PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Bremsleuchte einbauen



pRoXimuS
05.02.2009, 14:43
Sooo,
hab nun meine 3.Bremsleuchte.
Musste leider feststellen das kein Kabel vorverlegt ist.
Nur wie bekomme ich die verkleidungen ab??
Die in der mitte habe ich abbekommen aber die an der Seite nicht...
Habe oben die Schraube rausgedreht und die unten...
Aber das dingen sitzt noch immer bombenfest...
Will ja nix kaputt machen.

blackdelsol
05.02.2009, 17:27
ich hoffe du willst nicht aussen am Wagen die Verkleidung ab machen

Dennis Mengel
05.02.2009, 18:00
einfach ganz feste ziehen die ist mit so klips fest

pRoXimuS
05.02.2009, 18:48
ich hoffe du willst nicht aussen am Wagen die Verkleidung ab machen

Wieso? wo soll ich das kabel lang ziehen?

blackdelsol
05.02.2009, 19:12
Dass Kabel geht nach innen direkt hinter der Bremsleuchte.
Im Innenraum geht es zusammen mit dem Kabel der Innebeleuchtung nach unten richtung Schweller, wo du es an den Leitungen vom Bremslicht anschliesen kannst.

TimoHH
05.02.2009, 19:13
Aussen nur die Blende für die 3. Bremsleuchte ab.. Innen dann Innenbeleuchtung und Targabügelverkleidung obenrum ab (nur geclipst).

Dann Bremslicht einsetzen, festschrauben. Kabel in den Innenraum führen (kommt in der Nähe der Innenbeleuchtung rein), in den Kofferraum lege, anklemmen, fertig.

Gruß
Timo

pRoXimuS
05.02.2009, 19:23
Alles klar, vielen dank, sobald ich zeit habe werd ich sie anklemmen

blackdelsol
05.02.2009, 19:49
Aussen nur die Blende für die 3. Bremsleuchte ab.. Innen dann Innenbeleuchtung und Targabügelverkleidung obenrum ab (nur geclipst).

Dann Bremslicht einsetzen, festschrauben. Kabel in den Innenraum führen (kommt in der Nähe der Innenbeleuchtung rein), in den Kofferraum lege, anklemmen, fertig.

Gruß
Timo

Die innenleuchte ist Geschraubt!
Warum soll das Kabel bis im Kofferraum gelegt werden?
Die Leitungen fürs Bremslicht laufen doch am Schweller nach hinten.

TimoHH
05.02.2009, 19:53
ja gut.. am Schweller muss man suchen, an der Rückleuchte sieht man direkt welches richtig ist.. :) Und der Aufwand hält sich auch in Grenzen.

Wenn Du schon Erbsen zählst.
Der Deckel der Innenbeleuchtung ist geclipst, dann ist die restliche Beleuchtung mit einer Schraube befestigt und mit 2 Steckern versehen... hatte das auch schon mal ab, ja.. aber das ist auch das einzige.... :lol: