PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oh nein schon wieder ein rechtslenker!!! update seite 9



Spoony
07.02.2009, 00:13
http://img23.imageshack.us/img23/8689/img8746xe2mk7.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/8209/img8768lv1bw2.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/5379/img8740tq4qo3.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/6435/img8739yh3.jpg

was soll ich sagen, wir haben uns auf dem rückweg nach deutschland einfach verliebt :D

ich wollte eigentlich einen evo kaufen für meine ersten rundstreckenerfahrungen, aber der hats mir angetan.
leider kommt der fette ***** und das ganze auto nicht so wirklich auf bildern rüber. ich mochte den skyline vorher mal überhaupt nicht. sah für mich immer aus wie ein calibra auf anabolika. aber als ich den das erste mal so real vor mir gesehen hab war ich gleich begeistert :wink:

Sachsenprinte
07.02.2009, 00:18
Halt die Esse fest, geiles Gerät! :woohoo:

Bleibt der als Zweitspielzeug?

Spoony
07.02.2009, 00:27
also ich werde jetzt erstmal bis zum herbst beide anmelden und fahren.
die supra hat grade eine neue stage 3 kupplung bekommen, pipercams und den aufbereiteten turbo. die jetzt zu verkaufen wäre schwachsinn, ich freu mich auch auf die supra wenn da alles wieder zusammen ist (sollte in 3 wochen der erste dyno gemacht werden).

die supra gefällt mir optisch einfach besser, nach wie vor. aber der skyline ist ein fertiges rundstreckenauto. das ist die v-spec version, da ist schon ein elektronisches sperrdiffernetial, bremsenkühlung, grössere brembo bremsen usw alles schon dabei. der 33 gtr v-spec fährt serie 8:01 um die nordschleife. http://www.youtube.com/watch?v=KQ--ciht0C0

fährt serie mit 0,68 bar. war schon flott. da ist ein restriktor in einem druckschlauch integriert. den rausfummeln und das auto fährt sofort mit 1 bar ladedruck. ist jetzt schon sehr flott!!
und was mir halt so gefällt ist der allrad. bei -3 grad, nasse strasse, sommerreifen, einfach im ersten gang drauf den socken und das ding geht vom fleck als wenn da spikes in den reifen wären.
kurvenlage mit der allradlenkung ist auch nicht vergleichbar.

Sollo
07.02.2009, 00:40
Cooles Gerät!

Für Rennstrecken sicherlich das Spaßauto schlechthin!

Damit wirste sicherlich viel Freude kriegen!

Spoony
07.02.2009, 00:46
damits mehr freude wird hab ich schon ein paar sachen gekauft :D

morgen kommt der 3,5" catback, das schraubbare tein superstreet am montag.
ich hab heute morgen aus australien ein paar gebrauchte upgrade turbos ersteigert.
NISMO 14411-06U00 lader (nismo ist nissan motorsport, so wie bei honda homo :-D ) aus einem nismo gtr. sind bis 640ps gut

http://img9.imageshack.us/img9/6904/a2491fs2.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/4161/6ba51bl1.jpg

http://img297.imageshack.us/img297/2821/mailgooglecomdr5.jpg

leider macht der serienblock nur bis 550ps mit, sollte aber vorerst reichen

ROVA
07.02.2009, 00:49
Super Kiste, gute Alternative zum EVO, was wiegt das Teil überhaupt?
Ne 8.01 mit nur 280PS ist schon heftig, meinst der war 100% serie oder hat da Nissan damals schon beschissen.gayfight:tongue:

bobo
07.02.2009, 00:50
Cooles Gerät!
Welchen EVO wolltest du dir denn vorher holen?

Spoony
07.02.2009, 00:53
280ps serie hat der nie im leben.
hab mal mit serienladedruck ein bischen getestet gegen nen evo7 mit stage 1 und 322 prüfstand ps. von 100-200 war der ne wagenlänge schneller, ab 200 war ich dann schneller.
der gtr wiegt 1530kg, merkt man dem auto aber nicht an. die gänge sind wirklich lang übersetzt und serie dreht der eigentlich bis 8000rpm, wobei ich meinen schon kurz bei 9 hatte und da hat nix abgeriegelt

ROVA
07.02.2009, 01:03
280ps serie hat der nie im leben.
hab mal mit serienladedruck ein bischen getestet gegen nen evo7 mit stage 1 und 322 prüfstand ps. von 100-200 war der ne wagenlänge schneller, ab 200 war ich dann schneller.
der gtr wiegt 1530kg, merkt man dem auto aber nicht an. die gänge sind wirklich lang übersetzt und serie dreht der eigentlich bis 8000rpm, wobei ich meinen schon kurz bei 9 hatte und da hat nix abgeriegelt

Ja dann ist deiner sicher nicht mehr Serie, aber ich meinte auch das Teil aus dem NS Video, der muss auch schon mehr Leistung haben als die angegebenen 280PS, ich meine, die 280PS der Japaner stimmen eh nie, die EVO liegen auch um die 290-300PS selbst hier in D. Der NSX-R hat auch mehr als 280 gehabt im Supertest damals.

Wenn der bis 9000 dreht, macht der das lange mit, ich meine die Ventilfedern fangen doch schon ab 8000 bei dem das schwingen an.

Wird aber sicher ein interessantes Projekt, der RB26 ist auf jedenfall noch ein super Motor.

Spoony
07.02.2009, 01:07
doch der ist serie, der hat ja ne ladedruckanzeige. hab nen boostcontroller angeschlossen, hat auf den strich genau 0,68 bar gemacht.
aber ich denke mal das nissan da genauso wie mit dem neuen gtr ein bischen untertrieben hat was die leistung angeht.
der ladedruck setzt bei 3500 gut ein, bei 4000 hat er den vollen ladedruck, ab 6000 legt er nochmal einen nach.
serie gehts bis 8000rpm, ich vermute mal eher das die eieruhr im cockpit vorgeht.

a13x.
07.02.2009, 01:14
sieht extrem geil aus das ding 8)8)

ROVA
07.02.2009, 01:40
doch der ist serie, der hat ja ne ladedruckanzeige. hab nen boostcontroller angeschlossen, hat auf den strich genau 0,68 bar gemacht.
aber ich denke mal das nissan da genauso wie mit dem neuen gtr ein bischen untertrieben hat was die leistung angeht.
der ladedruck setzt bei 3500 gut ein, bei 4000 hat er den vollen ladedruck, ab 6000 legt er nochmal einen nach.
serie gehts bis 8000rpm, ich vermute mal eher das die eieruhr im cockpit vorgeht.

Kann sein, aber wenn du schneller warst als ein 322PS EVO ab 200? Meinst nicht das der Vorbesitzer bissl die Drehzahl oder die Leistung angehoben hat, auch wenn der LD noch serie ist? Gibt doch da sicher paar Möglichkeiten. Ich meine, das der keine 280PS serie hat ist klar, die liegen sicher auch alle bei um die 300PS denke ich und wenn nur ne Kleinigkeit geändert wurde, könnte man doch da evtl. schon bei 320 oder 330PS sein?

Und ich finde nicht das der hässlich ist, sieht halt bissl altbacken aus, aber irgendwie kultig, halt wie ein echter Skyline, viel besser als das neue Alien.:kotz:
Hat der HICAS?? ja oder?

Spoony
07.02.2009, 01:49
ja der hat das ganze programm. als v-spec sogar A-LSD, was auch immer das ist :D

die skylines wurden normal immer so über 320ps gemessen, meiner hat nur als mod offene HKS filter gehabt. was mich wundert ist das der serie nochmal bei 6000 so zulegt wie beim honda im vtec. ist ne schöne technik der motor, sogar einzeldrosselklappen serie.
die japaner werden da mit der leistung genauso beschissen haben wie beim neuen gtr.

sag mal, taugen die reifen was?

http://cgi.ebay.de/4-x-265-35-18-93W-Federal-SS-595rs-Semislik-Sommer_W0QQitemZ190266113141QQcmdZViewItemQQptZAut o_Reifen_2?hash=item190266113141&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18


sind vom preis her top und vom fahrbericht her auch. ich habe ja rundum 10x18 weds felgen. wäre doch eigentlich ne gute wahl? meine reifen hinten sind eh fast runter

ROVA
07.02.2009, 01:59
320PS ist schon cool, aber sowas dachte ich mir schon das die gut nach oben streuen. Die Technik ist auch vom feinsten beim RB26, keine Frage, weiß garnicht ob der variable Nockenwellenverstellung sogar hat wenn du sagst das der nochmal zulegt!?!?

Die Federal sind wird grad im Club Racing am ausdiskutieren, einer hat die bis jetzt von uns gefahren auf dem Ring und er sagt, die sind nicht schlecht, liegen etwa zwischen den Hankook RS2 und den Toyo R888. Was ich gut finde bei den Federal, sie sind relativ günstig und bieten 8mm Neuprofil, bei Semisslicks ist das Neuprofil i.d.R bei 6-6,5mm. Also sollten die auch dementsprechend länger halten. Also selbst bin ich sie noch nicht gefahren, aber was man so hört, kann man die ruhig kaufen.:wink:

BTW: der Link geht nicht, habs nur aus der Schrift rausgelesen.:D

Spoony
07.02.2009, 02:04
ja der link geht nicht weil ich schon nach 6 bayern bier voll bin :D

ROVA
07.02.2009, 02:34
Trinkst sonst nur a Milch oder wooos, a mords Kerl oabar nach 6 Heube scho fuj, dees wird nix.:D

Alf
07.02.2009, 08:06
Ach Ronny war doch auch saufen, wahrscheinlich mal am Wasser gerochen und schon voll :D

Viel Spaß mit Skühlühn. Ich erwarte dich am Lausitzring. Ronny sicher auch, dann gibts ITR3124 als Copilot und viel Genörgel *g* Auf die NS würd ich mich nich trauen zum Anfang hin...

Also, pass gut auf dich auf mit dem Karren .. :)

TomT
07.02.2009, 08:37
not bad :up:

was hast'n jetzt rumstehen: den Opel Jeep, die dicke Supra und den Skyline --> kranker Mother****er (und das mein ich positiv)

panda
07.02.2009, 08:58
Net schlecht :D Was macht mehr Spass? Supra oder Skyline?

Nitemare1
07.02.2009, 09:01
darf ich in deine familie einheiraten?
kaufst dir ja autos wie ich mir neue schuhe:e:bussi:

HundredPerCent
07.02.2009, 09:10
Geiles gefährt !!!:D

_Chris_
07.02.2009, 09:19
Mensch Mensch Mensch :D ich muss mal wieder ne kleine Runde durchs Dorf machen und mirn angucken :D ! Hoffe das wird mal was im Sommer mit ner Spritztour ?

Chris

adrian
07.02.2009, 09:27
erstmal gratz zum wagen, steht gut da auch wenn ich nen r32 bevorzugen würde :tongue:

tuning vorhaben kann ich auch alles begrüßen was du aufgeschrieben hast bis auf das fahrwerk. superstreet ist wie der name schon sagt für strassen ausreichend, da du denke ich mal erste erfahrunden mit dem wagen aufm track sammeln willst, was du ja auch geschrieben hast, würde ich dir nen tein circuit master und cusco oder nismo stabis empfehlen.

bin dieses setup im dezember in nem r34 ( 600whp, semi slicks ) gefahren, war der helle wahnsinn.

zur nockenwellen verstellung kann ich nichts genauses sagen, bin mir aber ziemlich sicher das er eine hat. hat mein sr20det auch. die setzt bei 4800 ein und das merkt man auch.

offtopic: bist am 02.04 im werrepark?

ProjectJDM
07.02.2009, 09:39
Schönes Teil!
Mach was raus!
Hier mal ein Anreiz! :tongue:

http://www.youtube.com/watch?v=1OLx_j92o-g&NR=1

Spoony
07.02.2009, 09:55
not bad :up:

was hast'n jetzt rumstehen: den Opel Jeep, die dicke Supra und den Skyline --> kranker Mother****er (und das mein ich positiv)

eine supra haste noch vergessen. ich hab noch ne facelift gunmetall 6 gang mit 65tkm stehen. sollte eigentlich ein neuanfang werden mit en teilen der blauen aber wird nun bald verkauft :D
mit dem vauxhall war ich grade gestern in rosenheim bei thomas. der ist hinten voll mit mopped und supra rennzubehör :tongue:

was mich bei den skyline videos immer wundert, wie machen die das mit dem heckantrieb?
normal ist der motor längs eingebaut und da geht ne welle zum vorderen verteilergetriebe zurück. wenn ich anfahre gibts erst hinten schlupf und dan setzt brachial der frontantrieb ein. kann man das mit sicherung ziehen vorne abschalten??

Monty
07.02.2009, 10:16
ihh rechtslenker wie kann man damit nur fahren???:tongue:

r33 der schönste skyline meiner meinung nach, hammer teil

:Micha:
07.02.2009, 10:19
geile, karre:up:
finde den R33 eigentlich nicht so schön im verhleich zu R32 und R34
aber würd ihn trotzdem gerne fahren^^

vor allem als GTR


nur die Scheinwerfer vorne sind immer so runtergekommen...

markus-mann
07.02.2009, 11:12
@spoony007: Also ich habe im Moment die Federal Semis auf meinem EVO. :D Aber die Dinger haben nie im Leben 8mm Profiltiefe. Vom Gripverhalten kann ich leider auch noch nicht viel sagen, da es ja im Moment relativ kalt ist. :(( Aber ich bin ziemlich überrascht wie schnell man durch die Kurven fliegen kann trotz den kalten Temperaturen. :D

demio
07.02.2009, 11:34
was mich bei den skyline videos immer wundert, wie machen die das mit dem heckantrieb?
normal ist der motor längs eingebaut und da geht ne welle zum vorderen verteilergetriebe zurück. wenn ich anfahre gibts erst hinten schlupf und dan setzt brachial der frontantrieb ein. kann man das mit sicherung ziehen vorne abschalten??

Im normalen Betrieb hat der Skyline Heckantrieb, die Elektronik leitet bis zu 50 % der Kraft durch eine Lamellenkupplung nach vorne, wenn's sinnvoll erscheint. Beim Skyline geschieht das (und das ist das Besondere) nicht nur nach Aspekten der Traktion, also möglichst viel Grip in der Geraden, sondern das Auto wird damit auch in der Kurve ausbalanciert: Fängt es an zu Übersteuern, wird Kraft durch die Lamellenkupplung nach vorne geleitet. Fängt es an zu Untersteuern, wird die Lamellenkupplung wieder geöffnet. Damit die Elektronik weiss, wann das der Fall ist, hat der GT-R einen Giersensor und mehrere Querbeschleunigungssensoren. Wenn Du die Sicherung ziehst, hast vermutlich nur noch Heckantrieb.

Der V-Spec im R33 hat zusätzlich noch das A-LSD, wie jemand schon bemerkt hat. Das ist eine aktive Sperre, die - ähnlich wie das AYC beim Evo - mehr Kraft auf das kurvenäussere Rad schicken kann, um damit Übersteuern zu erzeugen und das Auto in die Kurve zu zwingen.

Die R33 GT-R haben angeblich alle so um die 325 PS ab Werk, und mit vollem Tank gewogen kommen ca. 1630 kg raus. Gan San ist damit (wie im Video zu sehen) eine 8:02 gefahren, Dirk Shoysmann (damals Werksfahrer bei Nissan, fuhr auch den Falken Skyline beim 24h-Rennen) sogar eine 7:59. Bei den Zeiten war sicherlich der bei allen Herstellern übliche Beschiss dabei (ausgesuchter nach oben streuender Motor, Mindestausstattung für Mindestgewicht z.B.), aber mehr dahinter zu vermuten, nur weil man die Zeit nicht glauben kann, ist imho übertrieben :wink:

MB2_HORST
07.02.2009, 11:45
Kranke ******e :e

Finde, dass der R33 der schönste der Skylines ist.
Der R32 sieht richtig altbacken aus und der R34 ist einfach nur noch eckig. :tongue:


Viel Spass auf jeden Fall damit.
Die Supra dürfte ja jetzt auf der 1/4 mile ausgedient haben, da du ja jetzt was mit Allrad hast.

HCT
07.02.2009, 12:58
Gan San ist damit (wie im Video zu sehen) eine 8:02 gefahren, Dirk Shoysmann (damals Werksfahrer bei Nissan, fuhr auch den Falken Skyline beim 24h-Rennen) sogar eine 7:59. Bei den Zeiten war sicherlich der bei allen Herstellern übliche Beschiss dabei (ausgesuchter nach oben streuender Motor, Mindestausstattung für Mindestgewicht z.B.), aber mehr dahinter zu vermuten, nur weil man die Zeit nicht glauben kann, ist imho übertrieben :wink:
Sehe ich ähnlich. Gute Reifen, *hust* gut eingefahrener *hust* Motor, recht wenig Gewicht. Aber die technische Basis stimmt ja, ich denke schon, dass das Ding mit R-Compounds und ein bißchen Extradampf schon in diesen Zeitenregionen fahren kann. Im Vergleich zum neuen GTR (R35) sind die fahrdynamisch wirksamen Elektronikspielerein ja noch zahlreicher vorhanden, leichter ist er auch - mit vergleichbaren Reifen und gleicher Leistung dürfte er ähnlich schnell sein wie der neue GTR. Wer da allerdings das Märchen von 7:29 im Serientrimm auf Straßenreifen glaubt...

demio
07.02.2009, 13:11
Schau Dir mal das Video an, es hört sich imho nicht nach was anderem als Strassenreifen an...

bl4cky
07.02.2009, 13:18
r33 der schönste skyline meiner meinung nach, hammer teil


word!:up::up::up:

Sachsenprinte
07.02.2009, 14:03
Hast ja schon ein paar nette Teile geordert (wie nicht anders zu erwarten)! :D

Aber ist das jetzt deiner oder von deinem Kumpel (wie im Photoshop-Bereich am 1.2. gefragt)???

1HGEJ2
07.02.2009, 14:08
er hat für ´´sich!´´ gefragt..er war nicht man genung, um zusagen ;,,shopped bitte MEINEN Skyline :D´´!!!

rob.
07.02.2009, 14:24
wuha...spoony will um die kurve :D

sehr geiles gefährt...viel spass damit :up:

ALF_EG5
07.02.2009, 14:36
Im normalen Betrieb hat der Skyline Heckantrieb, die Elektronik leitet bis zu 50 % der Kraft durch eine Lamellenkupplung nach vorne, wenn's sinnvoll erscheint. Beim Skyline geschieht das (und das ist das Besondere) nicht nur nach Aspekten der Traktion, also möglichst viel Grip in der Geraden, sondern das Auto wird damit auch in der Kurve ausbalanciert: Fängt es an zu Übersteuern, wird Kraft durch die Lamellenkupplung nach vorne geleitet. Fängt es an zu Untersteuern, wird die Lamellenkupplung wieder geöffnet. Damit die Elektronik weiss, wann das der Fall ist, hat der GT-R einen Giersensor und mehrere Querbeschleunigungssensoren. Wenn Du die Sicherung ziehst, hast vermutlich nur noch Heckantrieb.

