PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmwolle raus oder ganz Leer?



Roadkill
21.02.2005, 03:04
Ich will meinen Pott bisschen lauter machen? Alles raus oder nur Dämmwolle? Was klingt besser? bzw Lauter?

MfG Dirk

Tobias1976
21.02.2005, 05:42
Ja "lauter" ganz sicher ein kpl. leer geräumter. Aber klingt dann auch immer wie ein "leer geräumter", sprich ist nur ne Frage der Zeit, bis die Rennleitung Dich damit erwischt. Und wie der Auspuff klingt, hängt vom Typ ab und wieviel Dämmwolle (noch) drin ist, unter anderem. Also ich würd ihn nicht gleich ganz leer räumen. Wenn Du die Möglichkeit hast, mit der Fülle der Dämmwolle zu experentieren, dann würd ich eher da versuchen was zu machen.

Richta
21.02.2005, 11:54
hi
ich habe bei meinem remus alles gleich rausgeholt,klingt eigentlich in meinen augen ganz vernünftig!
aber muss tobias recht geben kommt drauf an wieviel lauter der soll wenn extrem dann würde ich sagen alles da und sonst stück für stück wenn du die möglichkeit hast
gruss
richter

la_del_sol
21.02.2005, 12:05
hab bei meinem alles raus... soooo laut wird er nicht, die rennleitung wird hier sicher nicht eingreifen, da fahren so viele 3er bmw und 3er gölfchen rum die dröhnen so beschissen.... die sind erster dran ! ;)

Einziger Nachteil den ich bei mir erkennen kann... die Wolle nimmt kein Kondenswasser mehr auf, der Pott ist immer halb voll mit Wasser :)
Qualmt ewig bis es draußen ist... 25-30km !!!! :eek:
dadurch rostet er auch schneller von innen...

CRX_Fan
21.02.2005, 16:20
n leerer Topf hörts ich an wie ein Kessel mit Popcorn

la_del_sol
21.02.2005, 17:23
gelaber... :roll:

wir sind nicht bei den 2taktern du banane ;)

The Invisible
21.02.2005, 17:38
es kommt drauf an wie der pott aufgebaut ist den du ausräumst die einen hören sich kagge an, das ist zb wie wenn man nen ausgeräumten kat drinhat.
was man bei kammerschalldämpfern gut machen kann: einfach ne kammer (oder auch alle) mit nem rohr überbrücken und schon hast radau der sich auch meist noch gut anhört :wink:

bl4cky
21.02.2005, 18:12
dämmwolle raus, aber das rohr drin lassen

pss0805
21.02.2005, 18:20
Wenn du die Dämmwolle rausmachtst wird erstmal definitiv heller klingen. Ich z.B. hab´s noch weiter getrieben :D :
Supersprint-ESD 1x120x80mm komplett leer
Supersprint-Gruppe N Rohr ab Krümmer durchgehend bis ESD
Ergebnis: 114,7dB im Stand bei 7000 U/min
Und ein höllischer Kling. Da zwischt und knallt es wie bei nem Rally-Auto wenn ich vom Gas gehe. Und richtig hell kreischend hört er sich an mit soviel Druck, als ob gleich das Rohr platzt und dass einem regelrecht die Ohren wehtun wenn man hinterm Auto steht. Aber so fahr ich nur im Sommer, denn im Winter ist´s zu gefährlich wegen den Winterreifen-Kontrollen.

CRX_Fan
21.02.2005, 21:01
ich habe schon öfter leere esd´s gehört - ich kann nur sagen, das hört sich peinlich an :D

lieber schön tief brummig leicht röhrend

und nicht kreischend schreiend!

Wie hört sich das denn an, wenn Du mit deinem Racer jemanden überholst und der aus dem letzten Loch schreit :D

ErdnussrösteR
21.02.2005, 22:25
i
Wie hört sich das denn an, wenn Du mit deinem Racer jemanden überholst und der aus dem letzten Loch schreit :D

GEIL ! !
Man muß auch mitbekommen, daß da Drehzahl spricht...

->wHv-Lude<-
22.02.2005, 10:12
naja ich würd ihn halt nit leermachen....klingt im endeffekt sicher nicht so , wie du es gern hättest...

fischi
22.02.2005, 12:18
Kommt ja auch bissel auf den Motor an. Aus nem 1.3er wirst kaum ein tiefes Blubbern rauskriegen :roll:
Bei meinem Fuji war auch irgendwann mal der Tag, wo innen alles weggefault war. Eine der Lochröhren ist durch Heizungsrohr ersetzt und wir ham auch nur die Hälfte der Dämmwolle wieder reingestopft gekriegt. Im Stand schönes blubbern und so ab 5000 brüllt der richtig gut los, Tiefgarage macht sich da besonders lecker :D
Die Rennleitung hier interessierts net, bin paarmal an denen vorbeigeröhrt, die gucken netmal hinterher :cry:

->wHv-Lude<-
22.02.2005, 12:28
Die Rennleitung hier interessierts net, bin paarmal an denen vorbeigeröhrt, die gucken netmal hinterher :cry:

Es interessiert sie einfach nicht mehr, wenn tagtäglich 10 BMW 316i mit leergeräumten 2x76 DTM an ihnen vorbeifahren...oder die 1.6er Golfs mit den leergeräumten Remus ESD´s.....