PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseln beim CTR bei Kaltstart



accanon
08.02.2009, 14:26
Hallo,
ich hab da mal ein kleines Problem. Heute hab ich zum wiederholten Male festgestellt, dass mein CTR (2003er EP3 30th Edition) beim Kaltstart kurz rasselt. Das Rasseln ist immer nur ca. 1 Sekunde zu hören und danach gar nich mehr. Wenn er warm ist und beim Fahren ist auch nix zu hören. Das Problem tritt allerdings auch nich regelmäßig auf. Den Ölstand hab ich auch überprüft - is voll bis zur oberen Markierung. Noch zur Info - beim starten selbst trete ich immer die Kupplung und denn is auch kein Gang drin. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :-/

CRX_Fan
08.02.2009, 14:28
Da Morgens bzw. nach langem stehen das Öl kurz nach dem starten noch nicht überall ausrecihend vorhanden ist, macht nen Motor die ersten Sekunden schonmal kurz geräusche.

Bei Motoren mit Hydrostössel bspw. ist sowas sehr stark zu vernehmen.

Quick
08.02.2009, 14:31
Hast du die Abdeckung bei Ansaugbrücke schon kontrolliert?
Die kommt meistens immer irgendwo an und hört sich wie ein Diesel an :tongue:

accanon
08.02.2009, 14:33
Wow, so ne schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet. Dank dir. :D
Also brauch ich mir da keine Sorgen machen. Lässt sich das vielleicht doch irgendwie vermeiden? Ich bekomm doch immer irgendwie nen kleinen Schreck . . .

accanon
08.02.2009, 14:37
Hast du die Abdeckung bei Ansaugbrücke schon kontrolliert?
Die kommt meistens immer irgendwo an und hört sich wie ein Diesel an :tongue:

Die Abdeckung hab ich gar nich mehr drauf. Stört eh nur und da staut sich die Wärme drunter. :D Aber danke für den Tipp. :-)

VTEC INSIDE
08.02.2009, 17:01
Hallo!
Ich tippe mal auf die Ventile im kalten Zustand. Ist aber eher normal. Hast Du mal Ventilspiel einstellen lassen?


Gruss Thomas

Stiffee
08.02.2009, 17:28
tippen mal auch drauf dass es daran liegt dass das öl erst in den zylinderkopf befördert werden muß.
weiß jemand ob der k20a motor rückschlagventiele in den ölkanälen für´n zylinderkopf hat, damit der ölkanal nicht komplett leer läuft und somit der öldruck im zylinderkopf schneller aufgebaut werden kann?
würde mich mal interessieren.

accanon
08.02.2009, 17:55
Hallo!
Ich tippe mal auf die Ventile im kalten Zustand. Ist aber eher normal. Hast Du mal Ventilspiel einstellen lassen?


Gruss Thomas

Ja, das Ventilspiel haben wir letztes Jahr eingestellt und er läuft auch super und klackert nich.

Spinal
09.02.2009, 14:18
Ich habe auch manchmal so ein Geräusch, klingt ein wenig, als würde der Anlasser nochmal weiterlaufen.

bye
Spinal

kito
09.02.2009, 18:32
ich auch.


10 komische geräusche.

Tralien
10.02.2009, 17:04
ich tippe mal drauf, dass der anlasser nimmer richtig zurück fährt. is ja n magnet oder ne feder oder so, wenn das n bisschen fest is, dann kratzt der noch n stück über die zahnräder vom schwung...

Dirk
11.02.2009, 14:06
Ich habe auch manchmal so ein Geräusch, klingt ein wenig, als würde der Anlasser nochmal weiterlaufen.

bye
Spinal
Das Geraeusch habe ich auch. Ist aber nur einmal am Tag, nur morgens. War aber schon immer, also seit er neu ist.

Lg Dirk

RsAMD
14.02.2009, 20:09
Ist bekannt was ich so gelesen hab. Kommt von der Steuerkette. Da der Kettenspanner mit Öldruck die Kette spannt kann es zu Geräuschen kommen wenn der Motor ne Zeit lang steht. Das Öl brauch etwas Zeit um Druck im Spanner aufzubauen und die Kette richtig zu spannen. Kann ein Zeichen sein das die Steuerkette sich gelängt hat und der Spannbolzen schon weit rausfahren muss.

Dirk
14.02.2009, 21:25
Danke für die Info...mal bei der nächsten Inspektion nachsehen lassen.