PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB9: Spurstangenkopf hat Spiel



Drag-On
07.02.2009, 15:15
Hallo!

War gerade beim Kundendienst. Dort wurde unter anderem festgestellt, dass der Spurstangenkopf etwas Spiel hat.

Ist das ein Problem welches man selber beheben kann? Wenn nein, was kostet der Spass ca.?

Machen lassen muss ich es wohl so schnell wie möglich, diesen Monat noch TÜV...

fischi
07.02.2009, 17:39
Wenns der linke ist (Fahrerseite), dann rechne mal was zwischen 300 und 400 €. Dort ist meist auch die innere Spurstange mit ausgeschlagen, die ins Lenkgetriebe geht. Beim BB1 gehts schon nicht selber zu machen, weil man irgendein spezielles Preßwerkzeug für die Verbindung am Lenkgetriebe braucht. Und da er hinterher ohnehin ne Achsvermessung braucht, laß ich sowas ausnahmsweise mal die Werkstatt machen. Die mir als Dank dafür auch prompt nen Distanzring für die Alus verschlampt haben. Wär halb so schlimm, wenns ne gängige Größe wäre :-/

Prince
09.02.2009, 18:27
also nur den spurstangenkopf wechsel soll ja nihct das problem sein.
wie das mit der lenkstange ist weiß ich nicht!
haben die in der werkstatt denn noch mehr gesagt, oder nur dass es nur den kopf erwischt hat?
wenn ein neuer kopf drin ist, musst du den wagen noch vermessen lassen.
gruß lars

Drag-On
12.02.2009, 17:50
Nur dass der Kopf leicht Spiel hat. Wobei der TÜV das gar nicht bemängelt hat. Meine ungleichen Bremsen schon eher :(