PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Honda HR V



Silverbullet
04.02.2009, 21:23
Fahre zur Zeit noch einen Honda Prelude , da ich aber zum Frühjahr umsteigen möchte und auch mal nen kleinen anhänger ziehen möchte und außerdem gerne bei Honda bleiben möchte intressiere ich mich brennend für den Honda HRV.


Gibt es extreme Vor und Nachteile bei dem Wagen , im Gegensatz dazu hätte ich noch die Wahl CRV oder Land Rover Freelander , aber die sind mir schon fast wieder zu gross.


Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Auto gemacht ? Welcher ist zu empfehlen und welcher ist nicht zu empfehlen.

Besonders schnell braucht er auch nich zu sein , bin eh nicht so der Raser und wenns mal juckt hab ich ja noch das Mopped!
Mir geht es Hauptsächlich um Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit, und der HRV schein mit beidem zu Punkten oder?

GH4
03.03.2009, 08:26
Ich fahr jetzt seit 6 Jahren einen HRV, 5Türer mit Vtec Motor. Derzeit gute 70000 km drauf und bisher noch nie ein Problem gehabt mit dem Auto. Eines stimmt definitv, er ist nicht der Schnellste und Sportlichste aber angenehm zu fahren. Mit dem Anhängerbetrieb mußt du halt wissen, was du transportierst, wenn der Anhänger recht schwer wird, wird die Fuhre dann doch evtl. etwas lahm, denn der 1.6 Motor zieht natürlich keine Heringe vom Tisch, aber sonst rundum ein klasse Auto in bewährter japanischer Qualität :D

Silverbullet
03.03.2009, 19:37
danke das mal wenigstens einer antwortet ! :D

Werde nächste Woche wohl mal einen Probefahren , ziehen will ich damit höchstens mal nen 850 kg Anhänger oder nen Moppedanhänger , will ja auch bei Honda bleiben weil ich die Autos Superzuverlässig finde.

Der Kahn muss ja auch nicht Superschnell sein , allerdings sollte man sich das überholen auch nicht dreimal überlgen müssen bevor mann rauszieht , wie gesagt werde mal einen Fahren und wenn alle Stricke reissen wirds vielleicht och nen CRV oder ein Xtrail , obwohl mir der HRV wirklich gefällt nur die 1.6 liter Maschine macht mich n bissel stutzig

*DAMION*
03.03.2009, 19:43
also ich hab den hr-v jetzt seit 2 monaten odr so,bin damit super zufrieden!habe den 105ps ohne allrad,reciht locker um schön auch auf der autobahn im fluss mitzufahrn...also extrem langsam isses nicht!fährt sich sehr gut!

carliaccord
03.03.2009, 21:03
Meine Frau hat einen seit 2 Jahren - hoch zufrieden, ist einer der letzten in D bevor er für den Verkauf hier eingestellt wurde - Allrad / 5 Türen / 124 PS vtec-Maschine. Läuft iO - nix zum Heizen - aber sehr praktisch und extrem wartungsarm - jetzt 55000 km runter - Bremsen vorn noch von der alten Schule - scheinen mind. nochmal so lange zu halten... - gerade Durchsicht - den Ölwechsel kann man irgendwann auch selber machen ;-)

Tschau
Carli

PS: Accord-Rarität CL9 zu verkaufen - siehe Marktplatz

Silverbullet
06.03.2009, 20:59
So bin heute einen gefahren bei nem Honda Händler , ich muss sagen mir gefällt das Auto , der hatte jetzt nur nen gelben mit extremst breiten Schluffen da stehen der in jede Spurrinne zog , will definitiv einen mit Original Bereifung , werde mich mal umgucken in nächster Zeit , erstmal muss der Prelude jetzt weg und dann krieg ich erst Ende des Monats die Kohle m nen HR V zu kaufen.


Aber mir gefällt das Auto :-)

Kanor
15.03.2009, 10:23
Hallo,
fahre auch seit ca. 2 Wochen einen HR-V, Typ GH4. Bin total begeistert von dem Fahrzeug!
Jetzt überlege ich noch, den Wagen um 40mm an beiden Achsen tieferlegen zu lassen.
Ist es ratsam, dass nur mit Tieferlegungsfedern zu machen in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern oder sollte ich das Fahrwerk komplett wechseln?

Danke und Grüße.

aschuetze
16.03.2009, 20:06
dann will ich auch mal schnell, hab den umstieg prelude zu hr-v vergangenen september hinter mich gebracht - man(n) wird ja nicht jünger! ;)

also bereut hab ich es noch keinen tag! habe die 105ps, 1.6l, 2wd-variante mit 3 türen. der 4wd hat schon kurz spass gebracht, allerdings ist er durch sein zusätzliches gewicht auch etwas träger im anzug und vom technischen umfang auch ein wenig "anfälliger" und wartungsintensiver...

gleich noch ne comfort-mittelarmlehne verbaut und seither immer schön fleissig am "cruisen". luder fahren war/ist halt einfach was komplett anderes. :D

bezüglich der tieferlegung beim hr-v würd ich persönlich nochmal mit mir ins gericht gehen... lieber ne vernünftige verbreiterung mit dicken schluffen. kann ihn mir anders schon garnicht mehr vorstellen. ;)

*ich seh grad, dass ich meinen avatar mal ändern müsste* *ggg*

Silverbullet
05.04.2009, 08:50
Habe mein Prelude jetzt verkauft und habe eigentlich auch schon einen passenden HRV gefunden.