Der V-Spec im R33 hat zusätzlich noch das A-LSD, wie jemand schon bemerkt hat. Das ist eine aktive Sperre, die - ähnlich wie das AYC beim Evo - mehr Kraft auf das kurvenäussere Rad schicken kann, um damit Übersteuern zu erzeugen und das Auto in die Kurve zu zwingen.

Die R33 GT-R haben angeblich alle so um die 325 PS ab Werk, und mit vollem Tank gewogen kommen ca. 1630 kg raus. Gan San ist damit (wie im Video zu sehen) eine 8:02 gefahren, Dirk Shoysmann (damals Werksfahrer bei Nissan, fuhr auch den Falken Skyline beim 24h-Rennen) sogar eine 7:59. Bei den Zeiten war sicherlich der bei allen Herstellern übliche Beschiss dabei (ausgesuchter nach oben streuender Motor, Mindestausstattung für Mindestgewicht z.B.), aber mehr dahinter zu vermuten, nur weil man die Zeit nicht glauben kann, ist imho übertrieben :wink:


So....

*Klug******ermodusan*

er hat es fast richtig ausgedrückt, aber mit dem Heckantrieb das stimmt nicht ganz. es gibt da eine nette erfindung die sich Griddancer nennt mit der man das Allrad Deaktivieren kann und somit nur den reinen Hecktrieb nutzen kann... ausschalten an sich durch sicherung ziehen lässt es sich nit, weil das Allrad keine sicherung besitzt. Meine ich...

Und das A-LSD ist eine abwandlung des LSD welches im normalen GTR verbaut ist. Der VSpec besitzt das A-LSD. Der einzige unterschied ist, dass es bis zu 1000 mal pro irgendwas... sekunde glaube ich.... umschaltet. Wo das normale nur rund 100 mal schaltet...

*Klug******ermodusaus*:D

demio
07.02.2009, 14:48
So....

*Klug******ermodusan*

er hat es fast richtig ausgedrückt, aber mit dem Heckantrieb das stimmt nicht ganz. es gibt da eine nette erfindung die sich Griddancer nennt mit der man das Allrad Deaktivieren kann und somit nur den reinen Hecktrieb nutzen kann... ausschalten an sich durch sicherung ziehen lässt es sich nit, weil das Allrad keine sicherung besitzt. Meine ich...

Und das A-LSD ist eine abwandlung des LSD welches im normalen GTR verbaut ist. Der VSpec besitzt das A-LSD. Der einzige unterschied ist, dass es bis zu 1000 mal pro irgendwas... sekunde glaube ich.... umschaltet. Wo das normale nur rund 100 mal schaltet...

*Klug******ermodusaus*:D

Ahja.

(10 Zeichen)

ALF_EG5
07.02.2009, 14:51
war jetzt nicht böse gemeint... wollte ich nur richtig stellen... aber mit dem rest hast du recht:up:

demio
07.02.2009, 15:03
Sorry, ich glaub aber schon, dass ich Recht hatte. Der Griddancer ist ein Steuergerät und dazu da, die Drehmomentverteilung manuell einzustellen (was ja normalerweise das ATTESA ET-S situationsabhängig macht). Mit dem Griddancer kannst z.B. eine 50:50-Verteilung auswählen, die Lamellenkupplung schliesst vollständig, und beim Starten drehen nicht erst die Hinterräder kurz durch. Ich denke schon, dass es eine Sicherung für die Lamellenkupplung in der Mitte gibt. Und wenn man die zieht, arbeitet es nicht mehr, und man erhält Hinterradantrieb - Griddancer hin oder her.

Und es gibt imho wirklich einen baulichen Unterschied zwischen dem hinteren Differenzial im normalen GT-R und dem V-Spec. Das eine sperrt "nur" mechanisch, das andere verteilt die Kraft aktiv und elektronisch gesteuert.

ROVA
07.02.2009, 15:24
Ist dann vermutlich so ähnlich wie beim EVO oder STi, wo man die Momentenverteilung regeln kann. Das elektrohydraulische LSD ist wohl auch ähnliches Spielzeug beim V-Spec.

Ich würde das System so lassen wie es ist, auf dem Track ist das sicher von Vorteil und Spaß macht das sowieso.

Zu dem Federal, laut Infos und Webseite haben die 8mm Profiltiefe. BTW: Du fährst die Dinger im Winter?!?:roll::e

wEEd
07.02.2009, 15:33
er hat für ´´sich!´´ gefragt..er war nicht man genung, um zusagen ;,,shopped bitte MEINEN Skyline :D´´!!!

ich wusste es schon voher, ich wusste es schon voher :woohoo:

gayfight

Kintaro
07.02.2009, 15:54
meinen schon kurz bei 9 hatte und da hat nix abgeriegeltIst eine andere ÖL/WAPU verbaut worden?Falls nicht, mutig mutig:D

RedTeg
07.02.2009, 15:57
:e:e

Ein wahrlich zeitlos schöner Autowagen :woohoo:

Gratuliere !!!!

HCT
07.02.2009, 16:06
Und das A-LSD ist eine abwandlung des LSD welches im normalen GTR verbaut ist. Der VSpec besitzt das A-LSD. Der einzige unterschied ist, dass es bis zu 1000 mal pro irgendwas... sekunde glaube ich.... umschaltet. Wo das normale nur rund 100 mal schaltet...
Die schnellere Variante nennt sich ATTESA ETS, die langsamere Variante nur ATTESA, ohne das Suffix ETS. Das A-LSD ist, wie Demio richtig beschrieben hat, das torque-vectoring-fähige hintere Differential des Skyline GTR Vspec. Mit dem A-LSD heisst es dann ATTESA ETS Pro.

Wenn ich gerade Geld übrig hätte würde ich mir auch so einen R33 GTR Vspec von der Insel holen, die Kurse sind ja gerade traumhaft. Allerdings kam heute noch ein "Wir wollen nur Dein Bestes, bitte bis zum xx.xx. überweisen"-Brief. ;-)

Wiskimike
07.02.2009, 16:14
Isn traum der wagen :)

Spoony
07.02.2009, 17:07
er hat für ´´sich!´´ gefragt..er war nicht man genung, um zusagen ;,,shopped bitte MEINEN Skyline :D´´!!!

ich dachte ihr hasst mich dann :D

MB2_HORST
07.02.2009, 17:18
So wie man dich kennt wird es eh auf sowas nausgehn.

http://www.youtube.com/watch?v=uVO7BckdSgo :wink:



Hast dann echt ne harte Wahl, in welche Dose du dich setzt um am Sonntag die Brötchen zu holen.

NeverDrinkAlone
07.02.2009, 17:33
nen 4*4 hatte er doch schon ma auf der meile :D

das teil wollte holger eigentlich erst kaufen und dann bei dir vorfahren :lol: jetzt biste ihm zuvor gekommen :lol:

er sagte grad nur "geil geil geil!!!" als ich es ihm erzählt hab :D

ED7
07.02.2009, 17:44
Tiefer ! :D

Ne, schickes Teil :-)

Gruss
ED7

ALF_EG5
07.02.2009, 20:58
@ HCT

ok, hast recht:D

@ ED7

Es gibt Autos die muss man tiefer legen, dass sie richtig an der Straße kleben UND es gibt Autos, die Kleben von Haus aus schon an der Straße:wink:

ED7
07.02.2009, 21:39
@ ED7
Es gibt Autos die muss man tiefer legen, dass sie richtig an der Straße kleben UND es gibt Autos, die Kleben von Haus aus schon an der Straße:wink:

:e Ehrlich ? :D
sry :tongue:

Gruss
ED7

Mulli
08.02.2009, 00:31
Alter, schonwieder n Rechslenker! Kann ja net sein! Sind die CE28 schon bestellt? Die hat ja jetz auch jeder! :D

Schickes Ding, finde den auch schöner als den Nachfolger, das was ordentliches bei rauskommt ist denk ich bei dir sicher, es sei denn du verkaufst ihn wieder kurzfristig und hast übermorgen wieder was ganz andres aufm Hof stehen :D

skyliner001
08.02.2009, 11:56
DER SKYLINEHATER hat sich also nun selber einen geholt:tongue::bussi:

Klasse Teil!!!

Ganz viel spass damit:wink:

deFrezzer
08.02.2009, 14:45
Ich bin einfach nur neidisch !

tiwe
08.02.2009, 15:27
kann mich meinem vorredner nur anschließen!!

mit welchem kommste dann dieses jahr zum race@airport?

BlackSeries
08.02.2009, 16:35
Yoah geil ... den "großen" Bruder meines GTST geholt :)

Vielleicht sieht man sich ja mal die Tage ^^

HCT
08.02.2009, 18:01
Wipeout: Mal eine Frage am Rande: Warum kauft man einen GTST? Warum verzichtet man auf den ausgezeichneten Allradantrieb, der den Skyline eigentlich erst so besonders macht?

Spoony
08.02.2009, 18:18
ich bin nur r35 megahype hater :D
die autos sind gut, aber halt nicht porscheklasse, dabei bleibe ich :wink:

ich werde in höxter mit beiden autos antreten. hab schon MT drag radials für die supra liegen. muss sich nur noch einer finden der mir eins der autos mit rüber fährt, aber da wird sich sicher einer melden :D

Flowi
08.02.2009, 18:44
*meld* :D

Glückwunsch! R33 ist einfach ein cooles Auto!

1HGEJ2
08.02.2009, 18:51
Der R33 sieht echt Top aus. Gefällt mir richtig gut! Aber wird das nicht teuer in beide autos Geld reinzustecken? Oder biste reich? Weil nur "dünne" Menschen sind arm hehe :D

MisterK
08.02.2009, 19:02
Der Spoony mal wieder. Lebst deinen Autotraum auch aus und lässt ihn dir nicht vermiesen. Gut so weiter so.:wink:

Kleine Frage: wie machst du das mit dem TüV bei all deinem Tuning?

Monty
08.02.2009, 19:09
fahrwerk und felgen, der rest is doch bei spoony immer serie

MisterK
08.02.2009, 19:12
Motor auch Serie? :D:tongue:

Monty
08.02.2009, 19:25
na nach den tachovideos zu beurteilen ja:tongue:

er hat halt kein eg6 ne

Spoony
08.02.2009, 19:33
ich lasse die sachen regulär eintragen. gilt auch für eine vollabnahme.
kost halt dann ordentlich.

motor ist nicht mehr serie, ich hab den ladedruck schon angehoben, wie geschrieben, catback und tein fahrwerk kommen die woche, die upgradelader brauchen wohl ein bischen känger von australien aus. brauche da nur noch grössere düsen und das standalone steuergerät zum abstimmen, fertig sind die 550 pferdchen. wobei, ne neue kupplung muss auch dringend her. die ist jetzt schon bei nem allradstart an der grenze.

den sinn in beide autos geld zu stecken seh ich auch nicht so ganz. aber wenn das auto nunmal da ist, serie hat mir der skyline einfach zu wenig dampf. man bekommt alles gerbaucht aus ehemligen rennfahrzeugen, die preise sind echt ok.

wEEd
08.02.2009, 22:01
ich bin nur r35 megahype hater :D
die autos sind gut, aber halt nicht porscheklasse, dabei bleibe ich :wink:

ich werde in höxter mit beiden autos antreten. hab schon MT drag radials für die supra liegen. muss sich nur noch einer finden der mir eins der autos mit rüber fährt, aber da wird sich sicher einer melden :D



hoffe du denkst dann an mich :bussi:......
weißt ja :D

ED7
08.02.2009, 22:35
ich bin nur r35 megahype hater :D
die autos sind gut, aber halt nicht porscheklasse, dabei bleibe ich :wink:

ich werde in höxter mit beiden autos antreten. hab schon MT drag radials für die supra liegen. muss sich nur noch einer finden der mir eins der autos mit rüber fährt, aber da wird sich sicher einer melden :D

Dein schwesternchen freut sich bestimmt schon :D

Gruss
ED7

Claudinchen
08.02.2009, 23:29
ich werde in höxter mit beiden autos antreten. hab schon MT drag radials für die supra liegen. muss sich nur noch einer finden der mir eins der autos mit rüber fährt, aber da wird sich sicher einer melden :D

ALTER!!!!!!!!!! DU HAST MIR DIE HAND DRAUF GEGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spoony
09.02.2009, 10:04
ich hab dir gesagt das du mal ne runde drehen kannst.
höxter iss leider nur für jungs :tongue::tongue::tongue:

Coupé87
09.02.2009, 12:43
hahaha Own3d xD

€dit. ich fahr !

Spoony
09.02.2009, 14:20
so, catback ist angekommen. ich montiere mal und schaffe hoffentlich auch ein kleines video zu drehen

MB2_HORST
09.02.2009, 14:35
mach mal lieber bilder von dem teil. :D


ist es einen HKS oder Blitz?

Spoony
09.02.2009, 16:50
tja, das war wohl nix :D

das war keine hks, das war einmal süß sauer mit ente bamigoreng :D
nur leider fürs falsche auto geliefert, da passte ja mal gar nix. ein bischen nacharbeiten iss ja noch ok, aber die geht wieder zurück :-/

die qualität ist übrigends super! 3,5 zoll und sauber geschweisst. für den preis kriegste nichtmal die hälfte des materials gekauft. das die downpipe nicht passt wusste ich vorher schon.

MB2_HORST
09.02.2009, 20:53
hehe.
so blöds kanns laufen.

aber du hast ja noch zeit.

ROVA
09.02.2009, 21:38
Kauf ne HKS, Geld spielt doch keine Rolle. Die passt 1000%, sieht gut aus und klingt wie mans haben will.:D

Spoony
09.02.2009, 22:52
wichtige teile wie ne bremse, nen turbo oder motorteile würd ich nicht in billig kaufen. aber so unwichtige sachen wie nen auspuff den eh selber nacharbeiten kann da geb ich nicht gerne viel geld für aus.

zumal die ganzen anlagen eh zu laut sind und man dann mit nem 100 zeller eh wieder nen anderen mitteltopf einschweissen muss.
und jetzt mal ehrlich, was meinst du wo die hks wegkommt? sowas kann zu den preisen nur noch in china@co gefertigt werden. halt eine stufe feiner und da stehen dann die logos drauf, aber das wars dann auch schon.

doof sind die chinesen mittlerweile nicht mehr. wir kaufen in unserer firma auch fast alles was aus stahl ist bei den chinesen. die werden immer besser.
selbst die teuren stahlpleul kommen alle von da. nen freund von mir kann die sachen genau vermessen, die sind meisten bis aufs gramm gleich und vom aufbau identisch. da steht dann halt kein HKS oder Eagle oder Arrows drauf :wink:

BlackSeries
10.02.2009, 12:24
Yoah genau meine Meinung.
Für meinen Skyline hab ich zwar erst mit ner Nür Spec geliebaeugelt war mir aber dann einfach zu laut.

Hab "Just-For-Fun" ne Noname Catback in 3,7" geholt und ich war wirklich baff.
RICHTIG gut gearbeitet, perfekte Schweißnähte, sehr guter Stahl und optimale passgenauigkeit - das fuer knapp 300€.

Madtrix
10.02.2009, 16:27
Du Sau!

Gratuliere - feines Teil! :D

ROVA
10.02.2009, 17:13
wichtige teile wie ne bremse, nen turbo oder motorteile würd ich nicht in billig kaufen. aber so unwichtige sachen wie nen auspuff den eh selber nacharbeiten kann da geb ich nicht gerne viel geld für aus.

zumal die ganzen anlagen eh zu laut sind und man dann mit nem 100 zeller eh wieder nen anderen mitteltopf einschweissen muss.
und jetzt mal ehrlich, was meinst du wo die hks wegkommt? sowas kann zu den preisen nur noch in china@co gefertigt werden. halt eine stufe feiner und da stehen dann die logos drauf, aber das wars dann auch schon.

doof sind die chinesen mittlerweile nicht mehr. wir kaufen in unserer firma auch fast alles was aus stahl ist bei den chinesen. die werden immer besser.
selbst die teuren stahlpleul kommen alle von da. nen freund von mir kann die sachen genau vermessen, die sind meisten bis aufs gramm gleich und vom aufbau identisch. da steht dann halt kein HKS oder Eagle oder Arrows drauf :wink:

Kann schon sein, aber die HKS SD2 z.b. ist 3" durchgehend und nicht lauter als 95db maximal, das sollen die Chinesen erstmal hinbekommen. Man muss auch mal die "Technik" sehen die die Japaner bringen, die Chinesen können auch Edelstahl Tig Wig etc. schweißen und 3 Zoll Rohre biegen, aber ne straight through 3" Anlage die nur 93-95db macht habe ich von den Chinesen noch nicht gesehen. Ausserdem ist das Material nur am Anfang schön, hatte sowas auch an meinem S13, nach kurzer Zeit ist das Ding braun, das passiert dir bei ner guten Edelstahlanlage auch nicht.

War aber eh nur Spaß, wenn es dir nur drauf ankommt, das da ein Rohr unten dran ist, kannst natürlich auch was anderes nehmen, auch wenn ich die Chinesen in keinster Weise unterstütze ist sowas.

Spoony
10.02.2009, 18:11
hks wird aber auch nicht in japan gefertigt. da vielleicht entworfen aber sicher nicht gebaut ;-)

und mit 95db geht mal mehr als einfach. da muss nur ein vernünftiger mitteltopf drunter, die gibts in 3" auch mit durchgehenden siebrohren. so ein teil kostet 70€ im zubehör.
habe ich bei meiner tanabe auch verbaut, sogar 92 db nur glaube ich und auch durchgehende rohre. bei der blitz spec nür ist zb auch der mitteltopf so mini, darum ist die auch deutlich lauter.

das hat weniger mit dem nicht können zu tun als mit dem nicht wollen. bei serienturbos und serienkats sind die kleinen mittelschalldämpfer nicht zu laut. und damit fahren nunmal 90% der leute.

anlaufen wird das schneller, das vermute ich auch.
aber es gibt nix schlimmeres als ne blitzblanke neue auspuffanlage unterm auto :tongue:
wenns nach mir geht hätt ich die lieber beschichtet in mattschwarz.

wäre mir geld egal würde ich was aus titan fahren. zwar völlig nutzlos in meinen augen aber fühlt sich einfach geil an das material :D

ROVA
10.02.2009, 20:09
Hast schon Recht, das meiste wird in China, Russland oder anderswo gefertigt, aber meine HKS z.B. ist noch made in Japan.:woohoo:

Das mit den 93db stimme ich dir auch zu, liegt aber nicht nur am MSD bei Tanabe und co., Das könnten die Chinesen sicher auch hinbekommen, aber machen tun sies nicht, ist ihnen vermutlich zuviel des Guten.

Wie dem auch sei, auf nen schicken Skyline gehört ne ordentliche Anlage, nicht so ein Billigding aus dem Land des blöden Grinsens. In England fliegen doch ne menge gebrauchte Anlagen bei Ebay rum, wäre doch auch ne Option. Man muss ja nicht in Zeiter der Wirschaftskriese auch noch die Chinesen unterstützten, reicht schon wenn wir japanische Teile kaufen.:tongue::lol:

BTW: In mattschwarz gibts ne Anlage von Megan, ist billig und matt schwarz und garantiert nicht aus Japan.:))

bks7605
11.02.2009, 07:24
Leute zum thema auspuff un marken...wer sie kauft ist selber schuld.
Ne größere verarsche gibt es nicht.
Komme grad aus thailand wo komplette anlagen im dortigen fachhandel umgerechnet ab 20 euro beginnen.
Ab 40€ steht dann auch ein name drauf und die schweissnähte sehen dann perfekt aus.:wink:

Spoony
11.02.2009, 10:04
genau das hab ich von mehreren leuten schon gehört die da waren.
da sind dann fabriken wo zwei hallen sind, in einer werden die billigen ebay llk gefertigt in der anderen die von hks.

man mag es kaum glauben, ich kenne sogar schon einige die über 10tkm mit einem china turbolader gefahren sind ohne jegliche probleme, allerdings nur die gleitgelagerten versionen, die mit den kugellagern haben die nich nicht so drauf.

big_squat
11.02.2009, 10:22
unglaublich das sogar solche "nischenprodukte" und spezialteile aus solchen herstellungsländern kommen.hätte ich nicht gedacht..
aber gut die kopieren ja alles..und schlecht sind die wirklich nicht.jeder der da zweifel hat und pauschalisiert sollte mal das buch "angriff aus asien" von wolfgang hirn lesen.da kommt noch einiges auf uns zu..neue weltordnung und so:wink: so OT..
mein eigtl interesse an dem fred entstand durch die frage in welchem gewerbe man tätig sein muss um einen skyline UND eine supra sein eigen nennen zu dürfen?!
btw schicke karre:tongue:

bks7605
11.02.2009, 10:41
Der witz ist ja das echt fast jedes auto dort mit´nem muffler rumfährt.
Ich habe busse und geländewagen mit hks muffler gesehen...selbst tuk tuk´s...


@big
zum thema angriff aus asien...
so wird´s wohl kommen auch wenn man sich nicht vorstellen kann das der haufen uns überrennt.
Aber die masse machts...
Hauptsache wir übernehmen nicht deren nicht vorhandene hygiene!

Spoony
11.02.2009, 10:54
@big
ich bin verkäufer für baumaschinen

bks7605
11.02.2009, 10:58
@big
ich bin verkäufer für baumaschinen

was ja nahe liegt...denn soweit liegen skyline und radmuldenlader nicht auseinander!:tongue:

Pred
11.02.2009, 10:59
is doch ne ganz einfach geschichte.. bei dingen die sich nich "abnutzen" oder irgendwie "mechanisch" beansprucht werden kann man auch mal zum günstigeren greifen...
bei dingen wo das material "beansprucht" wird.. z.b. nen turbo oder so... da würd ich zur nem qualitätsprodukt greifen, genauso wie bei sachen wie z.b. sitzen...

panda
11.02.2009, 11:08
unglaublich das sogar solche "nischenprodukte" und spezialteile aus solchen herstellungsländern kommen.hätte ich nicht gedacht..
aber gut die kopieren ja alles..und schlecht sind die wirklich nicht.

Ist doch nichts neues, dass jeder in China und Umland produzieren lässt. Dreh mal dein IPod/IPhone/PS3 mal um oder schau mal wo der neue Honda Jazz produziert wird, sind die Teile schlecht? :wink: wohl nicht... aber es gibts auch ne Vielzahl von Firmen wie XS Power, die ihre Sachen komplett in China herstellen lassen und dann z.b.Turbokits für 600$ auf Ebay verscherbeln, billig muss es halt sein... und zu Kopieren: meisten sind es die Leute aus dem eigenen Land, die ihre Sachen nach China bringen, um dort ein originalgetreue Kopie zu erstellen siehe z.b. Hytech Style/ Ebay Catbacks, Headers, LLKs etc. die zu 99,9% auch Exportware sind.

big_squat
11.02.2009, 12:58
@panda
klar..china und asien generell ist die heutige produktionsstätte der welt..fast alle waren und güter die wir tag täglich in unseren händen halten stammen von dort.das ist mir klar.
bischen verwundert hats mich trotzdem das sogar bei solchen spezialteilen und nischenprodukten hergestellt wird und vor allem kopiert wird und das nicht mal schlecht..aber gut mittlerweile lassen ja schon klein und mittelunternehmen teile im ausland produzieren..

@spoony
oha dann geh ich aber mal nicht davon aus das du kleine hobby betonmischer verkaufst sondern eher großinvestitionen,riesige maschinen im 6stelligen anschaffungsbereich..hehedenn bei so nem kostspieligen hobbie müssen die provisionen ja nicht grad wenig sein

Maha
11.02.2009, 12:59
mensch spoony kann sich das doch nur leisten weil er bei mama wohnt :roll:

:D

MB2_HORST
11.02.2009, 14:55
is doch ne ganz einfach geschichte.. bei dingen die sich nich "abnutzen" oder irgendwie "mechanisch" beansprucht werden kann man auch mal zum günstigeren greifen...
bei dingen wo das material "beansprucht" wird.. z.b. nen turbo oder so... da würd ich zur nem qualitätsprodukt greifen, genauso wie bei sachen wie z.b. sitzen...


naja

das eine Auspuffanlage nicht mechanisch beansprucht wird, würde ich so net sagen.
währe nicht der erste auspuff, der durch schlechte verarbeitung reißt.

generell ist es natürlich so, das ja inzwischen sehr viele Anlage per roboter geschweißt werden und mit cnc gebogen werden.

und das brigen die chinesen auch hin. denn das programm kann jeder depp schreiben. :wink:

Pred
11.02.2009, 14:58
naja
das eine Auspuffanlage nicht mechanisch beansprucht wird, würde ich so net sagen.
währe nicht der erste auspuff, der durch schlechte verarbeitung reißt.


ich habs ja verglichen mit nem turbo.. da is die beanspruchung nen bissel anderst ;) und wenn du keine 5000ps hast wirds die anlage auch net nach ner woche verreißen...

Spoony
11.02.2009, 15:48
die anlage zereisst es auch mit 800ps nicht.
das problem ist die mechanische belastung. wenn der motor sich ganz in die motorlage drückt und der auspuff nicht frei schwingt dann reisst es halt.

bestes beispiel xs power krümmer für den supra.
ich habe meinen greddy hier gehabt und den xs power. der greddy ist deutlich dünner vom material. hält aber schon seit über 50tkm ohne risse.
der xs war super geschweisst und wog das doppelte. den fährt nen bekannter seit über 10tkm und da ist gar nix dran. würde mich auch wundern bei der verarbeitung!
aber das muss jeder selber wissen.
ich werde selbst bei der supra jetzt meinen tanabe austauschen. habe einen 4" trd nachbau hier, ich mache nachher mal ein paar fotos davon!

Pred
11.02.2009, 15:57
An nem Turbokrümmer hängt aber auch nen bissel mehr gewicht als an ner Auspuffanlage ;)

ROVA
11.02.2009, 17:47
Is ja alles Recht, aber wie ist die Passgenauigkeit, welche Materialien werden verwendet, ich weiß das z.b. keine Edelstahlwolle als Dämmmittel verwendet wird und die Dinger mit dem Alter immer lauter werden, oder auch gerne mal das ganze Siebrohr innen rausrostet und flöten geht.

Aber gut das reißt den Preis nicht raus ist klar, aber auch so stecke ich den Chinesen nicht noch das Geld in den Rachen, da bin ich vielleicht bissl altmodisch oder sogar rasistisch, aber ich geb da gerne mehr Geld für Markenware aus solange ich die Chinesen damit nicht direkt unterstützte. Ich kaufe lieber japanische Marken, auch wenn die teilweise in China produzieren lassen, aber auf keine Fall kaufe ich mit wieder ne billige chinesische Auspuffanlage oder sowas.

Was die Qualität bei Chinamarken angeht, ist die doch schon (noch) unter dem Niveau von japanischen oder deutschen Teilen, sehe ich z.B. an dem MP3 Player meiner Cousine, der ist ja nichtmal richtig verklebt wie auch an den Landwind oder Chingchong Automarken, Qualität ist was anderes.

BTW: Turbolader die Geitlager gelagert sind, sind für Trackeinsätze imo besser geeignet. Kugelgelagerte Lader sind eher für viertel Meile bzw. Beschleunigungsrennen von Vorteil.

Spoony
12.02.2009, 21:31
um nochmal das thema kopie anzusprechen:

http://img27.imageshack.us/img27/2245/cimg1321dj8.jpg

das ist ein hks nachbau in 4"
kommt anstelle der tanabe unter die supra.
super verarbeitet, sogar die übergänge geschliffen wie man am eingang zum endtopf sieht.

beim skyline gibts auch ein update, hab heute das apexi power fc standalone ecu bestellt. turbos kommen in 3 wochen an, fehlen mir nur noch die 700er düsen und 2 300zx luftmassenmesser :-)

Necromant
12.02.2009, 21:35
wer stimmt dir das ganze eigentlich ab? power fc is auch noch immer auf japanisch usw...

