PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW lässt keine Fremdfabrikate aufs Firmengelände



TimoHH
05.02.2009, 21:15
Geiles Video... :woohoo:


http://www.youtube.com/watch?v=hsdbdQ-plG8&feature=dir

IntegraDC2
05.02.2009, 21:28
Sollen die doch ihren Müll fahren frage mich ob der abschlepdienst der jeden Tag da is auch von VW is oder ob die Spezial einen eigen dafür haben gayfight

Nitemare1
05.02.2009, 21:34
also wer sich sowas einfallen lässt sollte direkt ins gefängnis
also bescheuerter gehts kaum:kotz:

wenn ich das schon höre "kauft heimische produkte"
lol, na willich ma sehen wie wir hier mit kartoffeln und trabbis durch die gegend eumeln

Steph
05.02.2009, 21:39
Unser Chef is genauso drauf.. Im Hauptbetrieb werden auf Betriebsgelände und Kundenparkplatz den Fremdmarken nach max. 2 Stunden die Ventile rausgedreht.. kein Scherz!! Muss wohl ne VAG Krankheit sein!
Kollege damals mit seinem Eclipse musste drunter leiden.. und das als Mitarbeiter.

In unserer Filliale wo ich arbeite, is das egal.. stehe teilweise bei den Vorführwagen, zwischen den Gebrauchten und als es so n Schneechaos hier gab auch in der Halle mit dem Del Sol :D

icebear
05.02.2009, 21:40
Meint ihr in nen Mercedes-Werk kommt auch nur 1 MAN oder IVECO LKW?

die dürfen dann vorm Tor umsatteln.

Ist aber bei den anderen nicht anders...Nur das man das jetzt auch auf Handwerker und andere Dienstleister ausweitet ist absoluter Schwachsinn

Kaido-Autosport
05.02.2009, 21:41
Das ist schon immer so, auch in Chemnitz im Motorenwerk darf kein Fremdfabrikat auf den Hof. Freund von mir musst mal bei denen was reparieren und da bekommt man am Werkstor nen VW Bus oder sowas und gurkt dann damit drinn rum. Machen andere Hersteller auch und das schon seit Jahren.

Nitemare1
05.02.2009, 21:45
und wie macht das porsche? also langsam zweifel ich echt an der intelligenz der vorstände...was erhoffen die sich davon?
ich verkauf jetz meinen honda und kauf mir nen vw nur damit ich jetz aufm firmenparkplatz parken kann oder was:down:

TimoHH
05.02.2009, 21:47
Da ist halt die Frage wer von dem abhängiger ist.. die Zulieferer von den Werken, oder die Werke von den Zulieferern?

Wenn die Zulieferer in den Streik gehen und nicht liefern, dann stehen die Bänder ganz schnell still, durch die Just-In-Time-Geschichte wird ja nur noch wenig auf Lager vorgehalten, was schnell verbraucht wäre. Und nen ganzes Werk stillzulegen bedeutet schon deutliche Verluste.

Grad in solchen Zeiten wie jetzt, in denen die Automobilindustrie über Umsatzeinbrüche klagt, sollte man meiner Meinung nach so nen Blödsinn überdenken.

Wenn ich aks Besucher zu VW will und die mir Zugang mit meinem Auto verbieten, dann muss ich sagen: Können die mich mal..

Für mich ist das nen Punkt durch den die Marke in meiner Gunst weiter gesunken ist...

ALLE die sich sowas noch erlauben können, denen gehts entweder viel zu gut, oder die sitzen auf einem viel zu hohen Roß und gehen mit Pauken und Trompeten unter.

Mal sehen wie lang es dauert bis VW um wirtschaftlicher Unterstützung des Staates bittet.... ich bin dann der erste der Eier und Tomaten wirft. :D

VooDoo
05.02.2009, 21:48
wenn ich da handwerker wäre und nicht aufs gelände fahren dürfte würd ich umdrehen, die anfahrt in rechnung stellen und nem anderen auftrag nachgehen.
Die haben wohl komplett den Verstand verloren.

ROVA
05.02.2009, 21:56
Sowas ist schwachsinn, man kann doch niemanden was aufzwingen. Wie der Herr schon sagte, jeder Handwerksbetreib bräuchte dann für jeden Auftrag ein separates Fahrzeug. So gewinnt man auch keine Kunden oder macht Absatz, so ein Blödsinn.

Und wenn ich dort arbeiten würde und die das von mir wünschen, sollen die mir einen schenken, ich kaufe doch nicht nur unter Zugzwang, das grenzt schon fast an Erpressung.:roll:

Was macht VW wenn die LKW Ladungen bekommen, kein Benz, kein MAN, kein Renault LKW darf aufs Gelände oder was?!? Dann würde ich alles vor der Tür abladen, oder wieder fahren, ehlich ans Bein können die anderen pinkeln.:D

VooDoo
05.02.2009, 22:00
und dann was von wirtschaftskrise faseln. Die haben kein geld aber jeder andere soll sich ein neues auto kaufen um bei vw arbeiten zu dürfen oder wie.

Da seht ihr was die Topverdiener dieser nation so in ihrer arbeitszeit fürn schwachsinn ausbrüten...

Nitemare1
05.02.2009, 22:03
und bei mäces dürfen die jetz bestimmt auch nurnoch chickenburger in de rmittagspause essen:woohoo:

big_squat
05.02.2009, 22:55
in den porsche werken fahren natürlich vorzüglich vw fabrikate rum den leider gibts ja keine transporter oder kombis oder kleinbusse von porsche..is doch klar hehe oder schon mal versucht 10 dachbalken und ne tischkreissäge in nen elfer zu packen?:D
wird dort aber nicht so streng gehandhabt..

