PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtungspiepser kaputt ?



eccta
19.02.2005, 22:35
Seut heute morgen funktioniert mein Beleuchtungspiepser im BB1 nicht mehr. Ihr wisst schon, das Teil das da fiepst, wenn ihr die Tür aufmacht und das Licht noch an war.

Wo sitzt das Teil eigentlich ?? Nachdem er jetzt ja nicht mehr will, fällt mir die Suche umso schwerer...

Danke für eure Hinweise !! :wink:

PreliBA4
20.02.2005, 12:38
bist du dir sicher dass der schalter an der b-säule funktioniert?
es kann sein, dass die feder rausgefallen ist und somit springt der schalter nicht mehr zurück, wenn die tür geöffnet wird. dann piepst es nicht, und auch das licht im innenraum geht nicht mehr an, usw.

fischi
20.02.2005, 18:42
Sollte im Fußraum Fahrerseite im Sicherungskasten sitzen.

chartinael
20.02.2005, 19:23
vielleicht ist auch die sicherung durchgebrannt. beim civic geht dann die tachobeleuchtung nicht mehr.

kristin

ManiacS2000
20.02.2005, 22:30
geht dein innenraumlicht den an, wenn du die Tür öffnest? Wenn nicht ist der Türkontaktschalter an der B Säule defekt. Rep. Kosten ca. 15€ inkl. Einbau :lol: :lol: :lol:

->wHv-Lude<-
21.02.2005, 14:25
war bei mir auch so...das teil neu holen , rein damit und fertig ist die laube....

Hellman
21.02.2005, 22:09
bei mir war der kontakt beim ed9 und bb1 und beim bb3 eines kumpels schon mal futsch immer ausgebaut bischen drübergeschmirgelt und bisi wd40 drauf und dann hats wieder gepiept,

hab fest gestelt das der kontakt da bischen anläuft und dann gehts nur manchmal oder schlecht oder garnicht.

musst nur aufpassen das dir die feder net davonfliegt beim aufmachen.

weiss eigentlich jemand wie die zeitversögerte zündschlossbeleuchtung genau angesteuert wird bzw wo da kontakte vorhanden sind ???

eccta
24.02.2005, 19:32
Vielen Dank für eure Hilfe. Es war tasächlich der Türschalter in der B-Säule !!

Ausbauen, Dreck wegputzen, abschmirgeln, einfetten und gut war's ! :wink: