USB Stick anschließen kann.

MFG ANDy

Starbird
04.02.2009, 19:26
Das sieht schlecht aus, da der Adapter ja die Steuerung des Ipod übernimmt und damit nicht einfach nur die mp3-Daten vom Stick lädt.

Ich kann mich allerdings auch irren, also warte ruhig noch weitere Antworten ab!

heunde
04.02.2009, 19:53
mal sehen was die anderen jungs so meinen

Andre EK4
06.02.2009, 09:14
USB wird nicht gehen da der Adapter nur für iPod ausgelegt ist...und andere Anschlussmöglichkeiten hast net...

heunde
06.02.2009, 09:37
Ok danke Jungs..dann hat sich das thema erledigt

Firemike
06.02.2009, 12:38
was ich irgendwo seltsam finde, weil über den stecker fürn ipod-adapter müsste sich eigentlich ja auch ein usb-adapter realisieren lassen, pioneer bringts doch auch hin...hm

eine möglichkeit würds noch geben, is zwar eher suboptimal, aber den zweck erfüllts: den stick über nen fm-transmitter ans radio senden lassen, gibt da von belkin und dnt geräte um 40-50€ die das können. zwar weit nicht so elegant wie gedacht, aber den zweck erfüllts.

lg

Starbird
06.02.2009, 13:04
Diese Belkin FM-Transmitter kannst du völlig vergessen, zumindest wenn du von denen sprichst die ein FM-Signal einfach so aussenden.
wenn dann muss es die Version sein, bei der der Transmitter wirklich zwischen die Antennenleitung gesteckt wird, damit funktionierts ganz gut!

Allerdings frag ich mich welcher FM-Transmitter mp3s abspielt, auf nem Stick sind ja nur die Daten drauf.

MeHase
06.02.2009, 13:19
Äääh, in Deutschland dürfte eigentlich nur die Version für das Antennenkabel erlaubt sein, oder? Und selbst die halte ich für nicht allzu geil, weil klanglich mies... Außerdem halte ich die Bedienung für, sagen wir mal, unbequem :-/

Starbird
06.02.2009, 13:54
Nein, wenn die Geräte nur eine bestimmte Ausgangsleistung machen sind sie in Deutschland erlaubt.
Diese Leistung ist aber so gering, dass man kein einwandfreies Signal bekommt.
Habe bereits 2 dieser Dinger bei Kunden getestet, einmal von Belkin, einmal von weiß ich nicht mehr, beide male der selte Rotz!
N Kumpel von mir hat einen der hier verboten ist, damit geht's allerdings :D

Ansonsten stimm' ich dir zu, auch die für's Kabel haben keinen sonderlichen Klang. (Hab ja nur gesagt, dass sie funktionieren :-P )

Firemike
06.02.2009, 19:25
deswegen meinte ich ja, suboptimal :D

@Starbird: die belkin dinger machen das tatsächlich, gibts für usb, sd-karte etc., praktisch wie ein kleiner billiger mp3-player

Starbird
06.02.2009, 19:43
Man lernt nie aus, ich kenne nur die normalen :D

Firemike
06.02.2009, 20:57
sehr beliebt bei mitbürgern südöstlicher herkunft :D