PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lautsprecher EG 4 BJ.92



mikky33
08.02.2009, 13:33
Hallo zusammen,

leider haben meine Lautsprecher den Geist aufgegeben. Was würdet ihr mir raten, welche ich jetzt einbauen soll. Höre gerne etwas lautere Musik und möchte aber trotzdem einen guten Klang haben (so mit ein paar Bässen und so :D)

Schon mal Danke für Eure Antworten!!!

LG Simone

Matchi
08.02.2009, 17:11
Ich hab gerade Ähnliches vor :) Aber leider kann man bei dir noch nicht viel empfehlen da ein paar Anhaltspunkte fehlen.

1. einen Preisrahmen
2. welche Komponenten hast du schon?
3. darf es auch etwas Gebrauchtes sein?

gerry84
13.02.2009, 21:43
also für pegel und gute bässe kann ich dir nur focal empfehlen, das polyclass 1 165V2 würde gut reichen. hatte es in einem polo drinne gehapt, damal und stehts zufreiden

Matchi
14.02.2009, 01:58
also für pegel und gute bässe kann ich dir nur focal empfehlen, das polyclass 1 165V2 würde gut reichen. hatte es in einem polo drinne gehapt, damal und stehts zufreiden

viel zu pauschale aussage.. aber der ersteller scheint eh nicht mehr sooo das interesse zu haben :D

gerry84
15.02.2009, 08:25
soll ja auch ur ein kleiner tip sein:)

jap, der ersteller will nimmer, hehe

gerry

Firemike
15.02.2009, 13:58
wobei er damit gar nicht mal so unrecht hat :wink:

willst du nur lautsprecher verbauen und die dann am radio betreiben, oder hast du vor das ganze über nen verstärker laufen zu lassen?

haben mit der focal access-serie, betrieben nur über ein sony cdx-gt929, schon recht passable ergebnisse erzielt. sollte aber auch von hertz einige passende systeme geben.

was ich dir allgemein sagen kann, mach dir die arbeit und bastel (oder lass dir basteln) dir 2 mdf-ringe, damit du nicht nur kleine lautsprecher mit 10 bzw. 13 cm durchmesser einbaun kannst, sondern dass richtige 16er reinpassen. macht schon einiges aus.

lg

gerry84
18.02.2009, 15:47
ich würde 16ner empfehlen, muß halt aufpassen mit dem ring, sonst past die originale blende nicht mehr drauf. hab das problem auch gehapt, mußte es wieder ausbauen und stückchen absägen.

hab bei meinem eg9, vorne(rainbow) und hinten(focal) echt sauberen und basslichen klang.

also lieber 16ner.

gerry