PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE / TEILEGUTACHTEN fälschen?!



Roadkill
20.02.2005, 18:06
Ich wollte mir einen Auspuff holen den ich schon seit langem haben wollte nur er ist ohne TÜV bzw ABE ich wollte mir vielleicht selber eine erstellen hat ein Kumpel von mir auch gemacht und wurde zahlreich angehalten nie was passiert! Ich bin mir im klaren das falls ich einen Unfall baue mir der Gutachter was husten wird :) ja weiss ich! Ich wollte nur mal wissen wo ich so Teilegutachten oder besser ABEs herbekomme ausm netz die ich noch verändern kann? ;) Gibbet sowas ähnliches wie www.teilegutachten.de oder so? Postet mal nen paar links wäre echt nett :)

Bis dahin danke schonmal

Dirk

Chris BB2
20.02.2005, 19:08
Du weisst schon das es auf Urkundenfälschung deftige Strafen gibt?
Zumal du bei einem Unfall mit Todesfolge das Kreuz machen kannst wenn das rauskommt. Du wirst dein Leben lang zahlen. Überlegs dir gut ob es dir das wert ist.
Aber leider kann ich dir mit ABE´s net weiterhelfen.

Gruß Chris

Pred
20.02.2005, 19:22
lol zahl die 350€ für ne halbwegslegale Eintragung oder vergiss es......


ohhh man....

Roadkill
20.02.2005, 19:29
Ja das weiss ich aber die Pötte mit ABE oder so sind alle so leise....

Der Maxpower Pott der selbst gemacht wird den wollte ich mir kaufen mom http://www.maxpower-extremecars.de/eBay/Civic_EG3-6_EJ9_EK3_2x90_640_480_2.jpg

Er meint der wäre sehr laut aber das haben schon viele gesagt und es war nicht so :)

Dann schlagt was vor ;)

Aber ich finds schön das ihr mir ins Gewissen reden wollt :)

Habt es sogar geschafft

Ciao Dirk

Maik
20.02.2005, 19:33
fahr nach berlin...zu burdinski...lass die einen esd nach wunsch bauen, und ihn dir bis 94 db eintragen...feddich !!!!!

gruß

maik

Uffi
20.02.2005, 19:35
auch Pötte mit ABE können laut sein, ich glaube von Sebring oder von remus gibt es ein 2*90mm der ist so laut wie ein Mohr.

VooDoo
20.02.2005, 19:40
hol dir doch einfach einen von den magnaflow mufflern mit e nr.
ich denk die werden auch ordentlich krach machen...

Roadkill
20.02.2005, 19:54
1. Matthias Burdinski ist einer unserer Sponsoren und ich hatte einen Pott von ihm an meinem Mazda aber ich bezahl net wieder 1000€ und fahr nach Berlin für ein Ding was mit Silencer total leise ist und ohne Silencer kein Tüv mehr hat :) haben gestern noch einem einen rausgenommen dann isset zwar schon gut Dumpf aber noch net sooooo toll :)

2. Von Vermutungen hab ich nix :) Ich muss wissen ob dat ding laut ist :)

3. Wie ein Mohr? Der Mohr 2*130mm soll ja Mega laut sein hab den auch schon von vielen hier gehört allerdings öhm naja wenner an meinem nett laut ist hab ich 630€ umsonst ausgegeben :)

Ciao Dirk

Spanni
20.02.2005, 20:07
JEtzt haste dein AUto um soviel Kohle hergerichtet nur damit du wegen nem Lauten Auspuff in die PRoll-Fraktion geschoben wirst?