Spoony
12.02.2009, 21:54
ne das ist schon auf englisch.
abstimmen mach ich zusammen mit nem freund der auch immer mit mir am schrauben ist.
der ist dipl ing fahrzeugtechnik. seine diplomarbeit war über turbo und einspritztechnik. wenn der es nicht kann wer dann :wink:

das aem bei der supra haben wir mit ner basemap innerhalb von 2 stunden auf der strasse abgestimmt. er mit dem laptop auf dem schoss, ich am fahren.
der zaubert in der map rum da kann man nur staunen.
wobei die spritmenge programmieren nicht schwer ist. die zündung nimmt da schon mehr wissen und zeit in anspruch, aber da hatten wir zum glück schon eine 1a basemap die für meinen lader und meine düsen abgestimmt war.

MB2_HORST
12.02.2009, 22:07
schönen durchmesser hat die anlage.

bekommt man die halbwegs leise mit dem einschweißen eines anderen MSD?



ansonsten freu ich mich auf das ergebnis :wink:

Necromant
12.02.2009, 22:15
wie nehmt ihr denn lambda, egt usw auf während der abstimmung?

is es nich so das man beim rb26 auch ab 400 ps an den innereien hand anlegen muss?

Spoony
12.02.2009, 22:33
beim rb26 erst ab 550ps
also manche sagen er hält bis 600ps aber 550ps ist halt so die "sichere" seite.
meine lader machen bis 640ps, denke mal mit 550ps hab ich gute egt´s und ein flottes auto.

die afr nehme ich immer von der aem breitbandlambda. da kannst du den ausgang der bosch lambda 0-5 volt mit dem steuergerät verbinden. das laptop loggt das dann und siehst auf einem diagramm wo du nachfetten oder abmagern musst. dann gehst du in die tabelle und stellst halt den bereich ein.
das ist so eine x/y achse mit drehzahl und ladedruck. wobei wichtig ist die richtigen werte für die bosch lambda zu haben. die werte von aem sind nicht richtig, die laufen dann viel zu fett. ich habe das datenblatt direkt von bosch und weiss halt die realen werte anhand der voltzahlen.

http://img102.imageshack.us/img102/3664/lambdafranziq0.jpg
da musst du dann halt die voltzahlen die vorgegeben sind im steuergerät mit den realen werten anpassen, dann hast du dein afr wert.

das ist halt so beim aem, ich hab das power fc noch nicht gesehen und kenne die möglichkeiten nicht. aber wird sicher ähnlich sein

Xypher
13.02.2009, 06:23
das ist halt so beim aem, ich hab das power fc noch nicht gesehen und kenne die möglichkeiten nicht. aber wird sicher ähnlich sein

Freu dich nicht zu früh.
Das PowerFC kann etwa 1/4 der AEM.
Das PFC ist einfacher zu bedienen dadurch aber auch deutlich unflexibler.
Ihr werdet eure Probleme damit haben, wenn ihr das AEM gewohnt seid.
Wenn es unlösbare Probleme gibt, z.B. mit der Auflösung und Skalierung der Tables, dann gebt Bescheid.

Spoony
13.02.2009, 11:38
ok danke
ich hab halt im skyline forum gefragt.
das power fc nehmen die halt alle wie bei der supra das aem

Maha
13.02.2009, 13:44
ich hab halt im skyline forum gefragt.

wie laut sind eigentlich die Fake-rufe wenn du dich in nem Forum anmeldest und aufzählst was für Wagen du alles hast?

ALF_EG5
13.02.2009, 16:04
Hättest mal gelesen was im Forum steht, dann hättest gesehen, dass auch viele auf das OEM gerät schwören mit dem Nismo daughterboard.... naja... bin da auch unterwegs...:D

@Maha

Was sollen die sagen? Es gibt da Leute die 3 Skylines Daheim stehen haben... da fällt der olle Spoony mit seinen Autos nit auf:tongue:

Demnächst ist auch ein Mappingtreffen hier in Deutschland mit einem der besten Mapper... egal mit was für einem Steuergerät....

achso... wenn du richtig krass viele fragen hast, dann schreib im Skyline-Forum mal den AndyStuttgart an.... Der baut sich gerade nen R34 mit nem 1000PS motor auf...:wink: Wenn ders nit weiß, wer dann...

Necromant
13.02.2009, 16:39
welches forum denn eigentlich? :-)

BlackSeries
13.02.2009, 16:47
skyline-forum.de

Sehr edel die Jungs dort!!!

Spoony
13.02.2009, 16:49
macht der das auch kostenlos so wie mein mapper? :D:D:D

find so mapper unverschämt teuer. da werden schnell mal 800€ fällig für einen tag arbeit.

@maha
gesagt haben die nicht viel. mir ist nur aufgefallen das viele die "wenn dann gleich das teuerste oder gleich bleiben lassen" einstellung haben

Kintaro
15.02.2009, 14:02
skyline-forum.de

Sehr edel die Jungs dort!!!


Edel?Naja beschränkt triffit es bei den meisten eher....:kotz:

Spoony
28.02.2009, 19:05
hab gestern das tein fahrwerk eingebaut. gleich ganz runtergeschraubt.
könnte ein bischen mehr aber dann setz ich vorne nur noch auf.
das fährt sich weicher als serie, bin begeistert. hab die härte auf mittel gedreht. ich werd morgen mal ein paar fotos im hellen machen

http://img4.imageshack.us/img4/1544/img8769.jpg

Intoxicated
28.02.2009, 19:37
mh sieht echt geil aus son r33 :D

hondasash
28.02.2009, 19:42
recht hoch noch für schon ganz runtergedreht...hm?

ROVA
28.02.2009, 19:49
recht hoch noch für schon ganz runtergedreht...hm?

Ist ja auch kein Eisbuden Fahrwerk, das muss nicht am Boden schleifen. Ich finds gut, sieht stimmig aus und tief isser ja schon wenn man die Frontschürze anschaut, evt. füllen 20 Zöller die Radhäuser besser aus.gayfight

NiTrO VTEC
28.02.2009, 20:29
So muss das! Sieht stimmig aus!

ED7
28.02.2009, 21:25
So muss das! Sieht stimmig aus!

Findsch auch :-)

Gruss
ED7

Nitemare1
28.02.2009, 22:36
kommt da auch so'n schiffsmotor-turbo rein?:D

Spoony
01.03.2009, 09:30
eigentlich hatte ich twins von nismo ersteigert die bis 640ps drücken sollten. doch der ****** aus australien hat die wohl anderweitig verkauft und rückt die jetzt trotz ebay vertrag nicht raus. geplant waren ca 550ps und gutes ansprechen für den track. die serienlader bekomm ich mit bpu kram und meinem frei programmierbaren power fc so ca auf 420ps. bin auch am überlegen ob ich den wagen nicht lieber mit den 420ps belasse und ein zuverlässiges fahrzeug habe.
die supra ist in ps regionen da ist immer mal mit nem ausfall zu rechnen, da ist ein zuverlässiges 2. auto zum heizen schon sinnvoll. obwohl es auf dauer dann auch zu teuer wird. aber mal schauen, denke werde mich zum jahresende von einem trennen und dann das andere auto übern winter nochmal richtig aufbauen, neulack, leder, richtig leistung usw.
meine frau findet den skyline zum kotzen und weigert sich damit zu fahren :tongue: hab gestern auch noch an beiden supras geschraubt und muss sagen von der optik gefallen die mir besser. vom fahren her ist der skyline schöner wegen dem allrad. alles schon nicht so einfach...

junhyperprelude
01.03.2009, 09:44
hält der rb26 die 420 ps mit serien innereien, oder muss da auch was gemacht werden. ist kein n1 motor drinne???

skyliner001
01.03.2009, 09:51
hey spoony, sieht jut aus jetzt wo er tiefer ist:wink:.
falls du doch noch die n1 turbos suchst,wir haben noch 2 bei uns da mein kollege seinen gtr wieder auf single turbo umbaut.

lg pascal

Spoony
01.03.2009, 10:43
n1 sagt mir jetzt nix wenn ich ehrlich bin.
was können die denn und was sollen die kosten?

die rb26 aussagen wegen haltbarkeit sind immer unterschiedlich. der eine sagt bis 500ps, der andere bis 550ps, und hab auch von nem anderen driver gehört bis 600ps mit geänderter ölpumpe und arp pleulschrauben.
denke mal mit 550ps liegt man ganz gut.

schöner wäre es nen 2jzgte anflanschen zu können. aber ich glaube wenn ich nach solchen umbauten im skyline forum frage werd ich gesteinigt :D

MB2_HORST
01.03.2009, 11:47
Also einen Suprakarosse mit Suprainnenraum evtl. noch Supramotor und Skylineantriebsstrang :D


Ich muss sagen, dass die Supra wirklich zeitlos schön ist und immernoch modern aussieht.
Aber der Skyline im speziellen der R33 gefällt mir von vorne und der Seite auch sehr gut. Das Heck is halt so lala. :wink:

spy
01.03.2009, 11:50
hm cooler wagen, was kostet denn so nen spaß?
mfg stef

junhyperprelude
01.03.2009, 11:51
der n1 ist im r34 nür verbaut. ist der basismotor für die jgtc skylines gewesen. ich denke eher der n1 hält 600ps. beim normalen rb26 würde ich mir da nicht so sicher sein. hab natürlich selbst keine erfahrungen damit, aber ich habe mich sehr viel mit diesen motoren beschäftigt und ne menge drüber gelesen.
kurzzeitig diese leistung wird der motor schon verkraften, aber er ist mit sicherheit nicht german autobahn fest. bei den dingern ist ja alles nur drauf ausgelegt, dass das auto nur max 180 kmh fährt.

Spoony
01.03.2009, 12:01
für die autobahn ist das auto auch nix. das ist genauso wie beim evo.
auf der bahn nehm ich lieber die supra. die fährt sich bei 250 so wie der skyline bei 150 :wink:

sind die turbos die selben?

http://cgi.ebay.de/Garrett-GTR-Turbos-2860-5-N1-R32-R33-R34-GT2530-700HP_W0QQitemZ390034234119QQcmdZViewItemQQptZAU_C ar_Parts_Accessories?hash=item390034234119

ist ja echt nen witz. 2 neue dbb turbos für 1250€.

Stealth-R
01.03.2009, 12:43
naja r33 mag ich garnicht vom aussehen
da ist die supra einfach eleganter

Spoony
01.03.2009, 15:01
hab heute mal ein paar neue fotos gemacht.
hatte leider nur die minicam dabei.

http://img7.imageshack.us/img7/3926/cimg1381.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/8791/cimg1401.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/2494/cimg1403.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/6310/cimg1388.jpg

heunde
01.03.2009, 15:14
Könnte mich mit dem auto schon anfreunden..keine frage

-Repl!cat0r-
01.03.2009, 15:23
Die Scheinwerfer sollten mal aufbereitet werden, sehn so trüb aus.

Ansonsten Top!

Nitemare1
01.03.2009, 15:35
ja find die scheinis vorne auch net sonderlich gelungen
aber die felgen passen wie die faust aufs auge

Monty
01.03.2009, 16:14
joo zu hoch aber trotzdem geil

Matchi
01.03.2009, 16:35
Ganz schicke Kiste, von Vorn find ich ihn sogar besser als den 34er...

Bender-57
01.03.2009, 17:05
Gefällt mir sehr gut.

Skyline > Supra :D

Spoony
01.03.2009, 17:12
joo zu hoch aber trotzdem geil

ich hätte die kiste auch lieber weiter am boden, aber bin im letzten gewindegang.
das wird aber schon seinen sinn haben. ich komm jetzt schon nur mit kratzen über die 30er zone buckel und das soll ja auf dem track gut fahren und nicht nur vor der eisdiele gut aussehen.
da haben die sich bei tein sicher schon was bei gedacht :wink:

Bender-57
01.03.2009, 17:20
Wo ist das denn zu hoch? Monty schreit immer nach mehr Tiefe, ich würde gerne sehen wie Tief sein Auto ist. Vorallem soll das funktinell sein und nicht nur der Optik wegen tiefer.

Monty
01.03.2009, 17:25
ich hätte die kiste auch lieber weiter am boden, aber bin im letzten gewindegang.
das wird aber schon seinen sinn haben. ich komm jetzt schon nur mit kratzen über die 30er zone buckel und das soll ja auf dem track gut fahren und nicht nur vor der eisdiele gut aussehen.
da haben die sich bei tein sicher schon was bei gedacht :wink:

ja gibts zu du bist enttäuscht und willst es dir schön reden jetzt :tongue:


nee is schon top, der r33 ist auch so einfach hammer und kommt bei diesem wagen auch definitiv nicht drauf an :wink:

@ bender: denn guck in meinen thread

MB2_HORST
01.03.2009, 20:43
Baust du deine Scheinis eigentlich selber um oder lässt dus machen?

NeverDrinkAlone
01.03.2009, 22:22
das hier noch keiner über das ultra grüne jdm yoooo illegale fahrwerk gelästert hat, wie bei mir :roll:

sieht gut aus der hobel! bin auf weiteres gespannt! wann machste deinen eigenen rennstall auf? :D

wEEd
01.03.2009, 22:32
Baust du deine Scheinis eigentlich selber um oder lässt dus machen?

der Faule Hund macht nix alleine, er lässt nur andere arbeiten :|










gayfight:D:D

@topic
geiles dingen, wann ist die erste Probefahrt für mich drin ? :tongue:

Spoony
01.03.2009, 22:39
also illegal iss da nix.
das tein bekommste beim skyline eingetragen, da läuft eh alles ein bischen anders.

die scheinis hab ich schon umgebaut....probe"mitfahrt" entscheide ich nach deinen nächsten preisen :D
hehe

ROVA
01.03.2009, 22:43
Tein FW bekommt man über ne Sonderabnahme bei jedem Auto eingetragen, illegal ist da dann auch nix, kostet nur mehr.

Kamikaze
02.03.2009, 07:31
Wunderschöner autowagen nur die trüben scheinwerfergläser stören die optik einwenig. Sonst kewler GiiiiTiiiArrr:wink:

deleted_user
02.03.2009, 08:29
wuha...spoony will um die kurve :D

Tja, er kapiert langsam, dass es da noch viel mehr zu entdecken gibt...! :wink:


hab gestern das tein fahrwerk eingebaut.

Hast dir auch n EDFC zugelegt?
Übrigens finde ich dass der Skyline viel besser zu dir passt als der Toyota. ...und die 4WS ist natürlich ein MUSS! :wink:

Spoony
02.03.2009, 08:44
das sind auch wieder 500$ mit versand...
wobei ich wohl nicht drumrumkomme, da die verstellung unter der hutablage ist und ich hinten zum härter und weicher stellen die ganze rücksitzbank rausmachen müsste :-/


edit:
das power fc ist heute endlich angekommen.

http://i37.photobucket.com/albums/e75/SunyTigr/060.jpg

jetzt hoffe ich nur das das logging kit von nem kumpel der nen sunny gti-r fährt da passt.
aem afm kommt am wochenende, und hoffentlich hat der auspuff heini noch nen passenden auspuff liegen dann wird am wochenende
abgestimmt ;-)

Stealth-R
02.03.2009, 18:19
bin ja mal auf diverse Vergleichsfahrten gespannt ;)

MB2_HORST
03.03.2009, 16:55
naja, ob das so spannend sein würde bezweifle ich.

sobald die Supra Grip hat, wird der Skyline kein Land mehr sehen.



Aber schöne Teile haste am Start Spoony. :up:

Stimmst du jetzt doch auf Standartturbo ab oder is das nur vorrübergehend, bis die Geräte da sind. :D

HundredPerCent
03.03.2009, 17:06
naja, ob das so spannend sein würde bezweifle ich.

sobald die Supra Grip hat, wird der Skyline kein Land mehr sehen.



Aber schöne Teile haste am Start Spoony. :up:

Stimmst du jetzt doch auf Standartturbo ab oder is das nur vorrübergehend, bis die Geräte da sind. :D

Wieso gehst du davon aus das die supra soviel schneller ist ?
wenn die neuen turbos dran sind geht der doch um einiges mehr ! top speed geht der supra wohl mehr aber bis der supra den skyline holt denke ich dauert es schon ne weile! oder was meint sponny dazu er könntest es ja am besten sagen???

Spoony
03.03.2009, 22:56
erstmal wird mit den serienturbos abgestimmt. wenn mir das reicht bleibt das auto so als zuverlässiges 2. auto.

ich denke mal im bereich 0-200 kann die supra sogar 100ps mehr haben und die werden beide glechschnell sein auf straßenreifen. ab 200 ist der skyline deutlich lahmer.
merkt man auch schon serie, da ist die supra auch schon ab 150 schneller als der skyline. gewicht ist gleich bei beiden autos. allrad und aerodynamik frisst einiges.

mir kommts drauf an wieviel spaß ich am hockenheimring mit dem skyline hab. von der ampel fahre ich keine vergleiche, auf der 1/4 meile hab ich slicks. brauche also nicht umbedingt allrad.

ThaWUman
29.03.2009, 20:59
1a Auto. da wird man richtig neidisch :-)

Vegas
30.03.2009, 15:10
mir kommts drauf an wieviel spaß ich am hockenheimring mit dem skyline hab. von der ampel fahre ich keine vergleiche, auf der 1/4 meile hab ich slicks. brauche also nicht umbedingt allrad.

wenn du am hockenheimring biste sagste aber mal bescheid. wohn ja grad um die ecke. skyline-spannen wär mal was :D

HundredPerCent
03.07.2009, 17:41
Wipeout: Mal eine Frage am Rande: Warum kauft man einen GTST? Warum verzichtet man auf den ausgezeichneten Allradantrieb, der den Skyline eigentlich erst so besonders macht?

http://www.youtube.com/watch?v=fkZf55qNXpY&feature=related

wenn man driften will ...dann verzichtet mann halt auf allrad!

Spoony
03.07.2009, 19:43
den gts kauft man eigentlich wenn es nicht für den gtr gereicht hat.
den 33 gtr kauft man sich wenn es für den 34er nicht gereicht hat usw :tongue:

zumal du mit einem kleiner kleinen elektronik für 300€ beim gtr den allrad austricksen kannst. da gibts dann 3 schalterpositionen, serie, 50:50 die ganze zeit oder allrad deaktiviert!
besser gehts eigentlich nicht, bei schlechtem wetter fahre ich mit 50:50 allrad an, fürs flotte vergleichen vom stand aus oder der auf der rennstrecke lass ich es serie weil er die front nur verlustleistung macht wenn es hinten dreht und wenn ich mal den dicken mit burnout oder driften machen will schalt ich den allrad einfach ab :wink:

http://www.neweraparts.com/Default.aspx?tabid=54&CategoryID=145&List=0&Level=a&ProductID=1131

Stealth-R
09.07.2009, 13:04
spoony was wiegt deine automatic supra als non-targa? bzw die manuelle version? in wikipedia ist die rede von 1700 kg, das wäre etwas hochgegriffen oder

HundredPerCent
09.07.2009, 19:26
spoony was wiegt deine automatic supra als non-targa? bzw die manuelle version? in wikipedia ist die rede von 1700 kg, das wäre etwas hochgegriffen oder 1581Kg

Spoony
09.07.2009, 20:18
im japanischen brief ist die turbo facelift schalter mit 1540kg angegeben

Stealth-R
09.07.2009, 20:27
hm ja das geht ja noch :D
haben sicher ein schweres ersatzrad drin usw ;)
und wie sind so marktpreise? bei mobile gehn die ab 13k los
und welcher motor ist da besser, der ausm r33 gtr oder supra?

