PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detail-Frage zum K-Pro



Necromant
20.02.2005, 18:22
aaalso der rsx hat ja ne wideband lambdasonde, die fehlt unseren euro ctr's ja... son teil hätt ich aber ganz gerne zwecks datalogging. nun kann man aber nicht an unsere ecu's son teil anschliessen das scheint nicht zu gehen. aber die uk-fritzis haben sich rsx-ecu's (auf k-pro umgebaute) in den ctr geschraubt, was weiterhin den vorteil hat das man die ganzen maps die man so auf clubrsx und so findet aufspielen kann (wenn man solche maps auf das euro-k-pro tut sollen die vermurkst werden, werte verschieben sich in den tabellen und so = nix gut!). das hört sich danach an als wäre das steuergerät der einzige knackpunkt was hindert rsx-maps auf dem euro-ctr zu fahren...

wer weiß mehr über diese us-k-pro in euro-ctr geschichte?

CTR SB
21.02.2005, 07:27
ACE!

Schick ihm mal eine PM

ACe
21.02.2005, 16:34
Hi,

Wurde gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ist auch gut so, habe meine Zeit lange genug mit sinnlosen Opel-Diskussionen verplempert.

Also, warum will jemand eine RSX Map auf einem EDM K-Pro fahren?
Es gibt doch genug Maps für den EDM CTR die auf dem EDM K-Pro basieren. Außerdem, wenn man das K-Pro mit Widebandlambda hat, warum dann Basemaps vom RSX fahren wenn man die ECU perfekt abstimmen kann?
Was hast Du vor, sprich wie sieht dein Setup aus bzw. wie soll es aussehen? Oder was versprichst Du Dir davon RSX maps zu fahren? Es ist denke ich jedem klar dass man nicht einfach irgendwelche Maps von irgendwelchen Leuten runterladen sollte und die just for fun fahren sollte. Das kann nicht lange gut gehen.

Necromant
21.02.2005, 16:56
also für us kpro 2 gründe: wideband geht ja nur an der... zum selber abstimmen ohne dickes dyno equipment halt...

es gibt auf clubrsx und so einen haufen maps mit i/h/e und zb ips-nockenwellen... jmd anderes hat dann vielleicht noch größere drosselklappe dazu... usw, sollte man wohl immer nen guten startpunkt für ne eigene map finden...

und es gibt für das edm kpro meines wissens nach GAR keine basemap für ips cams...

und die udm maps kommen ja nich sauber auf nem edm kpro an anscheinend... warum schreibt doug da nichmal nen konvertierungs-tool um das zu beheben? oder war das nur bei den alten k-manager versionen so und ist mittlerweile behoben?

ACe
21.02.2005, 21:26
Wieso geht Wideband nur mit der US K-Pro? Da weiß ich was anderes.
Wieso möchtest Du unbedingt IPS Nockenwellen fahren? Warum nicht Toda? Dafür gibt es fertige Maps.
Soviel ich auch weiß, kann man die Werte reinkopieren. Oder man macht sich die Mühe und schreibt sie von Hand rein. Das geht auch.

Otze
21.02.2005, 23:02
weil die ips bewiesenermaßen besser sind (mehr leistung) als die toda und mit oem valvetrain teilen arbeiten... kommt auch ne ecke billiger. das mit der wideband an ne edm ecu angeschlossen hätte ich gerne erläutert, überall wird rumgeheult das ginge nicht:

http://k20a.free.fr/phpBB2/viewtopic.php?t=1641

falls französisch nich deine stärke is: es fehlt der edm ecu ein kabel/kontakt für ne wideband, und das kann man nich einfach so dazulegen...

weißt du denn was bezgl. rsx ecu in civic?

1 Special CTR
22.02.2005, 11:54
du vergisst aber das die IPS da mit den JDM AB und anderen "Vorteilen" getestet wurde!

They made that power with the following setup.
*INJEN cold air intake, TODA Engine Kit, TODA Exhaust Manifold, and MUGEN exhaust system.

Also needed which is not listed on TODA's site is the K20A PRC Intake Manifold which TODA has not listed. Their numbers were achieved using this Intake Manifold.

TODA Engine Kit is made up of the following parts:
TODA Spec N2 Camshafts
TODA Uprated Valve Spring Kit
TODA USA N2 ECU Reflash

Price Breakdown
TODA Engine Kit[/URL]: $2,350
INJEN cold air intake[/URL]: $227
K20A PRC Intake Manifold: $330
TODA Exhaust Manifold: $1,150
MUGEN exhaust system: $975
Total Price: $5,032


Price Breakdown
IPS-K2 & Hondata K-Pro Bundle Price: $2,000
- inner valve spring, red top: $4.67/ea* x 16 = $74.72
- outer valve spring, yellow top: $5.70/ea* x 16 = $91.20
- retainer w/ dished top: $2.23/ea* x 16 = $35.68
Prototype Racing Intake Bell: $70
AEM Cold Air Intake: $217
Bored Throttle Body: $150
Hondata Intake Manifold Gasket: $65
K20A PRC Intake Manifold: $330
DC Sports Ceramic Race Header: $349
Comptech Exhaust : $695**
Total Price: $4,077



NUMBERS
Difference in peak numbers
229.4whp/158.8wtq Toda N2 Peak
247.5whp/172.2wtq IPS-K2 Peak
18.1whp/13.4wtq Peak Difference

Difference across the powerband
@3000rpm est. 80whp/135wtq Toda N2
@3000rpm est. 84whp/149wtq IPS-K2
@3000rpm est. 4whp/14wtq Difference

@5000rpm est. 141whp/145wtq Toda N2
@5000rpm est. 150whp/159wtq IPS-K2
@5000rpm est. 9whp/14wtq Difference

@8000rpm est. 228whp/144wtq Toda N2
@8000rpm est. 245whp/162wtq IPS-K2
@8000rpm est. 17whp/18wtq Difference

ACe
22.02.2005, 12:20
47whp gain with those mods? How is that possible?

1 Special CTR
22.02.2005, 12:32
I donno Bro...
as stated up top it says "Also needed which is not listed on TODA's site is the K20A PRC Intake Manifold which TODA has not listed. Their numbers were achieved using this Intake Manifold. " Das soll wohl heißen das der Unterschied größtenteils vom dem JDM Intake kommt!

MAn muss ehen wie die IPS halten gegenüber den TOda, das Toda kit hatte ja auhc bei weitem teurere TEile!

wenn ma nes so vergleicht war das TOda nichtmal teurer, will nu nicht nachrechnen lol

Necromant
22.02.2005, 16:14
wird man halt abwarten müssen, anscheinend soll nun endlich ab dem 5. april auch noch skunk2 ins spiel kommen... man darf gespannt sein.

mehrere leute haben von n2 auf ips gewechselt und haben mit den ips cams bessere erfahrungen gemacht, vor allem was die basemap anging, die von toda muß unter aller sau gewesen sein, was mich zwar wundert, aber der typ war echt am verzweifeln weil die kiste einfach nicht rund lief und hat ziemlich viele dyno session hinter sich gebracht und trotzdem weniger leistung gemacht als mit ips cams und der basemap plus bisschen weiterer glättung der a/f-kurve...

hab da noch nen dyno-plot gesichtet, auch nich schlecht:

http://www.intrinsicperformance.com/images/cams/ips-k2_dynojet_sae_vs_oldsetup.jpg

nur würd ich jetzt lieber wissen was mit dem k-pro sache is :)

ACe
23.02.2005, 09:46
Ich habe mich da mal ein bisschen durch das UK CTR Forum durchgelesen.
Jetzt verstehe ich Dein Problem. Wenn Du meinst mit Wideband geht nicht, dann meinst Du dass Du eine Wideband Sonde nicht über das Steuergerät laufen lassen kannst.
Aber das musst Du ja auch nicht. Du kannst anstatt dem PLX System das UEGO von AEM nehmen. Es gibt von jeder Firma Breitbandkits wobei man separat alle Werte dataloggen kann. Das kannst Du ja nehmen.

Wegen der RSX Maps. Das geht, benötigt aber höchste Aufmerksamkeit. Aufgrund der Unterschiede zwischen beiden Autos muss man die Angaben umrechnen. Wie das geht wird auch im UK CTR Forum erklärt.

Du könntest also die IPS Nockenwellen kaufen, eine passende RSX basemap suchen, das K-Pro kaufen und die basemap anpassen. ECU Tausch ist zu aufwändig.

Necromant
23.02.2005, 16:23
was müßte denn gemacht werden um halt die rsx ecu in den civic zu frickeln? weil ich hab weder lust auf ein breitband-dings extern noch auf die hantiererei mit den maps - das mit dem höllisch aufpassen is das was ich meinte - die werte verschieben sich gerne...

Necromant
25.02.2005, 20:18
ACE, wo steckst du denn. hiiiiilfääääää!! :)


gayfight

ACe
27.02.2005, 20:36
ja, Moment. :wink:
Hatte keine Zeit mich drum zu kümmern. Ich sage Dir aber asap Bescheid.