PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinbau Caranlage EJ9



AngelOfDeath
21.02.2005, 12:56
Hallo Leute,

ich hätte da mal ein paar ganz blöde Fragen :-?

Also. Ich will in meinen Civic 4 Boxen (von Infinity 2xKAPPA652.5i und 2x KAPPA693.5i), 2 Subwoofer (Auch von Infinity KAPPA Perfect 12VQ) und 2 Endstufen (von Pyle PDA4400 und PDA6000) einbauen.

Erste Frage
Die Zusammenstellung, die ich gerne hätte (s. oben), ist die sinnvoll oder totaler Schrott? Falls es Schrott ist, hätte ich gerne einen Vorschlag.

Zweite Frage
Wo die 4 Boxen hinkommen sind klar(2 vorne 165mm in den Türen und 2 hinten 16x9 bei der Ablage).
Die 2 Endstufen sind auch klar (unter die Sitze).
jetzt das Problem
Da ich nicht den Kofferraum oder die Reserveradgedings benutzen will, wäre es möglich, die 2 Subwoofer UNTER die Rücksitzbank bauen?

und noch eine dritte Frage
Was brauche ich noch, für so eine Zusammenstellung?

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre es spitze.

Mfg

AngelOfDeath

92erEG9
21.02.2005, 13:22
Hallo!

Dieses Konzept ist stark potenialbehaftet!

- Subwoofer UNTER dem Sitz geht nicht!
- 6x9 auf der Heckablage - Wozu?
- Endstufen unter Sitz - ok.
- Pyle ist Schrott.
- Infinty ist kein Schrott, aber nahe dran.


Um etwas zu empfehlen muß ich wissen:

- Was darf der Spaß denn insgsammt kosten?
- Was ist schon vorhanden?
- Was soll die Anlage können?


Gruß
Hardy

AngelOfDeath
21.02.2005, 13:38
Also.

1. Preis ca. 2000€ - 3000€

2. Es sind 4 Boxen da, die sind aber von Honda (Standardkäse)
2x165mm(glaube ich) & 6x9

3. Der Sound (Anlage ist doch falscher Name :roll: ) soll für Rock, Trance und ein bisschen Techno gut sein.

Und 4. Wo würdest du dann die Subwoofer hinsetzen (bauen), wenn es nicht unter der Rücksitzbank geht?

Ich hoffe, ich konnte damit deine Fragen beantworten.

Mfg

Angel Of Death

92erEG9
21.02.2005, 15:29
Also bei 2-3Tausend Euro bekommst Du bestimmt 10mal so gute Sachen wie Infinity und Pyle!!!

Der Sub muß in den Kofferaum, oder in den Beifahrerfußraum, je nach Größe.

Logischerweise kann ein kleiner Sub im Fußraum keine Discopegel bringen...
Für große Lautstärken braucht es auch IMMER entsprechend größe Gehäuse im Bass.

Ein Kompromniss wäre ein doppelter Boden im Kofferraum, wo ein relativ großer Sub reinpasst und trotzdem Koffer etc, draufgestellt werden können.

Wenn es sehr laut werden soll kommt man an großen Gehäusen nicht umher.

Soviel dazu...



Die Lautsprecher vorne müssen von hoher Qualität sein, denn sie machen über 50% des Klanges aus. Sowohl die Chassis als auch der richtige Einbau.
Qualitativ adäquate Endstufen sind problemlos aus dem mittelpreisigen Sortiment (ca. 250-500€/Stck.) zu wählen.
Beim Sub kommt wieder die Frage wie "schlimm" es denn werden soll (bedenke den Absatz oben!).


Ohne Radio wäre meine Empfehlung:

- LS vorn: Andrian Audio 13er System ( www.andrian-audio.de )
http://www.andrian-audio.de/img/cnt/A130.2.jpg
- Montage in gedämmter Tür mit Stahlringen


- Endstufe Front: µ-Dimension J.R. 5.4 ( www.chpw.de )
http://www.chpw.de/web/udnew/UD/products/pics/JR54.jpg


- Endstufe Sub : Eton PA 5402 ( www.eton-gmbh.de )
http://www.eton-gmbh.de/filepool/c4ca4238/0720a2bd4d27915f8ae10d9bc355a421.jpg


- Subwoofer: 2* Hollywood Edge 10 ( www.chpw.de)
http://www.hollywooddigitalusa.com/edge_images/edge_woof/edge_woofer.jpg


- neue Batterie: Stinger SPV 35 ( www.chpw.de)
http://www.stingerelectronics.com/web/prods/prod_images/spv35.jpg



Das ist dann eine Anlage die (mit der entsprechenden Headunit) mal so richtig Laune macht und absolut allroundfähig ist.

Preislich passt es auch...


Gruß
Hardy

AngelOfDeath
21.02.2005, 22:47
Ich danke dir erstmal für deine schnelle Hilfe.

Wenn ich morgen auf der arbeit erstmal ein bisschen Luft habe, schreibe ich dir mal was ich alles im innenraum vor habe.

mfg

angelofdeath

Hago_NO_Freak
23.02.2005, 09:42
Hi, also ich hab in meinem EG4 komplett Rockford Fosgate und Lightning Audio verbaut und muss sagen dass die Zusammenstellung mir für Trance, Elektro, Breakbeat und Techno sau gut gefällt. Geht bestimmt noch besser dafür hat alles zusammen aber auch nur knapp nen Tausender gekostet. O.k., Die LS-Kabel nicht mitgerechnet und die Bitumenmatten und der Kofferraumausbau.
Als Tippvon meiner Seite: Dämm die Türen mit Bitumenmatten und verleg richtig gutes LS-Kabel aus dem Home-Hifi/Highend-Bereich. Das macht einiges wett. Wenns geht natürlich auch die restlichen Kabel, aber wenn ich eins gelernt hab ist es dass die Kabel eine sehr wichtige Komponente in der Anlage sind.

92erEG9
23.02.2005, 09:46
1.:
Dämm die Türen mit Bitumenmatten
2.: ...verleg richtig gutes LS-Kabel aus dem Home-Hifi/Highend-Bereich...


Zu 1: richtig!

Zu 2: BULLSHIT! Die Kabel kommen als ALLERLETZTES (außer beim Strom).


Gruß
Hardy

Hago_NO_Freak
23.02.2005, 09:56
Natürlich kommen sie als letztes, ich wollte damit auch nur sagen, dass man nicht die von Honda verbauten nehmen soll, sondern auch dafür gerade bei so nem Vohaben was investieren sollte. Denn die beste Anlage bringt nicht ihr eigentliches Potenzial wenn das Rundherum nicht stimmt, wozu Kabel Bitumen u.ä. zählt.

Andre EK4
23.02.2005, 23:46
AIV-Silverado z.B.reicht vollkommen aus. 2,5mm² für das Frontsystem und 4-6mm² für den Sub.

Keiner aus dem Forum braucht unbedingt Mogami, Vodoo, Kimber oder Van den Hul. Dafür ist bei den meisten die Anlage gar nicht gut genug...

Wenn die Komponenten schon Käse sind und Musikdetails nicht wiedergeben, dann bringt ein 30€/m² Kabel auch nichts...

HondaTestDriver
24.02.2005, 07:36
Also.

1. Preis ca. 2000€ - 3000€

2. Es sind 4 Boxen da, die sind aber von Honda (Standardkäse)
2x165mm(glaube ich) & 6x9

3. Der Sound (Anlage ist doch falscher Name :roll: ) soll für Rock, Trance und ein bisschen Techno gut sein.

Und 4. Wo würdest du dann die Subwoofer hinsetzen (bauen), wenn es nicht unter der Rücksitzbank geht?

Ich hoffe, ich konnte damit deine Fragen beantworten.

Mfg

Angel Of Death

Bei dem Budget würde ich auf keinen Fall etwas wie Pyle oder Infinity verbauen...

Andrian Audio ist eine sehr sehr gute Wahl, am besten pro Seite 2x13er plus die A25g HTs...angesteuert mit einer gebrauchten Genesis oder Eton oder oder...
Als Sub einen Atomic...mit ner guten 2-Kanal angesteuert...
Vorn die Batterie austauschen, hinten noch eine Zusatzbatterie und vor jede Endstufe noch ein paar Powercaps....
Wenn du dann noch lange weile und Geld haben solltest, kannst du deine High-End-Kabel verbauen und einen Powercap vors Radio setzen...

Die Komponenten richtig eingebaut und abestimmt und du hast einen Traum von Anlage...

Nach oben ist der Weg aber immernoch offen...du könntest auf jeder Seite noch ein 10er AA verbauen als MT und dann noch einen Klangprozessor benutzen um die Anlage Voll-Aktiv zu fahren...

Achja, Car-HiFi ist schon ein nettes Thema, wenn man genug Geld und Zeit hat :D