Wellenbrecher
09.07.2009, 20:39
und welcher motor ist da besser, der ausm r33 gtr oder supra?

darauf eine pauschale aussage zu treffen ist fast nicht möglich. wenn dann musst Du das ganze sehen... beim gtr ist m.e. das handling besser, wesentlich agiler da allrad. der 2jz dagegen kann wesentlich einfacher und schneller aufgeblasen werden, und scheint auch standfester zu sein.

Spoony
09.07.2009, 23:37
also nur vom motor und turbo her betrachtet ist das im supra auch besser.

die turbos sind sequentiell aufgeladen und du hast schon unter 2000rpm ladedruck und damit leistung, beim skyline kommen beide gleichzeitig.
nachteil ist bei der supra dann die steuerung der turbos. da blickt kaum einer richtig durch bei den ganzen schläuchen und leitungen. die lader vom gtr sind simpler. der motor ansich ist vom supra auch besser, halt 0,4 liter mehr hubraum und ich kenne welche die fahren den unterbau serie mit 880ps am rad.
beim skyline ist vielleicht bei 550ps am motor "schon" sense wenn du nix machst. die nissan stroker gehen auf 2,8 liter, die vom supra auf 3,4 liter.

aber vom fahren selber macht der skyline wieder mehr spaß, ist halt eher die ultimative fahrmaschine. der motor ist viel agressiver als der vom supra. 2jz iss eher so bud spencer und der rb26 eher so terence hill :tongue:
beide gut aber jeder halt anders. der skyline motor dreht auch schon bis 8000rpm serie, der supramotor knapp vor 7000.

der skyline ist direkter von der lenkung, besser vom antrieb und halt im ganzen sportlicher ausgelegt. bremsen serie sind auch besser im skyline.

wenn du zb 750ps nimmst kostet es im skyline sicher das 3-4 fache die in den motor zu bekommen.
am besten ist die lösung von den türken. die haben wohl was geiles gebaut: leichte bmw karosse, supra motor und skyline antriebsstrang :D

BCNR33
10.07.2009, 00:07
Kannst auch am Skyline auf 3 Liter, entweder mit irgendwas wie dem OSGiken RB30 oder dem HKS HighDeck, Kakimoto Upper Racing Deck etc..

Oder alternativ den RB30 Block aus dem Holden Commodore VL.

Ich denk geldtechnisch geben sich beide Motore nix. Da kann man ohne Ende drin versenken.

Ich mag den Supra, ist wirklich ein geiles Teil, allerdings halte ich persönlich den Skyline für Track-tauglicher.

Und wer sagt mit nem GTR kann man nicht driften, hat das Atessa nicht verstanden. Nicht mal ansatzweise. Das ist kein Subaru, VAG oder Mitsubishi-Allrad und auch keins das mal eben an oder aus geht, ja nach Schlupf. Hat nicht umsonst 2 G-Sensoren, Lenkwinkelsensor etc etc.

Marc

Spoony
10.07.2009, 00:11
fürn track iss der gtr besser, fühlt sich einfach giftiger an.

die rb30 geschichten kosten aber auch ein vermögen. und bis 800ps iss nen supra echt günstig. originale lader ab, single kit drauf, düsen wechseln, llk dranbauen, steuergerät und zwei benzinpumpen und fertig. musste nichtmal aufmachen den gusshaufen

Stealth-R
10.07.2009, 00:22
hmm wozu dann für 15000 euro nen itr oder ctr holen?
naja mal sehn wies in zukunft so finanziell aussieht

BCNR33
10.07.2009, 00:30
Einer der Gründe warum ich keinen S2000 gekauft hab.

Marc

ROVA
10.07.2009, 01:12
Und wer sagt mit nem GTR kann man nicht driften, hat das Atessa nicht verstanden. Nicht mal ansatzweise. Das ist kein Subaru, VAG oder Mitsubishi-Allrad und auch keins das mal eben an oder aus geht, ja nach Schlupf. Hat nicht umsonst 2 G-Sensoren, Lenkwinkelsensor etc etc.

Marc

Hey, du nennst VAG und EVO Allrad in einem Atemzug, bist du psychisch krank oder wat?!!?:tongue::D

@Spoony: Auf die Gefahr hin das ich was verpasst habe, ist das dein Taum in deiner Sig oder steht der schon vor deiner Tür??

BCNR33
10.07.2009, 01:28
Nur ums zu verdeutlichen :P

Marc

ErdnussrösteR
10.07.2009, 01:28
Hey, du nennst VAG und EVO Allrad in einem Atemzug, bist du psychisch krank oder wat?!!?:tongue::D

Gehört Audi nicht auch zur VAG?
Quattro (nee, nich das Haldex-Zeug is doch soo Sch**ße nicht)

ROVA
10.07.2009, 02:37
Der richtige Quattro ist ja garnicht so schlecht, aber der ist auch nur an längs eingebauten Motoren dran, alle anderen aussen Mitsu bekommen es nicht hin, nen top Allrad an nen Quermotor zu bauen. Der EVO Allrad ist sowieso der beste in sportlicher Hinsicht, das behaupte ich jetzt einfach mal.:D

Und wer sagt mit Allrad kann man nicht driften der kann sich ja hier einige der unzähligen Ken Block Videos reinziehen.:D

Xypher
10.07.2009, 09:03
Und wer sagt mit nem GTR kann man nicht driften, hat das Atessa nicht verstanden. Nicht mal ansatzweise. Das ist kein Subaru, VAG oder Mitsubishi-Allrad und auch keins das mal eben an oder aus geht, ja nach Schlupf. Hat nicht umsonst 2 G-Sensoren, Lenkwinkelsensor etc etc.

Marc

Marc, das Allrad des Mitsubishi (Evo) bedient sich fast an doppelt soviel Sensoren wie das Atessa-Allradsystem. Es ist noch einen Tick komplexer.
Macht aber nichts, man kann ja nicht alles wissen.

BCNR33
10.07.2009, 09:35
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Atessa eben NICHT permanenter Allrad ist, beim Evo allerdings schon. Macht ja aber nichts, DU weisst das sicher ;)

Marc

Xypher
10.07.2009, 10:03
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Atessa eben NICHT permanenter Allrad ist, beim Evo allerdings schon. Macht ja aber nichts, DU weisst das sicher ;)

Marc

Hallo Marc. Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?
Meine Aussagen bezogen sich auf die Komplexibilität und die Anzahl der Sensoren. Oder?! :wink:

ROVA
10.07.2009, 11:45
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Atessa eben NICHT permanenter Allrad ist, beim Evo allerdings schon. Macht ja aber nichts, DU weisst das sicher ;)

Marc

Stimmt der Skyline ist ja normalerweise ein Hecktriebler, so lässt er sich auch fast fahren, selbst mit Allrad muss man sich etwas umstellen zum EVO, sagte jemand der beide fährt. Wenn man den komplett wegschalten kann, ist das auch geil, man hat halt einfach viele Möglichkeiten. Beim EVO kann man ihn auch wegschalten mit kleinem Aufwand, nur hat man dann nen Fronttriebler, das ist dann eher nur gut zum Spritsparen.:D

Ich finde eigentlich auch nicht unbedingt das der VAG Hilfsallrad soo schlecht ist, man kann schon sehr schnell damit sein, gehört halt bissl mehr Aufwand dazu.

ErdnussrösteR
10.07.2009, 11:53
Ich finde eigentlich auch nicht unbedingt das der VAG Hilfsallrad soo schlecht ist, man kann schon sehr schnell damit sein, gehört halt bissl mehr Aufwand dazu.

Geradeaus ja, um die Ecke haben wire festgestellt, dass bei vergleichbarem Fahrzeug TT Quattro mit KW, Fronttriebler mit Koni Gewindefahrwerk und beide auf 8,5 und 10x18 kaum bis keine Vorteile hat.

Sascha

ROVA
10.07.2009, 12:14
Geradeaus ja, um die Ecke haben wire festgestellt, dass bei vergleichbarem Fahrzeug TT Quattro mit KW, Fronttriebler mit Koni Gewindefahrwerk und beide auf 8,5 und 10x18 kaum bis keine Vorteile hat.

Sascha

Ok kann sein, habs selber noch nicht probiert.:-)

Stealth-R
10.07.2009, 12:26
den allrad von einem golf 2 syncro müste man aber recht gut auf heckantrieb umbauen können oder?

Utze
10.07.2009, 16:29
hmm wozu dann für 15000 euro nen itr oder ctr holen?
naja mal sehn wies in zukunft so finanziell aussieht

Ich finde ITR und Supra lassen sich nicht ansatzweise vergleichen.
Hatte lang genug selber nen ITR und fahre jetzt Supra.
Vermissen tu ich den ITR dennoch, würde mich aber niemals für nen ITR von der dicken trennen...am besten isses beide vor der Tür stehen zu haben :D
Ich glaub cih muss auch irgendwann mal sonen ollen Nissan ausprobieren :D