Es ist ein scheckheftgepflegter von einem BJ31 gefahrenen Herren der mit dem Auto in sieben Jahren gerade mal 51 tkm gefahren ist.

Der Wagen hat sogar schon die 75 tkm Wartung hinter sich oder nach 48 Monaten stand da.

Kilometerstnad ist nachweisbar.

Der Wagen ist optisch innen wie außen in einem super Zustand, außen ein paar kleine Schönheitsfehler außen (paar kleine Kratzer)



Bei wieviel kilometern bzw Zeit muss eigentlich der Zahnriemen gewechselt weren?

aschuetze
05.04.2009, 12:57
nach 8jahren oder (ich glaub) 120tkm - müsst ich dann mal ins handbuch schauen. bei mir sind jetzt die 8jahre ausschlaggebend!

Silverbullet
05.04.2009, 18:38
Naja gut dann ist der bei meinem neuen ja erst nächstes Jahr dran , aber vielleicht kann ich dann auch noch n bissel runterhandeln.

big_squat
05.04.2009, 21:13
ne alternative gibts für dich nicht? die karre is ja mal echt ugly.was sind denn deine anforderungen/kriterien?

aschuetze
06.04.2009, 11:24
ne alternative gibts für dich nicht? die karre is ja mal echt ugly.was sind denn deine anforderungen/kriterien?

soso, ist sie das? ;)

http://www.hondasuv.com/members/showthread.php?t=39042

Kanor
06.04.2009, 11:55
Der HR-V ist einfach nur der Hammer! :-)
Habe den heute noch 40mm pro Achse tiefergelegt (H&R-Federn in Verbindung mit Serienfahrwerk).
Sieht richtig geil aus und macht was her - nicht nur optisch! :D

*DAMION*
06.04.2009, 18:02
oh zeig mal her wie das aussieht bitte!

Silverbullet
08.04.2009, 22:03
Boah wattn Stress , hab gestern gesehen das mein Perso abgelaufen is ^^

Muss also morgen bis 16 arbeiten, dann in die stadt Zum Stadhaus neuen PErso beantragen 8€ , vorläufigen besorgen 12€ , dann rüber zur KFZ Stelle ein Haus weiter und Kurzeitkennzeichen besorgen 35€.

Die haben zum glück bis 19 uhr auf .........

Samstag die Karre holen ......

30 euro Spritgeld fürn Schwiegervater zahlen 30 euro für mich tanken....

Dann am Dienstag meine Freundin zur KFZ Stelle schicken weil ich arbeiten muss und die ja sooo geile Öffnungszeiten haben , neue Schilder holen und anmelden wohl nchmal 50 euro.


Ey das ist mittlerweile echt unbezahlbar geworden........

Ich bin froh das ich n paar euros sparen konnte in letzter Zeit......

Und dann hoffe ich das ich am Mittwoch wieder mit 4 rädern unterwegs bin..... :wink:

big_squat
08.04.2009, 22:48
vor den feiertagen kommt immer alles aufeinmal...da bricht das absolute chaos aus und lauter unerwartete sachen passieren.bei mir grad auch!
wünsch dir viel erfolg das alles klappt.kenne das gefühl wenn man sich auf ein neues gefährt freut,kurz vor dem we oder den feiertagen und in letzter minute noch bangt und auf die ämter rennen muss..

Silverbullet
09.04.2009, 18:23
Hat alles ziemlcih locker geklappt und der ganze Spass hat mich "nur" 44 euro gekostet für alles.

Dann hol ich Samstag mal den schönen ab! :D

Truman
17.04.2009, 10:04
Wie sieht das mit dem Verbrauch aus? Wieviel nimmt sich so einer mit Vtec im Schnitt?

Git es eigentlich einen der schon einen HR-V aufgeladen hat? Das wäre docg mal ein cooles Projekt, D16 mit Aufladung und Allrad! :tongue:

GH4
17.04.2009, 10:37
Also mein VTEC mit 124 PS braucht so um die 8 Liter im Benzinbetrieb und knapp unter 9 wenn ich mit Gas fahre :tongue:.
Es gab früher mal eine HR-V Seite von einem Typen, der hatte einen Kompressor drin, hat allerdings nie verraten, wieviel PS der dann hatte und auf der Seite war auch ein Hinweis, daß irgendwo in der Wüste einer mit einem Turbo rumfährt, aber die Seite ist leider nicht mehr aktiv.

Silverbullet
17.04.2009, 15:59
Vielleicht könnten sich auch noch ein paar Leute die nen HRV haben hier anmelden....

http://hr-v.foren-city.de/

zwecks erfahrungsaustausch usw.....