BTW: Ich hab nen REmus drunter, Sound gefällt mir, ned laut, aber für nen Remus schön dumpf.
Flex un Schweiß-Gerät machens möglich *g*

Roadkill
20.02.2005, 20:15
Ich wollte meinen Pott leer machen ist ein Mohr 2*110mm aber der hat so schon fast keinen sound? Ich wollte nur die Wolle rausholen weil den Rest nunja :) sonst fängt das wieder an zu rappeln usw :) Meint ihr das bringt was? Wenn nicht mach ich den MSD noch leer :)

MfG Dirk

inF
20.02.2005, 20:19
Mach lieber solchen Mist als ne ABE zu fälschen ;)

Roadkill
20.02.2005, 20:40
Ja nur obs den Sound bringt den ich möchte ist ne andere Frage :)

plutokrat
20.02.2005, 21:05
kannst dir auch nen supersport auspuff holen. ich kenn einen der hat einen an seinen vw dran. ist ein längstopf. der tüver meinte der hätte 120 db, hat ihn aber eingetragen weil sich beide gut kennen. (hab aber schon von vielen gehört, das die quertöpfe sehr leise sein sollen)

Roadkill
20.02.2005, 21:12
Hatte nen Längstopf vorher auch noch an meinem Mazda nen remus nie mehr :)

The Invisible
20.02.2005, 21:34
ich finds schade dass man mit so nem gut gemachten auto voll in die prollfraktion einsteigen will :roll: zeugt net grad von...naja intelligenz...hört sich mehr nach schwanzverlängerung an das ganze :lol:
hol dir ne invidia und lass die eintragen so schwer ist das auch wieder net, ich hab auch eine drunter und die ist ohne silencer für meinen geschmack NICHT FAHRBAR,einfach brachial, mit silencer isses ok, ich bin kein freund von lauten anlagen, denn wer schön leise ist fällt weniger auf, grad bei den bullen :wink:
guter sound hin oder her der sound kann auch super sein ohne mörderlaut zu sein, das laute ist doch reines rumgrolle..und grad bei nem eh6 eher peinlich find ich (im verhältnis zur motorisierung). dazu am besten noch ein ai :roll:

Roadkill
20.02.2005, 22:59
Naja das du wieder was dummes schreiben musst war mir klar :bussi:
Was Peinlich ist, ist wie schon so oft Ansichtssache :P Ja nen AI Oh Nein wie Schlimm deine Meinung kenn ich ja jetzt dazu :)

Schwanzverlängerung? ;) Kannst ja mal beim Hondatreff mit nem Schild durch die Menge laufen "Laute Pötte = Schwanzverlängerung" :P Mal sehen wie weit du kommst gayfight

Nochmal zum Thema peinlich ;) Ich möchte echt keinen Ärger oder so wirklich ich bin nicht streitsüchtig :) Ich reagiere nur sehr stark auf solche Aussagen und wenn wir mal beide Wagen nebeneinander stellen möchte ich mal gerne Wissen wer sich Peinlich fühlt :P Mein lieber Herr Student :bussi:

MfG Dirk

The Invisible
20.02.2005, 23:07
sorry an deiner stelle würd ich mich als neuling hier im forum net so aufführen....
jeah und du bist der coolste weil du deine karre orange lackiert hast :lol: das sagt doch schon alles wenn man mit solchen sprüchen kommen muss: "...wenn wir mal beide Wagen nebeneinander stellen möchte ich mal gerne Wissen wer sich Peinlich fühlt Mein lieber Herr Student" :lol: :lol: :lol: ich wette viele andere hier teilen meine meinung über dich nach dieser aussage :P
ich hab respekt vor der arbeit die du an der karre geleistet hast aber diese aussage bestätigt meine vermutung dass du der über-proll-fraktion angehörst absolut :roll:
aber lassen wir das... :P jeder so wie er mag bzw es braucht :wink: ausserdem würd ich an deiner stelle net über karren urteilen die du noch net gesehn hast :wink:

Roadkill
20.02.2005, 23:18
Mein Freund was denn los mit dir? :) Hast du nicht Angefangen in einem anderen Thread? :) Ich sag doch ich bin nicht Streitsüchtig und ob ich Neuling bin oder nicht :lol: Darf ich nicht auf Dumme Sprüche reagieren? ;) Ja da hast du recht man sollte nicht über andere Wagen urteilen die man net kennt deswegen Urteile nicht über die Leistung meines Wagens denn du kennst sie ja nicht :roll:

Nun aber gut :) Gehe deines Weges mein Freund und gib vernümpftige Ratschläge oder lass es sein denn provozieren kannste mich nicht :P

Ciaoooo :)

MfG Dirk

The Invisible
20.02.2005, 23:30
ich hab kein bock dich zu provozieren weil ich davon nix hab :wink: es war lediglich ne feststellung von mir mehr net und dass du dich dagegen wehrst ist ja nix schlimmes,nehm ich dir auch net übel.
also lassen wir das.

noch son kleinen tipp zum auspuff:
wie andere schon erwähnt haben würd ichs lassen ne abe zu fälschen, das kann im schlimmsten fall knast geben in dland, urkundenfälschung ist kein kavaliersdelikt.
da du nen eh6 fährst ist ne invidia auch nix für dich weil der durchmesser zu gross ist für den d motor (60mm) für den d motor kommen maximal 55mm in frage. aber da du scheinbar net auf leistungssteigerung aus bist (siehe ai verbau zb) sondern nur auf radau halte ich ne invidia oder was ähnliches für die beste lösung auch wenn die überdimensioniert ist, aber radau hast mit der ohne ende (ohne silencer) und ich kenne einige die die ohne silencer eingetragen bekommen haben und das ohne probs ich werd meine in den nächsten 2 wochen auch eintragen lassen mit ner briefkopie bei nem netten tüver :wink: ich selbst fahr das ding nur mit silencer weil das teil wird ohne auf dauer echt nervig.
aber generell ist zu der anlage zu sagen (hat mich 530euro incl allem) gekostet (aus den usa) dass sie super verarbeitet ist und absolut passgenau an meinem sol und geil aussehn tut sie auch.
ich persönlich frag mich halt warum leute hauptsache laute anlagen verbauen wie die alten mohr (und konsorten) ohne dabei ne leistungssteigerung zu haben :-? ich mein ich verstehs ja dass ne anlage laut wird wenn sie was bringen soll, aber du wirst in dland keine anlage finden die ausser laut werden was bringt? (mal abgesehn von burdinski)
ich versteh net wo da der sinn sein soll?...das ist halt meine einstellung zu der auspuffsache und auch zu solchen sachen wie ein ai? warum verbaut man sich was das sogar noch leistung schluckt, um mehr leistung vorzugaukeln (durch ein ach so geiles ansauggeräuch) als man tatsächlich hat? aber wie gesagt, ist nur meine meinung zu dem thema.

la_del_sol
21.02.2005, 12:28
ich will hier nur eins zu sagen...

ich gehe auf denic.de sehe mir an auf wen die domain officially-pimped.de registriert ist und zähle 1 und 2 zusammen und schon hast du ein problem...

eigentlich sollte hier mal ein admin durchgreifen und den thread kicken wenn im forum straftaten besprochen werden !!!

Uffi
21.02.2005, 12:56
aber was soll man denn dann zusammenzählen??
Ich habe mal nachgesehen weiss aber nicht was du damit meinsts??

ManiacS2000
21.02.2005, 13:09
@ la_del_sol: was meinste denn?

ansonsten: normalerweise sollte ein Mohr 2x130 li+re inkl. AI Laut genug sein. Ein Kumpel hat ein AI von Nippon und 2x90mm Anschweißrohre an seinem EH6... Das ding ist pervers laut. Wer mehr will muß definitiv einen Höhrschaden haben oder hat vergessen die Oropax aus den Ohren zu nehmen :lol: gayfight

CRX_Fan
21.02.2005, 16:19
viel spass beim fälschen einer ABE!

Ne ABE hat eine KBA Nummer, die beim Ktraftfahrtbundesamt eimalig existiert!
Und ein Teilegutachten hat auch ne Nummer, die gelistet ist - wenn Du an den falschen gerätst gibt der Die KBA Nummer duch und das wars!

Was glaubst Du warum in Deutschland nur noch Teilegutachten oder ABE´s zum Eintragen benutzt und akzeptiert werden dürfen? Sonst könnte sich ja jeder eine Nummernlose Bescheingung selber machen!

Mal abgesehen davon, das wenn der Auspuff zu laut ist, die sowieso die Karre gleich vor Ort stillegen, auch wenn den ne ABE hast!

Und eine Professionell gestanzte Nummer in den Topf kriegen ist auch net einfach!
-

Wenn Du unbedingt nen lauten Topf mit ABE willst mache es so:

Da Du ja nicht vor einer gefälschten ABE zurückschreckst hast Du doch bestimmt auch keinen Skrupel vor einer falschen AU Plakette!

Mach doch ab Fächerkrümmer nur ein FETTES ROHR bis zu einem
gebrauchten eingefahrenen 130mm li+re Mohr, fertig!
OHNE Kat und ohne Vor,- Mittel,- Links,- Unten,- Rechts,- Ober- Schaldämpfer

Wenn Dir Leistungsverlust egal ist, machste Dir noch nen ordentlichen illegalen Air Intake rein!

inF
21.02.2005, 17:29
Karre stillegen wenn sie zu laut ist ... das ist das größte Gerücht das existiert. Selbst wenn dir der Aupuff ab dem Krümmer abfällt darf dir keiner dein Auto dafür stillegen und glaub mir das ist mächtig laut. Irgendwie muss man ja zur Werkstatt kommen oder wieder nach Hause.

Die vorübergehende Wegnahme eines Fahrzeuges bedeutet einen Eingriff in das Grundrecht der Eigentumsgarantie gemäß Artikel 14 GG. Ein Eingriff in ein Grundrecht bedarf immer einer konkreten gesetzlichen Ermächtigungsgrundlage, also einer Regelung im Gesetz, welche den Eingriff im konkreten Fall zulässt. Dieser Aspekt wäre ggf. bei entsprechenden Maßnahmen den Polizeibeamten vorzuhalten.

The Invisible
21.02.2005, 17:35
@la_del_sol so eng würd ich das jetzt nicht sehen er hat ja lediglich gefragt und das ist net strafbar und auch keine anstiftung, er hat ja gepostet weil er wissen wollte ob das gut ist oder net, mehr nicht. ich denke er weiss schon dass er das lieber lässt.
sowas könnte man auch in nem rechtsforum posten was einem bei urkundenfälschung so blüht.

ManiacS2000
21.02.2005, 17:45
@ la_del_sol: ah der groschen ist bei mir gefallen... der richtige liest den Threat und ruft checkt via denic den besitzer der offically-pimped.de ab. Und schon ist die Sache im Rollen.

Ich sollte mir mal die Überschrift durchlesen um was es geht. Hab nur wegen dem Schalldämpfersound geantwortet *ups*

Also nur soviel: Lasst die Flossen wech von ABE-Fälschungsversuchen oder Ebay-ABE´s das ist müll und ihr bringt euch nur selber in teufels Küche.

Das ist es mir nicht wert muß ich sagen

92erEG9
21.02.2005, 19:34
Wenn der Auspuff so laut sein soll frage ich mich wozu Du die komischen Lautsprecher eingebaut hast... Die hörst Du dann eh nicht mehr.

Ansonsten: Fälschen? SUUUPER Idee.

:roll:
Hardy

->wHv-Lude<-
22.02.2005, 09:57
...das Fälschen einfach lassen...wenns rauskommt..das ist es nicht wert...

Civic XXL
22.02.2005, 11:47
Dann besser ohne ABE / Gutachten herumfahren. Stillgelegt wird der Wagen sowieso. Nur so sparst du dir die zusätzliche Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Das bei dem Lärm der ESD nicht koscher ist, wird jeden Bullen/TÜV Onkel auffallen.

Leventis
22.02.2005, 14:06
lass dein Auto irgendwo anders zu (zb Polen) dass dir hier keiner was sagen kann, kauf dir einen 4in1 Krümmer und dahinter ein 40-50mm durchgehendes Stahlrohr bis hinten. Da hast ne Leistungssteigerung und garantiert die höchste db-Ausbeute! (vor allem bei ca 40mm Durchmesser). Hat ein Bekannter von mir in GR so gemacht,wenn der vorbeifährt denkt man dass das trommelfell gleich platzt :eek:

->wHv-Lude<-
22.02.2005, 15:25
lass dein Auto irgendwo anders zu (zb Polen) dass dir hier keiner was sagen kann, kauf dir einen 4in1 Krümmer und dahinter ein 40-50mm durchgehendes Stahlrohr bis hinten. Da hast ne Leistungssteigerung und garantiert die höchste db-Ausbeute! (vor allem bei ca 40mm Durchmesser). Hat ein Bekannter von mir in GR so gemacht,wenn der vorbeifährt denkt man dass das trommelfell gleich platzt :eek:


soviel aufwand wegen einer auspuffanlage? nein danke..dann lieber zurückstecken, ne "normale" cat back kaufen und die versuchen irgendwie eingetragen zu kriegen...

mr.flx
22.02.2005, 16:22
ich finds schade dass man mit so nem gut gemachten auto voll in die prollfraktion einsteigen will :roll: zeugt net grad von...naja intelligenz...hört sich mehr nach schwanzverlängerung an das ganze :lol:


Betrifft mich zwar nicht persönlich, aber wenn ich so was höre könnte ich einfach nur kotzen!
Jeder der interesse an sportlichen Autos hat steht auch auf sportlichen Sound (Motor,Auspuff). Erzähle das mit deinem Schwanzverl...schwachsinn mal nem Ferrari-, Maserati- oder sonst einem Spitzensport-Auto-Fahrer. Bei diesen Autos verläßt nämlich kein einziges das Werk ohne ordentlich Sound.
Und da sich Otto-Normalverbraucher son Teil net leisten kann, versuchen manche eben dem irgendwie nahe zu kommen.

Shice Leute abstempeln!

The Invisible
22.02.2005, 17:10
ähm ich glaube du hast net ganz verstanden was ich sagen wollte.
sportlicher sound ist klar den will jeder, wenn du ein paar posts weiter unten gelesen hättest dann würdest vielleicht verstehn was ich meine:
ich hab geschrieben dass ich (meine meinung) es für legitim finde wenn ne karre lauter wird durch ne leistungssteigerung (was auch meistens unvermeidlich und auch net wirklich schlecht ist). aber die karre nur lauter machen um was vorzugaukeln was man net wirklich hat (leistung) find ich ein bissel peinlich, aber das ist meine psersönlich einstellung dazu.
und dir ist wohl klar dass porsche, ferrari und co in ner anderen liga fahren wie unsere kleinen hondas oder? :wink: und dass das quasi bei der leistung der autos dazugehört ist auch logisch oder?
was etwas peinlich ist (liegt wie gesagt im auge des betrachters),ist wenn ne 90ps gurke sich anhört wien verkappter porsche oder ne ähnliche karre?..wurds ein bissel klarer? :wink: :P

eg4
22.02.2005, 17:27
hab ich ja wieder viel gelernt heuet, die polizei darf mein auto nicht stilllegen wenn mein auspuff nicht eingetragen ist :lol: und nen mohr ist leise :lol:

die polizei darf ein auto nicht stillegen wenn ein eingetragener auspuff irgendwo durchgerostet ist, aber sobald was anderes drunter ist erlischt die Betriebserlaubnis, und ein leiser Mohr ist niemals ein echter, höchstens von Powerrohr oder so nen Mist

ManiacS2000
22.02.2005, 23:49
hab ich ja wieder viel gelernt heuet, die polizei darf mein auto nicht stilllegen wenn mein auspuff nicht eingetragen ist :lol: und nen mohr ist leise :lol:

die polizei darf ein auto nicht stillegen wenn ein eingetragener auspuff irgendwo durchgerostet ist, aber sobald was anderes drunter ist erlischt die Betriebserlaubnis, und ein leiser Mohr ist niemals ein echter, höchstens von Powerrohr oder so nen Mist

WORT!

Ich hab noch nie einen leiden Mohr oder Nnomo gesehen. Wer mehr will ist Taub :lol: