PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifth Gear CTR JDM vs. EUDM



PunaniRicer
05.02.2009, 14:24
http://www.youtube.com/watch?v=54W0TgJGgoE&feature=related

Wenn der JDM Type R in Deutschland verkauft werden würde, hätte meine Autosuche endlich ein Ende.

Jin
05.02.2009, 14:43
"That`s just the understeering, killing the fun, killing the power, killing everything"

Starachse at its best :kotz:

VooDoo
05.02.2009, 14:50
Ich hab nicht die leiseste Ahnung was sich Honda bei diesem Ei das sie einem hier als CTR andrehen wollen gedacht hat.
3! sekunden... Ich will net wissen was The Stig da an Zeit rausgeholt hätte.

ROVA
05.02.2009, 14:59
21PS mehr muss man aber auch mit einrechnen, ist nicht nur die Performance die etwas besser ist. Die Bremse, die Reifen, das sind alles Faktoren die den J Spec CTR schneller machen. So schlecht ist der EU CTR dann wieder auch nicht. Gut er ist kacke, aber mit 21PS mehr, Brembo Bremsen und den gleichen Reifen, würde er nicht langsamer sein imo.

Stealth-R
05.02.2009, 15:04
naja wären sie die eudm variante nochmal gefahren, wäre die rundenzeit vllt noch etwas besser geworden

VooDoo
05.02.2009, 15:05
würde, hätte... :D
Ich bin sowieso nicht der typische Type-R kunde deshalb hab ich eigentlich auch keinen Grund zu meckern aber der hier verkaufte sieht einfach kacke aus und ist zu allem überfluss dann auch noch langsamer.

Doppel Fail von Honda find ich.

Intoxicated
05.02.2009, 15:17
Wenn der JDM Type R in Deutschland verkauft werden würde, hätte meine Autosuche endlich ein Ende.


aber der hier verkaufte sieht einfach kacke aus und ist zu allem überfluss dann auch noch langsamer.

Doppel Fail von Honda find ich.

*sign*


Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

A.B.
05.02.2009, 15:18
ohh kanns nicht mehr lesen:-/

dann hollt euch nen JDM spec und seid glücklich

PunaniRicer
05.02.2009, 15:28
Bist du dumm oder so?

A.B.
05.02.2009, 15:58
hab kein bock mit DIR noch eine Diskussion anzufangen...

also ignorier einfach mein post

VooDoo
05.02.2009, 16:15
Bist du dumm oder so?

Denk eher FN2 fahrer :wink:

htc.zenit
05.02.2009, 16:56
Ach der FD2 ist einfach der geilste Honda immoment (Neuwagen) :woohoo:

Topper_Harley
06.02.2009, 13:33
Ich mag wie der Sicherheitsgurt ihr kleinen Titti´s teilt :D

CrazYfReAk
06.02.2009, 14:44
Also nichts gegen den deutschen civic type r aber ich verstehe nicht warum die das jdm teil hier nicht verkaufen.


Da würde bestimmt so mancher zuschlagen,
Ich weiß nicht warum ihr euch immer so aufregt es mag halt nicht jeder das Ei oder Kugelförmige Ding.

VTimunich
06.02.2009, 15:38
mir gefällt der neue auch nicht wirklich.

wenn ich das geld für neuwagen augeben würde, dann eher nen mazda 3 MPS.

spricht mich einfach mehrer an. zumal beide in der gleichen preisklasse sind..

wollen wir nur mal hoffen, das Honda IM NÄCHSTEN CIVIC TYPE R mehr leistung haben wird. denn dann wiegt der bestimmt schon an die 1500kg im leergewicht.:((:roll:

MB2_HORST
06.02.2009, 20:35
Finde auch, dass der neue Type-R einfach zu teuer ist, für das was er bietet.

Ist schon fast ein Preisniveau mit einem Golf GTI und der kann eigentlich so gut wie alles besser. LEIDER :-/



Hab mich mit meinem Händler auch mal drüber unterhalten, was sich Honda dabei denkt sowas nicht bei uns anzubieten.
Die Aussage war, dass sich eine Limo bei uns nicht mehr verkaufen würde, da die Kunden Hatchback's wolln. :roll:

Fakt ist halt, dass die Steigerung, vor allem motormäßig, zum EP3 nicht vorhanden ist und das kann man sich heutzutage nicht leisten.

Redfire
07.02.2009, 00:39
Ist schon fast ein Preisniveau mit einem Golf GTI und der kann eigentlich so gut wie alles besser. LEIDER :-/


wo hast denn das weg??? der gti ist einfach auf gut deutsch lahm mit seinem turbo....selbe leistung pro kg und doch ist der sauger civic type r schneller von 0-100 unterwegs als der gti ........is doch mal voll lecherlich,schon lustig wenn der sauger civic nen turbo gti kla machtgayfight....ansonsten bei ausstattung muss man sagen wems er lahm und elegant bekommt soll ich nen gti holen aber wers einfach spritzig haben will und drehzahl geil ist ist mit nem civic type R gut bedient.......meine meinung

stolli
07.02.2009, 01:42
Ach der FD2 ist einfach der geilste Honda immoment (Neuwagen) :woohoo:

*WORD*

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

MB2_HORST
07.02.2009, 10:43
wo hast denn das weg??? der gti ist einfach auf gut deutsch lahm mit seinem turbo....selbe leistung pro kg und doch ist der sauger civic type r schneller von 0-100 unterwegs als der gti ........is doch mal voll lecherlich,schon lustig wenn der sauger civic nen turbo gti kla machtgayfight....ansonsten bei ausstattung muss man sagen wems er lahm und elegant bekommt soll ich nen gti holen aber wers einfach spritzig haben will und drehzahl geil ist ist mit nem civic type R gut bedient.......meine meinung



Nimm mal deine rosarote Hondabrille ab und setz dich in einen Golf 5 GTi :wink:

Soviel ich weiß sind beide von AMS mit 7.2 sec von 0-100 angegeben und vom Durchzug brauchen wir gar net reden.

Außerdem war der Golf im Slalom trotz des komfortableren Fahrwerks 5km/h schneller als der relativ harte Type-R.

Topper_Harley
07.02.2009, 12:51
Golf GTI + Chip fährt dir Streifen übers Dach, da gibts nichts zu diskutieren :wink:

Redfire
07.02.2009, 13:02
ich hab schon reportaschen gesehen da ist der civic dem gti im allen überlegen gewesen....und ich bin nicht nur einmal im 5 gti mitgefahren,es kommt einem nur so rüber als ob dre auf einmal mehr geht wenn der turbo einsetzt,genauso wie bei jedem turbo diesel denkt man die dinger gehen hammer ran aber wenn man sich so die zeiten der autosch anschaut sind die einfach nicht grade die besten....eine civic type R ist unter 7 sec angegeben soweit ich weiß.........
ja gut mit nem chip sieht die sache dann auch ganz anders aus ,da man bei den dinger einfach zu viel leistungszuwachs dadurch erreichen......da kommt dan ein civic tpye R auch nicht ran,wir reden hir aber von stock:wink:

edit:
das habe ich grade in einem testbericht gefunden

Das reicht für eine Beschleunigung des 1,3 Tonen schweren Civic aus dem Stand auf 100 km/h in 6,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Zum Vergleich: Der Golf GTI braucht für den Spurt 7,2 Sekunden, der Focus ST 6,8 Sekunden.

hir der link:
http://www.alle-autos-in.de/honda/honda_civic_20_i-vtec_type_r_a19660.shtml

dafür brauche ich keine rosarotebrille,,ist halt so läute ;-)

Japanbomber
07.02.2009, 13:47
[quote=MB2_HORST;1424441]
Ist schon fast ein Preisniveau mit einem Golf GTI und der kann eigentlich so gut wie alles besser. LEIDER :-/
quote]

Was solln der Golf besser können?!

...dich im Straßenverkehr im Einheitsbrei untergehen lassen? --> Ja
hesslicher aussehen? --> Ja (wird doch nur noch ins Regal gegriffen und zusammen gebastelt)
mehr verbrauchen? --> Ja
langsamer in der Beschleunigung sein? --> Ja (grad mal der 30th mit 230Ps kommt an den R ran)
dich öfter wegen Reparaturen und Ausfällen in die Werkstatt bringen? --> Ja

Der Golf ist wohl DAS Auto wenn es um Fahrzeuge ohne Herz, Seele und Charakter geht! (wovon es meiner Meinung nach, heute viiieeel zu viele gibt)

Redfire
07.02.2009, 14:18
[quote=MB2_HORST;1424441]
Ist schon fast ein Preisniveau mit einem Golf GTI und der kann eigentlich so gut wie alles besser. LEIDER :-/
quote]

Was solln der Golf besser können?!

...dich im Straßenverkehr im Einheitsbrei untergehen lassen? --> Ja
hesslicher aussehen? --> Ja (wird doch nur noch ins Regal gegriffen und zusammen gebastelt)
mehr verbrauchen? --> Ja
langsamer in der Beschleunigung sein? --> Ja (grad mal der 30th mit 230Ps kommt an den R ran)
dich öfter wegen Reparaturen und Ausfällen in die Werkstatt bringen? --> Ja

Der Golf ist wohl DAS Auto wenn es um Fahrzeuge ohne Herz, Seele und Charakter geht! (wovon es meiner Meinung nach, heute viiieeel zu viele gibt)
hm das würde ich so nun auch nicht sagen......das mit dem mehr verbrauch würd ich auch nicht unbedingt sagen,da der gti auch sehr sparsam gefahren werden kann 8 l auf 100km sind da auch möglich,ebenfalls in den reparaturen is der neue civic type r nicht grade der beste ,hat auch so seine macken........im punkto designe ist es halt geschmacks sache.....was ich aber schon wie oben gesagt eher lecherlich finde sind die motordaten...das ein turbo geladenes auto mit selben ps und selben gewicht so viel lahmer ist als der sauger sollte den vw fahrern doch echtmal zu denken geben........es wirt schon seit generation drum gestritten welchen nun schneller ist der civic vtec oder doch ein gti.....schon damals hat der ee9 die gti`s alle stehen lassen doch die vw fahrer sind eines anderen überzeigt:roll:

MB2_HORST
07.02.2009, 16:37
[quote=MB2_HORST;1424441]
Ist schon fast ein Preisniveau mit einem Golf GTI und der kann eigentlich so gut wie alles besser. LEIDER :-/
quote]

Was solln der Golf besser können?!

...dich im Straßenverkehr im Einheitsbrei untergehen lassen? --> Ja
hesslicher aussehen? --> Ja (wird doch nur noch ins Regal gegriffen und zusammen gebastelt)
mehr verbrauchen? --> Ja
langsamer in der Beschleunigung sein? --> Ja (grad mal der 30th mit 230Ps kommt an den R ran)
dich öfter wegen Reparaturen und Ausfällen in die Werkstatt bringen? --> Ja

Der Golf ist wohl DAS Auto wenn es um Fahrzeuge ohne Herz, Seele und Charakter geht! (wovon es meiner Meinung nach, heute viiieeel zu viele gibt)


Du hast echt null Ahnung oder.

im Straßenverkehr untergehen lassen --> ok da haste recht
hässlicher aussehen --> ist wie immer geschmackssche (mir gefällt der neue type-r auch net)
mehr verbrauchen --> auf keinen Fall (die TFSi magern im Teillastbereich so stark ab, dass man den GTi mit ca. 7.5 liter fahren kann wenn man sparasam fahren will)
langsamer beschleunigen --> okay, von 0-100. elastizität fährt er dir 10x übers dach
öfters reperaturen --> das ich net lach. Meine Mam fährt einen FK2 und der hat schon allein 3 Rückrufaktionen hinter sich.


Bin garantiert net Pro VW und Contra Honda. Aber der EP3 wahr einfach ne andere Welt. Ein Type-R halt.

Der neue ist ein Type-S und hat sich schon sehr dem Golf angenähert. Mehr Ausstattung, leiser, schwerer. :cry:

rob.
07.02.2009, 16:49
ich schätze 90% der ganzen labersäcke haben den fn2 noch nichtmal selber gefahren :roll:

MB2_HORST
07.02.2009, 17:12
ich schätze 90% der ganzen labersäcke haben den fn2 noch nichtmal selber gefahren :roll:


Doch habe ich schon.

Und den EP3 auch schon.

Deswegen begründet sich ja auch meine Meinung.
Ist für mich einfach kein Type-R mehr sondern er ein Type-S.

cytrobic
07.02.2009, 17:14
Rechtslenker suxx btw :-D

Totoro
07.02.2009, 18:34
Als FN2 Fahrer gebe ich mal meinen Senf dazu. Das Auto macht Spaß, säuft aber wie ein Loch. "Sparsam" fahren bedeutet ca. 9L Verbrauch.
Wenn man kein Hochdrehzahl Junkie und VTEC-Liebhaber ist, gibt es absolut nichts, was für einen neuen Honda sprechen würde.
...und ich freue mich über einen Golf R20...soviel dazu

MB2_HORST
07.02.2009, 19:28
Hab ich auch schon Bilder gesehen.

Soll 270PS haben.

Das ist halt der Vorteil des Turbomotor.
Ein bisschen rumgeschraubt und die Karre hat 70PS mehr.

HCT
07.02.2009, 19:52
Golf GTI ist aber auch nicht wirklich sparsam im Verbrauch. Klar, wenn man lahmarschig durch die Gegend gondelt braucht man weniger als 10l, aber wenn man alles abfordert (längere Vollgasetappen auf der Autobahn oder Runden auf der Nordschleife beispielsweise) säuft er mehr als der Sauger im FN2. Allerdings ist er auch schneller.

plutokrat
07.02.2009, 20:35
was heult ihr denn rum? honda hat umfangreiche studien durchgeführt und da denkt ihr wirklich, die wissen nicht was sie tun?

ich sehe hier in meiner umgebung eher kombis als stufenhecks. und hatchbacks sehe ich sehr oft. golf2-6, astras, audi a3; die mittelschicht kauft sich eher einen hatchback. und das design scheint, anzukommen. ich sehe heute mehr f-civics, als ich damals und heute ep-civics sehe.

Totoro
07.02.2009, 20:44
was heult ihr denn rum? honda hat umfangreiche studien durchgeführt und da denkt ihr wirklich, die wissen nicht was sie tun?

ich sehe hier in meiner umgebung eher kombis als stufenhecks. und hatchbacks sehe ich sehr oft. golf2-6, astras, audi a3; die mittelschicht kauft sich eher einen hatchback. und das design scheint, anzukommen. ich sehe heute mehr f-civics, als ich damals und heute ep-civics sehe.

Glaub mir, ich weiß ganz genau was sie tun. Außerdem fahre ich einen F-Civic und kann genau aus diesem Grunde Rückschlüsse ziehen.
Das Design ist meiner Meinung nach 1A, stimm ich Dir zu. Aber für das Design gilt das gleiche wie für Anna Kournikova: " Sieht gut aus, kann aber nix!"
Die Rundumsicht, wenn man es als solche bezeichnen kann, ist schlichtergreifend hundsmiserabel!

Wenn ich kein Drehzahl-Fetischist wäre, hätte ich mir wahrscheinlich den FN2 nicht gekauft.

MB2_HORST
07.02.2009, 21:21
Das stimmt.

Die Rundumsicht beim FK2 meiner Mam ist einfach eine Katastrofe.
Ich würde sagen, es ist schon fast gefährlich.

Die A-Säule lässt locker 2 Mopedfahrer beim abbiegen verschwinden und die C-Säule macht ein gescheites einparken unmöglich.

ROVA
07.02.2009, 21:50
...und ich freue mich über einen Golf R20...soviel dazu

Ne Scirocco R20, 270PS bissl leichter und spritziger als der Golf soller werden.:wink:
http://magazin.autoscout24.de/gallery_new/items/ga_Studien/ga_VW_Scirocco_R/001.asp

*EDIT* FN2 ist Müll, jeder der normal in der Birne ist, kauft sich für weniger Geld nen MPS3. Mehr Leistung, mehr Ausstattung, bessere Fahrleistungen, bessere Optik, alltagstauglicher, er ist dem FN2 einfach überall überlegen, da muss man schon mächtig die Hondabrille aufhaben einen FN2 zu kaufen.

Steel
07.02.2009, 22:36
Wenn der 3 MPS nen Wankel hätte wär er ne Überlegung wert ;) nene bin den noch nie gefahren kA^^
Aber den FN2 bin ich gefahren, und der gefiel mir nicht so gut. Nicht so schönes Einlenken wie man es von Honda gewohnt ist, und wenn man ein bisschen im Netz recherchiert sieht man auch schnell dass der eingebaute K20 sich stark von dem im FD2 unterscheidet (und, von den Eckdaten her zumindest, schlechter ist: weniger max. Leistung, weniger max. Drehmoment...).
Das ist halt das Problem an der Marktwirtschaft, selbst wenn der FN2 tausendmal schlechter ist als der EP3, verkauft er sich durch sein Design doch wesentlich öfter, und wahrscheinlich auch öfter als es der FD2 würde.
Das wichtigste am ITR sind schließlich auch die SITZE :tongue:

plutokrat
07.02.2009, 23:10
die rundumsicht verschlechtert sich mittlerweile bei jeder automarke, also kann man da jetzt nicht wirklich das als argument nehmen.

außerdem unterstreicht es sonst nicht das sportliche aussehen (jaja, bla blub, er ist aber kein sportler wie es der ep3 war... bla). was meint ihr wie beschissen der civic aussehen würde, wenn hinten alles offen wäre.

wir alle hier haben null ahnung von fahrzeugentwicklung (was honda, mehr als genug hat), also sollten wir es dabei belassen und uns auf einen besseren nachfolger freuen.

btw: ich bin kein befürworter des aktuellen civics, aber das gemecker geht mir aufn senkel

ROVA
08.02.2009, 02:53
Wenn der 3 MPS nen Wankel hätte wär er ne Überlegung wert ;)

Is ja komisch, das gleiche ungekehrt denke ich wenn ich an den RX8 denke, wenn der den Motor vom MPS3 hätte, wäre er ne Überlegung wert.gayfight

VTimunich
08.02.2009, 08:33
bin mit meiner freundin mal für ne woche nach kroatien mit nem cx7 gefahren (M3 MPS motor). selbst für das gewicht usw. der geht wie drecksau. beschnleunigung im 5. gang fast genauso wie im 2. gang. einfach der hammer.

die schweine haben mich auch ausserorts mit 22kmh zu viel geblitzt:roll:

durchschnittsverbrauch auf der autobahn lag bei 11,8l auf 100km. innerorts. bei sparsamer fahrweise 15-16l, ansonsten 25L:e:e


den Mazda 3 MPS bin ich leider noch nicht gefahren...

Redfire
08.02.2009, 09:24
sorry aber ich finde den mazda 3 einfach zum:kotz:.......da gefällt mir der fn2 vieeeeeeeeeel besser...und nein ich habe keine hondabrille auf und ja ich bin den schonmal gefahren:woohoo:.....ich muss aber auch dazu sagen das ich nicht grade der autofahrer bin der auf das nutzen vom auto aus ist sondern eher ob mir das auto ansich spaß macht.......und damit meine ich nicht nur den vtec,sondern das gesamte auto:wink:

MB2_HORST
08.02.2009, 10:06
VTEC zieht auch net wirklich als Argument.

Der neue Type-(R) hat im Gegensatz zu seinem vorgänger ja keinen VTEC-Kick mehr. :-/

MarlonDOHC
08.02.2009, 10:33
[quote=Japanbomber;1424900]
........es wirt schon seit generation drum gestritten welchen nun schneller ist der civic vtec oder doch ein gti.....schon damals hat der ee9 die gti`s alle stehen lassen doch die vw fahrer sind eines anderen überzeigt:roll:

es sind eigentlich typen wie du die deswegen noch rumstreiten.

rob.
08.02.2009, 10:42
VTEC zieht auch net wirklich als Argument.

Der neue Type-(R) hat im Gegensatz zu seinem vorgänger ja keinen VTEC-Kick mehr. :-/

weil eben unterhalb vom umschaltpunkt mehr leistung ansteht als bei den alten B motoren z.b. ... beim ep3 merkst du serie auch kaum den umschaltpunkt... pack eine größere auspuffanlage drauf und die welt sieht schon ganz anders aus. auch beim fn2

feiny
08.02.2009, 11:11
Der Scirocco ist sehr geil... optisch erste sahne und Leistung ist ja mit den R20 dann auch ausreichend... Focus RS wäre noch ne alternative... MPS3 bin ich schon gefahren... bin schwer enttäuscht... bin damals aus meinem EP3 direkt in den MPS3 umgestiegen, bis auf das um Welten erwachsenere Innenraum am MPS3 ist der Rest - wenn es um einen Sportlichen vergleich zum EP3 geht - einfach nur MÜLL :kotz:

Motorcharakteristik und nutzbares Drehzahlband von 3500rpm bis 5500rpm... scheiss auf 400nm und 260ps... wenn unter 3.5 und über 5.5 GAR NICHTS da ist und sie nur für 2000rpm zur Verfügung stehen sind die total fürn Hintern.

Fährt sich wie ein Diesel, und auf der Landstrasse oder ganz und gar aufm Track ist das mehr wie Mies.

Japanbomber
08.02.2009, 11:29
@ MarlonDOHC (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=14272)

willste mich verarschen, was zitierst du da von mir?! Zeig mir mal wo ich das geschrieben habe.

Jetz wirds ja lustig, werden schon einem Zitate untergejubelt, die man nie geschrieben hat.

MB2_HORST
08.02.2009, 11:50
weil eben unterhalb vom umschaltpunkt mehr leistung ansteht als bei den alten B motoren z.b. ... beim ep3 merkst du serie auch kaum den umschaltpunkt... pack eine größere auspuffanlage drauf und die welt sieht schon ganz anders aus. auch beim fn2

das ist natürlich auch gut möglich.

merkt man ja schon zwischen dem B18C4 und dem B18C6 einen gewaltigen Unterschied, da der B18C4 mehr Drehmoment untenrum hat aber weniger Peak-Leistung.

ROVA
08.02.2009, 15:29
Wenn man überlegt das man den MPS3 neu für 21.000€ bekommt, wäre für mich die Entscheidung garnicht schwer. Ich fand das er sehr gut ging, hat Druck ab etwa 3500 wie beim EVO, gut obenrum war er etwas zugeschnürt, aber was solls, gute 3000 Umdrehungen volles Drehmoment und Leistung, wie lange steht beim FN2 Leistung an, bei 7600 mal kurz?!? Und wems nicht langt, der kann für läppische 800€ 300PS bekommen, dann wären wir bei 21.800€ für ein 300PS Auto.

Spoony
09.02.2009, 11:31
das obenrum zugeschnürt geht auch sehr einfach mit einer downpipe/100 zeller/catback zu beseitigen.
ich bin auch eher ein turbofan und würde immer das auto mit dem lader wählen :wink:
so ne drehorgel macht doch nur in ner leichten alten ee/ed brotdose spaß.
ausserdem würd ich depressionen bekommen wenn ich 3000€ in meinen sauger stecke und dann nachher 20ps mehr geholt hab :tongue:

ProjectJDM
09.02.2009, 11:31
Mir sagt der FN2 garnicht zu! Der Ep3 ist da wesentlich sportlicher.
Das einzige was ich am FN2 gut fand war das sehr direckte einlenken.
Ansonsten kommt er irgendwie zu schwer daher.
FN2 war auch sehr nervös vom heck her ab 230 kmh aufwärts! Fing bei 245kmh sogar an zu tänzeln auf der Bremse. :down:

EP3 ist um welten besser gewesen.

Beide Autos lassen sich zwar ähnlich gut übersteuern und in die Kurve werfen aber der EP3 ist agieler dabei. Leider fehlt beiden Autos die Diff Sperre!