PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG2 Qualm ?



HondaNRW
20.02.2005, 05:45
Gestern hab ich einen neuen MSD (walker der letzte Dreck) sowie die Bilstein Dämpfer eingebaut. Als ich dann nach Hause fuhr und vor der Tür stand qualmte der Wagen wie Sau. Klar der Motor war noch kalt und die Witterungsverhältnisse auch dementsprechend.
Der Qualm ist weiss und ich habe auch keinen Ölverlust. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das das Kühlwasser 1 cm unter max war (im kalten Zustand). Normalerweise kontrolliere ich den Kühlwasserstand immer im warmen Zustand (ich denke er dehnt sich ja noch aus, oder ?)
Wenn der Wagen richtig warm ist, qualmt nichts mehr. Wenn er Wasser verbrennen würde, müßte er doch auch im warmen Zusatnd qualmen, oder ?

Heizer
20.02.2005, 11:04
Hi

Es könnte rein theoretisch sein das der motor nur im kalten zustand wasser frisst durch die kaputte kopfdichtung.

Und im warmen zustand wenn sich alles ausdehnt die kopfdichtung dicht ist weil die undichte stelle so klein ist das sie einfach dicht wird.

Ich würde mal ne lange strecke fahren an deiner stellen und dann einen vorher nacher vergleich des kühlmittelstandes.

Aber ich denke mal das es zu 100% nur die dichtung sein kann.

deFrezzer
20.02.2005, 11:08
mach dich nicht wild.
Das der Wagen, wenns kalt ist, weis raucht ist normal.

Warm ist der Stand immer höher.
Füll ihn kalt mal auf max und fahr ne Tankfüllung.
Schau dann nochmal nach.




Und im warmen zustand wenn sich alles ausdehnt die kopfdichtung dicht ist weil die undichte stelle so klein ist das sie einfach dicht wird.

Aber ich denke mal das es zu 100% nur die dichtung sein kann.


andersherum kommt es eher vor.
Also Wagen warm Dichtung undicht.

Mit solchen 100% Aussagen wäre ich vorsichtig.
Wasserverlust kann so viel Ursachen haben.


Beobachte es halt mal weiter.

p.s.: Da fällt mir grade sone 100% aussage von nem Gti Fahrer ein die ich Freitag gehört habe.

Opfer : "Mein Wagen läuft kacke"
Golfdully : "ich kann dir sagen was das ist, da ist 100% der Zahnriemen gerissen "
gayfight :roll:

Heizer
20.02.2005, 11:25
Naja bin das gewohnt von arbeit.

Da muss man halt dem kunden was aufschwatzen um was zu verdienen :D

Nein ist klar könnte auch ne riss oder ne scheuer stelle im kühlwasserschlauch irgendwo sein.

deFrezzer
20.02.2005, 12:45
Da muss man halt dem kunden was aufschwatzen um was zu verdienen :D


Super :/

john
20.02.2005, 12:48
ja.
beschämend vor allem wenn man selber in der branche sein geld verdient... :/

Heizer
20.02.2005, 13:09
Was macht ihr wenn ihr tagelang nicht zu tuen habt und dann kommt plötzlich nen kunde vorbei mit wasserverlust.

Entweder schickt ihr ihn los oder macht ne fehlersuche mit dem ergebniss das die kopfdichtung kaputt ist weil alle schläuche und sonst alles dicht ist.

john
20.02.2005, 13:12
tja das unterscheidet den profi vom pfuscher

WAD@ED9
20.02.2005, 14:08
Das Komentar beweist mal wieder wie HOCHINTELLIGENT Golfer sind.

swaddy
20.02.2005, 14:10
Das Komentar beweist mal wieder wie HOCHINTELLIGENT Golfer sind.

und deine sig beweist wie hochintelligent du bist :roll:

WAD@ED9
20.02.2005, 14:14
Kennst du die Geschichte dahinter überhaupt?????

Sonst würd ich mich erst mal fragen was GENAU passiert is. :mad:

swaddy
20.02.2005, 14:30
du hast sie und schonmal hier im forum offenbart.

anscheinend ein wunder punkt bei dir 8)

WAD@ED9
20.02.2005, 14:43
Auch.
Würd nem bestimmten Herrn ..... am liebsten immernoch denn Kopf dafür abreisen.

Dies is aber nich zu vergleichen mit dem Golferkomentar. SOWAS find ich richtig Sch........ ähm ...... nicht gut

swaddy
20.02.2005, 14:48
seit ich hier im forum bin is john auch schon hier gewesen. also wozu vorurteile ihm gegenüber?

HondaNRW
20.02.2005, 16:06
so hatte den Wagen ja auf Max gefüllt (als er kalt war) Heute bin ich mal ein längeres Stück Vollgas gefahren und dann kontolliert. Dann war der Stand ca. 2 cm über der Max Marke. Ich denke immer ich habe den Stand immer nur beim Tanken bei betriebswarmen Motor kontrolliert. Und als der Wagen jetzt komplett kalt war, hab ich mir sorgen gemacht.

Heizer
20.02.2005, 21:32
Wichtig!!!!

Wenn du immer wieder klares wasser auffüllst dann kippe auch mal hin und wieder frostschutz mit rein!!

Wir hatten auch erst vor kurzem einen vectra bei dem der zahnriemen gerissen ist weil die wasserpumpe festgefroren ist!

Und das nur weil die kundin wasserverlust wegen kopfdichtung hatte und immer neues auf maximum füllstand aufgekippt hat bis kein frostschutz mehr im wasser war.

So schnell kans gehen, jetzt braucht sie vielleicht einen neuen kopf oder sogar einen neuen motor!

The Invisible
20.02.2005, 21:39
@wad
also diese aussage über golffahrer wahr wirklich HOCHINTELLIGENT von dir :lol: bist du einer vor der sorte der nen mensch nach seinem auto beurteilt? und nur weil er ein auto fährt welches dir net gefällt ist der dann blöd? ...oh man sorry...solche leute können wir hier im forum grad noch brauchen... :mad: :x :mad:

WAD@ED9
20.02.2005, 21:57
Hab ich gesagt das er blöd is?????

Ich fand das nur lustig das das tatsächlich von nem Golfer kommt.

Wenn die Geschichte denn überhaupt wahr is.

Ansich bin ich ganz eigene Sorte Mensch.

Ich mag Golf ums verrecken nich, das stimmt.
ABER das ich jeden Golfer als Vollhirni abstemple is komplett Falsch.

The Invisible
20.02.2005, 23:08
ist ja egal man braucht sich da auch ja net drüber streiten kam halt nur so rüber, wenn dem nicht so ist, ist das ja nett :bussi: