PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflügel rost entfernen



DeE-sTyLe
12.02.2009, 07:30
Hi und zwar möchte ich mal nachfragen, fahre einen eg5 wieviel wird es in etwa kosten wird den kotflügel hinten rechts am radlauf entrosten zu lassen weil da meine stoßstange schon nicht mehr hält weil das eck schon bisschen abgerostet ist wohne in der nähe Heilbronn...

Gruß Denis

Ping Long
12.02.2009, 13:31
Ich hatte das selbe problem mit meinem eg5:kotz:Entweder du gehst zu nem Karosseriebauer oder bestellst dir bei ebay reparaturbleche und schweißt die dir selber dran. Karosseriebauer kostet ca. 350 € und Reparaturbleche ca.60 €
Ich habs selber gemacht:-)

PowerDreamer
13.02.2009, 19:00
naja du kannst ihm jetzt nicht sagen das es nur 60 euro kostet...
Du mußt ja auch die Sachen dafür haben...Schweißgerät etc...natürlich muß man das nötige wissen dafür haben..Sonst rostet dir der Misst in 2 Jahren komplett weg...Wenn es neu lackiert ist sieht alles sicher schön aus :P

_zero_
13.02.2009, 19:33
So Sachen sind in Werkstätten leider immer relativ teuer, grad wenns schon durchgerostet ist müssen die ein Blech einschweißen und das Lackieren kostet auch. Ich hab mal bei einer Werkstatt gefragt, der wollte so etwa 600 - 700 Euro für beide Seiten (schweißen, lackieren + Arbeitszeit). Nur so schleifen und spachteln kannst meistens vergessen, da kommt nach einigen Wochen wieder der Rost durch.

PowerDreamer
13.02.2009, 19:55
stimmt...Wenn man die Möglichkeiten hat und es kann dann ist es klar..SELBER MACHEN...

Aber an deiner Stelle würd ich mich evtl. an kleine Werkstätten den man Vertrauen kann wenden oder hier im Forum an Mitglieder die es können...

DeE-sTyLe
13.02.2009, 20:39
hmmm... ja wäre echt cool wenn sich hier in der gegen mal jemand melden würde wo das kann...

PowerDreamer
13.02.2009, 21:10
Mach doch ein neuen Tread auf im Off Topic oder so...Die Kenntnisse beziehen sich ja nicht nur speziell auf den Civic :D Falls es klappt kommst du sicher ganz gut weg.Aber lass es von jem. machen der es wirklich kann...

Poteksman
14.02.2009, 23:17
wuhoo..hier kommen mal preis hin..bei meiner werkstatt des vertrauens :P hats mich für beide seiten neue bleche einschweißen und lackieren 150 euronen gekostet(an meinem EJ2)..das was ich selber besorgt hab, waren nur die bleche..würdest du in münchen/umgebung wohnen..könntest du zu ihm hingehen..aber schade

_zero_
15.02.2009, 07:30
150 Euro für beide Seiten erscheint mir extrem günstig, wenn das wirklich ordentlich gemacht wurde. Bei uns zahlt man schon mind. 150 für das Lackieren eines vorderen Kotflügels. Der Mechaniker, wo ich war, meinte auch, dass er nicht weiß, wie es innen aussieht (Innenkotflügel, Schweller...) und daher kann er den Aufwand noch nicht genau einschätzen.

Poteksman
15.02.2009, 08:28
ja..wenn man die leute halt kennt...der eine der solchne arbeiten immer macht, kann schweißen und ist gelernter lackierer...es waren schon recht große teile die man mir da dran gemacht hat..war alles vergammelt :P

_zero_
15.02.2009, 09:49
Naja, dann kann man aber nicht davon ausgehen, dass der Preis als Richtwert herangezogen werden kann. Ich hab jetzt auch jemanden gefunden, der mir (hoffentlich) meine Rostprobleme (Radkästen, Tür Unterkante...) beseitigt und nur die Hälfte verlangt, allerdings gibts auch Leute, die zwar weniger verlangen, dafür hat man nach einem Jahr wieder die Rostbläschen, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, leider weiß man vorher oft nicht, wie jemand arbeitet.

Poteksman
15.02.2009, 10:04
naja..den vertrau ich ja..und bis jetzt schauts immer noch ganz gut aus(war vor 8 monaten)..den preis krieg ich ja auch nur, weil ich ihn besonders gut kenn..
und schlecht arbeiten tut er nicht.. er bereitet aktuell 2 autos für tuning messe in bodensee..