PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18 Zylinderkopf



Butzi EE9
05.02.2009, 00:39
Hi leute,
ich wollt mal fragen ob es möglich ist und es sich auch lohnt von nem Itr den Zylinderkopf planen zu lassen? Wird damit die verdichtung nicht zu hoch? Und wenn, wieviel kann man runternehmen?
Ist mir grad eben eingefallen.
Also wenn es sich lohnt und in einem Bestimmten Maß "ungefährlich" für den Motor ist würde ich das vielleicht mal machen.
Aber ist erst mal rein interesse halber. Bei der suche hab ich nix brauchbares gefunden.

Ich danke schonmal im Voraus.

Gruß Butzi

hot wok
05.02.2009, 08:41
wenn kein schaden vorliegt würde ich das auf keinen fall machen.
in dem vorgeschriebenen/ungefährlichem maß daß es dem motor nicht schadet bringt es nichts.
der kosten/nutzen faktor ist fürn *****.

Butzi EE9
05.02.2009, 10:12
wenn kein schaden vorliegt würde ich das auf keinen fall machen.
in dem vorgeschriebenen/ungefährlichem maß daß es dem motor nicht schadet bringt es nichts.
der kosten/nutzen faktor ist fürn *****.

Ah ok das wollt ich wissen. Hatte ich mir schon fast gedacht.
Danke für deine Antwort.

Gruß Butzi

Tralien
05.02.2009, 16:03
statt dem Planen würde ich eine dünnere Dichtung nehmen. Was mal weg ist ist weg....mit der Dichtung kommst du so 0,4 Punkte höher, in etwa...zumindest beim EP3.

Ich würd mir das auch sparen, der Nutzen liegt bei ner Messtoleranz am Dyno. Erst mit entsprechenden Nockenwellen ect. macht das Sinn bzw. ist sogar nötig.

vti-MC2
07.02.2009, 20:43
Was ist den die schmerzgrenze? Ich hatte mal was von 4 zehntel im Kopf....(b18c6) was bringt das ce an Verdichtung?