HCT
05.02.2009, 22:57
Meint ihr in nen Mercedes-Werk kommt auch nur 1 MAN oder IVECO LKW?
Ja, definitiv. Da fahren auch so einige Mitarbeiter Fremdmarken.

ROLS733
06.02.2009, 13:11
wenn ich da handwerker wäre und nicht aufs gelände fahren dürfte würd ich umdrehen, die anfahrt in rechnung stellen und nem anderen auftrag nachgehen.
Die haben wohl komplett den Verstand verloren.

Genau des würd ich auch machen, des ja schon deskriminierung.


ooops mein natürlisch diskriminierung

ROVA
06.02.2009, 16:20
VW sollte sich mal klar machen dass das kein VW Treffen ist, hier geht es um Arbeit, da will sicher kein Handwerker mit seinem Opel Combo auf dem auf dicke Hose machen.:roll: Was die Prioritäten in dieser Hinsicht angeht, hat VW völlig den Durchblick verloren.

Alf
06.02.2009, 16:26
Bei Opel ins Rüsselsheim gab es (gibts vl immernoch) ein separaten Parkplatz, wo dann Angestellte mit Fahrzeugen von Fremdmarken parken. Der ist natürlich weiter weg vom Eingang.

Tja, so ist das. Die haben Angst das dem Einen oder Anderen noch was gefallen könnte was auf dem Gelände rumfährt :D

icebear
07.02.2009, 13:09
Man muss das auch mal andersrum sehen. Die Zulieferer verdienen n heiden Geld damit , Teile für bestimmte Autohersteller zu liefern und die Hersteller versuchen dadurch , dass es wenigstens etwas auf Gegenseitigkeit beruht.

Das im Mercedeswerk Mitarbeiter Fremdmarken fahren kann gut sein aber 100% keine Zulieferer.
Kenne einige die für Mercedes fahren und selbst die mussten ihre alten SK einstampfen und sich n Actros kaufen weil die Kisten zu alt aussahen.

Bei VW kommen mit großer Sicherheit MAN und Scania rein.

Das auf kleine Handwerksbetriebe auszuweiten ist natürlich quatsch, als ob die das große Geld da machen würden, aber bei Mitarbeitern könnt ich das sogar noch nachvollziehen(außer man arbeitet jetzt bei RollsRoyce oder so ;)).

pLoTz
07.02.2009, 13:26
Ich hab das Video nicht gesehen, aber ich find generell die Idee, bei einem Autohersteller Fahrzeuge von Mitarbeitern, die Fremdfabrikate fahren, außerhalb des Sichtfeldes der Öffentlichkeit zu halten, gar nicht so schlecht. Wenn ich in Bochum am Opel Werk II vorbeifahre und da jede Menge Ford und VW vorne stehen, kommt mir das schon immer etwas komisch vor. Leute nicht reinlassen ist natürlich reichlich dämlich.

HCT
07.02.2009, 15:44
Das im Mercedeswerk Mitarbeiter Fremdmarken fahren kann gut sein aber 100% keine Zulieferer.
Der LKW meines Ex-Arbeitgebers ist ein MAN, mit dem wird Sifi und UT beliefert. Natürlich ist gewünscht, dass man mit einem Fahrzeug aus dem eigenen Hause liefert, aber das einer wirklich gezwungen wird, bezweifle ich.

EMjoy81
07.02.2009, 16:27
ha, geil,

na dann bin ich mal gespannt wenn unsere aussendienstler das nächste mal dahin müssen um ihre prüfmaschinen zu prüfen.

wenn die hören, dass die unsere dienstwagen mit den zentnerschweren geräten nicht aufs gelände lassen denken sich meine kollegen, dann können die mich mal und deren geräte werden gesperrt und dann können sie ihre mitarbeiter wieder in urlaub schicken und ich hab nicht so viel terminstress :woohoo:


man wie blöd müssen die sein?

icebear
07.02.2009, 17:05
bin mir ziemlich sicher das es so ist. aber gut, wie es nun wirklich ist kann uns wahrscheinlich nur ein Zulieferer sagen.


Auf jedenfall wurde das Verbot wohl wieder zurückgenommen vom VW-Werk in Kassel

plutokrat
07.02.2009, 17:26
seat und audi etc sind aber erlaubt?

barney
08.02.2009, 09:20
Früherer Chef von mir hat sich auch nen neuen Audi (oder Vorführer) gekauft um den Auftrag der Außenanlagen beim Neubau eines Autohauses zu bekommen.

Das ist Marktwirtschaft, das geht vom kleinen Kleinstunternehmer bis hoch zum Autokonzern.

Was ich da schon mitbekommen hab an Schmierereien und krummen Geschäften, da bin ich echt froh, dass ich mein eigenes Süppchen koch.

Ich würd mir einfach bei ebay die gängigen Embleme holen und je nach dem ob ich bei Opel oder VW rein muß, das Emblem vorn draufpappen und fertig, könnt klappen, der Pförtner wird eh nur nachm Emblem schaun.

z.B. mein VW Taro Pickup, außer den Emblemen ist alles von Toyotagayfight.

Außerdem möchte ich dann bitte, dass VW nur noch in Deutschland produzierte Anbauteile und Schrauben verbaut. Da kost der Golf schnell mal 10000 Flocken mehr....

plutokrat
13.02.2009, 05:55
was fahren eigentlich die konzernchefs von kia, suzuki oder dacia? :D

vitidc2
13.02.2009, 06:15
Man kann es auch übertreiben :roll: