PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bartagamen Jungtier zu Verschenken -NRW-



lorddestiny
09.02.2009, 20:56
Ist jetzt in guten Händen!

HN_CIVIC_TYPE_R
10.02.2009, 04:11
Was muss ich den so im Monat ca.an € ausgeben um eins richtig aufzuziehn ???

Wie lang sind die Lebenserwartungen wie alt werden die denn ???

Einzeln soll man die net aufziehn oder die leben doch in gruppen ???
(ist ne Fragen:D)

lorddestiny
10.02.2009, 14:11
Hier findest du alle Fragen auf deine Antworten:

http://www.agamen.de/agamen/pogona/faq.html

ChickeN
10.02.2009, 14:21
Ich schreibe einfach mal was wir so ausgeben mussten / müssen bzw was mir so einfällt:

Bartis sind einzelgänger, daher kann man den kleinen sehr gut alleine aufziehen.

Futter ist nicht so teuer, jetzt am Anfang sollte zwar noch recht oft Lebendfutter gegeben werden, aber das reduziert sich später auf einmal die Woche. Dazwischen gibt es Grünzeug.
Daher halten sich die Futterkosten in Grenzen.

Was allerdings richtig Geld kostet sind die Terrarien und die Beleuchtung,
ich bin gerade zu faul den link zu unseren Terras hier im Board zu suchen, aber du kannst für ein richtig schön eingerichtetes Terrarium, in passender Größe mit Licht ganz locker 500€ rechnen.
Ich will niemanden abschrecken, ganz im Gegenteil es sind super Tiere, ich mag sie nichtmehr hergeben, aber damit es den Tieren gut geht muss man eben einiges beachten - genug Licht (T5 Röhren + zubehör 150€) und eine
UV Lampe (100€) sind ein muss. Dazu kommt das Terrarium sowie die Einrichtung... Man kann sicherlich hier und dort was sparen und sehr viel selbst machen, jedoch kostet es dennoch eine Stange Geld.

Wie groß ist denn das gezeigte Glasterra?


Zum Tierarzt muss man evtl auch mal ab und an, da sind auch jedesmal schnell 20-50€ weg, jenachdem ob ne Kotprobe eingeschickt wird oder nicht...

Zur Lebenserwartung - so 10-15 Jahre können es schon sein!

lorddestiny
24.02.2009, 14:53
-- Ist immer noch aktuell --

Das kleine Glassterrarium gibt es mit dazu.

HN_CIVIC_TYPE_R
24.02.2009, 17:07
Zum Kotzen ey das du so weit weg wohnst in 2 wochen grieg ich mein terra.
und hab kein barta drin muss jetzt 80oken ausgeben obwohl du deine verschenken würdsch :((

Tharis
24.02.2009, 23:08
Also für 80€ kann man doch nen gutes Stück fahren, was den Benzin Preis anbelangt.

CRX-Jay
25.02.2009, 02:09
hi. habe vielleicht einen kollegen der sich für das tier interssiert, werde ihn morgen mal fragen!

gruß

lorddestiny
25.02.2009, 10:30
@HN_CIVIC_TYPE_R

Schade. 80 Euro pro Tier? Ist ja ein verrückter Preis!

@crx-jay

Mache das. Schreib mir dann einfach ne PN.

lorddestiny
04.03.2009, 00:03
-- Die kleine Bartagame wartet immer noch auf einen neuen Besitzer --

SeK
05.03.2009, 21:07
Hey,haste die bati immer noch?wie groß wäre das kleine terrarium und wie alt ist die kleine?htte sehr großes intresse bzw.meine freundin.die ist reptilien fsn und hat auch erfahrung....hatte schon schlangen und so....mfg thomas